1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#9041
31.10.2023 - 10:59 Uhr
Zitat von Virez
Zitat von OlafMarschall

Alleine schon das extreme Schnelligkeitsdefizit, welches er mitbringt. Egal ob in der 1.Liga oder 2.Liga gehört er immer zu den langsamsten Läufern,so wäre er keine Option mehr für mich. Ein Innenverteidiger benötigt auch eine gewisse Dynamik und eben auch für mich persönlich ein jüngeres Entwicklungsalter. Allgemein halte ich von Rückholaktion sowieso wenig, da sie uns 0 % voranbringen.

Muss jeder IV so schnell sein? Ich denke das ist doch sehr abhängig vom System und der Zusammensetzung. Klar sollte man nicht unbedingt die komplette Verteidigung mit 29km/h Topspeed aufstellen. Aber ich sehe kein Problem, wenn einer der IV‘s etwas langsamer ist, dafür aber außerordentliches Stellungsspiel besitzt.

Ich würde mich weiterhin über eine Rückkehr freuen - wenn er denn nächstes Jahr in das geplante System passt und fit ist. Dass er brennen und sich den ***** aufreißen wird, steht außer Frage.

Rückholaktionen sind natürlich immer ein zweischneidiges Schwert. Bei Zuck und Zimmer war es erfolgreich und sie sind immens wichtige Spieler für unseren Kader. Davor waren auch einige Fehlversuche dabei. Aber Spieler mit Leidenschaft für den Verein zu haben, stärkt sicherlich auch den Zusammenhalt - insbesondere wenn es mal schlecht läuft.

Ansonsten freue ich mich einfach, dass so viele Spieler enge Bindungen zum FCK haben. Nächstes Jahr mit Heintz, Zimmer, Zuck, Sippel (Trainer),… da fehlt es sicherlich nicht an Identifikationsmaterial smile

Man muss einfach schauen, ob das Gesamtpaket Heintz passt. Da soltle die Schnelligkeit nicht das Problem sein, wenn man von anderen Skills überzeugt ist. Aber das kann ich derzeit nicht beurteilen. Habe Heintz in den letzten 2 Jahren kaum spielen sehen...

ich sehe jedoch fast ein anderes Problem: Wir sind in der IV (gerade bei 3er/5er Kette) sehr dünn besetzt. Eigentlich muss das bereits im Winter ein weiterer IV mit Stammplatzambitionen her. Und dann wäre im Sommer tatsächlich u.U. fürHeintz kein Platz (sollte Soldo überzeugen und bleiben)
Ex-Lautrer |#9042
31.10.2023 - 11:00 Uhr
Zitat von Lullaby
Die Frage ist, aus welchem Grund der Transfer im Sommer nicht zustande kam. Lag es am Spieler, der noch mal erste Liga spielen (und mehr Geld verdienen) wollte? Lag es an nicht erfüllbaren Forderungen seitens der Union? Lag es am Ende am FCK, der sich gegen Heintz entschied?

Wenn Tor 3 richtig ist, wird auch nächsten Sommer nix passieren außer ggf. einem gering dotierten Vertrag. Bei Punkt 1 fände ich es etwas seltsam, dass der Spieler erst ablehnt und sich dann öffentlich anbietet.

Ich persönlich möchte Heintz gerne noch mal hier sehen, aber nur dann, wenn sein Leistungsvermögen ausreicht, um uns auch weiterhelfen zu können.

Beste Grüße
Lullaby

Ich denke dass es an allen drei Gründen zusammen lag.

Heintz selbst wird hinsichtlich der Chance auf ein weiteres Jahr Bundesliga erst mal langsam gemacht haben im Bezug auf den FCK. Dazu verdient er dort sicher einige Hunderttausender mehr. Union wird ebenfalls langsam gemacht haben, um mit dem Verkauf von Heintz noch ein Geschäft zu machen, was ja letztlich auch gelang.

Und der FCK wird ebenfalls auf Zeit gespielt haben, da man Heintz nicht dringend brauchte und ihn zu günstigen Konditionen sicher genommen hätte, aber eben nicht zu Bundesligakonditionen.
Im nächsten Sommer sieht es vielleicht ja ganz anders aus. Heintz sieht aktuell dass er in der Bundesliga bei einer der schwächsten Mannschaften keinen Stich macht und gleichzeitig macht sich der FCK in Liga 2 ganz ordentlich.

Er ist im Sommer mutmaßlich ablösefrei und auch schon 31. Einziges Problem könnte sein, dass bis dahin Zweifel an seiner Qualität bestehen könnten. Dann obliegt es der sportlichen Führung, darüber zu entscheiden.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Ex-Lautrer |#9043
31.10.2023 - 11:37 Uhr
Ohne jetzt das große „Dome“ Fass aufzumachen, glaube ich das bei gleichbleibender Konstellation in Köln, die Sache im Winter, falls fit und Interesse unsererseits besteht, nicht komplett kalt ist. Warten wir es ab, vielleicht können wir ja heute Abend uns von seinem Fitnesszustand überzeugen.
Ex-Lautrer |#9044
31.10.2023 - 11:53 Uhr
Zitat von Virez
Zitat von OlafMarschall

Alleine schon das extreme Schnelligkeitsdefizit, welches er mitbringt. Egal ob in der 1.Liga oder 2.Liga gehört er immer zu den langsamsten Läufern,so wäre er keine Option mehr für mich. Ein Innenverteidiger benötigt auch eine gewisse Dynamik und eben auch für mich persönlich ein jüngeres Entwicklungsalter. Allgemein halte ich von Rückholaktion sowieso wenig, da sie uns 0 % voranbringen.

Muss jeder IV so schnell sein? Ich denke das ist doch sehr abhängig vom System und der Zusammensetzung. Klar sollte man nicht unbedingt die komplette Verteidigung mit 29km/h Topspeed aufstellen. Aber ich sehe kein Problem, wenn einer der IV‘s etwas langsamer ist, dafür aber außerordentliches Stellungsspiel besitzt.

Ich würde mich weiterhin über eine Rückkehr freuen - wenn er denn nächstes Jahr in das geplante System passt und fit ist. Dass er brennen und sich den ***** aufreißen wird, steht außer Frage.

Rückholaktionen sind natürlich immer ein zweischneidiges Schwert. Bei Zuck und Zimmer war es erfolgreich und sie sind immens wichtige Spieler für unseren Kader. Davor waren auch einige Fehlversuche dabei. Aber Spieler mit Leidenschaft für den Verein zu haben, stärkt sicherlich auch den Zusammenhalt - insbesondere wenn es mal schlecht läuft.

Ansonsten freue ich mich einfach, dass so viele Spieler enge Bindungen zum FCK haben. Nächstes Jahr mit Heintz, Zimmer, Zuck, Sippel (Trainer),… da fehlt es sicherlich nicht an Identifikationsmaterial smile

Ich denke auch, dass uns ein Heintz in der Form der letzten Saison auch kommendes Jahr deutlich verstärken würde. Die große Frage bleibt natürlich: Hat er diese Form dann noch drin?

Über das Scheitern der Rückkehr in diesem Jahr kann man natürlich nur spekulieren. Für mich ist die naheliegendste und plausibelste Erklärung, dass Union so lange bereit war, uns deutlich entgegen zu kommen, bis es einen Mitbewerber gab. Ab dem Moment gab es doch keinen Grund für Union nicht zu sagen, dass das für sie bessere Paket den Zuschlag erhält. Vielleicht hätten sie uns zuvor Heintz ablösefrei gegeben und noch ein wenig für die Vertragsauflösung drauf gelegt, um das Komplettgehalt zu sparen. Dann kam Köln und hat vielleicht noch ein paar Fuffziger drauf gepackt und wir konnten/wollten dabei nicht mitgehen - natürlich denkt der abgebende Verein hier wirtschaftlich.
Ex-Lautrer |#9045
31.10.2023 - 13:10 Uhr
Wenn Heintz nicht zu Köln hätte gehen wollen,sondern zu uns, hätte es nur zwei Szenarien gegeben- entweder den Vertrag aussitzen oder Union hätte ihn wohl oder übel für entsprechend weniger zu uns gehen lassen müssen, um den Kaderplatz frei zu machen.

Ich rechne Heintz hoch an, dass er sich immer öffentlich zu uns bekennt und dass er immer aufmunternde Worte über TV und social Media adressierte.

Aber vielleicht hat auch die Aussicht doch noch Bundesliga zu spielen und das zu erzielende Gehalt gegen das Herzblut obsiegt, wäre ja auch nicht unmöglich?

Ich möchte wissen, was hier los wäre, wenn einer unserer Spieler sich aktuell so geäussert hätte.
Gerne sei nochmal gesagt, dass er sich bei Zimmer hätte erkundigen können,wie man es macht, wenn man unbedingt zu seinem Herzensverein zurück möchte und ich glaube nicht, dass es dann an der Ablöse gescheitert wäre, ich weiss es nicht.

Wenn man bei uns glaubt, dass er eine Verstärkung darstellen würde, dann bitte dies sachlich und nüchtern unter sportlichen und finanziellen Gesichtspunkten betrachten, ohne heimatlichen Pathos.
Ex-Lautrer |#9046
31.10.2023 - 13:23 Uhr
In der hier geführten Diskussion fehlt mir ein ganz entscheidender Aspekt.

Heintz (Innenverteidiger) wechselt nach Köln.
Wir leihen Soldo (Innenverteidiger) aus Köln.

Warum?

Weil Soldo 'billiger' ist?
Weil Soldo jünger ist?
Weil Heintz nicht in Schuster's Spielsystem passt(e)?

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
Ex-Lautrer |#9047
31.10.2023 - 13:30 Uhr
Zitat von werschtche
In der hier geführten Diskussion fehlt mir ein ganz entscheidender Aspekt.

Heintz (Innenverteidiger) wechselt nach Köln.
Wir leihen Soldo (Innenverteidiger) aus Köln.

Warum?

Weil Soldo 'billiger' ist?
Weil Soldo jünger ist?
Weil Heintz nicht in Schuster's Spielsystem passt(e)?

Weil Köln Soldo als nicht bundesligatauglich abgeben wollte und in Heintz ein Upgrade zu Soldo gesehen hat. Das wurde ja von Baumgart öffentlich gesagt, dass man ihm mehr oder weniger die Bundesligatauglichkeit abspreche.

Wir haben somit Heintz nicht bekommen und brauchten dringend eine Alternative. Ich bin mir sogar relativ sicher, dass man bei uns eigentlich fest mit Heintz geplant hat. Durch das Zwischenfunken von Köln mussten wir dann relativ schnell Ersatz finden, was uns dann mit Soldo ja erstmal gelungen ist.
Ex-Lautrer |#9048
31.10.2023 - 14:36 Uhr
Zitat von Pasi11

Wir haben somit Heintz nicht bekommen und brauchten dringend eine Alternative. Ich bin mir sogar relativ sicher, dass man bei uns eigentlich fest mit Heintz geplant hat. Durch das Zwischenfunken von Köln mussten wir dann relativ schnell Ersatz finden, was uns dann mit Soldo ja erstmal gelungen ist.

Genau so oder ähnlich dürfte es gewesen sein. Heintz hätte ja dem Vernehmen nach auf einen Teil seines Gehalts verzichtet (was er in Köln nicht muss), aber er wäre gehaltstechnisch teurer als Soldo gewesen. Da Union auf einer Ablöse bestanden hat (die Köln dann eben gezahlt hat, wir aber nicht mehr im Budget hatten) kam es zum Ringtausch.

Ich würde daher Heintz immer noch begrüßen, wenn er fit ist.
Ex-Lautrer |#9049
31.10.2023 - 14:47 Uhr
Wenn das ein oder andere Vöglein etwas wahres gezwitschert haben sollte, dann hat Dome bereits einen Zweijahresvertrag für den Sommer (=ablösefrei) unterschrieben.
Schauen wir mal ob da etwas dran ist.
Ex-Lautrer |#9050
31.10.2023 - 14:54 Uhr
Zitat von Praesi
Wenn das ein oder andere Vöglein etwas wahres gezwitschert haben sollte, dann hat Dome bereits einen Zweijahresvertrag für den Sommer (=ablösefrei) unterschrieben.
Schauen wir mal ob da etwas dran ist.

Um Gottes Willen, hoffentlich machen wir nicht wieder die gleichen Fehler wie früher

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.