1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#9121
20.11.2023 - 17:43 Uhr
Zitat von zapatista rebel
Zitat von Troglauer

Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von Lullaby

Man sollte auch im Blick haben, ob die Spieler überhaupt Bock auf den FCK haben. Zumindest Will und Batista-Meier wollten hier unbedingt weg. Klar, wenn es um Profitum und Karriere geht und der FCK für den nächsten Schritt als geeignet angesehen wird, wechseln die auch zu uns. Man sollte da nur nicht glauben, dass bei denen Herzblut am Verein hängt, bloß, weil die bei uns in der Jugend gespielt haben.

Dass man Götze nach dem Aufstieg weggeschickt hat, verstehe ich ohnehin nicht.

Beste Grüße
Lullaby

Keine Frage. Das gilt ja bei allen Neuzugängen.

Batista Meier war damals 16 als er das Angebot von den Bayern bekommen hat.
Da ist es schon verständlich, dass man "unbedingt weg" will. V.a. mit seinem Talent hätte er auch einen ganz anderen Karriereweg hinlegen können.
Mittlerweile ist er sechs Jahre älter. In dieser Zeit kann sich viel geändert haben.
Sein Schritt nach Verl zeigt ja, dass er mittlerweile durchaus auch Rückschritte macht.
Seine Familie wohnt noch hier in der Stadt. Da dürfte schon eine gewisse Art von "Verwurzelung" vorhanden sein.

Bei Will kann das anders aussehen. Keine Frage. Er kommt ja auch nicht aus der Region.

Es widerstrebt mir ja auch mit jungen Menschen allzu hart ins Gericht zu gehen aber wenn ich mir Meiers letztes Interview im Kicker zu Gemüte führen, in dem er bereits von den höchsten Sphären des Profifußballs träumt, liegt der Verdacht doch nahe, dass Bescheidenheit nicht gerade seine größte Stärke ist, um es mal vorsichtig zu formulieren. Ich teile die Skepsis von Lullaby und würde von solchen Kalibern eher die Finger lassen.

Als Profisportler musst du ein Ziel haben, sonst brauchst du gar nicht zu trainieren. Auf welchem Weg man es erreicht, oder ob man es dann überhaupt erreicht, ist dann eher zweitrangig. Von daher sehe ich es nicht kritisch, wenn junge Spieler über große Ziele sprechen.

Natürlich soll man als Sportler große Ziele verfolgen aber wenn ich im Profifußball bislang nicht überzeugen konnte und gerade meine erste gute Halbsaison in der 3. Liga spiele, sollte man das vielleicht nicht direkt an die große Glocke hängen. Wenn ein Handwerksgeselle im Bewerbungsgespräch als Gehaltsvorstellung 10.000 Euro angibt, unterstellt man auch keinen Ehrgeiz, sondern vielmehr einen veritablen Sockenschuss.
Ex-Lautrer |#9122
21.11.2023 - 06:37 Uhr
Zitat von Troglauer
Wenn ein Handwerksgeselle im Bewerbungsgespräch als Gehaltsvorstellung 10.000 Euro angibt, unterstellt man auch keinen Ehrgeiz, sondern vielmehr einen veritablen Sockenschuss.

Tut er ja nicht, sondern gibt nur an irgendwann zu den besten Handwerksgesellen in Deutschland gehören und sich mit denen Messen zu wollen. Klingt nun für mich nicht sonderlich abgehoben, sondern dürfte dem ihm jahrelang nachgesagten (und mit der FWM ausgezeichnetem) Talent entsprechen.

Ob es für Batista-Meier dafür am Ende reicht, bleibt abzuwarten. Ein technisch versierter Fußballspieler (nicht Fußballkämpfer) würde dem FCK jedenfalls gut zu Gesicht stehen. Dass Will oder Batista-Meier seinerzeit den FCK verlassen wollten, dürfte angesichts der zurückliegenden und durchaus turbulenten Jahre kaum verwundern und das den Spielern zum Vorwurf zu machen, halte ich für unnötig. Man wird sehen, wie es mit Batista-Meier weitergeht, aber davon auszugehen, dass der Rest des Kaders beim FCK wegen der tollen Einkaufsmöglichkeiten, dem Stadion oder dem Betzelied beim FCK unterschrieben hat, teile ich auch nicht. In erster Linie braucht der Verein eine gute Mannschaft. Und sollte da jemand wie Batista-Meier für kleines Geld zu haben sein, darf der gerne 1-2 Jahre später auch wieder für eine dann deutlich größere Summe den Verein verlassen. Denn das dürfte bedeuten, dass diese Zeit für den Spieler (und damit auch für den Verein) eine Erfolgsgeschichte war. Bei Ache und Co. dürfte dahingehend die Planung kaum anders aussehen.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Ex-Lautrer |#9123
21.11.2023 - 07:25 Uhr
Zitat von Hemdl
Zitat von Troglauer

Wenn ein Handwerksgeselle im Bewerbungsgespräch als Gehaltsvorstellung 10.000 Euro angibt, unterstellt man auch keinen Ehrgeiz, sondern vielmehr einen veritablen Sockenschuss.

Tut er ja nicht, sondern gibt nur an irgendwann zu den besten Handwerksgesellen in Deutschland gehören und sich mit denen Messen zu wollen. Klingt nun für mich nicht sonderlich abgehoben, sondern dürfte dem ihm jahrelang nachgesagten (und mit der FWM ausgezeichnetem) Talent entsprechen.

Ob es für Batista-Meier dafür am Ende reicht, bleibt abzuwarten. Ein technisch versierter Fußballspieler (nicht Fußballkämpfer) würde dem FCK jedenfalls gut zu Gesicht stehen. Dass Will oder Batista-Meier seinerzeit den FCK verlassen wollten, dürfte angesichts der zurückliegenden und durchaus turbulenten Jahre kaum verwundern und das den Spielern zum Vorwurf zu machen, halte ich für unnötig. Man wird sehen, wie es mit Batista-Meier weitergeht, aber davon auszugehen, dass der Rest des Kaders beim FCK wegen der tollen Einkaufsmöglichkeiten, dem Stadion oder dem Betzelied beim FCK unterschrieben hat, teile ich auch nicht. In erster Linie braucht der Verein eine gute Mannschaft. Und sollte da jemand wie Batista-Meier für kleines Geld zu haben sein, darf der gerne 1-2 Jahre später auch wieder für eine dann deutlich größere Summe den Verein verlassen. Denn das dürfte bedeuten, dass diese Zeit für den Spieler (und damit auch für den Verein) eine Erfolgsgeschichte war. Bei Ache und Co. dürfte dahingehend die Planung kaum anders aussehen.

Das trifft es auf den Punkt.
Hätte er gesagt, dass er sich in der 3. Liga wohl fühlt, hätte man ihm fehlender Ehrgeiz vorgeworfen.

V.a. sollte man sich mal das gesamte angesprochene Interview durchlesen und sich nicht nur die Zitate rauspicken, die gerade für die eigene Argumentation passen.
Batista Meier hat vor nicht all zu langer Zeit seinen Vater verloren. Für den möchte er möglichst viel erreichen.
Das moralisch verwerflich zu finden... Schwierig.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ex-Lautrer |#9124
21.11.2023 - 08:00 Uhr
Ich werfe dem Spieler wie auch Paul Will überhaupt nichts vor. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es bei einigen ehemaligen Nachwuchsspielern keinerlei nostalgische Gründe gibt, für eine Rückkehr zu sein. Die identifizieren sich weniger mit dem Verein als einige der Spieler ohne FCK-NLZ-Vergangenheit, die aktuell bei uns spielen.

Dass es bei Batista-Meier eine enorme Diskrepanz zwischen der (inneren wie äußeren) Erwartungshaltung und der bisher in der Karriere gezeigten Leistung gibt, kommt da oben drauf. Wenn ein Drittligaspieler, der in der Eredivisie, in der zweiten Liga und anfangs auch in der dritten Liga gewogen und für zu leicht befunden wurde, von der Champions League träumt, ist menschlich, aber mit Blick auf den bisherigen Karriereverlauf wäre er gut beraten, auf den nächsten Schritt zu schauen und nicht gleich aufs obere Ende der Treppe.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#9125
21.11.2023 - 08:20 Uhr
Zitat von Hemdl
Zitat von Troglauer

Das sehr gute Spieler den FCK nur als Trittbrett für Vereine benutzen, die weiter oben mitmischen, ist doch eine Selbstverständlichkeit. Das muss man hier niemanden erklären. Ob Meier, neben seinem unbestrittenen Talent, die Eigenschaften für höhere Aufgaben mitbringt, muss er erst noch nachhaltig beweisen und da genügt mir eine gute Halbsaison bei Verl noch nicht. Er hat bei Bayern II auch ganz gute Leistungen gezeigt, in Holland oder bei Dresden aber nichts gebracht.

Um bei der Metapher zu bleiben, seine Zeit als vielgelobter Lehrling ist schon lange vorbei und als Geselle hat er bislang noch nirgendwo gezeigt, dass er dauerhaft gute Arbeit abliefern kann oder will und solche Interviews lassen einen zumindest daran Zweifeln, ob bei ihm ein Lerneffekt eingesetzt hat.
Ex-Lautrer |#9126
21.11.2023 - 08:57 Uhr
Ich finde es grundsätzlich ja gut und richtig, wenn man, auch nach Rückschlägen, wieder aufstehen und nach vorne kommen will und dementsprechende Ziele verfolgt.
Mich verwundert aber, dass jede Halbserie hier im Forum die Namen Batista Meier und Will auftauchen.
Unabhängig vom aktuellen Leistungsstand möchte ich wetten, dass die beiden Namen hier noch nie gefallen wären, wenn man die nicht von der Jugend her mit dem FCK in Verbindung bringen würde.
Ex-Lautrer |#9127
23.11.2023 - 12:23 Uhr
Tim Heubach: „Habe diesen Schritt bis heute nicht bereut“

Drei Fragen, drei Antworten: Ex-#FCK-Spieler Tim #Heubach über seine Entscheidung, ins Ausland zu gehen, eine Menge neuer Erfahrungen und seine heutige Rolle in der Landesliga.

(...)

Ex-Lautrer |#9128
23.11.2023 - 13:46 Uhr
Maddox Stadel mit 14 Scorern für die U17 von RB in 14 Spielen. Spannend dass er dennoch Richtung U-Nationalmannschaft überhaupt nicht nominiert wird.

Patenedit
Dieser Beitrag wurde zuletzt von deuluxteufel am 23.11.2023 um 14:31 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#9129
26.11.2023 - 11:27 Uhr
Bjelica offenbar vor Unterschrift bei Union

•     •     •

Lautrer halten IMMER zusammen und stehen hinter der Mannschaft und dem Verein
Ex-Lautrer |#9130
26.11.2023 - 13:20 Uhr
Sicher die realistischste Lösung und nicht Raul...
Bjelica fand ich als Spieler bei uns nicht ganz so schlecht und durch seine gute Arbeit in Kroatien, hatte ich ihn auch mal im meiner persönlichen Wunschtrainer-Sammlung auch schon vermerkt, falls es bei Schuster irgendwann nicht mehr funktionierten sollte.

Ich habe aber auch von seinem weniger gelungenen Engagement in der Türkei gehört.
Bin sehr unentschlossen, was da mit Union noch passieren wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.