1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#701
03.06.2024 - 10:35 Uhr
Zitat von Bomber14
Zitat von Wormser87

Das ist gesichert.Jean Zimmer ist ein guter Freund von Niklas Martin.

Zimmer wird,auch das habe ich aus guten Quellen gehört, immer wieder als Stinkstiefel innerhalb der Mannschaft wahrgenommen.

Was ich ehrlich gesagt für eine merkwürdige Situation halte, da Zimmer die Freundschaft ja auch schon offen kommuniziert hat. Da braucht man nicht viel Fantasie haben um auf die Idee zu kommen, dass das Thema unter den Spielern ist.

Das Internet ist schon ein toller Ort. Wo man einfach dümmliche Vorwürfe gegen unseren Kapitän mal erheben darf, die oben drein noch "gesichert" sind. Faszinierend. Wirklich.

Wieso ist der gute Herr eigentlich seit glaub jetzt fast 2 Jahren Kapitän ? Wieso spielt er darüber hinaus bei fast jedem Trainer ? Hat er die alle in der Hand oder ist es Zauberei?

Also sportlich wünsche ich mir auch das er zur kommenden Saison als Backup agiert (WENN ein anderer besser ist) . Aber wie nicht nur in dem Beispiel hier mit dem Mensch Jean Zimmer umgegangen wird ist einfach das letzte
Ex-Lautrer |#702
03.06.2024 - 16:34 Uhr
In der Sommerpause haben die Fans nicht weiter zu tun, als die Aussagen eines drittklassigen Kickers zu glauben, der aus diversen Gründen nach dem FCK keinem Club mehr hatte und sich seitdem mit zweifelhaftem Social Media Content im Gespräch bei wenigen Leuten hält.
Hier spielen eben persönlichen Meinungen mit und treiben einen Keil zwischen die eigenen Fans, Spielern und Verein.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Ex-Lautrer |#703
05.06.2024 - 14:13 Uhr
Zitat von Daddler
Zitat von xxHerzblutxx

Zitat von Pasi11

Zitat von xxHerzblutxx

Schalke hat Younes verpflichtet augen-zuhalten
Schalke will auch unbedingt, dass es bei denen weiter unruhig bleibt. Es erinnert mich stark an unseren Niedergang. Es wird nur auf den Namen geachtet bzw. auf die fußballerische Fähigkeiten. Der Charakter scheint zweitrangig zu sein.

Ich könnte schon jetzt wetten, dass das nicht lange gut gehen wird. Ich verstehe einfach nicht, wie ein solcher Spieler immer wieder Chancen bekommt. Verdient hat er sich diese Chance meiner Meinung nach nicht.

Man muss dazu aber sagen, dass er sich dort schon mehrere Monate fit hält und mittrainiert. Wenn er sich da nichts zu Schulden kommen lässt und fußballerisch überzeugt, warum soll man ihm dann nicht eine Chance geben? Dass er es fußballerisch drauf hat, sollte unbestritten sein.

Ein Spieler, der sich schon immer bei zig Vereinen daneben benommen hat und das immer nach einer kurzer Zeit, soll sich geändert haben? Da habe ich erhebliche Zweifel. Da bringt auch eine Testphase von 2 Monaten nichts. Younes hat in der Testphase auch nichts zu verlieren.

Ich verstehe nicht, dass man mit einer solchen Vita immer wieder eine Chance bekommt. Er hat sich bisher bei fast jedem Verein daneben benommen. Aus meiner Ansicht ist das ein riesiger Fehler aus der Sicht von Schalke.

Wo hat er sich denn bei seinem letzten Vereinen daneben benommen?
Gibt es da eine Quelle dazu?

https://www.welt.de/sport/article242682751/Trainer-versucht-Amin-Younes-zu-wuergen-und-tritt-nach-dem-Eklat-zurueck.html

https://www.spiegel.de/sport/fussball/konflikt-zwischen-ex-nationalspieler-und-eintracht-frankfurt-die-verlorene-ehre-des-amin-younes-die-verlorene-ehre-des-amin-younes-a-b34caa0c-64b7-4bc0-b696-85cb882a3983

https://m.bild.de/sport/fussball/amin-younes/streit-mit-neapel-55100774.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

https://www.transfermarkt.de/einwechselung-verweigert-ajax-amsterdam-streicht-younes-aus-dem-profi-kader/view/news/303040
Ex-Lautrer |#704
07.06.2024 - 21:35 Uhr
@Walters_Erben @Dingmader

Zu Müller. Schalke hat hier ein ganz mieses Spiel gespielt:

Müller wollte klar bei Schalke bleiben und seinen Vertrag verlängern. Doch dann kam der deutlich jüngere RTH ablösefrei auf den Markt. Kurz davor hätte S04 den Vertrag mit Müller noch mit Kusshand zu deutlich besseren Bezügen verlängert.
Doch dann hat man Müller einen Vertrag zu marginal höheren Bezügen angeboten, den er nur ablehnen konnte. Es liegt auf der Hand, dass Schalke schlichtweg die Ablöse vom VfL wollte und sich mit RTH verjüngt und nichtmals verschlechtert, im Gegenteil.

Für Schalke sicherlich ein super Deal. Doch mit dickem Beigeschmack. Müller war zusammen mit Karaman die Lebensversicherung und absolute Identifikationsfigur. Dann ein "Fake-Angebot" vorzulegen, ist doch irgendwo unehrlich und undankbar.

•     •     •

Nur der FCK!!!
Ex-Lautrer |#705
11.06.2024 - 15:24 Uhr
Bei allem Verständnis für Deinen Standpunkt, aber hast Du Dir die Stationen und Punkteschnitte von Anfang im deutschen Fußball mal angesehen? Bei ihm weiß man zumindest deutlich eher, was einen erwartet. Klose ist im Trainerbereich eine absolute Wundertüte. Kann gut gehen, allerdings spricht bisher nichts dafür.

•     •     •

Durlacher, achso
Ex-Lautrer |#706
11.06.2024 - 19:32 Uhr
Zitat von FCK2990
Zitat von Caputo81

Ehrlich gesagt hätte ich einen Miro Klose lieber hier gesehen als einen Herrn Anfang. Ich habe eben gelesen "was hat ein Miroslav Klose als Trainer erreicht?". Meine Gegenfrage lautet:Was hat ein Herr Anfang erreicht?. Ich denke Miro wäre alleine von seiner Vita her eine bessere Wahl gewesen. So jemanden kann man doch als Spieler mehr glauben, als einen Herrn Anfang! Miro hat genug als Spieler erlebt und erreicht.

Anfang hat viel mehr erreicht als Klose.
Jugendtrainer bei Leverkusen mit einem Punkteschnitt von 2,4. Mit Kiel (die damals noch nicht so weit wie heute waren) es bis in die Relegation geschafft. Mit Köln einen Punkteschnitt von 1,88 gehabt und zu unrecht gefeuert. Mit Darmstadt solide auf Platz 7. In Bremen nur geflogen wegen der Impfpass Sache (Ole Werner hat dann von seiner Arbeit profitiert und ist aufgestiegen), mit Dresden zur Hinrunde auf einem Aufstiegsplatz mit 10 Punkten Vorsprung (den Einbruch danach konnte auch kein anderer Trainer mehr aufhalten. Dem Sportdirektor wird die Schuld gegeben, sagen die Dresden Fans).
Also er hat zumindest noch nirgends versagt. Er war immer zwischen mittel bis sehr gut einzustufen. Klose hatte eine einzige Station und hat gleich mal versagt (Abstieg).

Du musst Dich ja gut bei anderen Vereinen auskennen,mein lieber Mann.

Von mir aus kann Anfang gehypt werden wie er will, aber tatsächlich zu behaupten, dass Werner von seiner Arbeit profitiert hat ist ja schon bodenlos.

Ich muss wirklich herzlich lachen.
Ex-Lautrer |#707
15.06.2024 - 18:46 Uhr
Ich hab zufällig heute ein paar Szenen von Alexander Baumjohann aus der Saison 2012/2013 gesehen. Ich muss echt sagen das ist die Form von Unterschiedsspieler, für die ich jederzeit bereit wäre ein Team umzubauen. Auch wenn er nicht in jedem Spiel funktioniert. Da liegen einfach Welten zur Performance eines Klement bei uns vor.
Ex-Lautrer |#708
20.06.2024 - 09:38 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Zitat von Scuzzle

Pollersbeck und Magdeburg haben ihren Vertrag aufgelöst.
Könnte ich mir als unsere Nummer Zwei gut vorstellen.

Hercher gegen Pollerbeck?

Wieso sollte es für den FCK reichen, wenn es für Magdeburg nicht reicht?

In Magdeburg hätte es ohne Verletzung sicher auch für die Nr. 2 gereicht und ich glaube hinter Pollersbeck stand beim FCM damals schon die Idee, hier eine potentielle Nr. 1 verpflichtet zu haben.

Ich hätte gegen eine Rückkehr als Nr. 2 hinter Krahl und vor Spahic grundsätzlich nichts einzuwenden. Aufgrund der letzten Jahre dürfte Pollersbeck auch gehaltsmäßig nur noch ganz kleine Brötchen backen. Schwierig ist nur sein Leistungsstand einzuschätzen. Konstant gespielt hat er zuletzt vor fünf Jahren, zwischenzeitlich hat es nur für sporadische Einsätze und viele Verletzungen gereicht. Es wäre ein gewisses Risiko, aber das war Himmelmann auch. Fraglich wäre nur, wie man auf der Torwartposition plant. Holt man jetzt eine klare Nr. 2, kann man sich eigentlich von Heeger trennen und ggfs. auch von Eljuga, weil irgendwo ja auch Heck gefördert werden soll. Ich würde ja fast meinen, dass man sich bei einem Nachfolger für Himmelmann auch Spahic als Nr. 3 langsam sparen kann und da dann jemand wie Heck platzieren könnte.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Ex-Lautrer |#709
03.07.2024 - 23:37 Uhr
Mal eine kleine Übersicht, wie sich unsere Abgänge aus dem letzten Jahr, plus Winterabgänge geschlagen haben (abseits der Leihen und Durms Karriereende)

Terrence Boyd: verließ uns ja im Winter trotz viel Unverständnis Richtung Waldhof. Hat sich dort durchgesetzt, spielte meist von Anfang an und hat in 18 Spielen 7 Tore und 4 Vorlagen erzielt. Ein Abgang der zumindest mir persönlich immer noch weh tut.

Nicolas de Preville: wollten viele ja halten, wechselte in die 2. Liga in Frankreich. Hat sein Verletzungspech beibehalten. War die hälfte der Saison verletzt und kam in den restlichen Spielen nur auf 582 Minuten. Kam also meist von der Bank. Er erzielte in den 17 Spielen 2 Tore und 1 Assist. War also nicht wirklich ein Verlust für uns.

Hikmet Ciftci: spielt in der 2. Liga (1. Lig) in der Türkei. Kam dort am Anfang nicht gut in Tritt und wurde erst in der 2. Hälfte quasi zum Startelfkandidaten (ca. 1500 Minuten Spielzeit). Bilanz: 1 Tor 5 Vorlagen. Nichts was einen wirklich von den Socken haut.

Muhammed Kiprit: spielt in der gleichen Liga wie Ciftci, wechselte im Winter den Verein leihweise. Kommt kaum auf Einsatzzeiten. Seine einzigen erfolgreichen Spiele machte er im türkischen Pokal – dort schoss er auch seine einzigen Tore. Insgesamt 240 Minuten in der Liga aktiv. Kein Verlust für uns. Ich hätte ihm aber mehr zugetraut und hielt seinen Abgang damals für falsch. So kann man sich irren.

Dominik Schad: wechselte in die 3. Liga zum Aufsteiger Preußen Münster. Kämpfte 16 Wochen mit einen Innebandriss im Knie, war danach Stammkraft (wie auch in den ersten beiden Spielen), aber ab Spieltag 34 nicht einmal mehr im Kader. Weshalb weiß ich leider nicht. Also weiterhin Verletzungspech und eine Saison mit höhen und tiefen in der er nur auf 14 Spiele mit rund 1060 Minuten Einsatzzeit kam. Dementsprechend wohl damals auch kein Verlust für uns gewesen – wünsche ihm nur das beste für die neue Saison.

Jonas Weyand: wechselte zu Hessen Kassel in die Regionalliga Südwest. Machte dort kein einziges Spiel. Schade, früher war das bei FCK Torhütern mal anders.

Andreas Luthe: verließ uns im Winter Richtung Bochum seiner alten Liebe in die Bundesliga. Wärmte dort die Bank bis einen Spieltag vor Saisonende und half dann in der Relegation mit Bochum zu retten und sich danach ins Karrierende zu verabschieden. Menschlich war der Abgang sehr schade, sportlich nach Krahls Aufstieg wohl zu verschmerzen.

Lars Bünning: wechselte nach Dresden in die 3. Liga. Machte 29 Spiele, davon 17von Beginn an und kam am Ende auf ca. 1850 Minuten Einsatzzeit. Schau'n wir mal wie es weiter geht, persönlich fand ich seinen Abgang damals schade.

Neil Gibbs: Wechselte nach Freiberg in die Regionalliga Südwest. Machte dort 29 Spiele und war defacto Stammkraft. Hoffen wir mal, ihn bald wieder höher zu sehen.

Robin Bormuth: wechselte ja innerhalb der 2. Liga nach seiner Leihe von uns im Jahr zuvor zum KSC, was mir persönlich recht weh tat, da ich ihn gerne noch bei uns gesehen hätte.War dort das groß der Saison Stammkraft – verletzte sich aber schwer und verbrachte dann ab Spieltag 26 den Rest der Saison mit einem Kreuzbandriss.

Nicolai Rapp: hatte sich nach seiner Leihe ja Hoffnung gemacht in der 1. Bundesliga durchzustarten. Viele hätten ihn gerne bei uns ja behalten (was ich nie verstanden habe!). In Bremen kam er auch nur auf 76 Minuten Einsatzzeit, weshalb er die Grün-Weißen Richtung KSC zur Rückrunde verließ. Nach den ersten 2 Spielen Stammspieler dort, zwischenzeitlich aber nicht im Kader, erst in den letzten 3 Spielen wieder Stammkraft.

Fazit: keiner der Abgänge, mit Ausnahme von Boyd tat uns wirklich weh.
Ex-Lautrer |#710
04.07.2024 - 17:04 Uhr
Ich halte Grill mit dem unlängst ja auch gewechselten Müller ja für den überschätztesten Ehrmannschüler. An guten Tagen holen die unfassbare Paraden raus und spielen sich sozusagen in einen Rausch. Gleichzeitig sind sie beide immer wieder für unerklärliche Patzer gut. Dazu kommt ein massives Gefälle zwischen ihren Stärken (Linie) und ihren Schwächen (Strafraumbeherrschung). Ehrmanns frühe Zöglinge, Weidenfeller, Fromlowitz, Sippel, hatten dieses Spektrum auch, aber Weidenfeller wurde halt in Dortmund deutlich kompletter, während Tobi Sippel sich auf der Linie zeitweise hinter keinem anderen deutschen Keeper verstecken musste und dadurch einiges kompensiert hat. Vergleiche ich aber Grill und Müller mit den Herren Trapp, Pollersbeck und Raab, muss ich nicht groß überlegen, wen ich bevorzuge. Ich bin mal gespannt, ob Grill sich jetzt mal dauerhaft bei einem Club durchsetzen kann. Braunschweig könnte dafür eine gute Adresse sein, aber schauen wir mal.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.