TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Europapokal

22.05.2017 - 09:21 Uhr
Europapokal |#941
10.12.2018 - 12:14 Uhr
Zitat von Chmul
Insbesondere JN interessieren die Fans nicht wirklich...

Was genau bringt Dich denn zu dieser Einschätzung?

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
Europapokal |#942
10.12.2018 - 12:38 Uhr
Ich bleibe dabei, egal was Sky auch immer behauptet...

In Manchester mit der vollen Kapelle antreten, eventuell sogar mit dem noch leicht angeschlagenen Grillitsch, dem eventuell total überspielten Vogt, mit einem langsam platten Joelinton, einem eventuell erst bei 90 % stehenden Hübner - nein Danke ! Das muss nicht sein !

Die letzten 3 Bundesligaspiele in diesem Jahr sind in meinen Augen wichtiger als die Tatsache, dass sich unsere Stammspieler gerne in Manchester präsentieren wollen.
Die Situation ist doch so, dass wir auch mit einem Sieg bei voller Kapelle nicht in jedem Fall als Dritter in der EL sind. Da macht man die Rechnung ohne den Wirt (Donesk, Lyon).
Wir werden wohl aus der CL ausscheiden - deshalb gilt es jetzt, sämtliches Augenmerk auf die Bundesliga zu setzen. 9 Punkte sind bis zur Winterpause noch zu vergeben - und die sollte man bitteschön mit fitten, gesunden Spielern einstecken ! An eventuelle Verletzungen eines Stammspielers aus dem Manchester-Spiel will ich erst garnicht denken.

Lasst die Jugend (Amade, eventuell Hack) und die Rückkehrer Geiger und Amiri neben den "Edelreservisten" Hoogma und Posch spielen !

Und sollten diese Jungs tatsächlich das Wunder vollbringen, in die EL abzusteigen anstatt ganz rauszufliegen, so gibt das einen unheimlichen Motivationsschub - und eine "moderate" Niederlage zeigt ihnen, dass es keine Unmöglichkeit ist, auch mit den Großen im Fussball mithalten zu können (also wiederum was Positives...).
Europapokal |#943
10.12.2018 - 12:58 Uhr
Völliger Bullshit. Wenn wir so anfangen, können die Jungs ihre Karriere alle an den Nagel hängen, weil man nie irgendwelche Ziele erreichen wird. Solange die theoretische Chance auf das „Minimal“ziel besteht, sollten und werden wir mit dem Besten auflaufen, was uns zur Verfügung steht. So kenne ich unseren Verein, so kenne ich insbesondere JN und so ist auch die Erwartung von den meisten Jungs und Mädels die mitreisen.
Europapokal |#944
10.12.2018 - 13:48 Uhr
Zitat von Vedad
Völliger Bullshit. Wenn wir so anfangen, können die Jungs ihre Karriere alle an den Nagel hängen, weil man nie irgendwelche Ziele erreichen wird. Solange die theoretische Chance auf das „Minimal“ziel besteht, sollten und werden wir mit dem Besten auflaufen, was uns zur Verfügung steht. So kenne ich unseren Verein, so kenne ich insbesondere JN und so ist auch die Erwartung von den meisten Jungs und Mädels die mitreisen.

Ob Vogt und Grillitsch in ihrer derzeitigen (!!) Form "das Beste" sind, das wir aktuell aufbieten können, stelle ich zumindest mal zur Diskussion schief
Im Normalfall sind sie es, nur haben beide aktuell definitiv einen Durchhänger. Nachvollziehbar aber genauso unbestreitbar.
Grundsätzlich unabhängig vom Spiel in Manchester, das JN wohl niemals mit einer B-Elf spielen würde. Dafür ist er zu ehrgeizig und will sich bestimmt auch selber im Duell mit Pep beweisen.

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Europapokal |#945
10.12.2018 - 13:49 Uhr
Zitat von Vedad

Das "Völliger Bullshit" habe ich einfach mal überlesen...

Du meinst wohl, dass ich das Spiel herschenken würde ? - So sollte meine Forderung nach neunen, frischen Spielern nicht verstanden werden.
Ich bin im Gegensatz zu Dir überzeugt, dass wir mit frischen, unverbrauchten Leuten sehr wohl in Manchester was erreichen können.
Nimm nur mal den noch nicht 100%ig fitten Hübner - warum nicht Posch stattdessen ?
Vogt braucht eine Pause (da sind sich viele einig) - warum nicht Hoogma ?
Grillitsch leidet noch etwas unter seiner Verlertzung - warum nicht Amade auf der 6 ?
Es müssen ja nicht gleich alle genannten "Ersatzleute" gleichzeitig auflaufen...

Geiger und Amiri können garantiert noch keine 90 Minuten durchstehen, warum nicht beide mal für die letzten 20 bis 30 Minuten ?

Auch diese Spieler werden garantiert nicht schlechter sein, als unsere Stammjungs ! Ich weiss nicht, warum Du diese "Ersatzleute" eventuell qualitativ so weit hinter unserer Stammformation siehst.

Vielleicht ist ja sogar ein Einsatz von "für Manchester unbekannte, da nicht ausspionierte" Spieler ein Vorteil für uns...

Wenn jetzt aber alles in den Kampf geschickt wird, was Du als das Beste bezeichnest, so gibt es auch nicht annähernd eine Belastungssteuerung vor der "Englischen Woche" in der Bundesliga. Jawohl - das Spiel in Bremen ist während der Woche !
Und wenn die Spieler (ich denke an Vogt, Grillitsch, Hübner und Joelinton) dann in den 3 Spielen platt sind, wir eventuell alle restlichen Bundesligaspiele "versemmeln" und in der Tabelle auf einen grauen Mittelfeldplatz abrutschen, genau dann mäkelst Du doch an der Leistung der Mannschaft oder der Spieler rum... Oder ?

Also lieber jetzt "dosiert" antreten, als in der Bundesliga den Anschluß nach oben verlieren !
Europapokal |#946
10.12.2018 - 13:50 Uhr
Geiger könnte ich mir in der Startelf vorstellen. Demirbay fehlt als Option im Mittelfeld und Grillitsch wirkt komplett überspielt, bei ihm läuft nicht viel zusammen. Geiger hat schonmal gg. Liverpool einen sauberen Kaltstart hingelegt, der kriegt das hin. Auch Amiri würde ich mitnehmen, Hübner sowieso. Für die drei wäre die CL nach der langen Ausfallzeit auch einfach eine tolle Belohnung.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Europapokal |#947
10.12.2018 - 13:59 Uhr
Zitat von Hapesa

Nimm nur mal den noch nicht 100%ig fitten Hübner - warum nicht Posch stattdessen ?

Hübner war in den letzten 2 Jahren immer ein Schlüsselspieler und ich würde es schon sehr negativ sehen, wenn man ihm keinen Einsatz in der CL ermöglichen würde, immerhin ist er einer der Gründe, warum wir diese überhaupt erst erreicht haben. Mit seinen 29 Jahren ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass das morgige Spiel die letzte Möglichkeit für ihn sein wird, Spielminuten in diesem Wettbewerb zu sammeln.

Ansonsten steht es für mich außer Frage, dass wir mit der besten Elf auflaufen, allein schon damit wir uns keine Wettbewerbsverzerrung vorwerfen lassen müssen. Lyon kann noch Erster werden und in meinen Augen wäre es schon sehr unfair, wenn wir darauf gar keine Rücksicht nehmen würden. Klar, hätten wir heute die gleichen Verletzungssorgen wie zu Beginn der Saison, dann hätte man abwägen müssen, aber so ist es nicht. Wir sollten morgen mit der vollen Kapelle antreten und uns anständig aus der CL verabschieden, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, dass dabei was für uns herausspringt.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Europapokal |#948
10.12.2018 - 14:01 Uhr
Zu selektieren wer die Beste-11 Elf ist überlasse ich dem Trainerteam, welches die Jungs jeden Tag im Training sieht. Die Forderung nach U23 Spielern und frisch Genesene, ohne jeglichen Rhythmus und Belastung, kann ich nicht nachvollziehen. Da ist Manchester auswärts einen der undankbarsten Aufgaben die es zur Zeit auf unserem Planeten gibt. Einen Amade gegen Sane ins kalte Wasser zu schmeißen zu wollen grenzt an ein Selbstmordkommando.
Europapokal |#949
10.12.2018 - 17:43 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von Hapesa

Hübner war in den letzten 2 Jahren immer ein Schlüsselspieler und ich würde es schon sehr negativ sehen, wenn man ihm keinen Einsatz in der CL ermöglichen würde, immerhin ist er einer der Gründe, warum wir diese überhaupt erst erreicht haben. Mit seinen 29 Jahren ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass das morgige Spiel die letzte Möglichkeit für ihn sein wird, Spielminuten in diesem Wettbewerb zu sammeln.

So schön wie es für Hübner auch wäre CL zu spielen, muss man doch die Frage stellen ob es für ihn gut ist nach den ersten 90 Minuten wieder direkt in der Startelf zu stehen.
Man muss bei ihm einfach immer noch bedenken, dass er seit seiner Verletzung erst 90 Minuten Bundesliga, sowie 45 Minuten gegen den KSC gespielt hat.
Ob dann direkt der nächste Einsatz für ihn so gut ist muss man sich einfach fragen.
Auch wenn es keiner vom Trainerteam sagen wird, wird man es der Aufstellung bestimmt anmerken, dass man auch auf das Brot und Butter Geschäft Bundesliga rücksicht nimmt.
Europapokal |#950
11.12.2018 - 15:57 Uhr
Amiri ist schon mal mit in den Flieger gestiegen.
Heißt das, er ist im Kader oder hat Nagelsmann wie in Lyon mehr als 18 Spieler dabei ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.