Euer bevorzugtes Spielsystem??
28.12.2008 - 22:12 Uhr
16.07.2012 - 16:47 Uhr
Ich bin für das 4-2-3-1, weil man dort eine enorme Überlegenheit im Mittelfeld hat, was gerade bei spielstarken Mannschaften eine großen Vorteil bringt.
Hat man starke Außen, finde ich das 4-3-3 überragend, da die Außenspieler dort besonders zur Geltung kommen und ihr Klasse voll ausschöpfen können.
Hat man starke Außen, finde ich das 4-3-3 überragend, da die Außenspieler dort besonders zur Geltung kommen und ihr Klasse voll ausschöpfen können.
16.07.2012 - 17:44 Uhr
Zitat von HAZARDous:
Ich bin für das 4-2-3-1, weil man dort eine enorme Überlegenheit im Mittelfeld hat, was gerade bei spielstarken Mannschaften eine großen Vorteil bringt.
Ich stimme zu.
Kann außerdem nicht verstehen, warum das 4-4-2-Raute noch so beliebt ist, da es doch völlig veraltet ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man damit gegen ein gut organisiertes 4-5-1 dominieren kann.
Ich stimme zu.
Kann außerdem nicht verstehen, warum das 4-4-2-Raute noch so beliebt ist, da es doch völlig veraltet ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man damit gegen ein gut organisiertes 4-5-1 dominieren kann.
17.07.2012 - 19:42 Uhr
------------TW-----------
---------------------------
--RV---IV-----IV---LV--
---------DM---ZM*-------
-----------ZOM----------
----RA-------------LA----
-------------ST-----------
* der ZM ist in diesem fall ein B2B-player, der im angriff eine reihe nach vorne rückt.
für mich das perfekte system.
--RV---IV-----IV---LV--
---------DM---ZM*-------
-----------ZOM----------
----RA-------------LA----
-------------ST-----------
* der ZM ist in diesem fall ein B2B-player, der im angriff eine reihe nach vorne rückt.
für mich das perfekte system.
19.07.2012 - 15:59 Uhr
die meisten spielen ein 4-5-1...bei fifa bevorzuge ich eine 4-4-2 mit raute :D
19.07.2012 - 16:09 Uhr
Ich persönlich liebe ja das 4-3-3 bis 4-3-2-1 (also mit ein bischen zurückgezogenen Flügeln)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti-fantasti am 19.07.2012 um 16:08 Uhr bearbeitet
20.07.2012 - 03:46 Uhr
Da es ein 4-2-3-1 nich gab, hab ich mich für's 4-5-1 entschieden.
------------- TW --------------
RV------ IV ----- IV ------ LV
-------DM----------DM-------
RM-------------------------LM
------------OM---------------
------------ST----------------
Ganz starr würde ich das System aber dennoch nich sehen. Je nachdem, welches Spielermaterial man zur Verfügung hat und wie der Gegner steht, könnte/müsste man Veränderungen vornehmen.
Im DM muss auf jeden Fall wenigstens einer der beiden auch offensiv Akzente setzen und nen klugen Pass spielen können. Die beiden Außenbahnen müssen gut aufeinander abgestimmt sein - am besten ein Wechselspiel zwischen AV und MF-Spieler. Mal geht der eine vor und der andere sichert ab, mal umgekehrt. Zur Not aber halt mit 2 defensiv-orientierten AV's und dafür laufstarke Flügelspieler, die die Positionen tauschen und auch mal als Spielgestalter eingreifen können.
Der OM kann somit entweder ein klassischer Spielmacher sein (aber bitte mit Torgefahr) oder sogar eher eine HS und somit den eigentlichen MS unterstützen/entlasten.
Somit könnte man das System nämlich notfalls in ein 4-4-2 mit Raute umwandeln, indem der spielstarke DM ins OM rückt, der Abräumer im DM bleibt und der OM-Spieler direkt in den Sturm rückt - dafür müssen dann halt die Flügelspieler den ehemaligen DM in der Spielgestaltung unterstützen (können).
------------- TW --------------
RV------ IV ----- IV ------ LV
-------DM----------DM-------
RM-------------------------LM
------------OM---------------
------------ST----------------
Ganz starr würde ich das System aber dennoch nich sehen. Je nachdem, welches Spielermaterial man zur Verfügung hat und wie der Gegner steht, könnte/müsste man Veränderungen vornehmen.
Im DM muss auf jeden Fall wenigstens einer der beiden auch offensiv Akzente setzen und nen klugen Pass spielen können. Die beiden Außenbahnen müssen gut aufeinander abgestimmt sein - am besten ein Wechselspiel zwischen AV und MF-Spieler. Mal geht der eine vor und der andere sichert ab, mal umgekehrt. Zur Not aber halt mit 2 defensiv-orientierten AV's und dafür laufstarke Flügelspieler, die die Positionen tauschen und auch mal als Spielgestalter eingreifen können.
Der OM kann somit entweder ein klassischer Spielmacher sein (aber bitte mit Torgefahr) oder sogar eher eine HS und somit den eigentlichen MS unterstützen/entlasten.
Somit könnte man das System nämlich notfalls in ein 4-4-2 mit Raute umwandeln, indem der spielstarke DM ins OM rückt, der Abräumer im DM bleibt und der OM-Spieler direkt in den Sturm rückt - dafür müssen dann halt die Flügelspieler den ehemaligen DM in der Spielgestaltung unterstützen (können).
27.08.2012 - 22:49 Uhr
5-4-1 mit Flügeln (5-2-3)
RAV--RIV--IV--LIV--LAV
-------ZDM---------------
---------------ZM---------
RF-----------------------LF
------------MS------------
oder doch ein 3-3-3-1 (3-6-1)
RV------IV------LV
RDM---ZDM---LDM
RF/RM--OM----LM/LF
---------ZS---------
RAV--RIV--IV--LIV--LAV
-------ZDM---------------
---------------ZM---------
RF-----------------------LF
------------MS------------
oder doch ein 3-3-3-1 (3-6-1)
RV------IV------LV
RDM---ZDM---LDM
RF/RM--OM----LM/LF
---------ZS---------
27.08.2012 - 22:53 Uhr
Historisch gesehen das 2-3-5!
Bei FIFA 10 das 3-2-3-2 :D
Und in der Realität ist zur Zeit zumindest das 4-2-3-1 das beste, außer man heißt Barcelona, denn dann spielt man einfach ein 4-6-0
Bei FIFA 10 das 3-2-3-2 :D
Und in der Realität ist zur Zeit zumindest das 4-2-3-1 das beste, außer man heißt Barcelona, denn dann spielt man einfach ein 4-6-0
08.09.2012 - 16:12 Uhr
Auf 4-4-2 basierende Systeme(4-4-1-1/4-5-1/-4-2-3-1) bieten die beste Raumaufteilung und können überall auf dem Feld leichter Überzahlsituationen bilden, man braucht aber das Personal dazu und Disziplin.
Zurzeit ist das 3-5-2/3-4-3 und ähnliche Systeme am kommen.
Raute/Diamond/4-3-1-2 gefällt mir sehr gut.
Zurzeit ist das 3-5-2/3-4-3 und ähnliche Systeme am kommen.
Raute/Diamond/4-3-1-2 gefällt mir sehr gut.
09.09.2012 - 11:27 Uhr
4-2-3-1
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.