1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#10951
27.02.2025 - 10:40 Uhr
Zitat von Markus_OL
Zitat von nordishLautrer

Sogar ein 18-Jähriger könnte Sippel vorgezogen werden, wie der Kicker berichtet. Sich so sehr ins dritte, vierte Glied einzusortieren, ist schon ein hartes Brett für einen Profi-Sportler.

https://www.transfermarkt.de/18-jahriger-pereira-cardoso-am-samstag-im-gladbach-tor-bringt-eine-menge-qualitat-mit-quot-/view/news/450737

ich muss ehrlich sagen, dass mich der Werdegang von Tobi Sippel schon seit seinem Weggang von uns eher wundert.
Er hat 26 Spiele seit Lautern gemacht. Ich persönlich finde sowas immer zumindest mal fragwürdig und kann das -aus meiner Sicht- wenig nachvollziehen.
Wie zufriedenstellend kann es sein kann, ständig die Nummer zwei oder Nummer drei zu sein?
Aber da tickt offensichtlich auch jeder Sportler / Mensch anders, was auch völlig in Ordnung ist.

Klar hat er seit dem Abgang von uns kaum Spiele gemacht. Allerdings wird er speziell dafür sicher recht gut bezahlt werden. Insbesondere in den ersten Jahren in Gladbach wird er sicher ein ordentliches Gehalt bekommen haben. Wenn er es geschickt angestellt hat die letzten Jahre, könnte er eine entspannte und sorgenfreie Zukunft vor sich haben. Und das unter Vermeidung des Wettkampfdrucks jedes Wochenende
Ex-Lautrer |#10952
27.02.2025 - 10:47 Uhr
Zitat von Gandalf446

Klar hat er seit dem Abgang von uns kaum Spiele gemacht. Allerdings wird er speziell dafür sicher recht gut bezahlt werden. Insbesondere in den ersten Jahren in Gladbach wird er sicher ein ordentliches Gehalt bekommen haben. Wenn er es geschickt angestellt hat die letzten Jahre, könnte er eine entspannte und sorgenfreie Zukunft vor sich haben. Und das unter Vermeidung des Wettkampfdrucks jedes Wochenende

aus monetärer Sicht ist das alles nachvollziehbar. Wie ich schon schrieb darf das gern jeder für sich selbst entscheiden. Mir persönlich wäre es vermutlich zu Langweilig und -genau der von dir angesprochene- der Wettkampfdruck würde mir fehlen. Aber offensichtlich reicht die Motivation für´s Training noch aus, um zumindest im Team zu bleiben.
Ex-Lautrer |#10953
27.02.2025 - 11:43 Uhr
Zitat von Markus_OL
Zitat von Gandalf446

aus monetärer Sicht ist das alles nachvollziehbar. Wie ich schon schrieb darf das gern jeder für sich selbst entscheiden. Mir persönlich wäre es vermutlich zu Langweilig und -genau der von dir angesprochene- der Wettkampfdruck würde mir fehlen. Aber offensichtlich reicht die Motivation für´s Training noch aus, um zumindest im Team zu bleiben.

Die meisten Fußballer würden das sicher so sehen wie Du - Mannschaftssportart hin oder her. Ein Faktor für viele Profis ist ja nun mal, dass sie sich für notorisch besser halten als die Konkurrenz im Team. Es gibt aber natürlich auch andere Arten von Menschen und es gab ja schon seit jeher diejenigen, die sich ohne zu meckern auf die Bank setzen und einfach voll da sind, wenn es auf sie ankommt - und gerade jene haben ja auch oft Kultstatus bei den Fans, weil ihre Vereinstreue natürlich mehr hervorsticht als die von ewigen Stammspielern.

Die meiste Zeit verbringen Profifußballer auf dem Trainingsplatz und bei Teambesprechungen, da wird Sippel voll mit involviert und als gleichwertiger Teil des Ganzen angesehen sein - die beruflichen Highlights (Pflichtspiele) fehlen halt, aber wenn er für seine Rolle ausreichend Wertschätzung spürt, diese gut vergütet wird, er sich mit seiner Familie dort wohlfühlt und sein persönlicher Ehrgeiz ihn nicht dazu treibt, unbedingt im Rampenlicht stehen zu müssen, dann ist doch seine Karriere aus dieser Sicht super gelaufen für ihn. Mich freut das jedenfalls und ich sehe da bei ihm nichts als verschwendet an.

Bedauern würde ich persönlich eher die, die bei keinem Verein so recht "heimisch" werden (vielleicht ist denen das aber ja auch gar nicht wichtig) und die alle 6-18 Monate in einem anderen Trikot mal mehr und mal weniger häufig auf dem Platz stehen. Aber das ist dann eher mein Naturell, was zu dieser Bewertung führt und diese Spieler sehen das hoffentlich selbst grundlegend anders.
Ex-Lautrer |#10954
27.02.2025 - 12:20 Uhr
Zitat von Klingenstaedter
Zitat von Markus_OL

Zitat von Gandalf446

Die meisten Fußballer würden das sicher so sehen wie Du - Mannschaftssportart hin oder her. Ein Faktor für viele Profis ist ja nun mal, dass sie sich für notorisch besser halten als die Konkurrenz im Team. Es gibt aber natürlich auch andere Arten von Menschen und es gab ja schon seit jeher diejenigen, die sich ohne zu meckern auf die Bank setzen und einfach voll da sind, wenn es auf sie ankommt - und gerade jene haben ja auch oft Kultstatus bei den Fans, weil ihre Vereinstreue natürlich mehr hervorsticht als die von ewigen Stammspielern.

Die meiste Zeit verbringen Profifußballer auf dem Trainingsplatz und bei Teambesprechungen, da wird Sippel voll mit involviert und als gleichwertiger Teil des Ganzen angesehen sein - die beruflichen Highlights (Pflichtspiele) fehlen halt, aber wenn er für seine Rolle ausreichend Wertschätzung spürt, diese gut vergütet wird, er sich mit seiner Familie dort wohlfühlt und sein persönlicher Ehrgeiz ihn nicht dazu treibt, unbedingt im Rampenlicht stehen zu müssen, dann ist doch seine Karriere aus dieser Sicht super gelaufen für ihn. Mich freut das jedenfalls und ich sehe da bei ihm nichts als verschwendet an.

Bedauern würde ich persönlich eher die, die bei keinem Verein so recht "heimisch" werden (vielleicht ist denen das aber ja auch gar nicht wichtig) und die alle 6-18 Monate in einem anderen Trikot mal mehr und mal weniger häufig auf dem Platz stehen. Aber das ist dann eher mein Naturell, was zu dieser Bewertung führt und diese Spieler sehen das hoffentlich selbst grundlegend anders.

Passend zu dieser Diskussion gab es in der letzten Ausgabe der 11Freunde ein Interview mit Niklas Lomb.
Der steht seit 2008 bei Leverkusen unter Vertrag (mit drei Leihen nach Halle, Münster und Sandhausen) und ist Towart Nummer 3.

Hier und da hat er auch in Leverkusen mal die Chance bekommen, allerdings in den wenigen Pflichtspieleinsätzen einige Fehler gemacht und ordnet das ganz selbstkritisch und vernünftig ein. Er sieht sich als jemand, der das Trainingslevel hoch hält, da ist wenn er gebraucht wird und sich darüber freut, in dieser Truppe dabei zu sein.
Als Dank für seine Treue durfte er letzte Saison beim 5:1 gegen Molde in der Europa League ran. Nach dem Spiel feierten ihn die Fans und dieses Gefühl wird er sein Leben lang nicht vergessen.
Auf die Frage, ob er es bereut nicht doch den Weg als Stammtorhüter in Liga 2 probiert zu haben antwortet er sinngemäß: "Nein, ich bin zufrieden mit meinem Weg. Wie viele da draußen würden gerne mit mir tauschen wollen?"

Aber ja, vielleicht ist das auch einfach die Ausnahme.
Das kann man ja an einigen anderen Ex-Lautrern erkennen, gerade auf der Torhüterposition.
Ex-Lautrer |#10955
27.02.2025 - 14:05 Uhr
Zitat von Markus_OL
Zitat von Gandalf446

Er hat sich damals einfach klar für das Geld entschieden (kein Vorwurf, eine reine Feststellung). Denn als er bei uns weg ging war sicherlich noch die Möglichkeit da zumindest in Liga 2 irgendwo Stamm zu spielen. Mittlerweile ist er aber familiär und wohl auch im Verein in Gladbach verwurzelt. So das er dann eben über die Jahre auch keine Grund mehr sah zu wechseln vermute ich mal. Der wird dort seine Karriere beenden.

Habe immer gehofft er käme ggf. als Torwarttrainer eines Tages zurück aber glaube er sieht seinen Lebensmittelpunkt eher in Düsseldorf
Ex-Lautrer |#10956
27.02.2025 - 14:28 Uhr
Sippel ist eben ein Typ der nicht den krassen Ehrgeiz hat, sondern die Sicherheit vorzieht und sehr veränderungsscheu ist. So wie er uns nie aus eigenem Antrieb verlassen hätte, würde er auch Gladbach nicht verlassen, solange die ihn nicht wegschicken.
Ex-Lautrer |#10957
01.03.2025 - 08:55 Uhr
Pucha Spielt heute im Achtelfinale gegen Manchester City
Ex-Lautrer |#10958
01.03.2025 - 16:01 Uhr
Ante schlägt Pelé Wollitz, auswärts beim Spitzenreiter in Cottbus und ist somit immer noch ohne Niederlage mit Osnabrück! 9 Spiele, 6 Siege und 3 Remis und das mit einer Mannschaft die klar unten drin stand. Hut ab Marco daumen-hoch
Ex-Lautrer |#10959
03.03.2025 - 12:40 Uhr
Marius Müller

Marius Müller wurde zum Spieler des 24. Spieltag der 1. Bundesliga gewählt. Und das sowohl beim Kicker als auch hier bei Transfermarkt. Respekt und Gratulation!

https://www.kicker.de/dauerbrenner-und-debuetanten-die-kicker-elf-des-24-spieltags-1094901/slideshow

https://www.transfermarkt.de/elf-des-24-spieltages-meiste-stimmen-fur-olise-mainzer-fur-sieg-in-leipzig-belohnt/view/news/450878
Ex-Lautrer |#10960
04.03.2025 - 11:33 Uhr
Nach den bisherigen Spieltagen der Rückrunde lässt sich festhalten: Mause scheint in Fürth weitestgehend aussen vor, Tachie wird bei Braunschweig erst gegen Mitte/Ende der 2. Hälfte eingewechselt. Einzig Abiama spielt bei 1860 regelmässig von Anfang an.

Wundert mich jetzt nicht übernässig und sagt auch etwas über die Qualität. Wir sollten keinem der drei Steine in den Weg legen, habe auch die Leihen nicht wirklich verstanden, insbesondere Abiama und Tachie wären für mich direkte VK Kandidaten.

•     •     •

* Nur der FCK *

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beobachter82 am 04.03.2025 um 11:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.