Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
31.05.2017 - 13:02 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Immer langsam. Gaus hat sich charakterlich zwar stets einwandfrei verhaltenaber stellt euch vor, er wäre vor der letzten Saison oder auch in der Winterpause gewechselt. Da hätte ihm niemand hier eine Träne nachgeweint, womöglich hätten sich die meisten sogar darüber gefreut. Denn bei allem was Gaus in den letzten 6-12 Monate starkes geleistet hat, so graufenhaft waren seine Leistungen teilweise 3 Jahre zuvor. Klar, er hatte pro Saison seine 3-4 starken Spiele (diese Saison waren es eben 12-13) aber zum Großteil ist er durch verstolperte Bälle, falsche Entscheidungen und Dribblings ins Aus aufgefallen. Ich kann mich genau erinnern, wie oft ich mich über ihn aufgeregt habe, mich fragte warum er noch spielt und ihm klar das 2.Liga Niveau abgesprochen habe. Auf Basis des letzten Eindrucks ist der Verlust schade, aber auf Basis der Jahre zuvor eben nicht. Das darf man nicht vergessen. Ganz ähnlich der Fall Jenssen.
Immer langsam. Gaus hat sich charakterlich zwar stets einwandfrei verhaltenaber stellt euch vor, er wäre vor der letzten Saison oder auch in der Winterpause gewechselt. Da hätte ihm niemand hier eine Träne nachgeweint, womöglich hätten sich die meisten sogar darüber gefreut. Denn bei allem was Gaus in den letzten 6-12 Monate starkes geleistet hat, so graufenhaft waren seine Leistungen teilweise 3 Jahre zuvor. Klar, er hatte pro Saison seine 3-4 starken Spiele (diese Saison waren es eben 12-13) aber zum Großteil ist er durch verstolperte Bälle, falsche Entscheidungen und Dribblings ins Aus aufgefallen. Ich kann mich genau erinnern, wie oft ich mich über ihn aufgeregt habe, mich fragte warum er noch spielt und ihm klar das 2.Liga Niveau abgesprochen habe. Auf Basis des letzten Eindrucks ist der Verlust schade, aber auf Basis der Jahre zuvor eben nicht. Das darf man nicht vergessen. Ganz ähnlich der Fall Jenssen.
Jenssen sehe ich qualitativ damals wie heute noch deutlich vor Gaus. Ich mochte Gaus, fand ihn charakterlich passend zum FCK und hätte ihm vielleicht letzte Saison nachgetrauert und tue es auch jetzt ein wenig. Aber: Diese Verklärung von Gaus kann ich nicht nachvollziehen. Nicht nur die erwähnten Limitierungen, auch die Leistungen von Gaus in dieser Saison kommen mir ein wenig durch Rückschauverzerrung geschönt vor.
Denken wir mal an die ersten Spieltage zurück - als unsere Mannschaft auf Rang 18 abrutschte und einen solchen Mist spielte, dass selbst das Gewackel am Ende noch gut dagegen aussehen könnte. Da spielte Gaus auf seiner Wunschposition als LA - und später in der LV und auch da nicht gerade souverän in meinen Augen. Er war vielleicht noch ein relativer Lichtblick, aber eben nur relativ. Danach war er auf Links gesetzt, meist in der LM Position unter Korkut. Unter ihm hatte er 2 Tore und einen Assist. Nicht gerade berauschend, aber auch nicht richtig schlecht.
Unter Mayer konnte er im 3-5-2/5-3-2 aufblühen, ein System das ihm entgegen kam. Er machte noch mehr Scorerpunkte, fiel vor allem durch Kampf auf (und dürfte der FCK-Spieler mit den meisten Sünderpunkten dieses Jahr sein). Das machte ihn in der Phase wos ums Überleben ging (a) wichtig und (b) verdient beliebt.
Aber verklären muss man ihn nicht. Mit ihm verlässt uns ein (leicht überdurchschnittlicher) Zweitligaprofi der flexibel einsetzbar ist und gut den LV geben kann. Das ist ein schmerzlicher, aber kein dramatischer Verlust.
Dass er zu Ingolstadt geht zeigt drei Dinge: erstens hatte er offenkundig nicht die Möglichkeit in Liga 1 zu kommen, was meine eben gemachte Aussage bestätigt. Zweitens ist es beim FCK am Gehalt gescheitert. Das ist keine Schande, das ist einfach Markt. Ingolstadt hat - und dabei geht es weder um Audi-Gejammer noch um das Runterspielen der wirtschaftlichen Vorteile, die Sponsor und Stadt gewähren - einfach mehr Geld zur Verfügung. Das ist weder unmoralisch vom FCI noch ein Makel für den FCK. Drittens macht man in der Führung nicht den Fehler, Gaus um jeden Preis halten zu wollen. Auch das finde ich aller Ehren Wert.
Ich hoffe, Gaus wird nicht zu Matmour 2.0 und ich hoffe vor allem, er trifft nicht gegen uns. Das täte einfach weh
31.05.2017 - 20:44 Uhr
Zitat von Hegermeister
Weiß nicht, ob AR-Kandidatur der richtige Weg resp. Posten für Hotic wäre. Aber ansonsten teile ich deinen momentanen Eindruck.
Was sehr schade ist, denn Hotic war mein absoluter Lieblingsspieler, solange er am Betze spielte.
Zitat von Pasi11
Außerdem meckert er an allem rum und ist mMn nur traurig, dass man ihn nicht mal fragt. Denke eher dass Hotic ein Dampfplauderer ist, wo außer viel Reden/Schreiben nix bei rum kommt. Ansonsten hätte er sich mal als Aufsichtsratkandidat zur Wahl gestellt
Außerdem meckert er an allem rum und ist mMn nur traurig, dass man ihn nicht mal fragt. Denke eher dass Hotic ein Dampfplauderer ist, wo außer viel Reden/Schreiben nix bei rum kommt. Ansonsten hätte er sich mal als Aufsichtsratkandidat zur Wahl gestellt
Weiß nicht, ob AR-Kandidatur der richtige Weg resp. Posten für Hotic wäre. Aber ansonsten teile ich deinen momentanen Eindruck.
Was sehr schade ist, denn Hotic war mein absoluter Lieblingsspieler, solange er am Betze spielte.
Echt jetzt? Ich habe im Stadion mal einen schönen "Grünen" aus seinem Mund in Richtung seines Gegenspielers fliegen sehen. Seitdem habe ich mich gefreut, wenn der FCK durch Hotic ein Tor erzielt hat. Für Hotic an sich war's mit der Freude vorbei.
01.06.2017 - 00:07 Uhr
Kerk steht laut der Donnerstags-Ausgabe vom Kicker vor einer Rückkehr zu Nürnberg.
01.06.2017 - 00:22 Uhr
Zitat von Thisisit
Kerk steht laut der Donnerstags-Ausgabe vom Kicker vor einer Rückkehr zu Nürnberg.
Hat hier keine Butter vom Brot gezogen ,aber bekommt sofort wieder nen Verein. Kranke Fußballwelt.
01.06.2017 - 07:39 Uhr
Markus Schupp neuer Sportdirektor beim SKN St. Pölten.
http://www.skn-stpoelten.at/de/39?entry=34405
http://www.skn-stpoelten.at/de/39?entry=34405
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pinkepanter am 01.06.2017 um 07:39 Uhr bearbeitet
01.06.2017 - 15:03 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Fix: Union Berlin angelt sich Torrejon
Was der kicker in der Montagsausgabe bereits berichtet hatte, ist nun offiziell: Der 1. FC Union Berlin verpflichtet Marc Torrejon. Der Verteidiger war zuletzt beim SC Freiburg unter Vertrag und wechselt ablösefrei an die Alte Försterei. Bei den Eisernen erhält der Spanier einen Vertrag bis 2019.
Was der kicker in der Montagsausgabe bereits berichtet hatte, ist nun offiziell: Der 1. FC Union Berlin verpflichtet Marc Torrejon. Der Verteidiger war zuletzt beim SC Freiburg unter Vertrag und wechselt ablösefrei an die Alte Försterei. Bei den Eisernen erhält der Spanier einen Vertrag bis 2019.
01.06.2017 - 21:56 Uhr
Zitat von NurDerFck
Hat hier keine Butter vom Brot gezogen ,aber bekommt sofort wieder nen Verein. Kranke Fußballwelt.
Zitat von Thisisit
Kerk hat vor dee abgelaufenen Saison in Nürnbeeg gute Leistungen gezeigt, ist mal wieder verletzungsfrei, billig und Nürnberg überhaupt bicht abgeneigt. Ich glaub er und Leibold verstehen sich immernoch saugut.
01.06.2017 - 22:21 Uhr
Zitat von XAAC1609
Kerk hat vor dee abgelaufenen Saison in Nürnbeeg gute Leistungen gezeigt, ist mal wieder verletzungsfrei, billig und Nürnberg überhaupt bicht abgeneigt. Ich glaub er und Leibold verstehen sich immernoch saugut.
Zitat von NurDerFck
Zitat von Thisisit
Ich glaube, dass ist der Kerk, den wir gerne auch hier gesehen hätten, leider war er zu sehr gebeutelt von seinen Verletzungen und dadurch nur ein Schatten seiner selbst. Ein Kerk zu Nürnberger Zeiten hätte uns sicherlich gut getan und wir hätten bestimmt ein bisschen besser abgeschnitten, was man eigentlich von vielen Akteuren behaupten kann
02.06.2017 - 10:38 Uhr
Boubacar Sanogo hat gestern in seinem ersten Spiel von Anfang an einen Treffer für seinen neuen Verein Madura United erzielt
02.06.2017 - 20:00 Uhr
Die Reihen der Ex-Lautrer beim FC Homburg werden sich in der Oberliga lichten. Andi Gaebler und Chadli Amri gehen, die Zukunft von Christian Lensch ist offen und Florian Fromlowitz beendet bekanntlich seine Karriere. Kai Hesse hat einen gültigen Vertrag, aber sollte ein gutes Angebot kommen, könnte er auch weg sein zwecks Gehaltseinsparung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.