Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Europapokal 2015/2016

24.05.2015 - 16:14 Uhr
Europapokal 2015/2016 |#11
31.05.2015 - 13:25 Uhr
Wenn man bedenkt, dass der 3. der Meisterschaft wohl direkt in der EL-Gruppenphase ist und wir uns in einer 3. Qualirunde gegen solche Mannschaften abmühen müssen, kann man den Wert des 2. Meisterschaftsranges schon ein wenig in Frage stellen. Aber YB muss die Herausforderung annehmen, mit zwei Spitzenleistungen ist man sicherlich nicht chancenlos. Wenn ich aber bedenken, wie schwer wir uns in der diesjährgen Europacup Kampagne auswärts taten und wie schlecht die Mannschaft zum Teil gegen etwas bessere Gegner verteidigte, wird die CL-Quali schon eine sehr grosse Knacknuss. Es wäre wichtig die offenen Personalfragen möglichst schnell zu klären, um anschliessend eine homogene Mannschaft zu formen.

•     •     •

Come on Young Boys!
Europapokal 2015/2016 |#12
01.06.2015 - 12:35 Uhr
Für mich ist klar, gegen Monaco und Shaktar gibt's wohl nichts zu holen..

von daher hoffe ich auf Ajax , Moskau oder Brügge (in dieser Reihenfolge).
Ajax wäre eine Auswärtsfahrt, die ich mir auf jeden Fall nicht entgehen liesse :)

•     •     •

Merci Gui!!
Abneigung: türkischer Fussball, Donezk, Chelsea, Marseille
Europapokal 2015/2016 |#13
02.06.2015 - 21:14 Uhr
Ajax absolutes Traumlos, und der leichteste Gegner, obwohl noch verdammt schwer. Gegen ZSKA, Monaco und Shakhtar gibt's wohl nicht viel zu hohlen.
Revanche gegen Brügge wär auch was.
Europapokal 2015/2016 |#14
14.06.2015 - 09:05 Uhr
Zitat von stibu
Wenn man bedenkt, dass der 3. der Meisterschaft wohl direkt in der EL-Gruppenphase ist und wir uns in einer 3. Qualirunde gegen solche Mannschaften abmühen müssen, kann man den Wert des 2. Meisterschaftsranges schon ein wenig in Frage stellen....

Sofern wir in der 3. Runde der CL-Quali (für uns die ersten Ausscheidungspaarung) scheitern, kommen wir automatisch in die EL Play-off runde. Da wir dort mit Sicherheits gesetzt sind, ist die warscheindlichkeit gross, mind. wieder EL zu spielen. Für mich wäre dies absolut ok.

zur Info: Der drittplatzierte in der Super-league steigt in der EL-Quali eine Runde früher ein, und muss zwei Gegner ausschalten bis zum Erreichen der Gruppenphase.

Daher macht dieser Modus fürch mich Sinn.

•     •     •

1. BSC Young Boys

2. BMG

2. FC Arsenal
Europapokal 2015/2016 |#15
14.06.2015 - 10:26 Uhr
Zitat von DeeGee84
Zitat von stibu
Wenn man bedenkt, dass der 3. der Meisterschaft wohl direkt in der EL-Gruppenphase ist und wir uns in einer 3. Qualirunde gegen solche Mannschaften abmühen müssen, kann man den Wert des 2. Meisterschaftsranges schon ein wenig in Frage stellen....

Sofern wir in der 3. Runde der CL-Quali (für uns die ersten Ausscheidungspaarung) scheitern, kommen wir automatisch in die EL Play-off runde. Da wir dort mit Sicherheits gesetzt sind, ist die warscheindlichkeit gross, mind. wieder EL zu spielen. Für mich wäre dies absolut ok.

zur Info: Der drittplatzierte in der Super-league steigt in der EL-Quali eine Runde früher ein, und muss zwei Gegner ausschalten bis zum Erreichen der Gruppenphase.

Daher macht dieser Modus fürch mich Sinn.

Ok, so ist es auch für mich in Ordnung.

Meine gelesen zu haben, dass der 3. der RSL direkt in der EL-Gruppenphase antreten darf?! Wäre aber wohl nur im Fall eines Basler Cupsieges so gewesen. Darf jetzt Sion direkt in der Gruppenphase starten?

•     •     •

Come on Young Boys!
Europapokal 2015/2016 |#16
14.06.2015 - 10:44 Uhr
Jap Sion ist für die El-Gruppenphase qualifiziert.

•     •     •

Unterschätzt den Huber nicht.
Europapokal 2015/2016 |#17
14.06.2015 - 11:09 Uhr
Für den ganzen Qualifikationsweg sehr hilfreich ist hier Wiki.

Sehr aktuell und infomrativ absolut top!

http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2015/16

http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2015/16

•     •     •

1. BSC Young Boys

2. BMG

2. FC Arsenal
Europapokal 2015/2016 |#18
14.06.2015 - 15:23 Uhr
Zitat von stibu
Meine gelesen zu haben, dass der 3. der RSL direkt in der EL-Gruppenphase antreten darf?! Wäre aber wohl nur im Fall eines Basler Cupsieges so gewesen. Darf jetzt Sion direkt in der Gruppenphase starten?

Wie tobachi schon geschrieben hat, ist Sion nun direkt für die Gruppenphase qualifiziert. Finde ich super, dies erhöht den Stellenwert Cups. Wenn jedoch der Meisterschafts-Dritte diesen Platz erben würde, hätte dies einen etwas schalen Beigeschmack.
Europapokal 2015/2016 |#19
17.07.2015 - 13:45 Uhr
YB vs. Monaco

Auch wenn ich lieber Ajax oder Brügge gehabt hätte, bin ich froh, müssen wir nicht nach Moskau oder Donezk!
Vom sportlichen Potenzial her sind wir klarer Aussenseiter, da herrscht wohl Einigkeit. Einen kleinen Vorteil haben wir dennoch, da Monaco einen grossen Umbruch hatte diesen Sommer. Ob dieses ausserordentlich junge Team schnell eingespielt sein wird, werden wir sehen. Aber mit El Shaarawy, Moutinho, Bernardo Silva und Toulalan haben die Monegassen halt schon einige Topshots dabei, die uns das Leben schwer machen werden...
Europapokal 2015/2016 |#20
17.07.2015 - 18:24 Uhr
Finde das Los auch nicht so schlecht. Dazu kommt noch, dass yb nur auf 2 positionen (Sulejmani&Benito ) umstellt, welche die Mannschaft hoffentlich verbessern. Monaco muss 3 Leistungsträger ersetze, be or die Ligue 1 anfängt. Jedoch muss der Grunndstein in Bern gelegt werden. (Kein Gegentor!) Monaco lässt (v.a.Zuhause) fast keine Toren zu. Zum Glück ist Falcao nun bei Chelsea, hätte uns evtl. an Lukaku erinnert. Ich bin sehr zuversichtlich smile
Hopp YB!

•     •     •

Für immer u ewig Gäub/Schwarz!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.