Ewald Lienen - Lob & Kritik
07.11.2010 - 22:51 Uhr
01.03.2011 - 18:25 Uhr
Zitat von Strafraumphantom:
Ich könnte mir vorstellen, dass der Verein EL gesagt hat, dass man in der nächsten Saison nicht mehr mit ihm plant. Aus Gesichtwahrungsgründen wird man EL die Möglichkeit gelassen haben, den Abschied als eigene Entscheidung zu verkünden. Ist aber - zugegeben - bloße Spekulation.
Einerseits tut es mir leid, weil ich mir endlich Kontinuietät gewünscht hätte. Andererseits fehlen EL aber auch die sportlichen Argumente.
Jetzt bitte aber nicht Rapolder verpflichten. Seit seinem guten halben Jahr bei uns hat er ähnlich viel Erfolg gehabt wie Buckley.
Ich sehe jeden einzelnen Satz genauso!
Ich könnte mir vorstellen, dass der Verein EL gesagt hat, dass man in der nächsten Saison nicht mehr mit ihm plant. Aus Gesichtwahrungsgründen wird man EL die Möglichkeit gelassen haben, den Abschied als eigene Entscheidung zu verkünden. Ist aber - zugegeben - bloße Spekulation.
Einerseits tut es mir leid, weil ich mir endlich Kontinuietät gewünscht hätte. Andererseits fehlen EL aber auch die sportlichen Argumente.
Jetzt bitte aber nicht Rapolder verpflichten. Seit seinem guten halben Jahr bei uns hat er ähnlich viel Erfolg gehabt wie Buckley.
Ich sehe jeden einzelnen Satz genauso!
01.03.2011 - 18:48 Uhr
Zitat von HP-Arminia Bielefeld:
Lienen kein Trainer in 3. Liga
Ewald Lienen hat dem DSC Arminia Bielefeld am heutigen Dienstag mitgeteilt, dass er im Falle eines Abstiegs in die Dritte Liga nicht mehr als Trainer zur Verfügung steht.
Über die Beweggründe für diese Entscheidung wurde beiderseitiges Stillschweigen vereinbart.
Quelle: http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=13051
Lienen kein Trainer in 3. Liga
Ewald Lienen hat dem DSC Arminia Bielefeld am heutigen Dienstag mitgeteilt, dass er im Falle eines Abstiegs in die Dritte Liga nicht mehr als Trainer zur Verfügung steht.
Über die Beweggründe für diese Entscheidung wurde beiderseitiges Stillschweigen vereinbart.
Quelle: http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=13051
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DsCFaN08 am 01.03.2011 um 18:50 Uhr bearbeitet
01.03.2011 - 18:58 Uhr
Über die genaue bewegründe können Wir doch nur spekulieren. War es einen entscheidung von Ewald , hat man Sie gemeinsam getroffen oder war es eine entscheidung der Vereinsführung. Wir wissen es nicht. Klar ist es, aus meiner sicht , schade. Ich respekiere aber diese Entscheidung. Ich wünsche Ihm aber für den weitern Weg alles gute und man sieht sich immer zwei mal im Leben, vielleicht in einer andere Position.
01.03.2011 - 19:07 Uhr
ich kann Arminia05 nur zustimmen .
Auch von mir weiterhin viel erfolg für ewald in seiner weiteren laufbahn...
bei uns wird es jaa nicht mehr klappen oder glaubt hier noch i.jemand ernsthaft an den klassenerhalt ? :D
Auch von mir weiterhin viel erfolg für ewald in seiner weiteren laufbahn...
bei uns wird es jaa nicht mehr klappen oder glaubt hier noch i.jemand ernsthaft an den klassenerhalt ? :D
01.03.2011 - 20:18 Uhr
hmmm... find ich persönlich sehr Schade!! Auch ich hatte gehofft das man mit Ewald hier was aufbauen könnte. Aber der sportliche Erfolg hat sich unter Ewald leider auch nicht einstellen können, dennoch hätte er es in Liga 3 meiner Ansicht nach probieren sollen. Ich bin gespannt wer kommt und ob überhaupt wer neues kommt. Könnte mir vorstellen das mit Himsl und Santelli weitergemacht wird. Zumindest kennen sie die Spieler, was schonmal ein riesen Vorteil wäre.
Ansonsten wäre ich für Walpurgis, was er mit Lotte bisher erreicht hat finde ich schon irgendwo bemerkenswert.
Ansonsten wäre ich für Walpurgis, was er mit Lotte bisher erreicht hat finde ich schon irgendwo bemerkenswert.
01.03.2011 - 21:12 Uhr
Zitat von Delgado5:
Zitat von jokus:
Ich denke, daß man versucht hat, die erste Personalie für die nächste Saison zu klären und man in den Vorstellungen von Etat, Gehalt, Vertrag und Perspektive in der 3.Liga nicht soweit überein kam, daß Ewald weiter machen wollte. Bei aller Herzenangelegenheit völlig legitim.
Wäre möglich.
Ich glaube allerdings eher, dass EL intern keinen besondersgroßen Rückhalt genießt
Genau das ist der Punkt und nichts anderes! Merkwürdig dass es Leute gibt die EL für jemanden halten der aufgrund von zuwenig Kohle die Brocken hinschmeißt
Zitat von jokus:
Ich denke, daß man versucht hat, die erste Personalie für die nächste Saison zu klären und man in den Vorstellungen von Etat, Gehalt, Vertrag und Perspektive in der 3.Liga nicht soweit überein kam, daß Ewald weiter machen wollte. Bei aller Herzenangelegenheit völlig legitim.
Wäre möglich.
Ich glaube allerdings eher, dass EL intern keinen besondersgroßen Rückhalt genießt
Genau das ist der Punkt und nichts anderes! Merkwürdig dass es Leute gibt die EL für jemanden halten der aufgrund von zuwenig Kohle die Brocken hinschmeißt
01.03.2011 - 21:57 Uhr
Also mal ganz ehrlich, ich kann diese Nachricht nicht wirklich glauben, es gibt da zuviel absurdes das es passen würde. Warum ist Ewald nicht sofort zurückgetreten, da doch schon klar ist, dass man denn Klassenerhalt schafft. So hätte man dann auch nen neuen Mann an der Linie instalieren können, der sich ein Bild von der Mannschaft macht und schonmal sagt mit wem er planen möchte und mit wem nicht, so hätte man schonmal einen kleinen Kreis von aktuellen Spielern mit denen man gezielt verhandeln hätte können.
02.03.2011 - 07:28 Uhr
Lienen fehlt die Perspektive
ARMINIA: Cheftrainer steht im Abstiegsfall nicht weiter zur Verfügung
VON RAINER KLUSMEYER
Zitat von Neue Westfälische:
(...) Lienen selbst hatte seine Mission bei Arminia stets als eine besonders emotionale bezeichnet, da ihm als Ostwestfale der DSC am Herzen liege. „Deshalb tut mir die ganze Entwicklung auch so richtig weh“, erklärte der Trainer. Aber er sei nicht nach Bielefeld gekommen, um die 3. Liga vorzubereiten, sondern habe lange die Hoffnung und Überzeugung gehabt, das Klassenerhaltsziel schaffen zu können. Lienen: „Bis vor kurzem habe ich gesagt, mir unter bestimmten Voraussetzungen auch die 3. Liga vorstellen zu können. Diese Voraussetzungen sind nicht mehr gegeben. Und darum habe ich dem Verein meine Entscheidung mitgeteilt.“
Zehn Spiele bleiben Zeit, die Festanstellung beim DSC Arminia dennoch zu verlängern. „Gerade weil uns alle schon abgeschrieben haben, werde ich umso mehr dafür geben, das allerletzte herauszuholen“, kündigte Lienen an. Denn eigentlich sei es ja weiter sein „Ziel, langfristig für Arminia Bielefeld zu arbeiten“. Dazu bedürfte es des Klassenerhaltswunders.
QUELLE: Neue Westfälische (Print) - Mittwoch, 02.03.2011
ARMINIA: Cheftrainer steht im Abstiegsfall nicht weiter zur Verfügung
VON RAINER KLUSMEYER
Zitat von Neue Westfälische:
(...) Lienen selbst hatte seine Mission bei Arminia stets als eine besonders emotionale bezeichnet, da ihm als Ostwestfale der DSC am Herzen liege. „Deshalb tut mir die ganze Entwicklung auch so richtig weh“, erklärte der Trainer. Aber er sei nicht nach Bielefeld gekommen, um die 3. Liga vorzubereiten, sondern habe lange die Hoffnung und Überzeugung gehabt, das Klassenerhaltsziel schaffen zu können. Lienen: „Bis vor kurzem habe ich gesagt, mir unter bestimmten Voraussetzungen auch die 3. Liga vorstellen zu können. Diese Voraussetzungen sind nicht mehr gegeben. Und darum habe ich dem Verein meine Entscheidung mitgeteilt.“
Zehn Spiele bleiben Zeit, die Festanstellung beim DSC Arminia dennoch zu verlängern. „Gerade weil uns alle schon abgeschrieben haben, werde ich umso mehr dafür geben, das allerletzte herauszuholen“, kündigte Lienen an. Denn eigentlich sei es ja weiter sein „Ziel, langfristig für Arminia Bielefeld zu arbeiten“. Dazu bedürfte es des Klassenerhaltswunders.
QUELLE: Neue Westfälische (Print) - Mittwoch, 02.03.2011
02.03.2011 - 09:05 Uhr
Zitat von BlueManBI:
(...) Warum ist Ewald nicht sofort zurückgetreten, da doch schon klar ist, dass man denn Klassenerhalt schafft. (...)
Wegen des Geldes? 30.000,- Euro pro Monat sind nicht schlecht, oder? Und ein neuer Trainer kostet auch Geld.
(...) Warum ist Ewald nicht sofort zurückgetreten, da doch schon klar ist, dass man denn Klassenerhalt schafft. (...)
Wegen des Geldes? 30.000,- Euro pro Monat sind nicht schlecht, oder? Und ein neuer Trainer kostet auch Geld.
02.03.2011 - 13:17 Uhr
Gute Entscheidung...
EL als Mensch Top als Trainer (meiner Meinung nach) Flop!
EL als Mensch Top als Trainer (meiner Meinung nach) Flop!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.