Euer bevorzugtes Spielsystem??
28.12.2008 - 22:12 Uhr
26.05.2012 - 14:39 Uhr
Ich sehe gerne das 4-1-2-1-2 System, also 4-4-2 mit Route. Man braucht meiner Meinung nach einen 6er, der das Spiel von hinten aufbauen kann, aber auch defensivstark ist und die Mannschaft zusammenhält. Er sollte zudem zweikampfstark sein und sich voll reinhängen, also auch die Rolle des Abräumers übernehmen.
Dazu gehört demzufolge auch ein 10er, der das Spiel gestaltet, den Überblick hat, um gefährliche Pässe zu spielen und Angriffe einzuleiten. Wenn er dann noch selbst torgefährlich ist, ist er als Spielmacher genau richtig.
Die beiden Außenspieler komplettieren das Mittelfeld, die sollten schnell und wendig sein und gefährliche Flanken schlagen können. Zudem sollten sie auch mehr oder weniger torgefährlich sein und die Bälle nicht aus dem Stadion schießen, wenn sie mal die Chance zum Torabschluss haben. Außerdem müssen sie viel rennen, um ihre Seiten hinten auch geschlossen zu halten.
Die Abwehr bleibt ne klassische Viererkette, wie man sie eigentlich überall kennt, mit 2 Kanten in der IV.
Im Sturm dann zwei unterschiedliche Spielertypen, die sich ergänzen. Einen normalgroßen, etwas schnelleren und abschlussstarken Spieler, der vor allem mit dem Fuß trifft. Dazu gehört dann auch ein gutes Ballgefühl. Der Sturmpartner darf dann etwas kräftiger und größer sein, der Kopfballduelle gewinnt und den Ball abschirmen kann.
Dazu gehört demzufolge auch ein 10er, der das Spiel gestaltet, den Überblick hat, um gefährliche Pässe zu spielen und Angriffe einzuleiten. Wenn er dann noch selbst torgefährlich ist, ist er als Spielmacher genau richtig.
Die beiden Außenspieler komplettieren das Mittelfeld, die sollten schnell und wendig sein und gefährliche Flanken schlagen können. Zudem sollten sie auch mehr oder weniger torgefährlich sein und die Bälle nicht aus dem Stadion schießen, wenn sie mal die Chance zum Torabschluss haben. Außerdem müssen sie viel rennen, um ihre Seiten hinten auch geschlossen zu halten.
Die Abwehr bleibt ne klassische Viererkette, wie man sie eigentlich überall kennt, mit 2 Kanten in der IV.
Im Sturm dann zwei unterschiedliche Spielertypen, die sich ergänzen. Einen normalgroßen, etwas schnelleren und abschlussstarken Spieler, der vor allem mit dem Fuß trifft. Dazu gehört dann auch ein gutes Ballgefühl. Der Sturmpartner darf dann etwas kräftiger und größer sein, der Kopfballduelle gewinnt und den Ball abschirmen kann.
31.05.2012 - 17:59 Uhr
Ballbesitz:
...............TW...................
RV........IV.........IV............LV (Ein Verteidiger rückt mit auf - links oder rechts)
...........DM...........DM............
RA..............OM...............LA
................MS....................
Defensive:
...............TW....................
RV..........IV.....IV............LV
RM..........DM........DM......LM
..................OM..................
...................MS.................
...............TW...................
RV........IV.........IV............LV (Ein Verteidiger rückt mit auf - links oder rechts)
...........DM...........DM............
RA..............OM...............LA
................MS....................
Defensive:
...............TW....................
RV..........IV.....IV............LV
RM..........DM........DM......LM
..................OM..................
...................MS.................
31.05.2012 - 18:40 Uhr
_____________TW_____________
____LIV_____IV_____RIV_______
LAV_____________________RAV
____LDM___________RDM______
______LM____________RM______
_______LS__________RS_______
31.05.2012 - 22:21 Uhr
4-3-1-2 Milan per Sempre :cool
01.06.2012 - 14:13 Uhr
Zitat von jojo3:
also ein 3-2-2-2-2, 12 spieler...interessant
also ein 3-2-2-2-2, 12 spieler...interessant
01.06.2012 - 14:42 Uhr
Ich bevorzuge das 4-2-3-1 (hier also 4-5-1).
Hängt aber wie immer stark von den Spielern ab. Bei dem System brauche ich halt starke Außenstürmer sowie zwei 6er/8er, die wirklich gut zusammen spielen, sonst bricht einem das komplette System auseinander.
Hängt aber wie immer stark von den Spielern ab. Bei dem System brauche ich halt starke Außenstürmer sowie zwei 6er/8er, die wirklich gut zusammen spielen, sonst bricht einem das komplette System auseinander.
03.06.2012 - 15:47 Uhr
3-4-3! :) Leider keine Zeit das genau auszuführen :(
04.06.2012 - 01:06 Uhr
Momentan spielt aber kaum jemande 3-4-3. Woran liegt das? Barca hats dieses Jahr auch ein paar mal gespielt, in den wichtigen Spielen sind sie aber zu gewohnter Formation zurückgekehrt. Meiner Meinung nach ist dieses System (noch?) zu fehleranfällig. Zudem glaube ich das bei dieser Formation die Nachteile überwiegen.
06.06.2012 - 23:02 Uhr
Es hängt zwar immer vom "Material" ab aber mit einem 4-2-3-1 lässt sich der moderne Fußball am effektivsten Spielen, da die Aufteilung optimal ist.
Ein 4-3-3 kann man meiner Meinung nach nur mit einem Spielstil wie Barca oder Arsenal spielen (Arsenal hat ja so einen Mix aus 4-2-3-1 und 4-3-3)
3-4-3 was Barca letzte Saison gespielt hat lässt sich wohl auch nur bei ihnen durchziehen. Und dies auch nur gegen deutlich schwächere Gegner. Es viel halt oft auf das ein IV immer überflüssig war, den man so eher in die Offensive einbaut. Aber gegen ein Real, Manu, Bayern,...geht dies nicht gut und wird ja gegen solche Gegner auch nicht angewendet.
Ein 4-3-3 kann man meiner Meinung nach nur mit einem Spielstil wie Barca oder Arsenal spielen (Arsenal hat ja so einen Mix aus 4-2-3-1 und 4-3-3)
3-4-3 was Barca letzte Saison gespielt hat lässt sich wohl auch nur bei ihnen durchziehen. Und dies auch nur gegen deutlich schwächere Gegner. Es viel halt oft auf das ein IV immer überflüssig war, den man so eher in die Offensive einbaut. Aber gegen ein Real, Manu, Bayern,...geht dies nicht gut und wird ja gegen solche Gegner auch nicht angewendet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xilesftw am 06.06.2012 um 23:04 Uhr bearbeitet
07.06.2012 - 14:59 Uhr
4-3-3 schön offensiv
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.