1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#10911
17.02.2025 - 09:02 Uhr
Zitat von DeMarcSBR

Ich frage mich auch, wo in unserer Gesellschaft der Respekt für andere auf der Strecke geblieben ist. Tomiak hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und wird ausgepfiffen......augen-zuhalten

Krass, was man da alles rausziehen kann, Respekt! Pfiffe gegen einen Ex-Spieler direkt als Zeichen der Verrohung der Gesellschaft interpretieren. Dir ist schon klar, dass Auspfeifen kein neues Phänomen ist? Das gab's auch früher schon, als die Welt noch in Ordnung war.

Darf die Fußballer-Phrase "für 90 Minuten ruht die Freundschaft" nicht auch für Fans gelten? Es gab ja vor dem Spiel den vollkommen berechtigten Applaus bei der Verabschiedung eines verdienten Spielers vor der West. Während dem Spiel hat Tomiak gespielt wie er eben spielt und dass man sich damit beim Gegner nicht gerade beliebt macht ist auch klar - und vollkommen legitim, er will ja das Spiel mit Hannover gewinnen.
Ex-Lautrer |#10912
17.02.2025 - 09:11 Uhr
Zitat von El_Diablo_Rojo
Zitat von DeMarcSBR

Ich frage mich auch, wo in unserer Gesellschaft der Respekt für andere auf der Strecke geblieben ist. Tomiak hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und wird ausgepfiffen......augen-zuhalten

Krass, was man da alles rausziehen kann, Respekt! Pfiffe gegen einen Ex-Spieler direkt als Zeichen der Verrohung der Gesellschaft interpretieren. Dir ist schon klar, dass Auspfeifen kein neues Phänomen ist? Das gab's auch früher schon, als die Welt noch in Ordnung war.

Darf die Fußballer-Phrase "für 90 Minuten ruht die Freundschaft" nicht auch für Fans gelten? Es gab ja vor dem Spiel den vollkommen berechtigten Applaus bei der Verabschiedung eines verdienten Spielers vor der West. Während dem Spiel hat Tomiak gespielt wie er eben spielt und dass man sich damit beim Gegner nicht gerade beliebt macht ist auch klar - und vollkommen legitim, er will ja das Spiel mit Hannover gewinnen.

Pfiffe während dem Spiel gegen Tomiak fand ich prinzipiell auch nicht dramatisch, er ist selbst ja auch nicht aufgetreten als wäre es ein Freundschaftsspiel.

Aber als der Support (verständlicher Weise) unterbrochen wurde, fand ich es dann auch befremdlich, dass er da trotzdem so ausgepfiffen wurde. Da hätte man auch einfach ganz still sein können.
Ex-Lautrer |#10913
17.02.2025 - 09:13 Uhr
Zitat von El_Diablo_Rojo

Dir ist schon klar, dass Auspfeifen kein neues Phänomen ist? Das gab's auch früher schon, als die Welt noch in Ordnung war.

Früher, als die Welt noch in Ordnung war, hätte es so viel Hartgeld auf Tomiak geregnet, dass er davon mit seiner Frau in Urlaub hätte fahren können.

•     •     •

"Es gibt zwää Sache in de Palz: De Woi un de FCK!" Norbert Thines

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berwartstein am 17.02.2025 um 09:14 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#10914
17.02.2025 - 09:20 Uhr
Zitat von DeMarcSBR

Er hat sich nichts zuschulden kommen lassen und kann gerne auf den Betze kommen und sich als Aufstiegsheld feiern lassen, wenn er nicht mehr für einen direkten Konkurrenten spielt.

Vorgestern spielte er für einen direkten Konkurrenten und hatte damit indirekt den Auftrag unseren Aufstieg zu verhindern. Da dürfen wir pfeifen und er darf jubeln wenn er ein Tor schießt oder eines von uns verhindert. Alles ganz normal und kein Zeichen von fehlendem Respekt, meiner Meinung nach.
Ex-Lautrer |#10915
17.02.2025 - 09:23 Uhr
Zitat von Berwartstein
Zitat von El_Diablo_Rojo

Dir ist schon klar, dass Auspfeifen kein neues Phänomen ist? Das gab's auch früher schon, als die Welt noch in Ordnung war.

Früher, als die Welt noch in Ordnung war, hätte es so viel Hartgeld auf Tomiak geregnet, dass er davon mit seiner Frau in Urlaub hätte fahren können.

Das ist das, was das digitale Bezahlsystem aus der Fußballkultur gemacht hat zwinker
Ex-Lautrer |#10916
17.02.2025 - 10:58 Uhr
Die Pfiffe gegen ihn gab es mit dem ersten Ballkontakt. Das hat also nichts mit seiner (härteren) Spielweise später zu tun.

Ich hätte sehen, und hier lesen wollen, was los gewesen wäre, wäre er nach dem 1:0 in 95. für H96 so richtig steil gegangen. Da wäre das vermeintliche Verständnis ganz schnell weg gewesen.

Wenn Spieler wie Dembele, welcher sich aus Dortmund, weggeklagt haben, später ausgepfiffen werden, bis das Trommelfell platzt…absolut verständlich.

Irgendwie passt es aber zur Entwicklung hin uim standardisierten Fansupport.
Ex-Lautrer |#10917
17.02.2025 - 12:37 Uhr
Zitat von Matteno
Zitat von DeMarcSBR

Er hat sich nichts zuschulden kommen lassen und kann gerne auf den Betze kommen und sich als Aufstiegsheld feiern lassen, wenn er nicht mehr für einen direkten Konkurrenten spielt.

Vorgestern spielte er für einen direkten Konkurrenten und hatte damit indirekt den Auftrag unseren Aufstieg zu verhindern. Da dürfen wir pfeifen und er darf jubeln wenn er ein Tor schießt oder eines von uns verhindert. Alles ganz normal und kein Zeichen von fehlendem Respekt, meiner Meinung nach.

Das kann man so sehen, muss man aber nicht.

Tomiak hat sich in der Zeit bei uns absolut top verhalten. Er hat - wohl frühzeitig - kommunieziert, dass er seinen auslaufenden vertrag nicht verlängern will. Wenn dann ein halbes JAhr vorher die Rahmenbedingungen passen und alle Parteien sich einig sind ist auch ein Wechsel ohne Nebengeräusche möglich. Wenn manche Leute denken dass Sie ihn auspfeifen müssen NUR WEIL ER JETZT EIN ANDERES TRIKOT TRÄGT, kann ich das nicht verhindern, finde das aber sehr Schade. Es gab auch noch 10 andere Spieler die dieses trikot trugen. Warum diese dann nicht bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen wurden verstehe ichd ann nicht...
Ex-Lautrer |#10918
17.02.2025 - 12:58 Uhr
Hier wird mal wieder über Kaisers Bart geredet😀
Tomiak wurde nicht ausgepfiffen weil er das 96-Trikot trug, sondern deswegen, weil er sich mit Ritter anlegte
Ex-Lautrer |#10919
17.02.2025 - 13:06 Uhr
Zitat von effceka
Tomiak wurde nicht ausgepfiffen weil er das 96-Trikot trug, sondern deswegen, weil er sich mit Ritter anlegte

vor dem Spiel beim Aufwärmen oder warum wurde dann ab Minute 1 gepfiffen?
Ex-Lautrer |#10920
17.02.2025 - 13:21 Uhr
Zitat von effceka

Klassisch vertan mit dem Post🤣
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.