1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#8841
02.09.2023 - 12:29 Uhr
@Josh_Simpson
Klopp war zu seiner Mainz-Zeit garantiert kein Schauspieler. Streich ist definitiv sehr emotional, schau dir mal mehr Freiburg-Spiele an.
Und Baumgart ist trotz seiner Art erfolgreicher Trainer in der Bundesliga. Während Antwerpen trotz sportlichem Erfolg in der dritten Liga mittlerweile in der Regionalliga gehandelt wird.

Das ist sicher kein Zufall. Es hilft auch nicht, nach Entlassung, auch wenn man enttäuscht ist, über den ehemaligen Arbeitsgeber herzuziehen. In Braunschweig hat man ihn sogar nach dem Aufstieg entlassen. Keiner entlässt einen Aufstiegstrainer, nur weil er emotional ist. Selbst Anfang, der sich strafbar gemacht hat, hat wieder einen Job in der dritten Liga.

Antwerpen ist hier sicher nicht nur das Opfer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von domatidi am 02.09.2023 um 12:33 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#8842
02.09.2023 - 12:38 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Zitat von domatidi

@Josh_Simpson
Wenn dem so wäre, dürften Trainer wie Baumgart, Klopp oder Christian Streich nicht so erfolgreich/beliebt sein. Gibt schon nen Unterschied zwischen Emotionen nach außen zeigen und sich emotional nicht unter Kontrolle haben. Antwerpen würde ich eher in letztere Kategorie einordnen. Ist garantiert kein Zufall, wenn man sich bei fast jeder Station mit den Verantwortlichen überwirft.

Klopp ist ein Schauspieler, der sich wahnsinnig gut verkaufen kann. Ich würde nicht sagen, das da viel echt ist. Klopp fühlt sich für mich wie eine Choreographie an. Da ist alles wohl dosiert und im richtigen Moment eingesetzt.

Streich würde ich nicht als übermäßig emotional ansehen. Und Baumgart bekommt auch ordentlich Kritik für seine Rolle ab.

Klopp ist und war schon immer Klopp.
Der hat schon Mitte der 90er als Spieler solche Interviews gegeben wie heute. Immer einen süffisanten Spruch auf den Lippen gehabt und rumschwadroniert. Es wirkt nur mittlerweile etwas cringy finde ich weil er halt auch bald 60 wird.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Ex-Lautrer |#8843
02.09.2023 - 12:43 Uhr
Das Antwerpen sicherlich nicht einfach ist, steht außer Frage. Dennoch stört er das allgemeine Harmonie Bedürfnis der Gesellschaft. Das ist aber auch so ein "deutsches Ding". Man kann verschiedene Positionen vertreten, aber ich würde beispielsweise immer sagen, dass eine Wagenknecht kompetenter ist als ein Scholz.

Trotzdem würden die meisten Leute immer einen Scholz bevorzugen, weil er ruhiger und seriöser wirkt. Das der durchaus kriminelle Energie um sich herum hat, siehe Wirecard, wäre für die meisten Wähler überhaupt nicht das zentrale Argument.

Das ist aber "of topic" und gehört ins Gebabbel wenn überhaupt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 02.09.2023 um 12:47 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#8844
02.09.2023 - 12:46 Uhr
Also ganz ehrlich: auch ich bin Marco Antwerpen und seinem Team unendlich dankbar, dass sie uns den A…gerettet haben. Sonst bin ich mir sehr sicher, dass wir heute Abend nicht live auf Sport 1 gegen Nürnberg spielen würden, sondern eher gegen RW Koblenz ( und zwar nicht im Pokal). Für uns kamen die beiden zum genau richtigen Zeitpunkt und dieser Zeitpunkt wird auch irgendwann für andere Vereine kommen. Deshalb wird er meiner Meinung nach auch wieder einen Job in Liga 3 finden. Ab einem gewissen Zeitpunkt ist dem Verein die Aussenwirkung nämlich völlig schnuppe. Da geht es dann nur noch ums Überleben…

Trotzdem: dauerhaft kann sich ein Verein nicht leisten, dass sich ein Trainer als leitender Angestellter mit gefühlt allen Vereinen jede Woche anlegt. Auch Mittelfinger wie gegen Saarbrücken sind einfach nicht akzeptabel ( ich weiß es war Döpper). Teilweise war das schon auch zum Fremdschämen, und der Erfolg heiligt auch nicht alle Mittel.

Ich bin mir auch sehr sicher, dass es sowohl in Braunschweig als auch bei uns kein Zufall war, dass er entlassen wurde. Und auch andere Vereine nehmen das zur Kenntnis und fragen bei Ex-Vereinen mal nach.
Ex-Lautrer |#8845
02.09.2023 - 13:09 Uhr
Ich mochte Antwerpens Art. Auch und gerade in den Situationen, in denen sich die Köllners, Breetzes, Zeitzes und Zwickaus am FCK abgearbeitet haben. Mir hat es gefallen, dass er sich da auf seine Art gewehrt hat. Das hatte ein Verein, der emotional eingeschlafen war, gebraucht. Es waren die gut sechs Monate zwischen dem Heimspiel gegen Mannheim und dem Heimspiel gegen Saarbrücken, die sehr viele Leute wieder zum FCK zurückgebracht haben und das ist in wesentlichen Teilen Antwerpens Verdienst.
Mir hat es auch gefallen, dass er immer den maximalen Erfolg gesucht hat und dabei keine Rücksicht auf irgendwelche scheinbar großen Namen oder mögliche Reaktionen als schwierig geltender Spieler genommen hat. Mir hat es gefallen, wie er den entstehenden Aufstiegskampf moderiert hat.

Was mir nicht gefallen hatte, war diese denkwürdige PK vor dem Spiel in Köln, als plötzlich und medial zum einzigen Mal das eine Rolle spielte, was er erreicht hatte und nicht so wirklich das, was noch zu erreichen war.

Immer richtig fand ich, dass Hengen ihn vor den Relegationsspielen freigestellt hat. Aber nie wegen seiner Person oder irgendwelchen vermeintlichen Streitigkeiten mit diesem oder jenem.

Ich hoffe, dass er einen passenden Verein findet. Und ein Regionalligist in der Nähe seiner Heimat, der bei Erfolg vielleicht einen fünfstelligen Zuschauerschnitt erreichen kann, ist da vielleicht die richtige Adresse.
Ex-Lautrer |#8846
02.09.2023 - 13:38 Uhr
Luca Schuler trifft schon wieder, jetzt bereits bei 4 Toren in der Liga
Ex-Lautrer |#8847
02.09.2023 - 16:05 Uhr
Zitat von Lullaby
Zumindest Rüdiger Rehm hat als Trainer durchaus etwas vorzuweisen, ist je ein mal in die dritte und die zweite Liga aufgestiegen.

Beste Grüße
Lullaby
Da hast du wie (quasi immer) recht. Ich habe zu schnell alle Namen die mir in den Sinn kamen in die Tasten gehauen... (Zu meiner Ehre, lief es vor dem Spiel in Muenster, wenigstens bei der aktuellen Station nicht so ugly

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Ex-Lautrer |#8848
02.09.2023 - 16:08 Uhr
Zitat von domatidi
@Josh_Simpson
Klopp war zu seiner Mainz-Zeit garantiert kein Schauspieler. Streich ist definitiv sehr emotional, schau dir mal mehr Freiburg-Spiele an.
Und Baumgart ist trotz seiner Art erfolgreicher Trainer in der Bundesliga. Während Antwerpen trotz sportlichem Erfolg in der dritten Liga mittlerweile in der Regionalliga gehandelt wird.

Das ist sicher kein Zufall. Es hilft auch nicht, nach Entlassung, auch wenn man enttäuscht ist, über den ehemaligen Arbeitsgeber herzuziehen. In Braunschweig hat man ihn sogar nach dem Aufstieg entlassen. Keiner entlässt einen Aufstiegstrainer, nur weil er emotional ist. Selbst Anfang, der sich strafbar gemacht hat, hat wieder einen Job in der dritten Liga.

Antwerpen ist hier sicher nicht nur das Opfer.
Es sagt auch keiner, dass Antwerpen das Opfer sei. Zwinkernd

Ich habe nur die legitime Frage in den Raum geworfen, wieso zum Teil wirklich erfolgslose Trainer lieber verpflichtet werden?

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Ex-Lautrer |#8849
02.09.2023 - 16:12 Uhr
@Nestol Ich hatte ja auch nicht auf deinen Beitrag geantwortet.
Ex-Lautrer |#8850
04.09.2023 - 00:11 Uhr
Hat das jemand mitbekommen?oops

Konrad Fünfstück ist einfach Nationaltrainer von Liechtenstein stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.