1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#7651
19.09.2022 - 11:52 Uhr
Hatte mir eben einen Bericht über Erzgebirge Aue durchgelesen und bin dann über den Namen Elias Huth gestolpert. Hab mir dann mal für einen kurzen Moment die Mühe gemacht und geschaut, was die anderen Ex-Spieler aus dem Aufstiegskader so machen.

Elias Huth (Erzgebirge Aue): Bisher total glücklos in Aue und nach neun Spielen ohne Torbeteiligung. Er bleibt ein Geheimnis für sich, jedenfalls scheint der FCK nicht der einzige Verein zu sein, bei welchen er nicht so gut funktioniert, auch wenn es bei Aue derzeit sportlich mies läuft.

Marius Kleinsorge (SV Meppen): Seine Rückkehr nach Meppen verlief bisher maximal solide. Kam auf ein paar Einwechselungen, sowie einen Startelfeinsatz. Konnte immerhin beim 6:2 gegen den Waldhof treffen, nun aber schon drei Spiele in Folge auf der Bank.

Nicolas Sessa (SC Verl): Sessa bleibt Sessa. Nach zwei Spielen mit voller Belastung musste er im kommenden Spiel nach vier Minuten mit Muskelfaserriss vom Platz und fällt derzeit verletzt aus. Für beide Seiten natürlich unglücklich, aber wohl leider weniger überraschend.

Lorenz Otto (SSV Ulm): Ersatzkeeper hinter Christian Ortag in Ulm (Regionalliga Südwest). Dauerhaft wird er sicher den Anspruch haben, sich als Stammkeeper durchzusetzen.

Matheo Raab (HSV): Muss sich erwartungsgemäß hinter Heuer-Fernandes anstellen und dürfte auch in absehbarer Zeit wenige Einsatzchancen haben, da Heuer-Ferndandes bisher mit sehr starken Leistungen unbestritten ist.

Lucas Röser (SSV Ulm): Scheint verletzungsfrei zu sein und langsam an volle Belastungen herangeführt zu werden. Mit drei Toren aus acht Einsätzen ein solider Start in der Regionalliga Südwest für ihn.

Neal Gibs (Leihe, Astoria Walldorf): Zuletzt dreimal als Linksverteidiger in der Startelf.

Anil Gözütok (Wormatia Worms): Hat sich relativ spät Wormatia Worms (Regionalliga Südwest) angeschlossen, hat dort aber gute Chancen auf einen Stammplatz. Zuletzt bereits nach dem ersten Spiel in der Startelf.

Alexander Winkler (Vereinslos): Überraschenderweise noch immer ohne Verein, eine Einigung mit Elversberg konnte nicht erzielt werden und sonst hört man nicht viel. Schätze Winkler so ein, dass er nicht irgendwo unterschreibt, sondern das Projekt für ihn überzeugend sein muss und er selbst vielleicht auch etwas höhere Ansprüche hat. Bin gespannt wo er am Ende landen wird.

Simon Stehle (Viktoria Köln): Nach Anlaufschwierigkeiten zuletzt viermal in der Startelf in Köln, bisher allerdings lediglich mit einer Torvorlage. Kommt im Offensivbereich meist als Rechtsaußen oder hängende Spitze zum Einsatz.

Felix Götze (RW Essen): Hat sich wenig überraschend direkt in die Startelf beim Drittligisten gespielt. Muss sich, sicher zu seiner Freude, nicht als "Sechser" beweisen, sondern darf seine Stärken kreativ als "Achter" ausspielen. Ihm ist - wie natürlich auch einem Sessa, Röser oder Gözütok - nun natürlich zu wünschen, dass er mal langfristig verschont von Verletzungen bleibt.

Marvin Senger (MSV Duisburg): Teil einer bisher größtenteils stabilen MSV-Defensive. Ergänzt sich ganz gut mit Sebastian Mai, flog aber zuletzt mit gelb-rot vom Platz. Der Wechsel dürfte aber für ihn zufriedenstellend gelaufen sein.

Also insgesamt kein Abgang dabei, den man jetzt Nachtrauern müsste. Ich glaube sogar, dass bis auf Raab alle Spieler sehr sinnvolle Entscheidungen im Sommer getroffen haben, manche müssen sich eben durch Leistung noch in die Mannschaften spielen. Winkler gönne ich zeitnah einen neuen Verein und bei Götze hoffe ich, dass er fit bleibt und sich bei passenden Leistungen maximal ein Jahr unter Wert verkauft und vielleicht im nächsten Jahr noch mal die Chance auf 2. Liga bekommt.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Ex-Lautrer |#7652
19.09.2022 - 19:48 Uhr
Götze mit dem 1:0 für Essen gg Saarbrücken stark

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Ex-Lautrer |#7653
19.09.2022 - 20:38 Uhr
Götze mit guter Leistung und Tor

Biada kacke
Ex-Lautrer |#7654
20.09.2022 - 13:14 Uhr
Gestern war Antwerpen beim Spiel Essen - Saarbrücken. Ich hab irgendwie das komische Gefühl, dass er Koschinat von den Zahnlosen ablösen könnte. Klar er ist Essener, jedoch kann ichs mir trotzdem irgendwie vorstellen. Allerdings reine Spekulation!

•     •     •

Es ist nie zu spät das richtige zu trinken

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LeAnSoR am 20.09.2022 um 13:18 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#7655
20.09.2022 - 13:35 Uhr
Zitat von LeAnSoR
Gestern war Antwerpen beim Spiel Essen - Saarbrücken. Ich hab irgendwie das komische Gefühl, dass er Koschinat von den Zahnlosen ablösen könnte. Klar er ist Essener, jedoch kann ichs mir trotzdem irgendwie vorstellen. Allerdings reine Spekulation!

Glaube ich eher nicht. Ich würde aktuell eher davon ausgehen, dass man Ziehl zwar offiziell als Unterstützung für Luginger geholt halt, aber auch mit dem Hintergedanken eines möglichen Trainerwechsels
Ex-Lautrer |#7656
20.09.2022 - 13:44 Uhr
Zitat von LeAnSoR

Zunächst einmal wäre es erfreulich, wenn Antwerpen zeitnah einen neuen Verein findet. Nicht nur das man ihm das gönnt, auch wäre er dann weg von unserer Gehaltsliste.

Zu weiteren Aussage: Gibt es denn irgendeine Diskussion darüber, dass Koschinat zur Debatte steht? Es ist bekannt, dass die Ansprüche in Saarbrücken unheimlich hoch sind und teilweise wohl auch ein wenig realitätsfremd, aber der FCS hat gestern sein erstes Spiel verloren und Koschinat zählt sicher zu den besten Trainern in der Liga. Mir ist natürlich bewusst, dass der Saarbrücker-Anhang eine ganz andere Erwartungshaltung hat, aber da muss es doch sicher sportlich Verantwortliche geben, die den Kader und die Liga einschätzen können. Du wirst mit der Truppe nie und nimmer durchmarschieren und die aktuellen Ergebnisse unter Koschinat, insbesondere die erst fünf Gegentreffer, sprechen doch von einer stabilen Mannschaft.

Wie auch immer, an Antwerpen (und dann auch noch Döpper) in Saarbrücken glaube ich kaum. Für mich auch unvorstellbar, dass es da nach den letzten Ereignissen im Heimspiel gegen den FCS irgendein Interesse von einer Seite gibt. Klar, am Ende ist es ein Geschäft, aber die Zusammenarbeit würde doch bereits bei Unterschrift für Konflikte sorgen.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Ex-Lautrer |#7657
20.09.2022 - 15:03 Uhr
Sportdirektor Luginger forderte aus den beiden Spielen in Bayreuth (0:6) und Essen (1:0) sechs Punkte, um an den direkten Aufstiegsplätzen dranzubleiben.
Erzielt wurden drei Punkte, außerdem wurde zwischenzeitlich mit Ziehl ein Mann installiert, der wohl als Ostermanns (Präsident und Financier) Hand fungieren soll und sowohl Koschinat als auch Luginger gegenüber weisungsbefugt ist. Das ist insofern nicht unproblematisch, als dass alle drei Herren Profitrainer sind oder waren, Ziehl war ja zuletzt in Havelse unterwegs.

Es gibt Unruhe, ja, aber die rührt aktuell nicht nur (!) von der Erwartungshaltung der Fans her, sondern auch von Verschiebungen in der Organisationsstruktur und in meinen Augen unglücklichen öffentlichen Etappenzielen in Form von Punkteforderungen.

In meinen Augen leistet Koschinat gute Arbeit in Saarbrücken und ich bin auch nicht der Überzeugung, dass man mit dem Kader zwingend aufsteigen muss. Man bekommt deutlich weniger Gegentore als in der Vorsaison und das liegt nicht daran, dass man plötzlich besonders tolle Verteidiger hätte, sondern daran, dass der Trainer die Arbeit gegen den Ball erheblich vorangetrieben hat.
Nach vorne geht halt relativ wenig, aber das ist bei dem unterdurchschnittlichen Personal auf den Flügeln, gerade auf den „Schienen“, kein Wunder.

Antwerpen war immer dann sehr erfolgreich, wenn er einen überdurchschnittlichen Kader zur Verfügung hatte. Den sehe ich in Saarbrücken gerade nicht. Antwerpen würde die Mannschaft vielleicht etwas fitter machen, aber ist er derjenige, der ein modernes Offensivspiel implementiert (das ist der größte Kritikpunkt an Koschinat)? Eher nicht, glaube ich.
Und defensiv holt Koschinat meines Erachtens alles raus. Bis auf den halbinvaliden Thoelke und den zuletzt anbauenden Zeitz haben sie keinen überdurchschnittlich guten Defensivspieler.
Davon ab würde es mir wirklich gar nicht gefallen, Antwerpen dort zu sehen, aber das muss ihn natürlich nicht interessieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 20.09.2022 um 15:05 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#7658
20.09.2022 - 15:33 Uhr
Saarbroocklyn ist nicht im Geringsten aufstiegsfähig bzw -würdig.

Soweit ich mich erinnere, hat Luginger ein Punkteultimatum ausgegeben.
Ex-Lautrer |#7659
20.09.2022 - 15:39 Uhr
Saarbrücken tut mir leid. Wirkt auf mich wie ein Verein mit ewigem Minderwertigkeitskomplex. Spielt die letzten Saisons in der dritten Liga einen wirklichen guten Fußball, aber das reicht ihnen nicht. Nein, man muss auf Biegen und Brechen aufsteigen, um wieder näher am großen FCK dran zu sein.

Also, das was in Saarbrücken passiert, ist fast schon Realsatire. Der Koschinat tut mir leid. Auf der anderen Seite wirkt er für mich vollkommen ... verloren da, fast schon eingeschüchtert und unter Dauerdruck. Dieses Grundgefühl trägt er in allen Interviews usw. nach außen. Wenn man im Saarland einmal verliert, brennt es direkt.

Und was die jetzt mit Ziehl hinwurschteln, versteht auch keiner. Richtig, richtig übel da. ugly
Ex-Lautrer |#7660
20.09.2022 - 15:47 Uhr
Zitat von Chrsss
Wenn man im Saarland einmal verliert, brennt es direkt.
Ja, OT ich weiß. Aber: der FCS ist NICHT der FC Saarland! Der FCS ist nicht viel mehr als ein Stadtverein, der außerhalb der Stadtgrenzen nicht viel mehr Unterstützung erfährt, als es Schalke, Gladbach oder der HSV tun. Der FCS inszeniert sich selbst gerne als "Leuchtturm" des Saarlandes, weiß aber selbst mehr als genau, dass er eben keine breite Unterstützung im Land hat. Und das hat nicht einmal ausschließlich mit dem FCK (der hier eine wirklich starke und langjährige Fanbase hat) zu tun. Egal ob Homburg, Neunkirchen oder neuerdings Elversberg: überall ist der FCS nicht gerne gesehen und kann beileibe nicht für sich in Anspruch nehmen, ein Verein für alle Saarländer zu sein.

•     •     •

Durlacher, achso
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.