1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#11241
22.06.2025 - 18:57 Uhr
Ich finde es auch etwas befremdlich, wie im Nachgang über Grill und Raab geurteilt wird und von 'schlechter Beratung' gesprochen wird.

Grill hat ca 1,5 Jahre in Liga 3 den Kasten gehütet und hat 2 Mio in die Kassen gespült. Die meisten hätten ihn dafür mit besagter Schubkarre überall hingefahren.
Sein Werdegang ala Leverkusen, Union, Braunschweig und nun Fürth liest sich doch auch nicht schlecht.

Zu Raab: Es war bis zuletzt überhaupt nicht klar, wie die Saison endet, aufgrund von corona wurden Spiele kurzfristig verschoben, fanden teils auch vor wenigen Zuschauern statt.
Er hat sich von potentiellen Interessenten nicht ablenken lassen und tatkräftig mitgeholfen, aufzusteigen.

Hätte man vorher analog Magdeburg Planungssicherheit gehabt, hätte ich mir durchaus vorstellen können, dass er verlängert hätte.

So aber war der Wechsel zu einem Zweitligisten doch vernünftigter als das Gamble Fck einzugehen und zu befürchten, dass wir bei Verpassen des Aufstiegs total auseinander fallen und er in einer Folgesaison Liga 3 aus dem Blickfeld verschwindet

Davon abgesehen hatte er ja auch ein paar Einsätze und scheinbar auch ohne Weiterbeschäftigung beim Fck einen gewissen Markt

•     •     •

I hate this place but I love these chords.
"An empty fate just means an even score."
And the pain this morning...
It filled my head.
It's Jameson.
It means that I'm not dead.
Ex-Lautrer |#11242
22.06.2025 - 19:08 Uhr
Zitat von Hemdl
Zitat von Foegli

Unser Aufstiegskeeper Raab ist in Verhandlungen mit Kiel.

Im Prinzip nun drei gute Jahre Karriere mit Ansage verschwendet.
Wieso wechselt man mit 23 zu einem Verein mit einer glasklaren Nr1 im besten TW-Alter?

Weil er dort mehr Geld mitgenommen hat als in 6 Jahren als Stammkeeper bei einem der Klubs, zu denen er jetzt noch immer wechseln kann. Raab kann jetzt mit 26 Jahren immer noch locker 10 Jahre irgendwo im Kasten stehen, hat jetzt aber seine Schäfchen voraussichtlich im Trockenen.

Wer würde das denn nicht machen?

Naja was erwartest du denn hier für eine Antwort?
Hier wird immer wieder so getan als ob man die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat, ich kann mich z.B. auch daran erinnern, dass einige meinten der Wechsel Orbans nach Leipzig würde meinen Sinn ergeben und er würde sich dort niemals durchsetzen... ich bin mir auch sicher das wir ähnliches wie bei Grill oder Raabs hätten lesen können, wenn sich Trapp in Frankfurt nicht durchgesetzt hätte, oder Weidenfeller beim BVB. Es ist immer einfacher hinterher zu kommen und sich nur auf die Negativbeispielr zu fokussieren.
Ich glaube kaum das es hier jemand zugegeben hätte, dass er mit der Einschätzung von Raab falschgelegen hätte, hätte sich dieser durchgesetzt.
Ex-Lautrer |#11243
22.06.2025 - 21:26 Uhr
Braunschweig und Dresden sind laut Presse an Lobinger interessiert - spekulierte Ablöse 600 T€

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Ex-Lautrer |#11244
22.06.2025 - 21:40 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Zitat von hellstroem3

Braunschweig und Dresden sind laut Presse an Lobinger interessiert - spekulierte Ablöse 600 T€

Thomas Hengen hat halt lieber noch schlechtere Stürmer verpflichtet.

Ist ja nicht sein verbranntes Geld gewesen.

Köln könnte das Geld in Mause oder Abiama investieren.

Wenn man sich zurückerinnert wie online, hier im Forum aber auch im Stadion mit Lobinger umgegangen wurde, ist die Ablehnung die Wekesser erfährt fast noch Heldenverehrung.

Dass Lobinger gewisse Anlagen mitbringt konnte man sehen. Dass es damals nie und nimmer für Liga 2 gereicht hat auch.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Ex-Lautrer |#11245
22.06.2025 - 21:43 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Zitat von hellstroem3

Tipp: Der Lichtschalter ist meistens etwas über Hüfthöhe neben dem Türrahmen.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Ex-Lautrer |#11246
22.06.2025 - 21:47 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Zitat von hellstroem3

Weiterverkaufsbeteiligung von 30-50%
Leicht verdientes Geld für den FCK.
Ex-Lautrer |#11247
22.06.2025 - 21:51 Uhr
Zitat von Ansobe
Zitat von Forever_FCK

Zitat von hellstroem3

Don Hengen hat mal wieder alles richtig gemacht 😉

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Ex-Lautrer |#11248
22.06.2025 - 21:55 Uhr
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand 600.000 für Lobinger ausgibt! Schon gar kein Drittligist. Vielleicht die Hälfte.

Und das mit 30% Weiterverkaufsbeteiligung ist doch auch Quatsch.
Ex-Lautrer |#11249
22.06.2025 - 21:56 Uhr
Zitat von Ansobe
Zitat von Forever_FCK

Zitat von hellstroem3

Ist das eine Annahme von dir? Oder gibt es eine Quelle?

Mich würde es nicht wundern, wenn wir solch eine Beteiligung nicht vereinbart hätten.

•     •     •

Nur der FCK!!!
Ex-Lautrer |#11250
22.06.2025 - 22:00 Uhr
Zitat von Scuzzle
Zitat von Ansobe

Zitat von Forever_FCK

Zitat von hellstroem3

Ist das eine Annahme von dir? Oder gibt es eine Quelle?

Mich würde es nicht wundern, wenn wir solch eine Beteiligung nicht vereinbart hätten.

Ich vermute, dass das eine Vorraussetzung dafür war, dass man ihn Ablösefrei zur Viktoria ziehen lassen hat.
Wäre ja für alle Seiten ein sinnvoller Deal.
Die Höhe ist auch rein Spekulativ.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.