Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ex-Cheftrainer: Uli Forte

04.06.2022 - 18:23 Uhr
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#221
15.08.2022 - 19:48 Uhr
Zitat von BlueManBI
Zitat von Floxcs

Zitat von TG-DSC-Arminia

Zitat von Arminia05

Quelle: www.nw.de
Arminia-Trainer Forte erhält Bewährungschance - "Endspiel" in Heidenheim

Das Ende der Amtszeit schien schon besiegelt, doch offenbar will der DSC seinem angeschlagenen Trainer noch eine weitere Partie geben

Dann bleibt nur zu hoffen, dass Braunschweig nicht punktet und wir nicht die Rote Laterne bekommen

Finde ich gut dass Forte noch eine allerletzte Chance bekommt, die in HZ2 gezeigten Leistungen irgendwie von Anfang an auf den Platz zu bekommen.

Forte bekommt nur eine Chance, da der vom Aufsichtsrat favorisierte Trainer noch nicht zugesagt hat. Arabi soll wohl bei der Wahl kein Mitspracherecht haben, da er mit Namen um die Ecke gekommen sein soll, die der Aufsichtsrat direkt „verboten“ hat

Quelle?
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#222
15.08.2022 - 19:58 Uhr
Welches Ergebnis muss er denn in Heidenheim einfahren, dass er entlassen
bzw. nicht entlassen wird?
Kann die Mannschaft innerhalb
einer Woche denn wirklich "den Spieß" umdrehen?
Kann daran nicht glauben, nach den letzten 4 Spielen zu urteilen
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#223
15.08.2022 - 20:04 Uhr
Zitat von BlueManBI

Zitat von Floxcs

Zitat von TG-DSC-Arminia

Zitat von Arminia05

Das Ende der Amtszeit schien schon besiegelt, doch offenbar will der DSC seinem angeschlagenen Trainer noch eine weitere Partie geben

Dann bleibt nur zu hoffen, dass Braunschweig nicht punktet und wir nicht die Rote Laterne bekommen

Finde ich gut dass Forte noch eine allerletzte Chance bekommt, die in HZ2 gezeigten Leistungen irgendwie von Anfang an auf den Platz zu bekommen.

Forte bekommt nur eine Chance, da der vom Aufsichtsrat favorisierte Trainer noch nicht zugesagt hat. Arabi soll wohl bei der Wahl kein Mitspracherecht haben, da er mit Namen um die Ecke gekommen sein soll, die der Aufsichtsrat direkt „verboten“ hat

Wenn der vom Aufsichtsrat gewünschte Trainer "noch" nicht zugesagt hat hätte man Forte auch jetzt schon beurlauben können. Dann wäre man halt mit Henke und Hille ins Spiel gegen Heidenheim gegangen.....

Ich hab das blöde Gefühl dass wir uns am Wochenende zu einem glücklichen 1-1 wurschteln und dann wieder gesagt wird "die Mannschaft hat alles gegeben, wir machen eine schwierige Phase durch u müssen da als Team geschlossen durch.".
Forte bleibt Trainer, im Spiel gegen BS stümpert man sich wieder einen ab, dann wird die Reißleine gezogen u man hat im Endeffekt 2 Wochen verloren.

Nennt mich einen pessimistischen Ostwestfalen aber das Ding mit "er bekommt eine letzte Chance" hat wann u bei wem funktioniert? Meiner Meinung nach halbgares Rumgeeier.

Dass ich mir wünsche dass die Mannschaft u der Trainer mich Lügen strafen ist etwas anderes aber dafür fehlt mir der Glaube....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kruemel am 15.08.2022 um 20:06 Uhr bearbeitet
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#224
15.08.2022 - 20:07 Uhr
Zitat von BlueManBI
Zitat von Floxcs

Zitat von TG-DSC-Arminia

Zitat von Arminia05

Wer sind denn die „Namen“, die „verboten“ wurden? Verboten wegen zu hoher finanziellen Kapazitäten, die damit einhergehen? Kannst du dazu mehr sagen @BlueManBI

Solche „Endspiele“ sind doch einfach nur eine Farce. Wer glaubt denn allen Ernstes, dass die Mannschaft in der aktuellen Situation inkl. Konstellation in Heidenheim, wo die Trauben mit am höchsten in der Liga hängen, etwas holt?
Uli Forte müsste aufstellungstechnisch das komplette Gegenteil von dem machen, was er bisher getan hat.
Das kann nur schiefgehen.

Was mir auch noch negativ aufstößt: Der AR hat einen favorisierten Trainer im Blick, so weit so gut. Guckt man sich aber die Besetzung des AR an, frage ich mich: Wer von denen hat denn die sportliche Expertise zu beurteilen, welcher Mann jetzt der richtige ist?

Oh man Arminia.
Ich habe jetzt schon totalen Bammel vor dem kommenden Sonntag. Kleiner Tipp von mir vorab: Ab 10:00 Uhr mit einem gescheiten Frühshoppen anfangen, dann ist das was man ab 13:30 Uhr zu sehen bekommt etwas erträglicher.

•     •     •

Auf zu alt bekannten Höhen!
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#225
15.08.2022 - 20:16 Uhr
Zitat von Colorman
Zitat von BlueManBI

Zitat von Floxcs

Zitat von TG-DSC-Arminia

Zitat von Arminia05

Wer sind denn die „Namen“, die „verboten“ wurden? Verboten wegen zu hoher finanziellen Kapazitäten, die damit einhergehen? Kannst du dazu mehr sagen @BlueManBI

Solche „Endspiele“ sind doch einfach nur eine Farce. Wer glaubt denn allen Ernstes, dass die Mannschaft in der aktuellen Situation inkl. Konstellation in Heidenheim, wo die Trauben mit am höchsten in der Liga hängen, etwas holt?
Uli Forte müsste aufstellungstechnisch das komplette Gegenteil von dem machen, was er bisher getan hat.

Was mir auch noch negativ aufstößt: Der AR hat einen favorisierten Trainer im Blick, so weit so gut. Guckt man sich aber die Besetzung des AR an, frage ich mich: Wer von denen hat denn die sportliche Expertise zu beurteilen, welcher Mann jetzt der richtige ist?

Oh man Arminia.
Ich habe jetzt schon totalen Bammel vor dem kommenden Sonntag. Kleiner Tipp von mir vorab: Ab 10:00 Uhr mit einem gescheiten Frühshoppen anfangen, dann ist das was man ab 13:30 Uhr zu sehen bekommt etwas erträglicher.

Kann mir gut vorstellen, dass Arabi mit Zimmermann und Capretti um die Ecke kam. Und dafür braucht man keine große sportliche Kompetenz um die zu verbieten.
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#226
15.08.2022 - 20:18 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Zitat von Colorman

Zitat von BlueManBI

Zitat von Floxcs

Zitat von TG-DSC-Arminia

Zitat von Arminia05

Oh man Arminia.

Kann mir gut vorstellen, dass Arabi mit Zimmermann und Capretti um die Ecke kam. Und dafür braucht man keine große sportliche Kompetenz um die zu verbieten.

Plus Rump
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#227
15.08.2022 - 20:21 Uhr
Wenn man Böswilligkeit unterstellen möchte, dann spielt Arminia evt auf Zeit um Forte zum Rücktritt zu bewegen? Arabi ist vorgeprescht im Artikel von gestern mit der Trainer / Spieler / Rücktritt Variante.

Dann steckt man irgendwie Abends nach aussen durch, das die Tage vom Trainer gezählt sind. Den ganzen Tag tut sich nichts, heute Abend dann das ( noch nicht bestätigte, vermutlich aber stimmende) Ultimatum Heidenheim. Wohl wissend das wir dort noch nie gewonnen haben, geschweige denn in der Form eine Chance haben.

Wenn man ihn zermürben möchte, ist das natürlich eine Taktik, aber eine ganz miese. Ich hoffe man hat ihm direkt nach dem Spiel bereits offen gesagt das geredet wird, ihn laufend informiert über den Stand und ihm glaubhaft vermittelt, das es eine faire Chance gibt.

Andererseits, wenn die Internas von BlueManBi zutreffen, ist auch Arabi demontiert. War da nicht mal was mit Ostrowski, der schon immer mal Walpurgis hier sehen wollte? Ich ahne ganz schlimmes.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#228
15.08.2022 - 20:31 Uhr
Zitat von pistolero79
Wenn man Böswilligkeit unterstellen möchte, dann spielt Arminia evt auf Zeit um Forte zum Rücktritt zu bewegen? Arabi ist vorgeprescht im Artikel von gestern mit der Trainer / Spieler / Rücktritt Variante.

Dann steckt man irgendwie Abends nach aussen durch, das die Tage vom Trainer gezählt sind. Den ganzen Tag tut sich nichts, heute Abend dann das ( noch nicht bestätigte, vermutlich aber stimmende) Ultimatum Heidenheim. Wohl wissend das wir dort noch nie gewonnen haben, geschweige denn in der Form eine Chance haben.

Wenn man ihn zermürben möchte, ist das natürlich eine Taktik, aber eine ganz miese. Ich hoffe man hat ihm direkt nach dem Spiel bereits offen gesagt das geredet wird, ihn laufend informiert über den Stand und ihm glaubhaft vermittelt, das es eine faire Chance gibt.

Andererseits, wenn die Internas von BlueManBi zutreffen, ist auch Arabi demontiert. War da nicht mal was mit Ostrowski, der schon immer mal Walpurgis hier sehen wollte? Ich ahne ganz schlimmes.

Sowas würde ich nicht unterstellen wollen auch wenn es sicherlich im Bereich des möglichen liegen würde.

Als wahrscheinliche Variante würde ich ansehen, dass man keine Alternative an der Hand hat und nicht zum zweiten mal innerhalb von ein paar Monaten den Torwarttrainer zum Chef machen will.

Dann kann man forte sagen, dass man ganz genau hinguckt und eben noch niemand für seinen Job da ist, er also wirklich noch eine Chance hat.
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#229
15.08.2022 - 20:31 Uhr
Zitat von Ugolini

Irgendwie komisch...
Dafür braucht man jetzt 2 Tage?

Im Grunde finde ich es gut, dass er eine weitere Chance bekommt. Ich hoffe jetzt nur, dass er seine Fehler auch in Zukunft abstellt und auch mal Spieler aus der zweiten Reihe ranlösst, wenn die erste Elf schwächelt.

Oder gab es für Arminia aktuell keine bessere Alternative? Sprich wollte aktuell kein Trainer zur Arminia?
Allerdings wäre es doch ein gefundenes Fressen für jeden neuen.
Qualitativ gutes Team und Null Punkte.
Es besser zu machen als der Vorgänger wäre ein Leichtes gewesen.

One Hit Wonder gehen natürlich immer. Auch dieses "Es besser zu machen als" ist für mich nur eine relative Größe.
Und ob Forte gegen Heidenheim jetzt Spieler aus der ersten oder zweiten Reihe ranlässt ist mir vorab sch....egal. Wichtig ist mir, dass er nur Spieler ranlässt, die ihm zuvor glaubhaft versichern konnten in Heidenheim absolut alles zu geben.

Übrigens, damit zumThema Trainer Alternativen. Die scheinen bei uns eben nicht mehr Schlange zu stehen (so sie es zuletzt überhaupt getan haben......), weil.....
Ich lasse es jetzt besser darüber zu spekulieren, denn meine Frage "fremde gar dominante Götter neben sich zu dulden ....? " würde unweigerlich mit einfliessen.

Schönen Abend noch.
Auf unseren ersten Dreier. Den beim Tabellenzweiten und für mich aktuell stärksten Team
in der Liga.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 15.08.2022 um 20:33 Uhr bearbeitet
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#230
15.08.2022 - 21:38 Uhr
Zitat von pistolero79

Da würde ich noch nicht einmal Böswilligkeit unterstellen. Es geht schlichtweg um viel Geld. Forte hat 2 Jahre Vertrag und wird Arminia noch eine ordentliche Stange Geld kosten, wenn man ihn jetzt entlässt. Soviel steht wohl fest.
Warum er das Spiel gegen Hoffenheim offenbar noch bekommt, ist dann eher Spekulation. Noch kein passender Nachfolger? Tatsächlich noch Hoffnung auf die Wende? (habe ich jedenfalls nicht) oder vielleicht auch die Hoffnung, dass Forte von sich aus zurücktritt, um sein Gesicht zu wahren?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.