1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Ex-Lautrer

31.07.2015 - 09:17 Uhr
Ex-Lautrer |#2791
13.06.2017 - 11:27 Uhr
Zitat von Streusalz
Zitat von Mittelschichtler

Philipp "die linke Klebe" Hofmann wechselt für drei Jahre nach Fürth.

Dass wir für ihn 2 Mios bekamen überrascht mich bis heute Verschlossenugly

Naja, vielleicht ist er ja Wagner 2.0 und braucht nur mehr Anlaufzeit

Bis dahin dürften wohl noch so vier/fünf Jahre ins Land gehen...
Ex-Lautrer |#2792
13.06.2017 - 11:27 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Philipp "die linke Klebe" Hofmann wechselt für drei Jahre nach Fürth.
Nicht so tragisch. Im Grunde haben wir damals das beste aus der Situation gemacht und ihn für viel Geld nach Brentford verkauft (inkl. Freundschaftsspiel). Bei Hofmann ist liegen Anspruch (1. Liga) und Wirklichkeit doch sehr weit auseinander. Wahrscheinlich ist er in England in der Realität angekommen.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Ex-Lautrer |#2793
13.06.2017 - 11:30 Uhr
Uiuiui hört sich ja nicht unbedingt gut an was Ihr da schreibt smile

Könnt Ihr etwas über seine Stärken/Schwächen, Charakter sagen?

Viele Grüße
Ex-Lautrer |#2794
13.06.2017 - 11:36 Uhr
Zitat von SpVgg_Kampfsau

Viele Grüße

Seine Stärke ist mMn. trotz seiner Größe das Fußballerische. Wenn er mal einen Ball hatte, sah das ganz ordentlich aus. Dazu ist natürlich sein Körper eine Waffe, die er aber viel zu selten eingesetzt hat.
Auch seine Schusstechnik fand ich stark.

Das Problem war allerdings, dass er während des Spiels absolut unsichtbar war. Während Lakic vorne gerackert hat, war Hofmann weder defensiv noch offensiv ein Faktor. Mehmet Scholls "Wundgelegen" kam mir da immer in den Sinn.
Dazu hat er unfassbar viele Chancen vergeben, das Ding gegen Union hat es ja zu weltweiter Aufmerksamkeit gebracht. (Hier kann mans erkennen)
Seine Anlagen finde ich super, dass er es mit dieser Statur im körperbetonten England im letzten Jahr jedoch nur zu 90Min Spielzeit gebracht hat, zeigt mMn dass er kämpferische Defizite hat.
Wenn er im Kopf kapiert, dass er nicht der legitime Nachfolger von Klose ist, sondern eben nur ein Zweitligaspieler und endlich Vollgas gibt, kann er eine Verstärkung für Fürth sein.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fanatisch_ am 13.06.2017 um 11:40 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#2795
13.06.2017 - 11:39 Uhr
Zitat von SpVgg_Kampfsau

Viele Grüße

Stärken? Für seine Größe ist seine Technik nicht schlecht. Auch sein Schuss ist recht gut.

Allerdings ist er sehr langsam, trotz seiner Größe nicht sonderlich robust und auch recht schwach im Kopfball-Spiel.

Er erinnerte mich etwas an Wagner bei uns damals.
Oft unglücklich in seinen Aktionen und keine ausgeprägte Stärke. Er profitierte in der Jugend von seiner Statur. Im Profibereich bringt sie ihm nix (siehe Sukuta-Pasu).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thisisit am 13.06.2017 um 11:40 Uhr bearbeitet
Ex-Lautrer |#2796
13.06.2017 - 11:40 Uhr
Stärken sind Technik, Physis, Kopfball. Die Schwächen lagen vor allem im Bereich von Laufbereitschaft, Defensivverhalten, Einstellung. Hofmann wollte der Star sein, übersah dabei aber, dass man erst mal arbeiten muss, um einer zu werden.

Wenn sein Einstellungsprobkem beseitigt ist, kann er es noch weit bringen. Siehe Sandra Wagner.

Beste Grüße
Lullaby
Ex-Lautrer |#2797
13.06.2017 - 11:42 Uhr
Ähnlich wie Sukuta-Pasu und andere ist er mit Sicherheit aufgrund seines Körpers gut durch den Jugendbereich gekommen.

Bei uns zeigte er schemenhaft ein paar gute Ansätze, wirkte aber größtenteils überfordert, langsam, handlungslahm und wie ein moderner Chancentod. Ich erinnere mich nur an seine Slapstickeinlage vor leerem Tor.

Aber es würde mich auch nicht wundern wenn er jetzt 15 Tore macht, wäre so richtig FCK-like. Aber seine Stats in den letzen 3-4 Jahren sind eigentlich schwach, denke kaum dass er sich in zwei Jahren Brentford ohne nennenswerte Minuten groß weiterentwickelt haben wird.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Ex-Lautrer |#2798
13.06.2017 - 11:51 Uhr
Zitat von SpVgg_Kampfsau

Viele Grüße

https://www.youtube.com/watch?v=C8EKqN0YNik

•     •     •

- parkthebus92 -

Ex-Lautrer |#2799
13.06.2017 - 13:07 Uhr
Zitat von Lullaby
Stärken sind Technik, Physis, Kopfball.

Da scheint dir dein Gedächtnis allerdings einen Streich zu spielen. Ich möchte dich nur kurz daran erinnern, dass man keine Kopfballduelle gewinnen kann, wenn man nicht hochspringt. Also wirklich, trotz seiner Größe hat(te) PH eklatante Schwächen im Kopfballspiel.

•     •     •

The most difficult subjects can be explained to the most slow-witted man if he has not formed any idea of them already; but the simplest thing cannot be made clear to the most intelligent man if he is firmly persuaded that he knows already, without a shadow of doubt, what is laid before him.
Ex-Lautrer |#2800
13.06.2017 - 13:35 Uhr
Zitat von Tomatimo
Zitat von Lullaby

Stärken sind Technik, Physis, Kopfball.

Da scheint dir dein Gedächtnis allerdings einen Streich zu spielen. Ich möchte dich nur kurz daran erinnern, dass man keine Kopfballduelle gewinnen kann, wenn man nicht hochspringt. Also wirklich, trotz seiner Größe hat(te) PH eklatante Schwächen im Kopfballspiel.

Hofmann ist ein guter Kopfballspieler. Er ist bei weitem nicht so gut, wie er bei seiner Größe sein müsste. Trotzdem liegt er in dieser Disziplin über dem Schnitt.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.