Umfrage-Forum

Euer bevorzugtes Spielsystem??

28.12.2008 - 22:12 Uhr
Euer bevorzugtes Spielsystem?? |#141
16.07.2012 - 16:47 Uhr
Ich bin für das 4-2-3-1, weil man dort eine enorme Überlegenheit im Mittelfeld hat, was gerade bei spielstarken Mannschaften eine großen Vorteil bringt.
Hat man starke Außen, finde ich das 4-3-3 überragend, da die Außenspieler dort besonders zur Geltung kommen und ihr Klasse voll ausschöpfen können.
Euer bevorzugtes Spielsystem?? |#142
16.07.2012 - 17:44 Uhr
Zitat von HAZARDous:
Ich bin für das 4-2-3-1, weil man dort eine enorme Überlegenheit im Mittelfeld hat, was gerade bei spielstarken Mannschaften eine großen Vorteil bringt.
Hat man starke Außen, finde ich das 4-3-3 überragend, da die Außenspieler dort besonders zur Geltung kommen und ihr Klasse voll ausschöpfen können.

Ich stimme zu.

Kann außerdem nicht verstehen, warum das 4-4-2-Raute noch so beliebt ist, da es doch völlig veraltet ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man damit gegen ein gut organisiertes 4-5-1 dominieren kann.
Euer bevorzugtes Spielsystem?? |#143
17.07.2012 - 19:42 Uhr
------------TW-----------
---------------------------
--RV---IV-----IV---LV--
---------DM---ZM*-------
-----------ZOM----------
----RA-------------LA----
-------------ST-----------

* der ZM ist in diesem fall ein B2B-player, der im angriff eine reihe nach vorne rückt.

für mich das perfekte system.
Euer bevorzugtes Spielsystem?? |#144
19.07.2012 - 15:59 Uhr
die meisten spielen ein 4-5-1...bei fifa bevorzuge ich eine 4-4-2 mit raute :D

•     •     •

"Geht's raus und spielt's Fußball." (Zitat: Der Kaiser)

"Van Gaal ist ein Fachmann, ein Lehrer, ein Fußball-Lehrer, also ganz anders, genau das Gegenteil von Jürgen Klinsmann." (Zitat: Der Kaiser)
Euer bevorzugtes Spielsystem?? |#145
19.07.2012 - 16:09 Uhr
Ich persönlich liebe ja das 4-3-3 bis 4-3-2-1 (also mit ein bischen zurückgezogenen Flügeln)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti-fantasti am 19.07.2012 um 16:08 Uhr bearbeitet
Euer bevorzugtes Spielsystem?? |#146
20.07.2012 - 03:46 Uhr
Da es ein 4-2-3-1 nich gab, hab ich mich für's 4-5-1 entschieden.

------------- TW --------------
RV------ IV ----- IV ------ LV
-------DM----------DM-------
RM-------------------------LM
------------OM---------------
------------ST----------------

Ganz starr würde ich das System aber dennoch nich sehen. Je nachdem, welches Spielermaterial man zur Verfügung hat und wie der Gegner steht, könnte/müsste man Veränderungen vornehmen.
Im DM muss auf jeden Fall wenigstens einer der beiden auch offensiv Akzente setzen und nen klugen Pass spielen können. Die beiden Außenbahnen müssen gut aufeinander abgestimmt sein - am besten ein Wechselspiel zwischen AV und MF-Spieler. Mal geht der eine vor und der andere sichert ab, mal umgekehrt. Zur Not aber halt mit 2 defensiv-orientierten AV's und dafür laufstarke Flügelspieler, die die Positionen tauschen und auch mal als Spielgestalter eingreifen können.
Der OM kann somit entweder ein klassischer Spielmacher sein (aber bitte mit Torgefahr) oder sogar eher eine HS und somit den eigentlichen MS unterstützen/entlasten.
Somit könnte man das System nämlich notfalls in ein 4-4-2 mit Raute umwandeln, indem der spielstarke DM ins OM rückt, der Abräumer im DM bleibt und der OM-Spieler direkt in den Sturm rückt - dafür müssen dann halt die Flügelspieler den ehemaligen DM in der Spielgestaltung unterstützen (können).
Euer bevorzugtes Spielsystem?? |#147
27.08.2012 - 22:49 Uhr
5-4-1 mit Flügeln (5-2-3)

RAV--RIV--IV--LIV--LAV

-------ZDM---------------

---------------ZM---------

RF-----------------------LF

------------MS------------

oder doch ein 3-3-3-1 (3-6-1)

RV------IV------LV

RDM---ZDM---LDM

RF/RM--OM----LM/LF

---------ZS---------
Euer bevorzugtes Spielsystem?? |#148
27.08.2012 - 22:53 Uhr
Historisch gesehen das 2-3-5!

Bei FIFA 10 das 3-2-3-2 :D

Und in der Realität ist zur Zeit zumindest das 4-2-3-1 das beste, außer man heißt Barcelona, denn dann spielt man einfach ein 4-6-0

•     •     •

Fußball ist nicht das Wichtigste im Leben - Es ist das Einzige.
Euer bevorzugtes Spielsystem?? |#149
08.09.2012 - 16:12 Uhr
Auf 4-4-2 basierende Systeme(4-4-1-1/4-5-1/-4-2-3-1) bieten die beste Raumaufteilung und können überall auf dem Feld leichter Überzahlsituationen bilden, man braucht aber das Personal dazu und Disziplin.
Zurzeit ist das 3-5-2/3-4-3 und ähnliche Systeme am kommen.

Raute/Diamond/4-3-1-2 gefällt mir sehr gut.

•     •     •

Pele: “Totti is the best player in the world. He has just been a little unlucky in the past.”
Gianni Rivera: “Totti is better than Baggio and Del Piero, even better than me.”

- An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen -
Euer bevorzugtes Spielsystem?? |#150
09.09.2012 - 11:27 Uhr
4-2-3-1
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.