Euer bevorzugtes Spielsystem??
28.12.2008 - 22:12 Uhr
24.05.2012 - 21:09 Uhr
4-2-3-1
Sieht man an den erfolg vom BVB :cool
Sieht man an den erfolg vom BVB :cool
25.05.2012 - 02:03 Uhr
Ich zolle allen Teams die heutzutage noch mit 3er Kette spielen (zb Napoli) höchsten Respekt.
Die erfolgreiche Umsetzung dieses Systems (3-5-2 , 3-4-2-1) im "modernen" Fußball der heutigen Zeit ist für mich ein kleines Phänomen und dazu eben einfach mein persönliches Lieblingssystem!
Die erfolgreiche Umsetzung dieses Systems (3-5-2 , 3-4-2-1) im "modernen" Fußball der heutigen Zeit ist für mich ein kleines Phänomen und dazu eben einfach mein persönliches Lieblingssystem!
25.05.2012 - 06:58 Uhr
Aktuell ist das 4-2-3-1 ja bei vielen Vereinen hoch im Kurs. Mir gefällt dieses System auch sehr. Allerdings muss das ein Trainer je nach vorhandenem Spielermaterial entscheiden.
25.05.2012 - 09:33 Uhr
Ich bin auch ein Freund des 4-2-3-1
Für mich, mit den richtigen Spielern ( wie zB Barca oder Real ) ist das die effektiveste Formation..
Für mich, mit den richtigen Spielern ( wie zB Barca oder Real ) ist das die effektiveste Formation..
25.05.2012 - 12:45 Uhr
ist glaube die taktik der zukunft, mit der auch schon die meisten spielen, ist 4-2-3-1
das sieht man ja an dortmund, bayern usw. dass das die beste taktik ist.
früher oder später werden die meisten vereine ihr system umstellen.
genau so wie früher, als alle mannschaften von libero auf 4er-kette umgestellt haben.
das sieht man ja an dortmund, bayern usw. dass das die beste taktik ist.
früher oder später werden die meisten vereine ihr system umstellen.
genau so wie früher, als alle mannschaften von libero auf 4er-kette umgestellt haben.
25.05.2012 - 14:01 Uhr
4-2-3-1 wie es Deutschland, Bayern und Dortmund u.a. auch erfolgreich spielen, leider lässt aber Schaaf immer noch die alte Raute spielen :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fischkopf2010 am 25.05.2012 um 14:01 Uhr bearbeitet
25.05.2012 - 21:01 Uhr
Mein bevorzugtes Spielsystem ist 4-1-2-3, das was Barca spielt. Dieses Stystem würde z.B. bei Bayern auch sehr gut passen.
26.05.2012 - 13:23 Uhr
3-5-2
drei starke Verteidiger, zwei aufräumende Sechser, zwei lauf- und defensivstarke Außen, ein Zehner und zwei Stürmer, die rochieren und den Gegner durcheinander bringen.
Bei dem Mangel an Außenverteidiger ist eine Dreierkette mMn das bessere System.
drei starke Verteidiger, zwei aufräumende Sechser, zwei lauf- und defensivstarke Außen, ein Zehner und zwei Stürmer, die rochieren und den Gegner durcheinander bringen.
Bei dem Mangel an Außenverteidiger ist eine Dreierkette mMn das bessere System.
26.05.2012 - 13:36 Uhr
4-3-3 man hat 4 innenverteidiger mit 2 sechsern wobei einer einen eher offensivpart spielt. Davor ein Zehner der die Bälle auf die beiden Flügelstürmer spielt beziehungsweise den Stürmer in der mitte zuarbeitet. Ein System welches sich vor allem bei Kontern oder Flügelspiel als absolut tödlich erweist. auch defensiv kann mann auf ein 5-3-2 umstellen, wobei ein 6er in die IV rückt und der 10er mit nem 6er und einem der Flügelstürmer eine Dreifachsechs bildet. Einfach zu spielen ist aber nur bei schnellen außenspielern (a la walcott, Messi, Crille, pedro oder Ribery) sonst werden Konter nicht schnell genug ausgespielt.
26.05.2012 - 14:01 Uhr
Habe nun mal das 4-3-3 gewählt, doch eigentlich finde ich das 4-2-3-1 am besten. Die Unterschiede zwischen beiden Systemen sind aber relativ gering, so dass man sogar während des Spiels mit dem bestehenden Personal den jeweiligen Systemwechsel vornehmen kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.