Umfrage-Forum

Euer bevorzugtes Spielsystem??

28.12.2008 - 22:12 Uhr
Euer bevorzugtes Spielsystem?? |#131
04.07.2012 - 19:07 Uhr
4-3-3

Mit technisch starken Spielern; vor allem im Mittelfeld. Kombinationsgeprägtes Spiel durch die Mitte, mit quriligen HSs a la Messi, Hazard, etc. Im Sturm evtl. Hulk.

-------ST---------
---HS-----HS----
-------------------
--ZM-------ZM---
-------DM--------
LV---IV--IV---RV
-------TW--------

oder 3-4-3

noch einen Tick offensiver, und noch geprägteres Spiel durch die Mitte, und dann mit echtem 6er.

-------ST---------
---HS-----HS----
-------------------
--ZM--ZM--ZM---
-------DM--------
---IV--IV--IV----
-------TW--------

Also beide Systeme würden, denke ich, nur mit ZMs a la Xavi, Pirlo oder Iniesta funktionieren, da (besonders im 4-3-3) das Spiel schon sehr von den Leuten im Mittelfeld abhängt.

•     •     •

----Lewandowski-----------
--------------Müller------
Costa-----Götze-----Robben
----------Thiago----------
--Alaba------------Vidal--
-----Martinez-Boateng-----
----------Neuer-----------
Euer bevorzugtes Spielsystem?? |#132
05.07.2012 - 15:33 Uhr
4-3-3 oder 4-5-1.
Kommt ganz auf's Spielermaterial an. Grundlegend würde ich aber 4-3-3 sagen ;)

•     •     •

Valero - Witsel - Sirigu

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Caballero am 05.07.2012 um 15:34 Uhr bearbeitet
Euer bevorzugtes Spielsystem?? |#133
05.07.2012 - 18:05 Uhr
4-3-3 ganz klar, aber ein System hängt von der Umsetzung und Qualitäten der Spieler ab und man muss sich auf die Spieler Einstellen die man gerade zur Verfügung hat.
Ansonsten finde ich ein 3-5-2 oder 3-4-3 sehr interessant, also ich bin eher mit ein System mit Flügelspieler.

•     •     •

Vereine: AC Milan, SSC Napoli, US Salernitana, Tottenham Hotspurs, FC Valencia, VFB Stuttgart

Lieblingsspieler: Paolo Maldini, Kaká, Alessandro Del Piero, Fabio Cannavaro, Alessandro Nesta, Andriy Shevchenko, Javier Zanetti, Ronaldo, Andrea Pirlo, Dida, Daniele De Rossi

Aktiv: Harry Kane, Zlatan Ibrahimovic, Thiago Silva, Nicolò Zaniolo, Jorginho, Alexandre Pato, Stephan El Shaarawy, Paulo Dybala, Lorenzo Insigne, N'Golo Kanté, Theo Hernández, Hirving Lozano, Federico Chiesa

Euer bevorzugtes Spielsystem?? |#134
05.07.2012 - 18:30 Uhr
4-1-4-1
Euer bevorzugtes Spielsystem?? |#135
07.07.2012 - 19:19 Uhr
5-3-2

--------------------TW----------------

RAV-------IV-----IV----IV-----LAV----

-------------------ZM-------------------

-----RM-----------------------LM---------

---------------ST-------ST---------------

:cool

•     •     •

"Wenn Guardiola rülpst, riecht es nach Erbsen!"
Ich im Suff, auf mein Alkohlkonsum angesprochen
Euer bevorzugtes Spielsystem?? |#136
11.07.2012 - 19:52 Uhr
Zitat von Alimania:
Zitat von Hamburger-Hammer:
5-3-2

--------------------TW----------------

RAV-------IV-----IV----IV-----LAV----

-------------------ZM-------------------

-----RM-----------------------LM---------

---------------ST-------ST---------------

:cool

welche Mannschaft spielt denn so?

Mexiko hat glaube ich mal so gespielt, aber das ist mehr so ein "wenn die Bayern mich jetzt als Heynckes Nachfolger installieren" Gedanke. Also, werde bitte aktiv und schreibe eine nette Karte an:

http://www.fcbayern.telekom.de/de/verein/ag/kontakt/index.php?fcb_sid=7f923129546d1c67024129a28e7ae2d7

Und empfehle mich mal als Heynckes Nachfolger, denk dir etwas nettes aus ;) .

(Mal sehen, ob die mich dann zum Wiederaufstieg 2013/14 immer noch im Team haben möchten... :) )

•     •     •

"Wenn Guardiola rülpst, riecht es nach Erbsen!"
Ich im Suff, auf mein Alkohlkonsum angesprochen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hamburger-Hammer am 11.07.2012 um 19:53 Uhr bearbeitet
Euer bevorzugtes Spielsystem?? |#137
13.07.2012 - 01:53 Uhr
Zitat von TimHompesch:
Zitat von L1K34ST4R:
Moin,

ein offensives 3-4-3 oder 4-3-3 finde ich doch ganz gelungen.

Dass kann man gut spielen wenn man spieler im Team hat, die diese Formation auch umsetzen können

Ja und? Das gilt doch nicht nur für diese Formation. Jedes Team muss die gewählte Formation umsetzen können, weil sonst die Mannschaft nicht funktioniert.

Mein bevorzugtes System ist ebenfalls das 4-2-3-1. Die Gründe wurden hier schon zu genügend genannt ;)
Euer bevorzugtes Spielsystem?? |#138
13.07.2012 - 07:25 Uhr
Zitat von Nubian38:
3-4-3 in folgendem Muster:

----------TW----------
-------IV IV IV-------
RM---ZM----ZM---LM
-----RA-------LA-----
----------ST----------

Da finde ich dein System aber so interessanter:

----------TW----------
-------IV IV IV-------
RM-------DM-------LM
-----OM--OM--OM----
-----------ST----------

RA und LA finde ich machen bei einem solchen System wenig Sinn, wenn dahinter schon 2 Spieler sind, die die Seitenlinie ablaufen. Da sollte mehr Kraft durch die Mitte gehen, sonst steht der Stürmer irgendwann völlig hilflos alleine da vorne; und von den ZMs kann er nicht all zu offensive Unterstützung ertwarten, wenn die die Aufgaben eines 6ers zusätzlich übernehmen.

Wäre dann ein 3-3-3-1. Würde mich echt mal interessieren. :)

Wenn die Außenmittelfeldspieler beim Gegenangriff mit umschalten, steht man dann wirklich mit einer 5er-Kette + Abräumer da hinten drin.^^

Aber so ein System hängt m.M. nach sehr von dem DM ab. Das muss schon ein Spielgestalter und Abräumer in einem sein, und wenn der nicht in Form ist, oder ausfällt, kann man das glaube ich vergessen. Da wäre dann wiederum dein System mit 2 ZMs sicherer. ;)

•     •     •

----Lewandowski-----------
--------------Müller------
Costa-----Götze-----Robben
----------Thiago----------
--Alaba------------Vidal--
-----Martinez-Boateng-----
----------Neuer-----------
Euer bevorzugtes Spielsystem?? |#139
15.07.2012 - 21:24 Uhr
4-1-2-1-2 und 4-4-2

4-3-2-1 ist auch Gut.
Euer bevorzugtes Spielsystem?? |#140
16.07.2012 - 14:59 Uhr
Ich persönlich finde ein 4 - 3 - 3 sensationell gut. Dabei sind die Flügelstürmer zurückgezogen. Ein Mittelfeldspieler agiert dabei rein defensiv, die beiden anderen eher als zentrale Mittelfeldspieler. Der FC Swansea hat mit diesem System letzte Saison als "Swanselona" begeistert. Leon Britton gab dabei den "abkippenden 6er" und ließ sich zwischen die Innenverteidiger zurückfallen, welche auf die Außenbahn auswichen wodurch dann die Außenverteidiger gleich mit aufrücken konnten. Joe Allen war der offensivere Mittelfeldmann, der häufig Angridde initiierte und gemeinsam mit Britton durch dieses System auf ähnliche Passquoten wie Xavi und Iniesta kam, obwohl Britton und Allen den beiden logischerweise an Qualität meilenweit unterlegen sind.

•     •     •

Matt Tissier, "le God"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.