Europapokal 2015/2016
24.05.2015 - 16:14 Uhr
17.07.2015 - 21:56 Uhr
YB hat zwar die Setzliste für Runde 3 nur um 0.1 pts verpasst...
Aber sie haben sich das stetig erarbeitet... quasi nachdem man ab 2001 endlich keine Fahrstuhlmannschaft mehr war... und so ca. ab 2005 immer wieder mal - wegen schlechter Setzung - gegen viel grössere relativ knapp ausscheiden musste.
Etwa ab der Überraschung gegen Fenerbahce hat YB mind. in der EL Quali den Vorteil der Setzliste.
Jetzt ist AS Monaco logischerweise Favorit. Aber bitte... von so Sachen wie "nichts zu holen"... davon muss man eigentlich annähernd ausgehen, wenn's gegen FC Bayern München oder FC Barcelona geht... aber gegen Kaliber wie Monaco gibt's auch immer mal eine Überraschung.
Da kann man mind. erwarten, dass es zwei intensive... und hoffentlich hart umkämpfte Partien gibt.
Ja... logisch wäre dann - wenn's eben nicht klappen sollte - die EL Gruppe auch ok.
Man kann ja von der Erwartungshaltung - ohne jemals die CL Gruppe seit Einführung mitgemacht zu haben - kaum diese als Mindestziel setzen.
Ich sehe da schon Chancen für YB. Muss halt wieder das typische "passt alles zusammen" Duell werden.
Aber sie haben sich das stetig erarbeitet... quasi nachdem man ab 2001 endlich keine Fahrstuhlmannschaft mehr war... und so ca. ab 2005 immer wieder mal - wegen schlechter Setzung - gegen viel grössere relativ knapp ausscheiden musste.
Etwa ab der Überraschung gegen Fenerbahce hat YB mind. in der EL Quali den Vorteil der Setzliste.
Jetzt ist AS Monaco logischerweise Favorit. Aber bitte... von so Sachen wie "nichts zu holen"... davon muss man eigentlich annähernd ausgehen, wenn's gegen FC Bayern München oder FC Barcelona geht... aber gegen Kaliber wie Monaco gibt's auch immer mal eine Überraschung.
Da kann man mind. erwarten, dass es zwei intensive... und hoffentlich hart umkämpfte Partien gibt.
Ja... logisch wäre dann - wenn's eben nicht klappen sollte - die EL Gruppe auch ok.
Man kann ja von der Erwartungshaltung - ohne jemals die CL Gruppe seit Einführung mitgemacht zu haben - kaum diese als Mindestziel setzen.
Ich sehe da schon Chancen für YB. Muss halt wieder das typische "passt alles zusammen" Duell werden.
27.07.2015 - 11:51 Uhr
So, morgen gehts nun gegen den letztjährigen CL-Viertelfinalisten Monaco. So wie YB nun die letzten zwei Spiele gespielt hat, gehe ich von einer Klatsche aus. Da wird bestimmt nichts zu holen sein, wenn sich nicht jeder Spieler um 150% stiegert, YB bissig in den zweikämpfen ist und den Ball gepflegt laufen lässt.
Die AV sollen sich mal nur aufs verteidigen konzentrieren (Haderjohnny und Benito sackschwach gegen Luzern).
YB kommunizierte, dass es für Hoarau und Sanogo besser aussieht für morgen, die Trainings aber noch abgewartet werden müssen.
Bei Vollbesetzung erwarte ich folgende 11:
Mvogo
Sutter, SvB, Vilo, Benito
Gaijc, Sanogo
Steffen, Kubo, Sulejmani
Hoarau
Falls Hoarau und Sanogo nicht können würde ich wie folgt aufstellen:
Mvogo
Gregy, Vilo, SvB
Sutter, Gaijc, Bertone, Benito
Steffen, Tabakovic, Sulejmani
Sutter und Benito aber defensiv. Wichtig bei diesem Heimspiel wird sein, dass die Null gehalten werden kann.
Die AV sollen sich mal nur aufs verteidigen konzentrieren (Haderjohnny und Benito sackschwach gegen Luzern).
YB kommunizierte, dass es für Hoarau und Sanogo besser aussieht für morgen, die Trainings aber noch abgewartet werden müssen.
Bei Vollbesetzung erwarte ich folgende 11:
Mvogo
Sutter, SvB, Vilo, Benito
Gaijc, Sanogo
Steffen, Kubo, Sulejmani
Hoarau
Falls Hoarau und Sanogo nicht können würde ich wie folgt aufstellen:
Mvogo
Gregy, Vilo, SvB
Sutter, Gaijc, Bertone, Benito
Steffen, Tabakovic, Sulejmani
Sutter und Benito aber defensiv. Wichtig bei diesem Heimspiel wird sein, dass die Null gehalten werden kann.
27.07.2015 - 22:03 Uhr
Für das morgige Spiel habe ich keine grosse Erwartungen. Vielleicht tut es dem Team gut, nicht gewinnen zu müssen.
Aufstellungstechnisch erwarte ich jedoch Folgendens:
Mvogo
Sutter - Vilotic - SvB - Benito
Sanogo - Gajic
Steffen - Kubo - Sulejmani
Hoarau
Ich hoffe inständig, dass Forte Sanogo und Hoarau tatsächlich nur bringt, wenn sie vollkommen fit sind. Wenn diese Spieler sich für eine längere Zeit verletzten, dann guet Nacht!
Bei einer Absenz von Sanogo/Hoarau gehe ich nicht davon aus, dass UF auf eine 3er-Kette umstellt. Dies hat er in der Vorbereitung nie testen lassen… Ausserdem war dieses System noch nie gewinnbringend.
Aufstellungstechnisch erwarte ich jedoch Folgendens:
Mvogo
Sutter - Vilotic - SvB - Benito
Sanogo - Gajic
Steffen - Kubo - Sulejmani
Hoarau
Ich hoffe inständig, dass Forte Sanogo und Hoarau tatsächlich nur bringt, wenn sie vollkommen fit sind. Wenn diese Spieler sich für eine längere Zeit verletzten, dann guet Nacht!
Bei einer Absenz von Sanogo/Hoarau gehe ich nicht davon aus, dass UF auf eine 3er-Kette umstellt. Dies hat er in der Vorbereitung nie testen lassen… Ausserdem war dieses System noch nie gewinnbringend.
28.07.2015 - 08:30 Uhr
Bin auch der Meinung, dass man Gui und Sanogo nicht forcieren sollte. Sind Sie nicht bei 100%, so macht es keinen Sinn eine gröbere Verletzung zu riskieren. Ich gehe von folgender Aufstellung aus:
Mvogo
Hjonny--SvB--Vilo--Benito
Sanogo--Bertone
Steffen--Kubo--Sulej
Hoarau
Fehlen die beiden dann denke ich so:
Mvogo
Gajic--Bertone
Steffen--Kubo--Sulej
Tabako
ein 3-4-3 macht deifnitiv keinen Sinn, da sich das Team dieses System überhaupt nicht gewohnt ist.
Mvogo
Sanogo--Bertone
Steffen--Kubo--Sulej
Hoarau
Fehlen die beiden dann denke ich so:
Mvogo
Gajic--Bertone
Steffen--Kubo--Sulej
Tabako
ein 3-4-3 macht deifnitiv keinen Sinn, da sich das Team dieses System überhaupt nicht gewohnt ist.
28.07.2015 - 08:33 Uhr
Vielleicht wäre es die Chance für Tabakovic oder sogar Afum zu zeigen, dass sie eine Alternative zu Hoarau sein können, falls er nicht spielt. Es scheint mir so, dass Forte immer die gleichen 11 bringt. Hallo Rotationsprinzip. Es wird ja voraussichtlich wieder eine 3-fach Belastung für YB diese Saison . Da macht es doch Sinn Mal andere zu bringen. Auch um den Druck auf die Arrivierten zu machen. Hallo Konkurrenzkampf.
Wieso wird YB eigentlich als Transfersieger bezeichnet. Sulejmani und Benito waren ja Tribünen Zuschauer bei Benfica. Bis jetzt konnten sie nicht zeigen, dass sie zu unrecht dort sitzten und an alte Zeiten anknüpfen können. Basel machte für mich die besseren Transfer.
Wieso wird YB eigentlich als Transfersieger bezeichnet. Sulejmani und Benito waren ja Tribünen Zuschauer bei Benfica. Bis jetzt konnten sie nicht zeigen, dass sie zu unrecht dort sitzten und an alte Zeiten anknüpfen können. Basel machte für mich die besseren Transfer.
28.07.2015 - 08:55 Uhr
Fast noch wichtiger als Giom erachte ich den Einsatz von Sanogo. Man hat in den beiden Spielen gesehen, dass aus dem Mittelfeld überhaupt Nichts kommt. Gegen Monaco brauchen wir einen richtigen Fighter, Puncher, einer der mal richtig dazwischen geht. Sonst gehen wir unter...
Ausserdem ist jetzt die Zeit Sutter wieder auf rechts zu bringen. Haderjohnny ist in einem spielerischen und vor allem (fast noch schlimmer) mentalen Tief. Soll sich übers Training wieder anbieten, aber Sutter ist momentan wohl sicher die sichere Alternative auf rechts.
Kubo wird wohl wieder aufgestellt. So dribbeln und sich anbieten wie gegen Luzern - war nicht sooo übel, einfach den Ball mal früher spielen. Lernt mal spät. bei den D-Junioren.
Ersatz für Giom/Gerndt = Tabakovic. Oder dann so:
Mvogo
Sutter - SvB - Vilotic - Benito
Sanogo/Bertone - Gajic
Steffen - Sulejmani - Nuzzolo
Kubo
Ausserdem ist jetzt die Zeit Sutter wieder auf rechts zu bringen. Haderjohnny ist in einem spielerischen und vor allem (fast noch schlimmer) mentalen Tief. Soll sich übers Training wieder anbieten, aber Sutter ist momentan wohl sicher die sichere Alternative auf rechts.
Kubo wird wohl wieder aufgestellt. So dribbeln und sich anbieten wie gegen Luzern - war nicht sooo übel, einfach den Ball mal früher spielen. Lernt mal spät. bei den D-Junioren.
Ersatz für Giom/Gerndt = Tabakovic. Oder dann so:
Mvogo
Sutter - SvB - Vilotic - Benito
Sanogo/Bertone - Gajic
Steffen - Sulejmani - Nuzzolo
Kubo
28.07.2015 - 17:26 Uhr
Wird bestimmt schwer.
Aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre, würde es mich nicht überraschen, wenn die Ligaform rein gar nichts mit den EC Spielen zu tun hätte.
Aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre, würde es mich nicht überraschen, wenn die Ligaform rein gar nichts mit den EC Spielen zu tun hätte.
28.07.2015 - 21:34 Uhr
YB müsste jetzt führen. Wenn man die beiden Chancen nicht noch teuer bezahlt heute.. Immerhin eine deutliche Steigerung zur 1 HZ.
Edit: Auf der Linie geklärt
Edit: Auf der Linie geklärt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paganethos am 28.07.2015 um 21:35 Uhr bearbeitet
28.07.2015 - 21:46 Uhr
0:2 schade! Was solls, die EL ist zwar Finanziell nicht das beste, aber dort kann YB mehr erreichen.
Edit: 1:2 durch Nuzollo! Schade sind die gegentore, und was für Chancen man vergeben hat und während ich schreibe fällt das 1:3!!!!!!!!!!!!! Defensiv katastrophe und Mvogo jetzt auch!!!!!

Edit: 1:2 durch Nuzollo! Schade sind die gegentore, und was für Chancen man vergeben hat und während ich schreibe fällt das 1:3!!!!!!!!!!!!! Defensiv katastrophe und Mvogo jetzt auch!!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Amoahnos am 28.07.2015 um 21:48 Uhr bearbeitet
28.07.2015 - 21:50 Uhr
Zitat von Amoahnos
0:2 schade! Was solls, die EL ist zwar Finanziell nicht das beste, aber dort kann YB mehr erreichen.

Ich mag Mvogo ja... aber warum er auch nach Benaglio... jetzt hinter Sommer, Bürki, Hitz keine echte Chance auf die Nati bekommen wird, kann man wohl gut sehen...
Wäre da ein "echtes Torhütertalent" im Kasten, könnte YB mind. auf ein 1:1 spielen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.