Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ewald Lienen - Lob & Kritik

07.11.2010 - 22:51 Uhr
Ewald Lienen - Lob & Kritik |#171
21.02.2011 - 19:00 Uhr
Zitat von ArminenJack:
Ewald Lienen kann für die Situation genausowenig wie Christian Ziege vorher.
Ich zitiere mich da gerne nochmal selber - nachzulesen im Ch.Ziege Thread, Post 467

Zitat
Das ist mir alles zu billig hier mal wieder den Trainer rauszuschmeißen. Wie sagte der Sky Reporter so schön treffend: "selbst ein José Mouinho hätte unter diesen Umständen wahrscheinlich keine Chance gehabt" !!! Wie Recht er doch hat...............

Sicherlich sollte man ihn nicht jetzt feuern, aber die Frage ob er der Richtige für nächste Saison ist sollte man sich schon stellen. Ich würde ja die Konstellation Wück/Reisig begrüßen, aber das gehört an eine andere Stelle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ArminiaRulez am 21.02.2011 um 19:05 Uhr bearbeitet
Ewald Lienen - Lob & Kritik |#172
21.02.2011 - 19:23 Uhr
Zitat von ArminiaRulez:
Zitat von ArminenJack:
Ich zitiere mich da gerne nochmal selber - nachzulesen im Ch.Ziege Thread, Post 467

Zitat
Das ist mir alles zu billig hier mal wieder den Trainer rauszuschmeißen. Wie sagte der Sky Reporter so schön treffend: "selbst ein José Mouinho hätte unter diesen Umständen wahrscheinlich keine Chance gehabt" !!! Wie Recht er doch hat...............

Sicherlich sollte man ihn nicht jetzt feuern, aber die Frage ob er der Richtige für nächste Saison ist sollte man sich schon stellen. Ich würde ja die Konstellation Wück/Reisig begrüßen, aber das gehört an eine andere Stelle.

Ist vielleicht falsch rüber gekommen (das Zitat bezog sich auf Ziege) - mir gings nicht um einen Trainerwechsel sondern darum, dass Ewald hier genauso wie Ziege alles versucht um Erfolg zu haben, aber die Qualität des Kaders hat einfach nicht gereicht.
Gib mir 1,50€ und zauber mir davon ein 4-Gänge Menu mit besten Zutaten, das funktioniert nunmal nicht und das hätte auch ein Sternekoch a´la Paul Bocuse nicht hinbekommen. Selbst wenn er noch nachträglich 1 Euro mehr bekommen hätte wäre nix draus geworden, wenn die Suppe versalzen ist ist sie versalzen !!! Und man wäre nichtmal satt geworden davon.......

Darum ging es mir.

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ArminenJack am 21.02.2011 um 19:28 Uhr bearbeitet
Ewald Lienen - Lob & Kritik |#173
21.02.2011 - 19:34 Uhr
Das ist mir wiederum zu billig. Betrachtet man die einzelnen Spieler, wird man jedenfalls nach den Neuverpflichtungen in der WP kaum sagen können, dass der Kader zu schlecht für die 2. Liga ist. Ich meine schon, dass man von EL erwarten kann, aus diesem Kader mehr heraus zu holen. Insoweit bin ich von ihm bislang fachlich enttäuscht. Gleichwohl meine ich, dass man unabhängig vom restlichen Verlauf dieser Saison mit ihm weitermachen sollte, um endlich mal etwas Konstanz in die sportliche Leitung unseres Vereins zu bekommen.
Ewald Lienen - Lob & Kritik |#174
21.02.2011 - 19:50 Uhr
Zitat von Strafraumphantom:
Das ist mir wiederum zu billig. Betrachtet man die einzelnen Spieler, wird man jedenfalls nach den Neuverpflichtungen in der WP kaum sagen können, dass der Kader zu schlecht für die 2. Liga ist. Ich meine schon, dass man von EL erwarten kann, aus diesem Kader mehr heraus zu holen. Insoweit bin ich von ihm bislang fachlich enttäuscht. Gleichwohl meine ich, dass man unabhängig vom restlichen Verlauf dieser Saison mit ihm weitermachen sollte, um endlich mal etwas Konstanz in die sportliche Leitung unseres Vereins zu bekommen.

Das Problem ist nur, dass Konstanz in der LEITUNG wohl auch Konstanz in der (nicht vorhandenen) LEISTUNG nach sich zieht... :ugly
Ewald Lienen - Lob & Kritik |#175
21.02.2011 - 20:04 Uhr
Zitat von ArminenJack:
Zitat von ArminiaRulez:
Zitat von ArminenJack:

Zitat

Ist vielleicht falsch rüber gekommen (das Zitat bezog sich auf Ziege) - mir gings nicht um einen Trainerwechsel sondern darum, dass Ewald hier genauso wie Ziege alles versucht um Erfolg zu haben, aber die Qualität des Kaders hat einfach nicht gereicht.
Gib mir 1,50€ und zauber mir davon ein 4-Gänge Menu mit besten Zutaten, das funktioniert nunmal nicht und das hätte auch ein Sternekoch a´la Paul Bocuse nicht hinbekommen. Selbst wenn er noch nachträglich 1 Euro mehr bekommen hätte wäre nix draus geworden, wenn die Suppe versalzen ist ist sie versalzen !!! Und man wäre nichtmal satt geworden davon.......

Darum ging es mir.

Guter Vergleich.

Einen Ziegenbock kannst Du letztendlich noch so lange in Milch tauchen um zart zu werden. Ein Milchlamm wird das nie. Um da noch eine gutbürgerliche Mahlzeit draus zu machen müsste man schon den ganzen Topf leeren und neu füllen. Und das war halt nicht machbar........
Anders ausgedrückt CZ hatte seine eigentlich nicht vorhandene Chance.
Und für EL sah oder sieht es ja im nachhinein wohl auch nicht so viel besser aus.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Ewald Lienen - Lob & Kritik |#176
22.02.2011 - 02:38 Uhr
Bei allem Respekt aber findet ihr diesen Vergleich bei einem Marktwert von über 16 Millionen nicht etwas vermessen?!?

•     •     •

Westfalen Pokal Rekord Sieger
Ewald Lienen - Lob & Kritik |#177
22.02.2011 - 07:05 Uhr
Zitat von Stadionbesucher:
Bei allem Respekt aber findet ihr diesen Vergleich bei einem Marktwert von über 16 Millionen nicht etwas vermessen?!?

Absolut NEIN !!!!!

Natürlich sehen die 16 Mio auf den ersten Blick aus als könne er aus dem vollen schöpfen, aber es gibt da 3 Schönheitsfehler:

1. sind da 3 Spieler drin mit einem Marktwert von über 1 Mio. (von denen 2 dauerverletzt sind/waren)

2. sind da 2 bis 3 Winterneuzugänge, deren Marktwert mit knapp 1 Million angegeben wurde -warum auch immer (ein Denneboom als vertragsloser Spieler 850.000€ ???)

2. Quillt der Kader derart auseinander, sodass wir teilweise kanpp 50 Spieler im Kader hatten. Die Marktwerte dieser Spieler halten sich aber doch sehr in Grenzen.

Von daher ist es alles andere als vermessen......

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ArminenJack am 22.02.2011 um 07:11 Uhr bearbeitet
Ewald Lienen - Lob & Kritik |#178
22.02.2011 - 07:56 Uhr
Ich sehe die Situation wie Strafraumphantom: Nach den Neuverpflichtungen hätte mehr kommen MÜSSEN. Lienen wollte nur Spieler verpflichten, die motiviert sind, uns sofort weiterbringen und von denen er 100%ig überzeugt ist. Entweder hat er wider seiner Überzeugung gehandelt (meinetwegen aus der Not heraus) oder er hat es nicht geschafft, die topmotivierten Leute einzubinden. Fakt ist: ein Teamgedanke existiert nicht, und das Aufbäumen gegen Bochum war nur ein kurzes Strohfeuer. Ich war bislang immer für Kontinuität. Wenn die allerdings so aussieht, sollte man dies vielleicht noch einmal überdenken. Lienen ist ein wirklich leidenschaftlicher Mensch. So eine Person habe ich mir lange - sehr lange - auf der Alm gewünscht. Aber es müssen irgendwann auch mal Punkte her, ganz zu schweigen von ansprechenden Leistungen. Statt dessen hat sich der Verfall trotz Millioneninvestition ungebremst fortgesetzt. Das ist kein gutes Zeichen für die nächste Saison.

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
Ewald Lienen - Lob & Kritik |#179
22.02.2011 - 10:20 Uhr
Zitat von Leijona:
Ich sehe die Situation wie Strafraumphantom: Nach den Neuverpflichtungen hätte mehr kommen MÜSSEN. Lienen wollte nur Spieler verpflichten, die motiviert sind, uns sofort weiterbringen und von denen er 100%ig überzeugt ist. Entweder hat er wider seiner Überzeugung gehandelt (meinetwegen aus der Not heraus) oder er hat es nicht geschafft, die topmotivierten Leute einzubinden. Fakt ist: ein Teamgedanke existiert nicht, und das Aufbäumen gegen Bochum war nur ein kurzes Strohfeuer. Ich war bislang immer für Kontinuität. Wenn die allerdings so aussieht, sollte man dies vielleicht noch einmal überdenken. Lienen ist ein wirklich leidenschaftlicher Mensch. So eine Person habe ich mir lange - sehr lange - auf der Alm gewünscht. Aber es müssen irgendwann auch mal Punkte her, ganz zu schweigen von ansprechenden Leistungen. Statt dessen hat sich der Verfall trotz Millioneninvestition ungebremst fortgesetzt. Das ist kein gutes Zeichen für die nächste Saison.

Meinst Du im Ernst ein anderer Trainer hätte mehr aus dem Sauhaufen rausgeholt ?

Der Karren saß schon zu tief in der Sch*** als Ewald kam. Und ich denke dass Ewald auch ganz andere Kaliber in der Winterpause auf dem Zettel hatte, nur wollte halt keiner zu uns. Ein Banovic, Cailuby (hieß der so?), Jendrissek und wie sie alle heißen wären mit Sicherheit anders eingeschlagen, da bin ich mir absolut sicher.

Nein nein, das stinkt hier ganz woanders im Verein..... nicht (nur) beim Trainer

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ArminenJack am 22.02.2011 um 10:27 Uhr bearbeitet
Ewald Lienen - Lob & Kritik |#180
22.02.2011 - 10:38 Uhr
Gleichwohl hat EL bislang auch mit seinen Aufstellungen kein glückliches Händchen bewiesen. Ich denke da nur an das Spiel gegen Hertha oder diese aus meiner Sicht überflüssige Dauerrotation bei Spielern und Positionen.

Aber wir müssen nach vorne schauen und jetzt die Zeit nutzen, eine Mannschaft sich einspielen zu lassen, die auch in der 3. Liga für uns spielt. Dafür benötigen wir schnellstens ein Konzept (wer soll bleiben) und entsprechende Vertragsverhandlungen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.