Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
21.01.2025 - 22:05 Uhr
Zitat von hellstroem3
Pick geht wohl nach Münster
Pick geht wohl nach Münster
Smarter Move von Münster, wenn es denn so kommt.
Und der Glubb wird im Winter schon den vierten Spieler los, der keine Rolle mehr spielt. Höchsten Respekt!
22.01.2025 - 10:59 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Ich sehe da wirklich maximal noch die Optionen Liga 3 oder Ausland. In Liga 1+2 konnte er einfach 0,0 liefern (ohne das Böse zu meinen). Und es gab wirklich mehrmals noch die Chance, letztes Jahr in Osna schon ein reiner Unsicherheitsfaktor kam er dennoch bei Braunschweig unter. Bekam dort die Chance und erneut das Gleiche.
Klar , waren auch alles Vereine wo es sportlich nicht lief aber er konnte Ihnen halt keine Stabilität liefern. Ein wenig bezeichnend das sein stärkstes Spiel tatsächlich gegen uns war (als wir dort 2-2 gespielt haben und 2 Elfmeter von Grill gehalten wurden)
Zitat von Der_alte_Sepp
https://www.transfermarkt.de/btsv-torwart-johansson-spielte-trotz-daumenbruchs-fallt-mehrere-wochen-aus/view/news/448916
Ist mir erst auf den zweiten Blick aufgefallen, aber dass trotz Verletzung Johansson statt Grill gespielt hat, ist schon ein Schlag ins Gesicht. Da jetzt auch Hoffmann zurückgeholt wurde, ist Grills Kapitel bei BS wohl auch wieder vorbei. Ich hoffe wirklich für ihn, dass er nochmal eine sportliche Heimat findet.
https://www.transfermarkt.de/btsv-torwart-johansson-spielte-trotz-daumenbruchs-fallt-mehrere-wochen-aus/view/news/448916
Ist mir erst auf den zweiten Blick aufgefallen, aber dass trotz Verletzung Johansson statt Grill gespielt hat, ist schon ein Schlag ins Gesicht. Da jetzt auch Hoffmann zurückgeholt wurde, ist Grills Kapitel bei BS wohl auch wieder vorbei. Ich hoffe wirklich für ihn, dass er nochmal eine sportliche Heimat findet.
Ich sehe da wirklich maximal noch die Optionen Liga 3 oder Ausland. In Liga 1+2 konnte er einfach 0,0 liefern (ohne das Böse zu meinen). Und es gab wirklich mehrmals noch die Chance, letztes Jahr in Osna schon ein reiner Unsicherheitsfaktor kam er dennoch bei Braunschweig unter. Bekam dort die Chance und erneut das Gleiche.
Klar , waren auch alles Vereine wo es sportlich nicht lief aber er konnte Ihnen halt keine Stabilität liefern. Ein wenig bezeichnend das sein stärkstes Spiel tatsächlich gegen uns war (als wir dort 2-2 gespielt haben und 2 Elfmeter von Grill gehalten wurden)
Für die 3. Liga ist Grill viel zu teuer, denn er hat meines Wissens auch für die nächste Saison einen Vertrag bei Union und der wird, wenn auch nicht so gut dotiert wie der von Leverkusen, immer noch in Sphären liegen, die für einen Drittligisten unerschwinglich sind.
22.01.2025 - 11:07 Uhr
Zitat von Ansobe
Und der Glubb wird im Winter schon den vierten Spieler los, der keine Rolle mehr spielt. Höchsten Respekt!
Ich hätte es smarter gefunden, wenn wir Opoku verkauft hätten und Pick als Übergangslösung bis zum Sommer geholt hätten.
Wäre ein Win-Win-Situation gewesen. Wir hätten einen Spieler gehabt, der nicht alle drei Wochen muskuläre Probleme hat und wohlmöglich auch besser ins System gepasst hätte. Pick hätte sich ins Schaufenster stellen können. Im besten Fall hätte man ihn am Ende verpflichtet. Naja viel Konjunktiv.
22.01.2025 - 11:07 Uhr
Zitat von Troglauer
Für die 3. Liga ist Grill viel zu teuer, denn er hat meines Wissens auch für die nächste Saison einen Vertrag bei Union und der wird, wenn auch nicht so gut dotiert wie der von Leverkusen, immer noch in Sphären liegen, die für einen Drittligisten unerschwinglich sind.
Das ist dann letztlich seine Entscheidung ob er doch nochmal angreifen will (sportlich) oder ob er den guten Vertrag dort aussitzt. Ansonsten kann er Ihn auflösen und auf einen Teil seines Gehaltes verzichten. Da wird Union sicherlich nichts dagegen haben. Ne Abfindung in Höhe von ein paar Monatsgehältern wird man Ihm dennoch geben um die Position neu besetzten zu können.
Natürlich geht es dann auf einem ganz anderen Gehaltsniveau (in Liga 3 ) weiter. Aber dort würde er sicherlich noch einen Verein finden (WENN er zu diesen Abstrichen bereit ist).
Allgemein find ich es schon irgendwie krass das unsere Ex Torhüter da so gar keinen oder kaum noch einen Fuß auf den Boden bekommen:
- Grill
- Pollersbeck (tourt von Ersatzbank zu Ersatzbank von Verein zu Verein)
- Raab (hat es nach wie vor nicht geschafft beim HSV die #1 zu werden und wird nun mal auch nicht jünger
22.01.2025 - 11:08 Uhr
Zitat von Ansobe
Naja Nürnberg würde ich keinen Respekt dafür zollen, dass man einen Spieler nach einem halben Jahr wieder abgibt. Da sollten sich die Verantwortlichen doch mal hinterfragen.
Tatsächlich würde mich aber bei Pick interessieren, warum er bei uns nie Thema war. Vom Profil her als inverser Winger würde er wesentlich besser zu Anfangs präferierten System passen als beispielsweise Tachie oder Redondo. Dazu eben noch Local Player. Also gar nicht falsch verstehen, ich sehe Pick nicht stärker als die beiden genannten, nur vom Profil besser passend.
22.01.2025 - 11:37 Uhr
Zitat von Der_alte_Sepp
Zitat von Ansobe
Beim FCK tummeln sich die Spieler 4 Jahre herum, obwohl sie praktisch aussortiert sind.
Beim FCK tummeln sich die Spieler 4 Jahre herum, obwohl sie praktisch aussortiert sind.
22.01.2025 - 11:39 Uhr
Zum Beispiel?
Oder ist das einfach nur Populismus?
Oder ist das einfach nur Populismus?
22.01.2025 - 12:13 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Das ist dann letztlich seine Entscheidung ob er doch nochmal angreifen will (sportlich) oder ob er den guten Vertrag dort aussitzt. Ansonsten kann er Ihn auflösen und auf einen Teil seines Gehaltes verzichten. Da wird Union sicherlich nichts dagegen haben. Ne Abfindung in Höhe von ein paar Monatsgehältern wird man Ihm dennoch geben um die Position neu besetzten zu können.
Natürlich geht es dann auf einem ganz anderen Gehaltsniveau (in Liga 3 ) weiter. Aber dort würde er sicherlich noch einen Verein finden (WENN er zu diesen Abstrichen bereit ist).
...
Zitat von Troglauer
...
Theoretisch mag das eine Option sein aber ich kenne wirklich niemand, der aus freien Stücken einen Haufen Geld in den Wind schießt, um bei einem unattraktiveren Arbeitgeber für weniger Gehalt anzuheuern. Wenn du es in die Vorstandsetage einer Versicherung geschafft hast, gehst du auch keine Klinken putzen, um noch mal oben anzugreifen.
22.01.2025 - 12:35 Uhr
Zitat von Troglauer
Theoretisch mag das eine Option sein aber ich kenne wirklich niemand, der aus freien Stücken einen Haufen Geld in den Wind schießt, um bei einem unattraktiveren Arbeitgeber für weniger Gehalt anzuheuern. Wenn du es in die Vorstandsetage einer Versicherung geschafft hast, gehst du auch keine Klinken putzen, um noch mal oben anzugreifen.
Zitat von Lautrer1900
...
Zitat von Troglauer
...
Aber hinkt der Vergleich nicht etwas ? Wenn deine Aussicht ist das du noch genau 1 Jahr lang in der Vorstandetage sitzt, danach dein Vertrag ausläuft und du weißt das du sicher nicht mehr in den Vorstand kommst, kümmerst du dich dann nicht drum ne Lösung zu finden?
Und wie gesagt, er muss ja sicherlich nicht auf das ganze Geld verzichten sondern man findet dann eben ne Lösung das er sagt , zahlt mir ungefähr die Hälfte und dann lös ich den Vertrag auf (oder so ähnlich)
22.01.2025 - 15:52 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Bundesligist Union Berlin und Zweitligist Eintracht Braunschweig haben sich auf eine vorzeitige Beendigung der Leihe von Torhüter Lennart Grill verständigt. Der 25-Jährige, dessen Vertragslänge in Köpenick unbekannt ist, kehrt allerdings nicht in die Hauptstadt zurück – Grill schließt sich bis Saisonende per erneuter Leihe Braunschweigs Liga-Konkurrenten Greuther Fürth an.
Da hat der Lennart doch gleich wieder den nächsten Verein in Liga 2 gefunden 😁 Lennart Grill wechselt nach Fürth
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.