Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
05.08.2020 - 19:14 Uhr
Tomic als Testspieler beim SV Waldhof.
05.08.2020 - 20:41 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Quelle: www.liga3-online.de
Paul Will kommt dabei für gleich zwei Positionen infrage. Zuletzt agierte der 21-Jährige bei den Bayern als Linksverteidiger, kam in der vergangenen Saison aber auch als zentraler Mittelfeldspieler zum Einsatz. Insgesamt stand der Jugendspieler des 1. FC Kaiserslautern 22 Mal in der 3. Liga auf dem Platz und verbuchte dabei zwei Vorlagen.
Da sein Vertrag beim Drittliga-Meister noch bis 2021 läuft, würde wohl eine Ablösesumme fällig werden. Bei "transfermarkt.de" wird der Marktwert des früheren U20-Nationalspielers (zwei Einsätze) auf 225.000 Euro geschätzt. In Dresden wäre Will der neunte Neuzugang.
Da sein Vertrag beim Drittliga-Meister noch bis 2021 läuft, würde wohl eine Ablösesumme fällig werden. Bei "transfermarkt.de" wird der Marktwert des früheren U20-Nationalspielers (zwei Einsätze) auf 225.000 Euro geschätzt. In Dresden wäre Will der neunte Neuzugang.
Hätte ihm gerne auch bei uns gesehen.
05.08.2020 - 22:08 Uhr
Zitat von X DanowarX
Auf jeden Fall. LV und zentrales Mittelfeld. Im Grunde die Positionen, die wir noch suchen. Auch als Sickinger Ersatz. Ich habe ihn als Führungsspieler der U19 in Erinnerung. Zitat von FCKMitglied_16927
Paul Will kommt dabei für gleich zwei Positionen infrage. Zuletzt agierte der 21-Jährige bei den Bayern als Linksverteidiger, kam in der vergangenen Saison aber auch als zentraler Mittelfeldspieler zum Einsatz. Insgesamt stand der Jugendspieler des 1. FC Kaiserslautern 22 Mal in der 3. Liga auf dem Platz und verbuchte dabei zwei Vorlagen.
Leider nicht Ablösefrei.
05.08.2020 - 23:45 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Leider nicht Ablösefrei.
Zitat von X DanowarX
Auf jeden Fall. LV und zentrales Mittelfeld. Im Grunde die Positionen, die wir noch suchen. Auch als Sickinger Ersatz. Ich habe ihn als Führungsspieler der U19 in Erinnerung. Zitat von FCKMitglied_16927
Leider nicht Ablösefrei.
Auch bei Will haben wir den Hut in den Ring geworfen...denke Betzemaster kann dies auch bestätigen...allerdings längst ne Abfuhr erhalten. Will's Vater will ihn nicht mehr beim FCK sehen irgendwas fiel damals wohl vor...
Edith ruft dazwischen...wir wollten ihn leihen er hätte vorher beim FCB verlängern sollen falls gleich fragen zur Ablösestemmung kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperTeufel22 am 05.08.2020 um 23:48 Uhr bearbeitet
06.08.2020 - 12:57 Uhr
Unser Ex-Kapitän Christian Tiffert ist ab der kommenden Saison Co-Trainer beim Chemnitzer FC in der Regionalliga Ost.
10.08.2020 - 13:24 Uhr
Da hier gerade das Thema Moravek aufgekommen ist (und damit in den seelischen Wunden eines naiven jungen Fans gebohrt wurde
):
Ob Moravek bleiben wollte, weiß ich gar nicht mal sicher. Jedenfalls wollten wir ihn unbedingt halten, Schalke kam aber auf die brilliante Idee ihn zu einem Preis von 4 Millionen Euro mit Trapp (bis zu 7 Millionen Euro) verrechnen zu wollen.
Kuntz lehnte das damals ab, Moravek saß ein halbes Jahr auf der Bank, bevor er zu Augsburg ging (für 20% der vorher geforderten Summe
), Trapp ging 2012 für 1,5 Millionen Euro nach Frankfurt und wir stiegen ab.
Ich bin ja bis heute der Meinung, dass man mit Mölders (150.000) statt Shechter (2.500.000), einem Verbleib von Ilicevic und Moravek und ohne diesen Winterumbruch 11/12 damals hätte den Klassenerhalt schaffen können.
Schwer zu glauben, dass das schon beinahe ein Jahrzehnt her ist. Seit diesem Transfersommer ging es leider nur noch bergab.
): Ob Moravek bleiben wollte, weiß ich gar nicht mal sicher. Jedenfalls wollten wir ihn unbedingt halten, Schalke kam aber auf die brilliante Idee ihn zu einem Preis von 4 Millionen Euro mit Trapp (bis zu 7 Millionen Euro) verrechnen zu wollen.
Kuntz lehnte das damals ab, Moravek saß ein halbes Jahr auf der Bank, bevor er zu Augsburg ging (für 20% der vorher geforderten Summe
), Trapp ging 2012 für 1,5 Millionen Euro nach Frankfurt und wir stiegen ab. Ich bin ja bis heute der Meinung, dass man mit Mölders (150.000) statt Shechter (2.500.000), einem Verbleib von Ilicevic und Moravek und ohne diesen Winterumbruch 11/12 damals hätte den Klassenerhalt schaffen können.
Schwer zu glauben, dass das schon beinahe ein Jahrzehnt her ist. Seit diesem Transfersommer ging es leider nur noch bergab.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 10.08.2020 um 13:25 Uhr bearbeitet
10.08.2020 - 13:30 Uhr
Moravek war einer der geilsten Kicker die in diesem Jahrtausend bei uns gespielt haben. Aufgrund der damaligen Leistungen von Tiffert, Lakic und Ilicevic etwas unter dem Radar der Öffentlichkeit geflogen.
Leider hat er aufgrund einiger Verletzungen nicht die Karriere hingelegt, die ich ihm zugetraut hätte.
Leider hat er aufgrund einiger Verletzungen nicht die Karriere hingelegt, die ich ihm zugetraut hätte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 10.08.2020 um 13:31 Uhr bearbeitet
10.08.2020 - 13:39 Uhr
Zitat von Pasi11
Moravek war einer der geilsten Kicker die in diesem Jahrtausend bei uns gespielt haben. Aufgrund der damaligen Leistungen von Tiffert, Lakic und Ilicevic etwas unter dem Radar der Öffentlichkeit geflogen.
Unvergessen dieses Hammertor gegen Dortmund in letzter Sekunde - ein Strahl in den Winkel ...
Auch ich denke, dass man mit ihm und vielleicht noch einem Ivo Ilicevic sowie einem preisgünstigeren Mittelstürmer als Itay Shechter eine gute Chance auf den Klassenerhalt gehabt hätte. Sascha Mölders wäre sicherlich so eine Möglichkeit gewesen.
10.08.2020 - 13:51 Uhr
Zitat von bahli77
Unvergessen dieses Hammertor gegen Dortmund in letzter Sekunde - ein Strahl in den Winkel ...
Auch ich denke, dass man mit ihm und vielleicht noch einem Ivo Ilicevic sowie einem preisgünstigeren Mittelstürmer als Itay Shechter eine gute Chance auf den Klassenerhalt gehabt hätte. Sascha Mölders wäre sicherlich so eine Möglichkeit gewesen.
Zitat von Pasi11
Meiner Meinung sind Shechter und Vermouth die Fehleinkäufe schlechthin von Kuntz. Diese haben zu keinem Moment funktioniert und haben uns langfristig in Liga 2 etabliert.
10.08.2020 - 13:52 Uhr
Bei Shechter hat mich gar nicht mal die Ablöse gestört. Ich hielt ihn für einen technisch sau starken Stürmer, was er ja auch mit seinem „Bierdeckel-Tor“ gegen Augsburg am 2. Spieltag 2011 zeigen konnte.
Das Problem war nur: Er passte überhaupt nicht in das System oder die Spielweise, mit der man 2010/11 so erfolgreich war. Wir waren, so weit mein Erinnerungsvermögen reicht, nie so stark nach Standards wie in dieser Saison.
Das lag eben auch an Srdjan Lakic, der nach Miro Klose der beste Kopfballspieler ist, an den ich mich in unserem Trikot erinnern kann.
Außerdem konnte Lakic auch mal Bälle festmachen.
Shechter dagegen war ein ganz anderer Spielertyp, sicherlich der feinere Fußballer, aber kein Lakic-Nachfolger.
Der Kardinalfehler war dann meines Erachtens, die beiden Jungs, mit denen er hätte kicken können (Ivo und Jan), nicht zu halten. Kosta Fortounis war sicherlich ein hochbegabter Mitspieler, aber viel zu jung und unerfahren. Bis der sich an die Bundesliga gewöhnt hatte, war der Zug leider abgefahren.
Naja, was soll’s.
Moraveks 5:0 gegen Schalke ist jedenfalls eines meiner persönlichen Highlights.
Erst im Nachhinein wird einem klar, was das von 2009 bis 2011 eigentlich eine tolle Zeit war. Das 2:4 in Stuttgart, das 2:1 in der Nachspielzeit gegen Freiburg, das 3:3 gegen Stuttgart - große Gänsehautmomente.
Daher: Mach et, Adam.
Das Problem war nur: Er passte überhaupt nicht in das System oder die Spielweise, mit der man 2010/11 so erfolgreich war. Wir waren, so weit mein Erinnerungsvermögen reicht, nie so stark nach Standards wie in dieser Saison.
Das lag eben auch an Srdjan Lakic, der nach Miro Klose der beste Kopfballspieler ist, an den ich mich in unserem Trikot erinnern kann.
Außerdem konnte Lakic auch mal Bälle festmachen.
Shechter dagegen war ein ganz anderer Spielertyp, sicherlich der feinere Fußballer, aber kein Lakic-Nachfolger.
Der Kardinalfehler war dann meines Erachtens, die beiden Jungs, mit denen er hätte kicken können (Ivo und Jan), nicht zu halten. Kosta Fortounis war sicherlich ein hochbegabter Mitspieler, aber viel zu jung und unerfahren. Bis der sich an die Bundesliga gewöhnt hatte, war der Zug leider abgefahren.
Naja, was soll’s.
Moraveks 5:0 gegen Schalke ist jedenfalls eines meiner persönlichen Highlights.
Erst im Nachhinein wird einem klar, was das von 2009 bis 2011 eigentlich eine tolle Zeit war. Das 2:4 in Stuttgart, das 2:1 in der Nachspielzeit gegen Freiburg, das 3:3 gegen Stuttgart - große Gänsehautmomente.
Daher: Mach et, Adam.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 10.08.2020 um 13:58 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.