Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ex-Cheftrainer: Uli Forte

04.06.2022 - 18:23 Uhr
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#181
14.08.2022 - 22:23 Uhr
studti: im Fußball können sich die Dinge eben ziemlich schnell ändern.
und die positiven Eindrücke, die während eines Spiel entstehen, bleiben nur
dann bestehen, wenn die Leistungen sich für die nächsten Spiele bestätigen.
Aber vielleicht findest du ja Erklärungen für die desaströsen Leistungen,
die nach dem Eindhoven - Spiel gezeigt wurden.
Aber, warum mache ich mir da ein Kopf, bin nicht verantwortlich für die
Entscheidungen auf Vereinsebene.
Das sportliche Chaos verursacht bei mir jedenfalls ein inneres Chaos ...
vielleicht ist die Suspendierung von Forte ja der erste Schritt hin zur
sportlichen Wende, um die es allein geht, und die du ja auch wohl willst (?)
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#182
14.08.2022 - 22:44 Uhr
Zitat von mindblog

die neuen/alten Abwehrspieler überzeugen mich nicht,
Ratzkovski überzeugt mich nicht im Mittelfeld
Serra, Krüger, Okugawa und Klos bleiben für mich so ziemlich alles schluldig.

Ich sagte doch: ein kompletter Neustart ist fällig!

Aber es ist doch völliger Unsinn sich im Nachhinein über Entscheidungen aufzuregen. Im Nachhinein kann man immer sagen, das war falsch oder das war richtig. Es ist doch wichtig, dass zum Zeitpunkt der Entscheidung die Entscheidung richtig war.
Zum Zeitpunkt der Verpflichtung von Serra oder krüger war es absolut die richtige Entscheidung diese Spieler zu holen. Dass im Nachhinein diese Spieler ( noch ) nicht einschlagen konnte zu dem Zeitpunkt keiner wissen.

Man kann bei keinem Transfer zu 100% wissen, dass sie funktionieren. Bestes Beispiel ist doch Eden Hazard, der als einer der besten Spieler der Welt zu Real Madrid geht und dort gar nichts funktioniert.

Zum Zeitpunkt der Verlängerung von Klos war es auch absolut die richtige Entscheidung. Man dachte, man bekommt einen erfahrenen 2. Liga Führungsspieler der für ein paar Hütten gut ist und an alte Leistungen anknüpfen kann. Dass daraus noch gar nichts geworden ist, war vorher doch nicht abzusehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Floxcs am 14.08.2022 um 22:46 Uhr bearbeitet
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#183
14.08.2022 - 23:08 Uhr
Zitat von Floxcs
Zitat von BlueManBI

Angeblich ist Forte heute Abend mitgeteilt worden, dass er beurlaubt ist.
Offizielle Stellungnahme und Bekanntgabe soll morgen Vormittag sein

Ich persönlich hätte ihm noch das Spiel gegen Heidenheim gegeben, verstehen kann ich es aber dennoch. Sportlich ist die Entscheidung nachvollziehbar, für den Menschen tut es mir immer leid. Sein großer Traum in DE zu trainieren nach paar Wochen aus

Wenn das stimmen sollte (Quelle?), wird vermutlich nicht von heute auf morgen ein neuer Trainer da sein. Dann würde ich zumindest für das Spiel in Heidenheim erstmal mit einer Interimslösung (wahrscheinlich Henke/Kostmann) rechnen.
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#184
14.08.2022 - 23:12 Uhr
Angeblich sollen morgen Vasiliadis, Okugawa, de Medina zum Rapport beim Vorstand antreten.
Es soll sich hierbei um die Spieler handeln, die unbedingt weg wollen, da sie keinen Bock haben in Liga 2 zu spielen.
Auch Kapino soll wohl vorsprechen, hier geht’s aber eher um sein aktuelles Auftreten, da man den Anschein hat, dass er nicht wirklich bei der Sache ist

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#185
15.08.2022 - 00:10 Uhr
Zitat von studti
Zitat von BlueManBI

Kein Negativrekord ohne Arminia?! Nach 4 Spieltagen, gab es das schonmal? Das wäre wirklich eine Bankrotterklärung für Spieler und Verantwortliche. Nachvollziehbar, aber trotzdem beschämend.

Für Uli Forte als Menschen tut es mir unfassbar leid. Er kam immer sehr sympathisch rüber, aber wie Bernd Stromberg schon einst weise festhielt: „Nett gewinnt keinen Krieg.“

Die Außenwirkung unserer Arminia ist aktuell desaströs. Das, was 2020 mit dem Aufstieg und 2021 mit dem Klassenerhalt an Reputation aufgebaut wurde, reißt man jetzt mit dem A*sch wieder ein.
Das ist alles unfassbar bitter.

Uli Forte kann nicht der alleinige Verantwortliche dafür sein, dass wir aktuell da stehen, wo wir stehen.
Wenn wie @BlueManBI sagt, dass de Medina, Vasiliadis und Okugawa keinen Bock auf die zweite Liga haben, dann sollte man schnellstens sehen, dass man sie abgibt.
Manchmal muss man halt Ballast abwerfen, um höher fliegen zu können.

Bleibt nur, dass man sofort den richtigen Mann findet, der unsere Abwärtsspirale abzudrehen weiß.
Denn Arminia ist aktuell vielleicht das Finsdorf des deutschen Fußballs. Und auch da hielt Bernd Stromberg fest: „Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein.“

•     •     •

Auf zu alt bekannten Höhen!
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#186
15.08.2022 - 06:30 Uhr
Zitat von BlueManBI

Ich habe selten so sehr gehofft, dass ein "Hörensagen" stimmt.
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#187
15.08.2022 - 06:44 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Zitat von BlueManBI

Ich habe selten so sehr gehofft, dass ein "Hörensagen" stimmt.

Die Person von der ich es habe (bitte seht mir nach, dass ich keine Angaben zur Quelle gebe) hat eigentlich bisher immer Recht gehabt, also in 99% der Fällen.
Er sagte mir auch schon gut 2 Wochen bevor Gerüchte aufgetaucht sind, dass Forte unser neuer Trainer wird

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#188
15.08.2022 - 07:00 Uhr
Ich würde es schade finden, da ich Forte mega sympathisch finde und er meiner Meinung nach mit seiner Art gut nach Ostwestfalen passt aber scheinbar hat er die Kabine nicht mehr im Griff.
Sollte ein neuer Trainer kommen, hoffe ich sollte es stimmen mit den Spielern, dass die schnell aus Bielefeld abhauen. De Medina scheint ja eh kurz vorm Wechsel zu stehen und Vasiliadis hat seitdem er in Bielefeld ist eigentlich nur enttäuscht und Okugawa wäre es zwar schade aber wenn er auf die zweite Liga kein Bock hat, dann soll er bitte auch so schnell wie möglichst gehen, damit der neue Trainer gut arbeiten kann, sollten nur noch Spieler im Kader sein, die für schwarz weiß blau kämpfen und sich zerreißen wollen. Das sehe ich aktuell bei keinem, leider.
Ich hätte Forte noch ein Spiel gegeben aber wenn es jetzt schon für ihn Feierabend ist, wünsche ich ihm alles gute für die Zukunft
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#189
15.08.2022 - 07:41 Uhr
Zitat von Dennisdsc94
Ich würde es schade finden, da ich Forte mega sympathisch finde und er meiner Meinung nach mit seiner Art gut nach Ostwestfalen passt aber scheinbar hat er die Kabine nicht mehr im Griff.
Sollte ein neuer Trainer kommen, hoffe ich sollte es stimmen mit den Spielern, dass die schnell aus Bielefeld abhauen. De Medina scheint ja eh kurz vorm Wechsel zu stehen und Vasiliadis hat seitdem er in Bielefeld ist eigentlich nur enttäuscht und Okugawa wäre es zwar schade aber wenn er auf die zweite Liga kein Bock hat, dann soll er bitte auch so schnell wie möglichst gehen, damit der neue Trainer gut arbeiten kann, sollten nur noch Spieler im Kader sein, die für schwarz weiß blau kämpfen und sich zerreißen wollen. Das sehe ich aktuell bei keinem, leider.
Ich hätte Forte noch ein Spiel gegeben aber wenn es jetzt schon für ihn Feierabend ist, wünsche ich ihm alles gute für die Zukunft

Ich mag ihn auch...
Zumal er immer betont hatte, dass es sein großer Wunsch sei, in Deutschland Trainer sein zu dürfen.

Seine ganze Art war immer sehr sympathisch.
Er tut mir wirklich extrem leid...sein großer Wunsch könnte in wenigen Wochen wieder zerplatzen.

Nur wirkt er für mich gerade extrem hilflos und das spüren die Spieler. Das bietet Angriffsfläche...

•     •     •

Arminia!!!
Ex-Cheftrainer: Uli Forte |#190
15.08.2022 - 07:50 Uhr
sympathisch oder nicht, so schade es ist, dieses Merkmal spielt im Fussball keine Rolle.
Die Ergebnisse sind das Beurteilungskriterium Nr. 1, das war immer so und wird immer so bleiben.
Schade für Forte, wenn es so kommt wie kolportiert wird, dann wird er so schnell in Deutschland nicht mehr aufschlagen, meine Vermutung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.