Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
14.10.2024 - 09:10 Uhr
Zitat von AxiomVerge
Georg Koch war kurz nach der 2000er-Wende im Fck-Tor. Das Spiel im Europacup-Viertelfinale beim PSV-Eindhoven bei dem er im Tor stand werde ich nie vergessen. Elfer von Basler zum 0:1 verwandelt, rote Karte gegen Eindhoven, Platzsturm der holländischen Fans.
Als Torwart fand ich ihn immer ein wenig unterschätzt. Für mich einer der Besten, die der Fck je hatte. Dass er jetzt diese furchtbare Krankheit bekommen hat macht mich traurig. Ich wünsche ihm eine noch möglichst lange und erfüllte Zeit. Leider ist das bei dieser Krankheit oft nicht so der Fall.
Zitat von Forever_FCK
Wann war Georg Koch beim FCK?
War das zu Reinke- oder Reitmeier-Zeiten?
Er war glaube ich länger die Nr.2 bis er fast Nationalspieler wurde.
Toller Sportsmann mit tragischem Schicksal.
Zitat von Klingenstaedter
Unser unheilbar erkrankter Ex-Torwart Georg Koch hat sein Abschiedsspiel bestritten und es schien ein schöner Tag für ihn gewesen zu sein. Mit Anfang und Funkel waren weitere uns wohlbekannte Menschen unter den Protagonisten des Tages.
Unser unheilbar erkrankter Ex-Torwart Georg Koch hat sein Abschiedsspiel bestritten und es schien ein schöner Tag für ihn gewesen zu sein. Mit Anfang und Funkel waren weitere uns wohlbekannte Menschen unter den Protagonisten des Tages.
Es flossen Tränen, es wurde aber auch gelächelt – so hatte es sich Georg Koch gewünscht. Der todkranke Ex-Keeper von Fortuna verabschiedete sich am Wochenende im Rahmen eines Benefizspiels vom Fußball und ehemaligen Kollegen. Wie Koch den Tag erlebte. Wer alles mit dabei war.
Wann war Georg Koch beim FCK?
War das zu Reinke- oder Reitmeier-Zeiten?
Er war glaube ich länger die Nr.2 bis er fast Nationalspieler wurde.
Toller Sportsmann mit tragischem Schicksal.
Georg Koch war kurz nach der 2000er-Wende im Fck-Tor. Das Spiel im Europacup-Viertelfinale beim PSV-Eindhoven bei dem er im Tor stand werde ich nie vergessen. Elfer von Basler zum 0:1 verwandelt, rote Karte gegen Eindhoven, Platzsturm der holländischen Fans.
Als Torwart fand ich ihn immer ein wenig unterschätzt. Für mich einer der Besten, die der Fck je hatte. Dass er jetzt diese furchtbare Krankheit bekommen hat macht mich traurig. Ich wünsche ihm eine noch möglichst lange und erfüllte Zeit. Leider ist das bei dieser Krankheit oft nicht so der Fall.
Ich habe mal nachgeschaut.
Wir hatten dann noch Uwe Gospodarek und Roman Weidenfeller im Kader.
Kurz später dann auch Tim Wiese.
Roman Weidenfeller dürfte nach Dortmund gewechselt sein und Tim Wiese nach Bremen.
Thomas Hengen war möglicherweise die Sforza-Vertretung.
14.10.2024 - 11:20 Uhr
Das war ein RICHTIG guter, er war damals auch nahe am DFB Kader dran. Wenn ich mich richtig erinnere, ist der bärenstarke, junge Weidenfeller nach Dortmund gewechselt, da er nicht an Koch vorbeikommen ist. Irgendwann wurde dann Wiese Nummer 1, damals noch kein Schrank und Maulheld. Das waren krasse Zeiten auf der Torwartposition.
War ne absolute Granate im Tor und kam immer sehr motiviert, kämpferisch aber auch sehr angenehm und sympathisch rüber. Tragische Geschichte...
War ne absolute Granate im Tor und kam immer sehr motiviert, kämpferisch aber auch sehr angenehm und sympathisch rüber. Tragische Geschichte...
14.10.2024 - 12:04 Uhr
Er war ein richtig geiler Spieler, ich hab mich damals mega gefreut, als er zum FCK kam. Obwohl ich Gospo auch sympathisch fand, war ich nicht von ihm überzeugt, das hat einfach nicht gut gepasst mit dem FCK, immer verletzt und kam nie so richtig in Tritt.
Ich fand es auch schade, dass er dann gewechselt ist, aber es war nachvollziehbar, dass man dann auf Tim Wiese als Nummer 1 setzte, der ja sicher 10 Jahre jünger war. Nach Koch kam echt die Prime von Gerry Ehrmanns Schule. Weidenfeller, Wiese, Fromlowitz, Sippel, Trapp - da hat er einen nach dem anderen Klon von sich rausgehauen.
Halt noch etwas durch, Georg.
Ich fand es auch schade, dass er dann gewechselt ist, aber es war nachvollziehbar, dass man dann auf Tim Wiese als Nummer 1 setzte, der ja sicher 10 Jahre jünger war. Nach Koch kam echt die Prime von Gerry Ehrmanns Schule. Weidenfeller, Wiese, Fromlowitz, Sippel, Trapp - da hat er einen nach dem anderen Klon von sich rausgehauen.
Halt noch etwas durch, Georg.
14.10.2024 - 18:32 Uhr
Mike Wunderlich ist als Trainer bei Bergisch-Gladbach zurückgetreten. Der Verein ist sehr schlecht in die neue Saison gestartet, hatte aber auch ein paar Abgänge und Verletzungen der Schlüsselspieler.
15.10.2024 - 00:20 Uhr
Zitat von Pasi11
Mike Wunderlich ist als Trainer bei Bergisch-Gladbach zurückgetreten. Der Verein ist sehr schlecht in die neue Saison gestartet, hatte aber auch ein paar Abgänge und Verletzungen der Schlüsselspieler.
Tut mir leid für Mike!
Manchmal ist es besser erstmal als Co-Trainer zu lernen.
19.10.2024 - 14:49 Uhr
Thiele heute wieder mit starkem Spiel gegen Sandhausen,
Lobinger zur Halbzeit mit Doppelpack und auch Boyd hat gestern getroffen. Freut mich für die Jungs.
Lobinger zur Halbzeit mit Doppelpack und auch Boyd hat gestern getroffen. Freut mich für die Jungs.
22.10.2024 - 07:15 Uhr
Schon interresant, dass bei den Toptorschützen der 3. Liga einige Ex-Lautrer vertreten sind. Thiele führt die Torjägerliste nach zehn Spielen mit sechs Treffern an, aber auch Lobinger und Simakala (nach nur acht Spielen) sind bereits bei fünf, Boyd bei vier und Müsel bei drei Toren.
Alles Namen denen ich allerdings auch heute nicht/nicht mehr die 2. Liga zutrauen würde. Da ist dann schon nochmal ein qualitativer Unterschied spürbar, wobei man insbesondere bei Simakala oder Lobinger vielleicht auch merkt, was Vertrauen, Spielstil und vorallem die richtige Position für die Spieler alles ausmachen können. Simakala hat man hier kein einziges mal auf seiner Stammposition LA spielen lassen, wäre vielleicht gar nicht mal so ein Flop bei uns geworden.
Im Übrigen auch bei schon zwei Saisontoren als Joker steht Hercher beim FCM. Dafür das er bisher fast nur Joker war und erst 250 Min. gespielt hat, eine sicher ordentliche Bilanz für einen Flügelspieler. Bei ihm finde ich es allerdings am wenigsten überraschend, er hat ja auch bei uns oft genug angedeutet, wie abschlussstark er ist. Das noch nie jemand auf die Idee gekommen ist, ihn so ein wenig als hängende Spitze, Freigeist hinter dem Stoßstürmer agieren zu lassen, wundert mich etwas.
Alles Namen denen ich allerdings auch heute nicht/nicht mehr die 2. Liga zutrauen würde. Da ist dann schon nochmal ein qualitativer Unterschied spürbar, wobei man insbesondere bei Simakala oder Lobinger vielleicht auch merkt, was Vertrauen, Spielstil und vorallem die richtige Position für die Spieler alles ausmachen können. Simakala hat man hier kein einziges mal auf seiner Stammposition LA spielen lassen, wäre vielleicht gar nicht mal so ein Flop bei uns geworden.
Im Übrigen auch bei schon zwei Saisontoren als Joker steht Hercher beim FCM. Dafür das er bisher fast nur Joker war und erst 250 Min. gespielt hat, eine sicher ordentliche Bilanz für einen Flügelspieler. Bei ihm finde ich es allerdings am wenigsten überraschend, er hat ja auch bei uns oft genug angedeutet, wie abschlussstark er ist. Das noch nie jemand auf die Idee gekommen ist, ihn so ein wenig als hängende Spitze, Freigeist hinter dem Stoßstürmer agieren zu lassen, wundert mich etwas.
22.10.2024 - 07:21 Uhr
Zitat von Patrol
Schon interresant, dass bei den Toptorschützen der 3. Liga einige Ex-Lautrer vertreten sind. Thiele führt die Torjägerliste nach zehn Spielen mit sechs Treffern an, aber auch Lobinger und Simakala (nach nur acht Spielen) sind bereits bei fünf, Boyd bei vier und Müsel bei drei Toren.
Ja, tatsächlich geht das mir ähnlich. Man freut sich für die Jungs, aber man ärgert sich nicht wirklich dass sie nicht mehr bei uns spielen. Vielleicht schafft es der ein oder andere zwar doch nochmal zweite Liga zu spielen, allerdings muss dann tatsächlich alles passen.
22.10.2024 - 08:03 Uhr
Zitat von Laudan
Ja, tatsächlich geht das mir ähnlich. Man freut sich für die Jungs, aber man ärgert sich nicht wirklich dass sie nicht mehr bei uns spielen. Vielleicht schafft es der ein oder andere zwar doch nochmal zweite Liga zu spielen, allerdings muss dann tatsächlich alles passen.
Zitat von Patrol
In die Reihe sollte man noch Stehle mit aufnehmen. Bei uns konnte er - übertrieben gesprochen - kaum geradeaus laufen und bei Saarbrücken kommt er schon auf vier Vorlagen in neun Spielen.
Ich würde aber behaupten, dass alle Genannten in der 3. Liga perfekt aufgehoben sind.
Bis auf Simakala traue ich niemandem (mehr) von ihnen wirklich die 2. Liga zu.
23.10.2024 - 19:52 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Marvin Pourié hat in seiner Karriere schon vieles erlebt, stand sowohl in der Champions League als auch zuletzt in der Regionalliga auf dem Feld. Nun heuert der Stürmer in der Oberliga Westfalen bei Rot Weiss Ahlen an. Dort unterschrieb er einen Vertrag bis zum Saisonende.
Und der Wandervogel zieht weiter. Diesmal ist RW Ahlen aus der Oberliga Westfalen fällig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ivo_Ilicevic am 23.10.2024 um 19:53 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.