1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#6271
10.08.2021 - 20:09 Uhr
Hab gerade erst gesehen, dass Fortounis sich wieder das Kreuzband gerissen hat. Schade für den Kerl. angry
Ex-Lautrer |#6272
10.08.2021 - 23:13 Uhr
Antonio Colak führt Malmö in der CL-Quali mit einem Doppelpack bei den Glasgow Rangers in die nächste Runde
Ex-Lautrer |#6273
10.08.2021 - 23:22 Uhr
Zitat von Pasi11
Hab gerade erst gesehen, dass Fortounis sich wieder das Kreuzband gerissen hat. Schade für den Kerl. angry

Fortounis stand laut Kicker heute im Kader in der Champions League Quali gegen Rasgrad. Vielleicht auch ein Fehler beim Kicker
Ex-Lautrer |#6274
12.08.2021 - 14:15 Uhr
Der Betze brennt: Könnte es da nicht sein, dass die FCK-Verantwortlichen sie nur auflaufen ließen, weil sie fürchteten, dass ein Trainer namens Lothar Matthäus in Lautern nicht zu vermitteln ist?

Toppmöller: Das war mir natürlich auch bewusst, dass das nicht einfach werden würde. Aber: Der Lothar hat selbst auf höchstem Niveau Fußball gespielt, hat mit den besten Trainern gearbeitet und er weiß, wie man Spieler anspricht und mit ihnen umgeht - warum hätte das mit ihm nicht funktionieren sollen? Zumal ich wusste, dass er von RB Salzburg weiterbezahlt wurde, seit er Salzburg entlassen worden war. Ich hatte auch schon mit Franz Beckenbauer telefoniert. Der sollte sich bei RB-Boss Dietrich Mateschitz dafür einsetzen, dass Matthäus auch in Lautern von ihm weiterbezahlt würde, dann hätte er den FCK keinen Cent gekostet. Die Gespräche waren bereits sehr weit, und ich bin nach wie vor der festen Überzeugung: Das hätte geklappt, und wir wären erfolgreich gewesen.
Loddar als Trainer in Lautern....oje Toppi

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Ex-Lautrer |#6275
12.08.2021 - 14:37 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Der Betze brennt: Könnte es da nicht sein, dass die FCK-Verantwortlichen sie nur auflaufen ließen, weil sie fürchteten, dass ein Trainer namens Lothar Matthäus in Lautern nicht zu vermitteln ist?

Toppmöller: Das war mir natürlich auch bewusst, dass das nicht einfach werden würde. Aber: Der Lothar hat selbst auf höchstem Niveau Fußball gespielt, hat mit den besten Trainern gearbeitet und er weiß, wie man Spieler anspricht und mit ihnen umgeht - warum hätte das mit ihm nicht funktionieren sollen? Zumal ich wusste, dass er von RB Salzburg weiterbezahlt wurde, seit er Salzburg entlassen worden war. Ich hatte auch schon mit Franz Beckenbauer telefoniert. Der sollte sich bei RB-Boss Dietrich Mateschitz dafür einsetzen, dass Matthäus auch in Lautern von ihm weiterbezahlt würde, dann hätte er den FCK keinen Cent gekostet. Die Gespräche waren bereits sehr weit, und ich bin nach wie vor der festen Überzeugung: Das hätte geklappt, und wir wären erfolgreich gewesen.
Loddar als Trainer in Lautern....oje Toppi

Das Gespräch finde ich aber lesenswert und Toppi immer geradeaus. Mit Becca habe er gebrochen, weil der nicht zu seinem Wort stehe (diese Äußerung war aber nicht auf den FCK bezogen). Bader sei ein hochintelligenter Mann, habe aber keine Ahnung vom Fußball, hat er dem Flavio und dem Calli seinerzeit erzählt, worauf letzterer widersprochen habe. Den Vereinsgremien um Göbel (samt Buchholz) habe er seinerzeit ihre gravierenden Fehler auf's Brot geschmiert. And so on. Liest sich echt nett! Auch wie er lebenslang zum FCK steht. daumen-hoch

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Ex-Lautrer |#6276
12.08.2021 - 14:57 Uhr
Toppmöller hatte es damals mit seiner Waldläuferaffäre,bei mir absolut verschissen.Solche Menschen mag ich nicht.
Ex-Lautrer |#6277
12.08.2021 - 23:05 Uhr
Zitat von elbepower
Toppmöller hatte es damals mit seiner Waldläuferaffäre,bei mir absolut verschissen.Solche Menschen mag ich nicht.

Ja, das war schon krass, auch für damalige Zeiten. Da haben aber alle zusammen-
gehalten und Toppi gedeckt bis er wieder nüchtern war, äh, ein vages Erinnerungs-
vermögen wiedergefunden hatte.
Ex-Lautrer |#6278
12.08.2021 - 23:29 Uhr
Ich halte ihn für einen ziemlich selbstherrlichen Menschen, der seine stark subjektiv gefärbte Sichtweise sehr gern als objektive Wahrheit verkauft und andere Menschen, die zum Teil erfolgreicher als er waren (z. B. Erich Ribbeck), gerne in ein schlechtes Licht rückt. Ist nur meine eigene nicht sehr maßgebliche Meinung, aber ich bin nicht unglücklich darüber, dass er nach seiner aktiven Laufbahn keine wesentliche Rolle mehr beim FCK gespielt hat.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 12.08.2021 um 23:33 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#6279
13.08.2021 - 08:26 Uhr
Ribbeck war nicht erfolgreicher als Toppmöller. Der hat Leverkusen ins CL-Finale gecoached. Die charakterliche Beschreibung Toppmöllers passt allerdings. Ich kann mich noch an seine Aussage erinnern, wenn er Fußball gespielt hätte wie Berti Vogts, als Wadenbeißer, hätte er seine Schuhe mit 17 an den Nagel gehängt. Die Idee, Matthäus auf dem Betze zu installieren, ist echt doppelt bescheuert. Zum einen ist Matthäus einfach kein guter Trainer, zum anderen ein absolutes Feindbild für einen Großteil der FCK-Fangemeinde.

Dass der FCK sein Verein ist, nehme ich ihm allerdings voll ab. Ich halte Toppi für extrem selbstherrlich, aber absolut nicht für falsch.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#6280
13.08.2021 - 11:19 Uhr
Das Tor habe ich ziemlich oft angeguckt. Es war in der 79. Minute. Es steht noch 0:0. Ich bin nach vorne gegangen. Otto stand draussen und hat geflucht, weil ich mit nach vorne gegangen bin. Ein 0:0 als Aufsteiger beim großen FC Bayern wäre auch in Ordnung gegangen. Vorher hatte Lizarazu Marco Reich umgehauen. Da war ich so wütend. Er hatte schon eine gelbe Karte und ist bei diesem Foul irgendwie davon gekommen. Das war dann der Freistoß, wo wir das Tor machen. Ich dachte nur, die können mich an die Füße fassen. So geht es nicht. Jetzt gehe ich nach vorne und haue das Ding rein. Ich kam so hinterher geschlichen und keiner hatte mich so auf dem Zettel. Die Zuordnung war nicht da. Ich war langsamer in den Sechszehner gekommen und dann haute Ciriaco Sforza den Freistoß rein und ich stand da ganz alleine. Dann habe ich das Tor gemacht.
Michael Schjönberg im Interview. Evtl. sollten wir diese Variante mit dem reinschleichen in den 16er auch mal wieder praktizieren. Mit etwas Glück klappt es ja dann wieder mit dem Standard-Tor stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.