Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
28.07.2022 - 13:21 Uhr
Zitat von bahli77
Was du dann aber doch tust..
Zitat von Hassabamba
Na ja, GreatDevil…..ich mag es ja auch nicht, wenn im Internet der Stab über Menschen gebrochen wird. Aber (...)
Na ja, GreatDevil…..ich mag es ja auch nicht, wenn im Internet der Stab über Menschen gebrochen wird. Aber (...)
Was du dann aber doch tust..
…wenn du „sieht für einen Mannschaftsportler nicht ganz vorteilhaft aus“ als „Stab über jemanden brechen“ bezeichnen möchtest, steht dir das natürlich frei.
Wir reden ja hier nicht nur über einen Ex-Lauterer, sondern auch über einen Transferwunsch einiger User. Deshalb finde ich es schon okay, über diese Szene ein wenig zu philosophieren.
Für mich ist die Szene in jedem Fall exemplarisch für das, was mir bei Pick schon länger auffällt: Er ist ein guter Fußballer, der die nötige Lockerheit nicht mitbringt. Ich wünsche dem Buben deshalb, dass er sich künftig mit seinem Mitspieler freuen kann, statt sich über sich selbst zu ärgern…..
Einem Boyd z. B. Wäre es völlig egal, wenn er das Ding versemmelt und stattdessen Björn Runström vollendet hätte….
28.07.2022 - 17:44 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Es könnte auch sein, dass sich Pick primär darüber ärgert, den Ball nicht gleich quergelegt und deshalb nicht mannschaftsdienlich gespielt zu haben und weniger darüber, die Bude nicht selbst gemacht zu haben.
Es könnte auch sein, dass sich Pick primär darüber ärgert, den Ball nicht gleich quergelegt und deshalb nicht mannschaftsdienlich gespielt zu haben und weniger darüber, die Bude nicht selbst gemacht zu haben.
Das bezweifle ich stark
28.07.2022 - 18:37 Uhr
Einen solch guten 1:1Spieler wie Pick haben wir nicht in der Mannschaft. Und wenns über das normale mannschaftliche Gefüge nicht läuft den Gegner zu überwinden, braucht man solche Typen um ein Gleich- bzw. Übergewicht zu schaffen um letztlich zu Torchancen zu kommen. Und das hat Pick vor über 2 Jahren überragend für den FCK gemacht, wenn´s auch in der 3. Liga war.
Und Pick ist ein Teamplayer , selbst wenn er manchmal einen Haken zuviel macht.
Also: Verpflichten wenn´s geht
Und Pick ist ein Teamplayer , selbst wenn er manchmal einen Haken zuviel macht.
Also: Verpflichten wenn´s geht
28.07.2022 - 19:46 Uhr
Es riecht wie ***, es sieht so aus wie *** und es schmeckt wie *** - es ist ein Schokopudding.
Sorry aber so kommt mir mache zurecht geschusterte Argumentation hier vor. Nichts für ungut Tribun
Sorry aber so kommt mir mache zurecht geschusterte Argumentation hier vor. Nichts für ungut Tribun
28.07.2022 - 21:05 Uhr
Zitat von Mifsud
Es riecht wie ***, es sieht so aus wie *** und es schmeckt wie *** - es ist ein Schokopudding.
Ich bin immer wieder erstaunt, was einige hier aus einem handgestoppt anderthalbsekündigen Videoschnipsel herausziehen können. Hast du die Szene (re-)live gesehen oder eine längere Zusammenfassung?
Man könnte sich ja auch fragen, ob man da nicht vielleicht auch seinerseits Dinge hinein liest, weil es ja so viel Sinn ergeben würde (Stichwort „noch kein Tor für Heidenheim“).
Ich erhebe auch keinen Gültigkeitsanspruch auf den genannten Interpretationsansatz - vgl „könnte es auch sein, dass…“. Ich bin nur erstaunt, wie felsenfest einige hier davon überzeugt sind, dass Pick sich zwingend darüber ärgert, das Tor nicht auf sein Konto gutgeschrieben zu bekommen (fehlt ja nur noch, dass man ihm vorwirft, sich über die entgangene Torprämie zu ärgern
). Kann es eventuell sein, dass er sich einfach darüber ärgert, die falsche Entscheidung getroffen und den Ball nicht direkt quergelegt zu haben? Vielleicht auch in dem Bewusstsein, dass so schlecht zu Ende gespielte Aktionen seine Aktie nicht werden steigen lassen? Kann es eventuell sein, dass er eh schon unter gehörigem Druck steht, eine hohe Ablöse und ein gutes Gehalt rechtfertigen zu müssen, sich selbst unter Druck setzt und dieser Druck noch zunimmt, wenn man dann nicht abliefert und den Mannschaftserfolg (!) durch schlechte Aktionen gefährdet? Könnte es sein, dass er nicht denkt „Verdammt, warum hab ich den nicht selbst gemacht?!“, sondern „Verdammt, warum hab ich nicht gleich rübergelegt?!“
Könnte das seine - unbestritten doof wirkende - Reaktion eventuell auch erklären?
Und ja, das ist natürlich ebenfalls hypothetisch. Aber die bei einigen mitschwingende Unterstellung, Pick sei sein eigener Erfolg wichtiger als der der Mannschaft ist das eben auch.
Vermutlich ist es eine Mischung aus beidem: Hoher Druck von außen gepaart mit hohem Eigenanspruch, was zu einer gewissen Verbissenheit führt, was bei seiner Spielweise zusätzlich kontraproduktiv ist.
Was einen möglichen Transfer zu uns angeht: Picks Spiel lebt von einer gewissen Lockerheit. Alles, was dieser Schnipsel mit Sicherheit verrät, ist, dass er diese Lockerheit aktuell nicht hat. Und ich glaube, dass er uns so nicht in der Form weiterhilft, wie es für uns nötig wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 28.07.2022 um 21:27 Uhr bearbeitet
28.07.2022 - 21:43 Uhr
Zitat von BetzeOTD
Das bezweifle ich stark
Zitat von FCK-Tribun
Das bezweifle ich stark

Ich ebenfalls.
Ich leite mir aus der Szene (sofern das möglich ist) folgendes ab:
Pick steht unter wahnsinnigem Druck, und zwar sich selbst gegenüber. Er macht und tut und müht sich und schlägt Haken und schließt ab und es will ihm einfach nicht funktionieren. Aber seinem Mitspieler kullert der Ball 3m frei vom Tor dann direkt vor den Fuß so dass er ihn nur noch reinschieben muss.
Und genau diesen Fatalismus lese ich aus seiner daraufhn folgenden Geste ab.
Verzweiflung darüber dass er einfach Scheizze am Fuß hat, nicht mehr aber auch nicht weniger.
29.07.2022 - 09:45 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
„Es ist schon so, dass Sebastian momentan ein Stück weit hinten dran ist. Das ist auch der Grund, warum er im letzten Testspiel nicht dabei war. Glücklicherweise haben wir aber andere Spieler im Kader, die momentan in einer sehr guten Verfassung sind“, wird Sport-Geschäftsführer Christian Keller vom „Express“ zitiert.
Andersson ist also nun mehr oder weniger offiziell aussortiert. Ein Wechsel nach Zürich hat sich auf den letzten Metern zerschlagen.
Anscheinend konnte Zürich bei den Gehaltsforderungen nicht mitgehen.
Bei 2 Mio. im Jahr auch kein Wunder...
29.07.2022 - 09:54 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Ein Wechsel nach Zürich hat sich auf den letzten Metern zerschlagen.
„Es ist schon so, dass Sebastian momentan ein Stück weit hinten dran ist. Das ist auch der Grund, warum er im letzten Testspiel nicht dabei war. Glücklicherweise haben wir aber andere Spieler im Kader, die momentan in einer sehr guten Verfassung sind“, wird Sport-Geschäftsführer Christian Keller vom „Express“ zitiert.
Andersson ist also nun mehr oder weniger offiziell aussortiert. Ein Wechsel nach Zürich hat sich auf den letzten Metern zerschlagen.
Wenn man überlegt das er seinen Marktwert verzehnfacht hat seit FCK. Sag ich trotzdem mal Hut ab. Hätte ich nicht gedacht. Leider nur noch Vertrag bis 23 d.h. für eine Leihe kommt er nicht in Frage. Er und Boyd vorne....ich träume schon wieder. Naja ist halt auch sehr Verletzungsanfällig geworden was man so liest. Jetzt ist er Verdienstmässig halt total versaut. Schade
29.07.2022 - 09:59 Uhr
Zitat von Rocky
Wenn man überlegt das er seinen Marktwert verzehnfacht hat seit FCK. Sag ich trotzdem mal Hut ab. Hätte ich nicht gedacht. Leider nur noch Vertrag bis 23 d.h. für eine Leihe kommt er nicht in Frage. Er und Boyd vorne....ich träume schon wieder. Naja ist halt auch sehr Verletzungsanfällig geworden was man so liest. Jetzt ist er Verdienstmässig halt total versaut. Schade
Veretzungsanfällig ist relativ. Ja seine Knie scheinen nicht die besten zu sein, aber er hat trotzdem 26 Spiele gemacht letzte Saison. Und die letzten Partieen wegen einer Corona Infektion verpasst. Er ist kein Sportinvalide. ... Aber welcher Spieler verzichtet auf 70-80 % des Gehaltes um in Lautern zu spielen? Denke mehr als 400 t€ im Jahr werden wir ihm nicht bieten können. Zitat von Ivo_Ilicevic
Ein Wechsel nach Zürich hat sich auf den letzten Metern zerschlagen.
Mich ärgert es heute noch, dass wir 650t€ für ihn gezahlt haben und Notzon ihm nur einen Vertrag für die zweite Liga gegeben hat...einfach fahrlässig.
...2-3 Jahre später geht er für 6,5Mio€ nach Köln.
29.07.2022 - 10:02 Uhr
Zitat von Rocky
Jetzt ist er Verdienstmässig halt total versaut. Schade
Jetzt ist er Verdienstmässig halt total versaut. Schade
Was heißt "versaut"? Er hat ordentliche Leistungen gezeigt und sicherlich nicht mit der Pistole in der Hand den FC zu der kolportierten Gehaltszahlung gezwungen. Ob das jetzt marktgerecht ist/war, steht auf einem anderen Blatt.
Ich habe Andersson damals in Göteborg live gesehen, allerdings damals in Anbahnung des Albaek Wechsels verstärkt auf die IFK Spieler geachtet. Andersson, damals noch Norrköping, fiel mir dabei in keinster Weise auf. Dass er danach derart durchgestartet ist (und das ist er aus meiner Sicht und Erwartungshaltung), nötigt mir großen Respekt ab.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.