1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#6291
17.08.2021 - 15:47 Uhr
Babak Rafati: Bei diesem Luftzweikampf gehen Wiebe und Sternberg an der Seitenlinie zum Ball. Es kommt zu einem unglücklichen Zusammenprall, bei dem sich Sternberg im Gesicht verletzt. Wiebe geht allerdings absolut fair in den Zweikampf und hat nur den Ball im Visier. Der Arm ist dabei in natürlicher Haltung und vom Bewegungsmuster nicht zu beanstanden, weil er nicht aktiv das Ziel verfolgt, den Gegner zu attackieren. Das ist ein fairer Zweikampf, sodass die Verletzung zwar unglücklich zustande kommt, aber keinesfalls ein Foulspiel darstellt. Somit eine richtige Entscheidung, nicht auf Foulspiel zu entscheiden.
Zitat von Hephaistos1

Sternberg mit Jochbeinbruch gestern gegen BTSV nach einem Ellenbogenschlag. Gabs nicht mal die gelbe Karte bei der Aktion.

Dass war in dem Fall auch die richtige Entscheidung, hier kein gelb zugeben!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von deuluxteufel am 17.08.2021 um 16:58 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#6292
17.08.2021 - 16:09 Uhr
Skarlatidis ab sofort unter Sandro Wagner bei Haching

https://www.der-betze-brennt.de/news/13503-simon-skarlatidis-spielt-ab-sofort-fuer-unterhaching.php
Ex-Lautrer |#6293
20.08.2021 - 21:14 Uhr
Osawe ist beim Waldhof im Gespräch.
Ex-Lautrer |#6294
20.08.2021 - 21:54 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Osawe ist beim Waldhof im Gespräch.

Geiler Typ der Yamen, leider völlig unkonstant und verletzungsanfällig - hat aber körperlich enorm zugelegt ggü. der Zeit bei uns - ähnlich wie Thiele Meister im versieben von 100%igen. Erinnere mich aber noch gerne an die Show auf dem Betze als er nach einer Zwangspause wegen Ausflug in die Disko nach Paris im nächsten Spiel doppelt oder dreifach eingenetzt hat - genaue Erinnerung habe ich nichtmehr aber die Stimmung war mega!
Ex-Lautrer |#6295
20.08.2021 - 22:15 Uhr
Dylan Esmel hat heute das 1:0-Siegtor für RW Koblenz in Frankfurt gemacht.

Freut mich für den Jungen. Hätte ihn gerne noch bei uns im Team.
Ex-Lautrer |#6296
21.08.2021 - 14:35 Uhr
Schuler mit dem 2.Tor im 4.Spiel für Magdeburg.
Ex-Lautrer |#6297
21.08.2021 - 16:13 Uhr
Lautern war an Petersen dran. Statt Petersen musste man dann Sandro Wagner nehmen da Petersen zu, welch Überraschung, Bayern ging.

https://www.transfermarkt.de/petersen-bdquo-muss-mir-immer-wieder-beweisen-dass-ich-den-ruhm-wirklich-verdiene-ldquo-/view/news/391373

Das Gespräch mit Nerlinger sei zwar „super“ gewesen, „mein Bauchgefühl ging aber trotzdem eher in Richtung Kaiserslautern. Ich hatte mich auch wahnsinnig gut mit Stefan Kuntz und Marco Kurz (damalige sportliche Verantwortliche; d. Red.) unterhalten, mir gefiel der Verein, das Umfeld, alles sehr emotional, das hätte ich gerne gemacht.“ Petersen gab zu, dass er zu jener Zeit auf seinen Vater, Berater und Verstand hörte.

•     •     •

Karadas----------------------------------Djorkaeff---------------------------Spalvis

Jose Dominguez ------------------Hristov -----------------------Opara

Borysiuk

Kagelmacher- -------Cambiasso ---------------Taribo West
Wiese
Ex-Lautrer |#6298
21.08.2021 - 16:42 Uhr
Zitat von Sebris
Lautern war an Petersen dran. Statt Petersen musste man dann Sandro Wagner nehmen da Petersen zu, welch Überraschung, Bayern ging.

https://www.transfermarkt.de/petersen-bdquo-muss-mir-immer-wieder-beweisen-dass-ich-den-ruhm-wirklich-verdiene-ldquo-/view/news/391373

Das Gespräch mit Nerlinger sei zwar „super“ gewesen, „mein Bauchgefühl ging aber trotzdem eher in Richtung Kaiserslautern. Ich hatte mich auch wahnsinnig gut mit Stefan Kuntz und Marco Kurz (damalige sportliche Verantwortliche; d. Red.) unterhalten, mir gefiel der Verein, das Umfeld, alles sehr emotional, das hätte ich gerne gemacht.“ Petersen gab zu, dass er zu jener Zeit auf seinen Vater, Berater und Verstand hörte.

Petersen wäre der optimale Lakic-Ersatz gewesen. Stattdessen kam dann Itay Shechter, für den wir unser Offensivspiel aber deutlich verändern mussten, weil er eine ganz andere Spielanlage hatte…
Petersen, Stieber und Moravek im Sommer 2011 und wir wären nicht abgestiegen. Da bin ich mir immer noch sicher.
Ex-Lautrer |#6299
21.08.2021 - 16:58 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

Zitat von Sebris

Petersen wäre der optimale Lakic-Ersatz gewesen. Stattdessen kam dann Itay Shechter, für den wir unser Offensivspiel aber deutlich verändern mussten, weil er eine ganz andere Spielanlage hatte…
Petersen, Stieber und Moravek im Sommer 2011 und wir wären nicht abgestiegen. Da bin ich mir immer noch sicher.

Es ist rückblinkend auf jeden Fall so, dass uns Petersen deutlich besser zu Gesicht gestanden hätte. Petersen ist ein Bundesliga-Stürmer, welcher jede Saison für seine 10-15 Tore gut ist. Sehr schade, wie es manchmal läuft und dass es oft nur Kleinigkeiten sind, an welchen es scheitert.

Wie viel sich dann im Endeffekt anderst entwickelt hätte, ist schwer zu sagen.
Aber klar hätte es einen anderen Verlauf nehmen können.

•     •     •

Beste FCK Elf aller Zeiten:

Hellström
Liebrich ----- Kadlec ----- Kohlmeyer
Eckel ----- Fr. Walter ----- Sforza ----- Briegel
Toppmöller ----- O. Walter ----- Kuntz

Bank: Ehrmann, Brehme, Wuttke, Pirrung, Sandberg, Kuka, Klose
Tribüne: Wagner, Allofs, Marschall

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MagicTiger am 21.08.2021 um 17:02 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#6300
21.08.2021 - 19:40 Uhr
Mit Petersen hätte man halt damals das gut funktionierende 4-2-3-1 unverändert weiterspielen können. Sämtliche Experimente im Mittelfeld (Tiffert links in einer Raute; Richie rechts im 4-2-3-1) hingen massiv damit zusammen, dass Kurz (zunehmend verzweifelt) nach einer Möglichkeit gesucht hat, vorne die riesige entstandene Lücke irgendwie zu schließen. Mit Kouemaha hatte das Mitte der Hinrunde noch halbwegs funktioniert, aber spätestens nach Nürnberg (Orbans BL-Debüt als RV, glaube ich) ist die Mannschaft zunehmend ins Straucheln geraten.

Natürlich bleibt das alles im spekulativen Bereich, aber diese Sommertransferperiode ist ja kein ganz unwesentlicher Wendepunkt in der Entwicklung des Vereins gewesen. zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.