1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#6041
18.05.2021 - 07:30 Uhr
https://m.youtube.com/watch?v=cBt6idM8sSc

Aktuelle Doku über Stefan Kuntz. Ich möchte die als Neinkeijer Bub und Anfang der 90er auf dem Betze sozialisierter Mensch nicht bewerteten. Das sollten andere mit objektiverem Blick tun.

•     •     •

Durlacher, achso
Ex-Lautrer |#6042
18.05.2021 - 11:34 Uhr
Wollitz geht wieder nach Cottbus
Ex-Lautrer |#6043
18.05.2021 - 11:36 Uhr
Und Klose ist als Trainer bei der Fortuna aus Düsseldorf im Gespräch.
Ex-Lautrer |#6044
18.05.2021 - 12:15 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Wollitz geht wieder nach Cottbus

Findet halt auch nichts mehr der Blender
Ex-Lautrer |#6045
18.05.2021 - 12:28 Uhr
Zitat von elbepower
Und Klose ist als Trainer bei der Fortuna aus Düsseldorf im Gespräch.

Kann mir vorstellen, dass er mit seiner introvertierten Art als Trainer nicht erfolgreich sein wird. Zumindest im Erwachsenenbereich. Wüsche ihm aber, wie jedem anderen Ex-Ex- Fck'ler auch, alles Gute und Erfolg.

•     •     •

Christian Streich:
„Ein Verein gehört nicht einem Menschen - er gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren."

09.03.2016 Marcel Reif bei Markus Lanz
"Ich kommentiere ein Jungensspiel, wenn dir deshalb so viel Hass entgegen gebracht wird, nein geht gar nicht."
Ex-Lautrer |#6046
18.05.2021 - 12:29 Uhr
Zitat von martinf112

Aktuelle Doku über Stefan Kuntz. Ich möchte die als Neinkeijer Bub und Anfang der 90er auf dem Betze sozialisierter Mensch nicht bewerteten. Das sollten andere mit objektiverem Blick tun.

Gutes Interview mit unserem ehemaligen VV. Er gibt auch unumwunden zu, dass er in der Vergangenheit mit der ein oder anderen Notlüge versucht hat, den einfacheren Weg zu gehen. Ich denke, dass es das auch für die Zeit beim FCK trifft. Im Herzen hat er sich genau wie die Fans nichts mehr als den Aufstieg gewünscht. Leider ging der erste (teure) Versuch mit Foda daneben, dann später mit Runjaic nochmal die große Chance, um dann erkennen zu müssen, dass er den Traum des Umfelds nicht mehr erfüllen kann, weil finanziell einfach nichts mehr da war - weder am Monatsanfang, noch am Monatsende.
Insgesamt hat Kuntz trotzdem perfekt zu uns gepasst. Manchmal braucht am auch ein bisschen Glück - dies hatte er in der Gesamtbetrachtung leider nicht. Vielleicht zwei andere Entescheidungen, zwei andere Abbiegungen in den letzten 10 Jahren und wir könnten mit Eintracht Frankfurt oder Gladbach auf Augenhöhe stehen.

•     •     •

Mitglied-Nr. 11323
Pro Gerry!
Ex-Lautrer |#6047
18.05.2021 - 12:37 Uhr
Zitat von jens1412
Gutes Interview mit unserem ehemaligen VV. Er gibt auch unumwunden zu, dass er in der Vergangenheit mit der ein oder anderen Notlüge versucht hat, den einfacheren Weg zu gehen. Ich denke, dass es das auch für die Zeit beim FCK trifft. Im Herzen hat er sich genau wie die Fans nichts mehr als den Aufstieg gewünscht. Leider ging der erste (teure) Versuch mit Foda daneben, dann später mit Runjaic nochmal die große Chance, um dann erkennen zu müssen, dass er den Traum des Umfelds nicht mehr erfüllen kann, weil finanziell einfach nichts mehr da war - weder am Monatsanfang, noch am Monatsende.
Insgesamt hat Kuntz trotzdem perfekt zu uns gepasst. Manchmal braucht am auch ein bisschen Glück - dies hatte er in der Gesamtbetrachtung leider nicht. Vielleicht zwei andere Entescheidungen, zwei andere Abbiegungen in den letzten 10 Jahren und wir könnten mit Eintracht Frankfurt oder Gladbach auf Augenhöhe stehen.

Es hat ihm langfristig das Genick gebrochen, dass a) Dr. Ohliger den Verein verlassen und b) er die Entscheidung getroffen hatte, Fritz Grünewalt mit den Finanzen zu betrauen. Davon kann man im Grunde jede weitere Fehlentwicklung direkt oder indirekt ableiten.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Ex-Lautrer |#6048
18.05.2021 - 14:39 Uhr
Zitat von martinf112

Tolles Interview! Hat mich teilweise emotional echt berührt. Chapeau!

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Ex-Lautrer |#6049
18.05.2021 - 17:57 Uhr
Ich verfolge gerade nebenbei das Saarderby im entsprechenden Landespokal, um einerseits Jonas Scholz mal wieder zu sehen und um mir andererseits mal ein besseres Bild von der Homburger Mannschaft zu machen.
Generell sind die körperlich unglaublich stark. Die stecken den FCS in den meisten Zweikämpfen in die Tasche, sind auch bei Standards sehr stabil. Wenzel lässt da richtiggehend Fußball arbeiten. Spielerisch ist das ziemlich gradlinig, aber insgesamt eher mau.

Mit Dulleck haben sie einen körperlich sehr robusten, spielstarken Mittelstürmer, der mich von seiner Anlage her schon an Boyd erinnert. Ist leider ein paar Jährchen zu alt, um für uns realistischerweise in Frage zu kommen. Ansonsten sehe ich mich aber in meiner Annahme bestätigt, dass uns kein Homburger Einzelspieler wirklich weiterhelfen würde.

Für Scholz gilt das Gleiche wie für die meisten seiner Mitspieler. Robust im Zweikampf, solide am Ball, einige größere Mängel im Stellungsspiel. Wieso man ihn als Außenverteidiger einsetzt, kann ich generell nicht nachvollziehen, aber das war auch bei uns schon Thema. Ihn sollte man aber schon noch im Blick behalten. Bei einem Entwicklungssprung wird die Dritte Liga für ihn sicherlich noch einmal ein Thema.
Ex-Lautrer |#6050
19.05.2021 - 10:01 Uhr
Der Podcast "Im Kopf des Trainers" (ua. bei Spotify) hat kürzlich zwei Folgen mit Boris Schommers veröffentlicht. Gerade im zweiten Teil spricht er recht ausführlich über seine Zeit in Kaiserslautern. Ganz wertungsfrei kann man festhalten, dass er mehr oder weniger die Aussagen von Boris Notzon bestätigt: Eigentinteressen, Geklüngel, Kompetenzüberschreitungen etc..

Ganz unabhängig davon ist es spannend zu hören, wie er seine sportliche Performance bei uns einschätzt. Ich würde da größtenteils sogar mitgehen, Teile des Umfeldes sicher nicht. Gescheitert ist er nach eigener Aussage vor allem daran, verkrustete Strukturen aufzubrechen und dabei dem ein oder anderen "unangenehm" zu werden bzw. "auf die Füße zu steigen". Zwischen den Zeilen kann man immer wieder heraushören, dass es sich hierbei wohl um die Akteure der PSI handelt.

Auch in meinen Augen war Boris Schommers unsere einmalige Chance, um uns von den über Jahrzehnte gewachsenen, krankmachenden Strukturen eines maroden Traditionsvereins zu verabschieden. Letztlich hat er sich dabei allerdings die Finger verbrannt, da er gegenüber den Investoren am deutlich kürzeren Hebel saß. Die aktuellen Entscheidungen treffen also weiterhin die immergleichen Strippenzieher im Hintergrund.

LINK: https://anchor.fm/imkopfdestrainers

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ozelot am 19.05.2021 um 10:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.