Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
19.09.2024 - 22:26 Uhr
Zitat von Markus_OL
@Mittelschichtler danke für deine Zeit. Macht Spaß zu lesen und in Erinnerungen zu schwelgen.
@Mittelschichtler danke für deine Zeit. Macht Spaß zu lesen und in Erinnerungen zu schwelgen.
Absolut. Solche Listen sind immer Zeitreise und emotionale Achterbahnfahrt zugleich.
20.09.2024 - 13:42 Uhr
Quelle: treffpunkt-betze.de
Das waren noch Zeiten: "Wir sind doch nicht im Kindergarten"
LEGENDÄR: Heute vor exakt 30 Jahren trafen der 1. FC Kaiserslautern und Borussia Dortmund in einem ehrwürdigen Spiel aufeinander. Von der "Heulsuse Möller" bis zum "Tollhaus Betzenberg" war einfach alles dabei. Unser Redaktionsmitglied Dirk erinnert sich auf ganz besondere Art und Weise an ein Stück Fußballgeschichte.
(...)
LEGENDÄR: Heute vor exakt 30 Jahren trafen der 1. FC Kaiserslautern und Borussia Dortmund in einem ehrwürdigen Spiel aufeinander. Von der "Heulsuse Möller" bis zum "Tollhaus Betzenberg" war einfach alles dabei. Unser Redaktionsmitglied Dirk erinnert sich auf ganz besondere Art und Weise an ein Stück Fußballgeschichte.
(...)
20.09.2024 - 16:37 Uhr
Zitat von maikelatdo
(...)
(...)
Das Spiel das mich damals vom zweifelnden Bayernfankind unwiderbringlich zum FCK-Fan hat mutieren lassen
20.09.2024 - 21:39 Uhr
Zitat von maikelatdo
(...)
(...)
… ich war auf der Süd mit meinem Papa, der Abend an dem ich meine Fanheimat gefunden habe - einfach unvergesslich.
21.09.2024 - 16:42 Uhr
Boyd übrigens heute mit dem Siegtreffer in der Nachspielzeit. Alle Spieler haben abgeschaltet, nur Boyd hat spekuliert und wurde belohnt, da der Kullerball vom Pfosten wieder in die Mitte geprallt ist.
22.09.2024 - 15:32 Uhr
Hercher mit Tor gegen KSC. Hier für zu schlecht befunden und stattdessen Zimmer vorgezogen und spielt jetzt evtl um den Aufstieg mit. Kann man Hecke nur beglückwünschen.
22.09.2024 - 15:49 Uhr
Ich will unseren Hercher wieder...
22.09.2024 - 16:47 Uhr
Zitat von LauternLunatic
Hercher mit Tor gegen KSC. Hier für zu schlecht befunden und stattdessen Zimmer vorgezogen und spielt jetzt evtl um den Aufstieg mit. Kann man Hecke nur beglückwünschen.
Ich glaube nahezu jeder hier mag Hecke und kaum einer wollte ihn wirklich loswerden.
Man muss dazu aber auch sagen, dass er hier jetzt fast 2 Jahre lang nicht fit war und man ihm nicht richtig planen konnte ob er seine Hüftprobleme überhaupt in den Griff bekommt. Und er wollte einen neuen Vertrag.
Dazu wollte er mehr spielen - was er aber auch in Magdeburg bisher nicht wirklich erreichen konnte.
22.09.2024 - 17:15 Uhr
Zitat von LauternLunatic
Ich möchte dazu mal zwei, drei Worte verlieren. Hercher mit Tor gegen KSC. Hier für zu schlecht befunden und stattdessen Zimmer vorgezogen und spielt jetzt evtl um den Aufstieg mit. Kann man Hecke nur beglückwünschen.
Erstens hinkt der Vergleich. Zimmer hatte einen über die vergangene Saison hinaus laufenden Vertrag - und da muss man sich über seinen besonderen Status im Verein noch gar nicht unterhalten -, Hercher nicht. Die Frage lautete also nicht „Zimmer oder Hercher“. Die Frage lautete, „mit Hercher verlängern oder nicht“.
Zweitens: Hercher hat sich in seiner Zeit beim FCK verdient gemacht. Ein Spieler, der, wenn er fit war, seine Leistung gebracht hat. Ein Spieler, der auch in entscheidenden Phase mental „da“ war - nicht nur in Dresden. Man kann sich daher mit ihm freuen, dass es auf seiner neuen Station bisher ordentlich läuft.
Drittens: Mit Hercher *nicht* zu verlängern, war trotz dem vorher Gesagten eine der wenigen konsequenten Entscheidungen in der Kaderplanung im Sommer. Der Spieler hat seine Stärken in seiner Gradlinigkeit, seiner Effizienz vor dem gegnerischen Tor und generell in der Offensive. Gegen den Ball war sein Stellungsspiel schon in der Dritten Liga bisweilen grenzwertig. In Magdeburg hatte er seine Momente bisher doch genau dort: Als Gegenpart zu den technisch starken Spielern aus der Tiefe kommend die Räume besetzen, die diese öffnen, und aus diesen heraus schnörkellos den Abschluss suchen. Genau so hat er auch 22/23 in der zweiten Liga einige Scorerpunkte gemacht, das kann er eben.
Wo aber hätte man Hercher unter Anfang denn aufbieten wollen? Die Rolle als Schienenspieler, die er in Magdeburg bekleidet, die gibt es bei uns eben nicht (mehr). Und den Mut (oder besser die Kreativität?), ihn des Öfteren als zweite Spitze zu bringen und ggf. „umzuschulen“, die hatte bei uns insbesondere Schuster, der die Zeit dazu gehabt hätte, nicht. Unsere Außenstürmer sollen sich auf engem Raum behaupten können; unsere Außenverteidiger sind qua Spielanlage häufiger aus sich gestellt. Auch das hätte Hercher nicht gelegen.
Fazit:
Schön, dass Hercher in Magdeburg Gegebenheiten aufgefunden hat, unter denen auf seine Stärken gesetzt wird. Darüber, dass der FCK mit ihm nicht verlängert hat, bin ich aus sportlicher Sicht nicht besonders traurig. Da konnte ich persönlich Zolinskis Abgang tatsächlich weniger nachvollziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 22.09.2024 um 17:18 Uhr bearbeitet
22.09.2024 - 17:15 Uhr
Alles richtig. Trotzdem wäre Hecke die allemal deutlich günstigere Variante gegenüber z.B. Abiama gewesen.
Und hat unsere medizinische Abteilung etwas gesehen, was dem Magdeburgern entgangen ist?
Und hat unsere medizinische Abteilung etwas gesehen, was dem Magdeburgern entgangen ist?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.