Europapokal 2015/2016
24.05.2015 - 16:14 Uhr
29.07.2015 - 12:47 Uhr
Hab mir nicht das ganze spiel angetan, die ersten 45 min die ich mehrheitlich sah waren grottenhaft zum zuschauen.
Was mir aber aufgefallen ist, und wohl auch einfach der grund für benitos abgang von benfica, der junge kriegt keinen normalen 5m pass hin. Teilweise 3 ballverluste hintereinander.
Und was mich stört, sulejmani konnte wieder nicht die einfächsten pässe mit rechts spielen.
Bickel machte bis jetzt gute transfers, die zwei werdens nie sein können dafür hättense gratis sein sollen. Es wurde definitiv falsch eingekauft diese saison.
Schon krass wie ihr gerade gegen mvogo einschiesst, finde persönlich so einen guten torwart wie letzte saison hatten wir seit 10 jahren nicht mehr, wölfli hatte starke spiele wo er auf der linie gut spielte aber so ein kompletter torwart wie mvogo war er nie.
Und wie schon schön geschrieben wurde, weder sommer noch bürki spielten stark in den gleichen jahren da ist mvogo schon viel weiter. Auch brecher ist ne wand, hoffe die fczler verteufeln ihn nicht wegen ein paar fehler die man halt noch drin hat in jungen jahren.
Was mir aber aufgefallen ist, und wohl auch einfach der grund für benitos abgang von benfica, der junge kriegt keinen normalen 5m pass hin. Teilweise 3 ballverluste hintereinander.
Und was mich stört, sulejmani konnte wieder nicht die einfächsten pässe mit rechts spielen.
Bickel machte bis jetzt gute transfers, die zwei werdens nie sein können dafür hättense gratis sein sollen. Es wurde definitiv falsch eingekauft diese saison.
Schon krass wie ihr gerade gegen mvogo einschiesst, finde persönlich so einen guten torwart wie letzte saison hatten wir seit 10 jahren nicht mehr, wölfli hatte starke spiele wo er auf der linie gut spielte aber so ein kompletter torwart wie mvogo war er nie.
Und wie schon schön geschrieben wurde, weder sommer noch bürki spielten stark in den gleichen jahren da ist mvogo schon viel weiter. Auch brecher ist ne wand, hoffe die fczler verteufeln ihn nicht wegen ein paar fehler die man halt noch drin hat in jungen jahren.
29.07.2015 - 13:40 Uhr
Zitat von Icarus
Was Benito gestern zeigte war unterirdisch und Sulejmani dürfte seinen rechten Fuss durchaus auch mal fürs fussball spielen gebrauchen. ABER die zwei nach je 3 Spielen abschliessend zu beurteilen zeugt von grösster naivität. Spieler in neuer Umgebung brauchen halt oftmals Zeit, vorallem wenn diese letzte Saison kaum gespielt haben.
Klar hätte ich auch lieber einen richtig guten Spielgestalter und einen zweiten Sanogo gehabt (evtl. überrascht Zakaria ja noch) aber Benito und Sulejmani werden noch eine Bereicherung für YB sein. Gib ihnen ein bisschen Zeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Carib am 29.07.2015 um 13:41 Uhr bearbeitet
29.07.2015 - 13:43 Uhr
Zitat von Icarus
Hört doch endlich auf, nach 1-2 Spielen die Transfers schon zu be- respektive verurteilen.
Und denkst du im Ernst, Benito hat schon immer so schlecht gespielt? Es gibt halt Spieler, die etwas Eingewöhnungszeit brauchen. Oftmals ist dies halt bei Verteidigern der Fall und dazu zählt übrigens auch Benitos Konkurrent Lecjaks, der ja sogar ausgeliehen werden musste aufgrund seiner dürftigen Leistungen. Dies nur so als Gedächtnisauffrischung...
Zitat von Icarus
Vom Potenzial her ist Mvogo (mMn) neben Bürki sogar der beste Torhüter, den wir je hatten. Aber er muss noch an seinen Schwächen arbeiten und die letzten zwei Spiele waren halt leider einfach schlecht und dafür erhält er jetzt zurecht Kritik. Wenn man wie YB hohe Ziele hat, zählt rein die Leistung auf dem Platz, Jungtalent hin oder her.
edit: Und wieder war ich zu spät, dann geb ich halt Carib Rückendeckung

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pescador am 29.07.2015 um 13:44 Uhr bearbeitet
29.07.2015 - 14:11 Uhr
Sorry aber das bezieht sich auf bickel und die 2 spieler. Egal ob sie noch gold wert sein werden es war definitiv falsch die 2 zu kaufen ohne davor die mitte verstärkt zu haben.
Vorallem wenn man sieht das sulejmani definitiv über rechts kommen muss wenn er abschlüsse generieren soll.
wären sie gratis gewesen sicher eine verstärkung, aber so wirklich unbrauchbar da die wichtigen stellen immernoch falsch oder unterbesetzt sind.
Das mit bürki, die chance verging ja nur weil man sich bei wölfli bedanken wollte das er mit 28 nicht ging... Ich persönlich hätte mir damals definitiv seinen abgang gewünscht. Hätten so von bürki und wölfli ne ablösesumme kassiert. Jetzt als freiwillige 2 ist er sicher optimal im team, hat uns aber einiges gekostet die letzten jahre
Den unterschied zwischen lecjaks und benito seh ich so, lecjaks macht fehler defensiv wenn alle spieler hinten sind, benito macht sie in der vorwärtsbewegung... Hoffen wir das er die schnellstmöglich mit sicheren 5m pässen aus der welt schafft, sonst generiert er mehr gegentore als ein lecjaks
Vorallem wenn man sieht das sulejmani definitiv über rechts kommen muss wenn er abschlüsse generieren soll.
wären sie gratis gewesen sicher eine verstärkung, aber so wirklich unbrauchbar da die wichtigen stellen immernoch falsch oder unterbesetzt sind.
Das mit bürki, die chance verging ja nur weil man sich bei wölfli bedanken wollte das er mit 28 nicht ging... Ich persönlich hätte mir damals definitiv seinen abgang gewünscht. Hätten so von bürki und wölfli ne ablösesumme kassiert. Jetzt als freiwillige 2 ist er sicher optimal im team, hat uns aber einiges gekostet die letzten jahre
Den unterschied zwischen lecjaks und benito seh ich so, lecjaks macht fehler defensiv wenn alle spieler hinten sind, benito macht sie in der vorwärtsbewegung... Hoffen wir das er die schnellstmöglich mit sicheren 5m pässen aus der welt schafft, sonst generiert er mehr gegentore als ein lecjaks
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Icarus am 29.07.2015 um 14:23 Uhr bearbeitet
29.07.2015 - 17:03 Uhr
Zitat von Icarus
Sorry aber das bezieht sich auf bickel und die 2 spieler. Egal ob sie noch gold wert sein werden es war definitiv falsch die 2 zu kaufen ohne davor die mitte verstärkt zu haben.
Okay, wenn du mit den Opportunitätskosten argumentierst, dann kann ich deine Gedanken nachvollziehen, auch wenn ich mit dir nicht einig bin.
Ich habe schon in einem früheren Post (gleich nach seiner Verpflichtung oder sogar kurz zuvor) mal angedeutet, dass Sulejmani als Linksfüsser vorwiegend als Rechtsaussen gespielt hat, eigentlich wie Steffen. Wenn also beide spielen, muss einer - und das war bis jetzt Sulejmani - auf links ausweichen, was nicht optimal ist. Aber wenn man einen wie Sulejmani für 3Mio haben kann, finde ich es trotzdem einen Versuch wert. Ausserdem scheinen neuerdings die beiden Aussen regelmässig Seite zu wechseln, was das Problem ein wenig entschärfen könnte.
Insgesamt bin ich nach wie vor optimistisch, dass Benito und Sulejmani den Tritt finden werden. So oder so bringt es aber jetzt noch nichts, die Transfers frühzeitig zu beurteilen. Ich wünschte mir einfach, dass Forte sie nicht so forcieren würde, sondern behutsam aufbauen. Sonst ärgern wir uns Ende Saison wieder über die zu Beginn verschenkten Punkte...
29.07.2015 - 23:33 Uhr
Sulejmani hat endlich ein paar Ansätze gezeigt. Das vermeintliche Tor durch Kubo, war ja eine schöne Einzelleistung von Sulejmani. Auch sonst 1 bis 2 schöne 1:1 Situationen gewonnen. Auch 2 bis 3 schöne Flanken. Der Kopfball war aber erbärmlich. Auch wenn es nur Ansätze waren und immer noch eine gewaltige Steigerung her muss. Besser als gegen den FCZ. Da kam gar nichts. Luzern denke ich war nicht besser. In der Zusammenfassung war nichts zu sehen. Benito fehlt es an Spielpraxis und Vertrauen. Allgemein sah man halt das YB die Abgeklärtheit fehlt, die Basel hat(gesehen gegen Lech Posen).
30.07.2015 - 00:38 Uhr
Zitat von aberhallo81
...Allgemein sah man halt das YB die Abgeklärtheit fehlt, die Basel hat(gesehen gegen Lech Posen).
...Allgemein sah man halt das YB die Abgeklärtheit fehlt, die Basel hat(gesehen gegen Lech Posen).
Ja. Wobei Basel auch kaum je Pech mit Schiedsrichtern hat... auch gesehen gegen Lech Posen - ohne die Leistung schmälern zu wollen.
Gut. EL ist YBs Kragenweite... und da hoffe ich schon, dass es noch erreicht wird.
Spricht auch nichts wirklich dagegen.
30.07.2015 - 01:02 Uhr
Zitat von globi_helveticus
Ja. Wobei Basel auch kaum je Pech mit Schiedsrichtern hat... auch gesehen gegen Lech Posen - ohne die Leistung schmälern zu wollen.
Gut. EL ist YBs Kragenweite... und da hoffe ich schon, dass es noch erreicht wird.
Zitat von aberhallo81
Klar Rot war hart. Doch da es wenig bis keine Reklamation durch Spieler von Lech gegen hat, zeigt doch dass es auch Vertretbar war. Der Penalty wurde dazu noch verschossen. Und YB kann sich ja nicht beim Schiri beschweren.
30.07.2015 - 08:55 Uhr
Wer sind eigentlich die möglichen Gegner für die EL-Quali? Ist da bereits etwas bekannt?
Noch etwas zum Spiel vom Dienstag: Das positive am Auftritt gegen Monaco war, dass Sutter und Nuzzolo gezeigt haben, dass sie nach wie vor international mithalten können. Zudem hat Zakaria sehr gute Ansätze gezeigt. Ich glaube da hat YB ein Juwel verpflichtet. Wenn Sanogo und Hoarau wieder vollständig fit sind und auch Steffen wieder on board ist, traue ich dem Team eine klare Steigerung zu.
Eine Baustelle bleibt aber, das offensive zentrale Mittelfeld bzw die Position hängende Spitze. Es braucht dort einen torgefährlichen Akteur, welcher auch die Pässe in die Tiefe spielen kann. Ev wäre Sulejmani eine Variante. Auf dem Flügel hat er mich noch nicht überzeugt. Kubo ist für mich auch weiterhin eine Option. Ich bin weiterhin ein Fan von ihm. Ihm fehlt momentan aber v.a. das Glück und Selbstvertrauen. Ev kann er seine Qualitäten während der verletzungsbedingten Abwesenheit von Gerndt endlich unter Beweis stellen. Sollten bis zum Winter weder Sulejmani noch Kubo auf dieser Position die gewünschte Leistung abrufen können, müsste im Winter ein abschlussstarker Spielmacher verpflichtet werden.
Noch etwas zum Spiel vom Dienstag: Das positive am Auftritt gegen Monaco war, dass Sutter und Nuzzolo gezeigt haben, dass sie nach wie vor international mithalten können. Zudem hat Zakaria sehr gute Ansätze gezeigt. Ich glaube da hat YB ein Juwel verpflichtet. Wenn Sanogo und Hoarau wieder vollständig fit sind und auch Steffen wieder on board ist, traue ich dem Team eine klare Steigerung zu.
Eine Baustelle bleibt aber, das offensive zentrale Mittelfeld bzw die Position hängende Spitze. Es braucht dort einen torgefährlichen Akteur, welcher auch die Pässe in die Tiefe spielen kann. Ev wäre Sulejmani eine Variante. Auf dem Flügel hat er mich noch nicht überzeugt. Kubo ist für mich auch weiterhin eine Option. Ich bin weiterhin ein Fan von ihm. Ihm fehlt momentan aber v.a. das Glück und Selbstvertrauen. Ev kann er seine Qualitäten während der verletzungsbedingten Abwesenheit von Gerndt endlich unter Beweis stellen. Sollten bis zum Winter weder Sulejmani noch Kubo auf dieser Position die gewünschte Leistung abrufen können, müsste im Winter ein abschlussstarker Spielmacher verpflichtet werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MCB_6 am 30.07.2015 um 08:55 Uhr bearbeitet
30.07.2015 - 10:31 Uhr
Zitat von MCB_6
Wer sind eigentlich die möglichen Gegner für die EL-Quali? Ist da bereits etwas bekannt?
http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedel2015.html
Unter "4th Qualifying Round " findest du eine Vorhersage, die auf der Annahme basiert, dass alle Teams mit besserem Koeffizienten sich durchsetzen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.