Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
27.01.2025 - 11:36 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Und das war ein geiles Kopfballtor, dazu (wenn ich mich recht entsinne) noch ein Kopfball an die Latte und eine geile Vorlage per Hacke, die nicht verwandelt wurde.
Zitat von RightBack
Thiele gestern mit seinem 17 Scorer im 17 Spiel. Der Kerl liefert immer noch. Hab ihn eingentlich immer ganz gerne bei uns gesehen.
Thiele gestern mit seinem 17 Scorer im 17 Spiel. Der Kerl liefert immer noch. Hab ihn eingentlich immer ganz gerne bei uns gesehen.
Und das war ein geiles Kopfballtor, dazu (wenn ich mich recht entsinne) noch ein Kopfball an die Latte und eine geile Vorlage per Hacke, die nicht verwandelt wurde.
Also Wollitz und Cottbus im allgemeinen mag ich dann doch eher weniger. Aber Thiele würd ich den Aufstieg definitiv gönnen und nochmal ein Jahr Liga 2 bevor es langsam Richtung Karriereende geht
27.01.2025 - 15:12 Uhr
Basler hat einen neuen Nebenjob:
https://www.liga3-online.de/energie-cottbus-mario-basler-als-botschafter-fuer-den-stadionumbau/
https://www.liga3-online.de/energie-cottbus-mario-basler-als-botschafter-fuer-den-stadionumbau/
27.01.2025 - 17:30 Uhr
Sehe gerade das Puchasz beim abgeschlagen Tabellenletzten der 2. englischen Liga spielt. Der hätte bei uns so viel bessere sportliche Perspektiven gehabt. Tut mir leid für ihn und uns, lag wohl grossteils nicht in seiner Hand
27.01.2025 - 22:04 Uhr
Der letzte Augsburger, der in einem Winter bei den Betze-Fans so viel Optimismus ausgelöst hat, war wohl Jan-Ingwer Callsen-Bracker.
... der im übrigen persönlich in Augsburg heimisch blieb, dort im Aufsichtsrat sitzt und beim DFB im Frauen- und Junioren-Bereich für neurozentrierten Trainingsansatz zuständig ist.
Bayer Leverkusen hat anlässlich seines 40. Geburtstags im letzten Jahr einen schönen Rückblick verfasst.
... der im übrigen persönlich in Augsburg heimisch blieb, dort im Aufsichtsrat sitzt und beim DFB im Frauen- und Junioren-Bereich für neurozentrierten Trainingsansatz zuständig ist.
Bayer Leverkusen hat anlässlich seines 40. Geburtstags im letzten Jahr einen schönen Rückblick verfasst.
Quelle: https://www.bayer04.de/de-de/news/bayer04/geburtstagskind-des-monats-ii-jan-ingwer-callsen-bracker-wird-40
Erst im Januar 2011 startet er dann beim FC Augsburg durch, steigt mit der Mannschaft in die 1. Bundesliga auf, wird zum Leistungsträger und Führungsspieler und kommt in acht Jahren, nur unterbrochen von einer halbjährigen Leihe in die Pfalz zum 1. FC Kaiserslautern, auf 148 Spiele für die Fuggerstädter.
Im Jahr 2011 lernt er den Sportwissenschaftler Lars Lienhard kennen, der eine...
Im Jahr 2011 lernt er den Sportwissenschaftler Lars Lienhard kennen, der eine...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fritz_Walter am 27.01.2025 um 22:04 Uhr bearbeitet
31.01.2025 - 19:41 Uhr
Carlo Sickinger hat Elfmeter schießen gelernt. Wird Zeit ihn zurück zu holen.
01.02.2025 - 05:10 Uhr
Zitat von Josh_Simpson

Einer der schlechtesten Kapitäne, die der FCK je hatte...
01.02.2025 - 09:06 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Zitat von Josh_Simpson

Wie alt war der Bursche damals?
01.02.2025 - 09:46 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Zitat von Josh_Simpson

Wenn ich so einen Mist wieder lesen muss. Der Junge war damals 21/22 Jahre alt, viel zu jung für solch ein anspruchsvolles Amt. Und das darüber hinaus bei einem FCK, bei dem an keiner Stelle etwas funktionierte. Das war nichts anderes als ein Himmelfahrtskommando. Ihn jetzt so abzuurteilen, spricht nur dafür, dass du überhaupt keine Ahnung über die damaligen Hintergründe hast.
Carlo Sickinger hatte durchaus gute Anlagen und auch Talent. Leider war sein Verein damals in einen derart desaströsen Zustand, dass er sich nicht entwickeln konnte. Dass er etwas drauf hat und 2. Liga kann, sieht man ja aktuell in Elversberg.
01.02.2025 - 10:04 Uhr
Sickinger wäre bei uns derzeit vermutlich auch Stammspieler. Mir würde er auf der 6 jedenfalls gefallen, da er ein sehr kompletter Spieler ist, mit ordentlichen fußballerischen Qualitäten.
Anhand der damaligen Situation kann man jedenfalls gut erkennen, woran es damals gehapert hat. Es gab kaum Führungsspieler im Team und die, die da waren (Kraus, Hainault), hatten sehr mit sich selbst zu kämpfen.
Anhand der damaligen Situation kann man jedenfalls gut erkennen, woran es damals gehapert hat. Es gab kaum Führungsspieler im Team und die, die da waren (Kraus, Hainault), hatten sehr mit sich selbst zu kämpfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 01.02.2025 um 10:05 Uhr bearbeitet
01.02.2025 - 10:08 Uhr
Mit dem Alter hat das nur bedingt zu tun. Es gab und gibt immer wieder Spieler, die auch in sehr jungem Alter vorangehen und Verantwortung übernehmen. Meines Erachtens hat man den jungen Sickinger diesbezüglich einfach überschätzt und gehofft, dass die „FCK-DNA“ schon ausreichen würde. Das größere Problem sehe ich allerdings in den Strukturen, die man jedenfalls in der Saison 20/21 hatte. Kaum Führungsspieler, Grüppchenbildung in der Mannschaft usw.
Unter Schommers funktionierten diese augenscheinlich sehr flachen Hierarchien mit Sickinger als Kapitän und ohne die abgesägten Hemlein und Sternberg übrigens noch einigermaßen gut.
Zum Fiasko kam es, als Saibene in der beginnenden sportlichen Krise im Herbst 2020 daran festhielt und dadurch eine Situation schuf, in der erfahrenere Spieler wie Hlousek, Pourié oder Rieder sich verstecken konnten. Der hat die Situation mit einer unfitten, mentalschwachen und überbezahlten Truppe viel, viel zu lange laufen lassen und ist auch seiner Verantwortung gegenüber Sickinger meiner Meinung nach nicht gerecht geworden. Es hätte damals viel früher knallen müssen - etwas, das dann erst Monate später unter Antwerpen stattfand, welcher als erste Amtshandlung Sickinger „erlöste“ und Zimmer installierte.
Sickingers Werdegang seither ist natürlich sehr ordentlich. Der hat echt die Kurve gekriegt, nachdem er sich mit seinem Wechsel im Sommer 2021 in die zweite Liga zunächst deutlich verhoben hatte und dann erst einmal zwei Schritte zurück in die Regionalliga gehen musste.
Unter Schommers funktionierten diese augenscheinlich sehr flachen Hierarchien mit Sickinger als Kapitän und ohne die abgesägten Hemlein und Sternberg übrigens noch einigermaßen gut.
Zum Fiasko kam es, als Saibene in der beginnenden sportlichen Krise im Herbst 2020 daran festhielt und dadurch eine Situation schuf, in der erfahrenere Spieler wie Hlousek, Pourié oder Rieder sich verstecken konnten. Der hat die Situation mit einer unfitten, mentalschwachen und überbezahlten Truppe viel, viel zu lange laufen lassen und ist auch seiner Verantwortung gegenüber Sickinger meiner Meinung nach nicht gerecht geworden. Es hätte damals viel früher knallen müssen - etwas, das dann erst Monate später unter Antwerpen stattfand, welcher als erste Amtshandlung Sickinger „erlöste“ und Zimmer installierte.
Sickingers Werdegang seither ist natürlich sehr ordentlich. Der hat echt die Kurve gekriegt, nachdem er sich mit seinem Wechsel im Sommer 2021 in die zweite Liga zunächst deutlich verhoben hatte und dann erst einmal zwei Schritte zurück in die Regionalliga gehen musste.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.