Ex-Lautrer
31.07.2015 - 09:17 Uhr
08.12.2025 - 13:23 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
TL gibt dir einen hohen floor aber ein niedriges ceiling.
Im Idealfall findest du irgendwo die Kwasnioks, Wagners, Kettenmänner, Rapps oder Ole Werners dieser Welt. Trainer die Upside haben und einen modernen, betzekompatiblen Fussball spielen lassen wollen.
Setzt aber voraus dass..
..du weißt was du spielen lassen willst.
..du diese Typen überhaupt identifizieren kannst geschweige denn kennst.
..du mutig genug bist diese einzustellen, wohlwissend dass du auch mal den ein oder anderen Sturm wirst aushalten müssen.
TL gibt dir einen hohen floor aber ein niedriges ceiling.
Im Idealfall findest du irgendwo die Kwasnioks, Wagners, Kettenmänner, Rapps oder Ole Werners dieser Welt. Trainer die Upside haben und einen modernen, betzekompatiblen Fussball spielen lassen wollen.
Setzt aber voraus dass..
..du weißt was du spielen lassen willst.
..du diese Typen überhaupt identifizieren kannst geschweige denn kennst.
..du mutig genug bist diese einzustellen, wohlwissend dass du auch mal den ein oder anderen Sturm wirst aushalten müssen.
Wir wollten mal so einen jungen modernen Trainer holen. Boris Schommers sein Name... Das lief damals bekanntlich nicht ganz so gut. Das Trainertalent ist mittlerweile bei den Sportfreunde Siegen in der Regionalliga West... ^^
Soll natürlich nicht heißen das es automatisch nochmal so laufen wird... 😅
08.12.2025 - 13:35 Uhr
Zitat von @FCK-Tribun
Dass Runjaic nirgendwo erfolgreich gewesen sei, halte ich für eine starke Meinung. Der hat in Darmstadt aus dem Nichts was aufgebaut, der hat in einem Duisburger Umfeld, das massiv am Straucheln war, eine absolut solide Saison gespielt und die Mannschaft nach einem Horrorstart unter Reck ins untere Mittelfeld geführt.
Dass Runjaic nirgendwo erfolgreich gewesen sei, halte ich für eine starke Meinung. Der hat in Darmstadt aus dem Nichts was aufgebaut, der hat in einem Duisburger Umfeld, das massiv am Straucheln war, eine absolut solide Saison gespielt und die Mannschaft nach einem Horrorstart unter Reck ins untere Mittelfeld geführt.
Dem würde ich mich anschließen wollen und ergänzen, dass er meines Wissens nach momentan keinen erfolgreicheren angestellten Ex-FCK-Trainer gibt als Runjaic.
Neben seinen Pokalgewinen in Polen trainert er mittlerweile in der Serie A Udine und hat diesen Verein (nach momentanen Stand) in ruhige Fahrwasser gebracht. Das ist alles andere als selbstverständlich!
Auch wenn es rein spekulativ ist, bin ich immer noch der Meinung, dass er bei einem Aufstieg die beste Option für die 1. Liga gewesen wäre, um sich dort zu etablieren. Das war schon arg unglücklich, jedes mal so knapp zu scheitern.
Gerade in der 1. Liga hat man viel bessere Chancen, wenn man spielerisch dagegen halten kann. Teams, die sich hinten hereinstellen und mauern, haben es als Aufsteiger nicht selten besonders schwer. Das mag in der 2. Liga noch gut gehen, aber in der 1. Liga wird man über kurz oder lang bestraft.
Ich verstehe aber auch, dass der erste Schritt (in diesem Fall der Aufstieg) vor dem 2. gemacht werden muss. Das hat er unterm Strich nicht geschafft.
12.12.2025 - 18:34 Uhr
Sachen gibt's! Angeblich spielt Christoph Moritz jetzt Poker auf Profiniveau. Aktuell auf den Bahamas. Er watet mal mein Nachbar in Mainz....
14.12.2025 - 21:48 Uhr
Quelle: www.suedwest24.de
Heute ist Ratinho wieder in Europa tätig – genauer gesagt in Salzburg bei Red Bull. Seit Januar 2020 arbeitet er dort als Integrationsmanager und Talent-Coach. Er kümmert sich um alle ausländischen Spieler.
Seine Rolle sagt er in einem Interview: „Alle ausländischen Spieler, die zu Salzburg kommen, kommen zu mir. Dabei geht es darum, die Philosophie und die Kultur des Klubs und des Landes weiterzugeben. Ziel ist, dass sie so schnell wie möglich in unser Leben und in unsere Welt hier integriert sind, damit sie auf dem Platz weniger Probleme haben und verstehen, wohin wir gehen wollen.“
Unsere Zaubermaus ist ja für RB tätig. Seine Rolle sagt er in einem Interview: „Alle ausländischen Spieler, die zu Salzburg kommen, kommen zu mir. Dabei geht es darum, die Philosophie und die Kultur des Klubs und des Landes weiterzugeben. Ziel ist, dass sie so schnell wie möglich in unser Leben und in unsere Welt hier integriert sind, damit sie auf dem Platz weniger Probleme haben und verstehen, wohin wir gehen wollen.“
14.12.2025 - 23:32 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Heute ist Ratinho wieder in Europa tätig – genauer gesagt in Salzburg bei Red Bull. Seit Januar 2020 arbeitet er dort als Integrationsmanager und Talent-Coach. Er kümmert sich um alle ausländischen Spieler.
Seine Rolle sagt er in einem Interview: „Alle ausländischen Spieler, die zu Salzburg kommen, kommen zu mir. Dabei geht es darum, die Philosophie und die Kultur des Klubs und des Landes weiterzugeben. Ziel ist, dass sie so schnell wie möglich in unser Leben und in unsere Welt hier integriert sind, damit sie auf dem Platz weniger Probleme haben und verstehen, wohin wir gehen...
Unsere Zaubermaus ist ja für RB tätig.Seine Rolle sagt er in einem Interview: „Alle ausländischen Spieler, die zu Salzburg kommen, kommen zu mir. Dabei geht es darum, die Philosophie und die Kultur des Klubs und des Landes weiterzugeben. Ziel ist, dass sie so schnell wie möglich in unser Leben und in unsere Welt hier integriert sind, damit sie auf dem Platz weniger Probleme haben und verstehen, wohin wir gehen...
Das ist eine Nachricht, die ich unbedingt mal lesen wollte.......nicht 😞
15.12.2025 - 23:20 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Seine Rolle sagt er in einem Interview: „Alle ausländischen Spieler, die zu Salzburg kommen, kommen zu mir. Dabei geht es darum, die Philosophie und die Kultur des Klubs und des Landes weiterzugeben. Ziel ist, dass sie so schnell wie möglich in unser Leben und in unsere Welt hier integriert sind, damit sie auf dem Platz weniger Probleme haben und verstehen, wohin wir gehen...
Unsere Zaubermaus ist ja für RB tätig.Seine Rolle sagt er in einem Interview: „Alle ausländischen Spieler, die zu Salzburg kommen, kommen zu mir. Dabei geht es darum, die Philosophie und die Kultur des Klubs und des Landes weiterzugeben. Ziel ist, dass sie so schnell wie möglich in unser Leben und in unsere Welt hier integriert sind, damit sie auf dem Platz weniger Probleme haben und verstehen, wohin wir gehen...
Man muss aber sagen, dass die Rolle Integrationsmanager eigentlich dringend in jeden Fussballverein gehört. Wie oft sind uns z.B. schon Brasdilianer festgefroren? (Arilson)
20.12.2025 - 20:10 Uhr
Culbreath gerade mit Bundesliga Début bei Bayer 04
20.12.2025 - 20:28 Uhr
Zitat von diable_rouge
Und jetzt mit Tor und KO für RB …. Cool für den Jungen
20.12.2025 - 20:39 Uhr
Frage an @Lessi_FCK
Wir könnten den Jungen damals nicht halten, da Bayer die bessere Bedingungen bieten könnte richtig und Anfang nicht auf ihn setzte. Oder bin ich auf den Holzweg? In seiner heutigen Verfassung, wäre er Gold wert in unseren derzeitigen Mannschaft.
Es freut mich das er den Dosen den Stecker heute gezogen hat👍️
Beste Grüße aus dem Roiland
BB
20.12.2025 - 21:52 Uhr
Zitat von B-Boy
Frage an @Lessi_FCK
Wir könnten den Jungen damals nicht halten, da Bayer die bessere Bedingungen bieten könnte richtig und Anfang nicht auf ihn setzte. Oder bin ich auf den Holzweg? In seiner heutigen Verfassung, wäre er Gold wert in unseren derzeitigen Mannschaft.
BB
Frage an @Lessi_FCK
BB
Es hat noch keiner an Anfang gedacht, als Monty und seine Familie sich für Leverkusen entschieden haben. Allerdings war das vor 2-3 Jahren bei uns halt wirklich so, dass der Weg von der Jugend zu den Profis ewig weit war.
Bei allem mist, den wir jetzt gerade wieder haben, aber das ist mit das positivste was wir aus dieser Saison bisher mitnehmen können. Und dass Jungs wie Hofmeister hier Einsätze bekommen, ist eben ein riesen Signal, dass potenzielle Megatalente der Kategorie Culbreath vielleicht auch mal überzeugt beim FCK zu bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kappel1719 am 20.12.2025 um 21:53 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.