Umfrage-Forum

Euer bevorzugtes Spielsystem??

28.12.2008 - 22:12 Uhr
Euer bevorzugtes Spielsystem?? |#101
14.12.2009 - 22:25 Uhr
4-2-3-1 wie es Dortmund zur Zeit praktiziert.

•     •     •

Ich habe ein Niveau erreicht, auf welchem die Medien mich wie eine Droge brauchen.
Euer bevorzugtes Spielsystem?? |#102
14.12.2009 - 23:57 Uhr
Es kommt auch immer auf die Spieler an, die man hat, die für ein bestimmtes System eher geeignet sind.

Wenn man z.B. Flügelspieler wie Ribery und Robben in euren Reihen habt, dann ist das beste System ein 4-3-3.

Ich persönlich finde das 4-3-3 System sehr stark. Da es auch zur Zeit Frank Rijkaard mit meiner Mannschaft praktiziert und ich Offensivfussball möge, würde ich dieses System auch gerne bevorzugen. Danach kommt auf jeden Fall das 4-4-2 System.
Euer bevorzugtes Spielsystem?? |#103
28.12.2009 - 08:36 Uhr
4-4-2 finde ich immer noch am besten, wobei hier natürlich innerhalb dieses Systems viele Variationen möglich sind. Wenn eine Mannschaft dann noch schafft innerhalb dieser Grundordnung die Variationen während des Spiels umzusetzen, dann ist das ganz großer Fußball.

•     •     •

Lebt wohl Lukas und Julian!

Mainz null fünf - wir sind da - jedes Spiel - ist doch klar - erste Liga - wir sind da - unser Traum - er wurde wahr
Euer bevorzugtes Spielsystem?? |#104
28.12.2009 - 13:49 Uhr
4-1-1-2-2 ist zwar recht ungewöhnlich aber so sind wir mit unserer c jugend aufgestigen der vorteil ist das man 2 richtige flügel leute hat einen 6 und einen 8 und das die ganze manschaft torgefahr ausstrahlt
der nachteil ist es dauert etwas biss das system greift

------ls-------rs-------
-lm---------------rm--
---------zm-----------
---------dm-----------
-lv---iv------iv-----rv-
Dieser Beitrag wurde zuletzt von werderpizza99 am 28.12.2009 um 13:55 Uhr bearbeitet
Euer bevorzugtes Spielsystem?? |#105
28.12.2009 - 14:30 Uhr
Also ich preferiere Folgendes:

----------MS

----------S2(Spielertyp VdV, so etwas wie Honda oder Babel
LOM-------------ROM

-------DM---DM(Einen von denen Defensiv und den andern mit stärken in der Offensive, Perfekte besetzung z.B. Senna und Xabi Alonso

LV-----IV---IV---RV(einer Von beiden Flügelverteidigern mit Defensivstärke und einer mit Offensivstärke.)

---------TW

Variables System, Flügelleute Können RS/LS spielen dann lässt sich der S2 fallen, die Zweite Spitze kann mit in die erste Sturmreihe gehen, oder sich fallen lassen das er quasi OM spielt. Die DM's können sich verschiben, also zum ZM und DM oder ZM ZM bei Rückstand.

•     •     •

Against modern Football!

"Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, verdammte Lügen, und Statistiken." – Benjamin Disraeli, britischer Premierminister im 19. Jhd.
Euer bevorzugtes Spielsystem?? |#106
28.12.2009 - 18:57 Uhr
Ich finde es wichtig, heutzutage auf jeden Fall 2 klassische Sechser zu haben. Ich bevorzuge folgende Systeme

-----------x-----------
x---------------------x
-----------x-----------
------------------------
-----x-----------x-----
------------------------
x------x------x-------x

oder

------x--------x------
----------------------
x--------------------x
----------------------
--------x-----x-------
----------------------
x------x------x-----x
wobei einer der Sechser immer wieder mit nach vorne geht (Bsp: Ballack in der Nationalmannschaft)

•     •     •

Fussball: Borussia Dortmund, Celtic FC
NHL: Vancouver Canucks
NFL: Seattle Seahawks
Schwatz-Gelb ein Leben lang!
Euer bevorzugtes Spielsystem?? |#107
28.12.2009 - 23:16 Uhr
5-3-2 - mit Libero, Manndeckern usw. ...

... im Ernst: Ich halte eine Diskussion darüber für müßig. Nicht das System gewinnt Spiele, sondern das Team als solches, die Spieler, die am besten zueinander passen, geformt in einem dazu passenden Spielsystem, gepaart mit Charakter und einer Spielphilosophie. Natürlich haben irgendwelche Trainer irgendwelche bevorzugten Systeme, aber man wird niemals sagen können x ist erfolgreicher oder attraktiver als y oder z.
Darum habe ich auch kein generell bevorzugtes Spielsystem. Wenn ich meine Lieblingsmannschaft (VfB Stuttgart) nehme, das dort vorhandene "Spielermaterial" anschaue, dann würde ich für genau dieses ein 4-4-2 mit zwei Sechsern wählen. Warum? Da muss ich nur zwei Namen nennen: Khedira und Kuzmanovic. Das aber ist nicht in Stein gemeißelt.

•     •     •

FIFA-Klub-WM 2033 mit dem VfB!
Seimen - Jeltsch, Chabot, Hendriks - Leweling, Chema, Stiller, Mittelstädt - El Khannous, Undav, Führich

Pro: VfB Stuttgart, Hertha BSC, FC Viktoria 1889 Berlin, Arsenal FC, Liverpool FC, Olympiakos Piräus, ALBA Berlin
Contra: Rest
***Hier könnte Ihre Werbung stehen - für nur 1.000.000 € p.a***
Euer bevorzugtes Spielsystem?? |#108
29.12.2009 - 00:56 Uhr
-------x-------
--x--x--x--x--
------x--------
--x---------x-
-------x-------
-----x-----x--

also 442(com) mit raute ;)
Euer bevorzugtes Spielsystem?? |#109
24.05.2012 - 20:05 Uhr
Ich bevorzuge entweder ein 4-3-1-2, oder ein 4-3-2-1.
Hauptsache eine defensiv ausgerichtete Formation.

•     •     •

Fan von: FC Erzgebirge Aue & Newcastle United

Blogger bei: http://reportercheck.wordpress.com/
Euer bevorzugtes Spielsystem?? |#110
24.05.2012 - 20:05 Uhr
Ich bevorzuge entweder ein 4-3-1-2, oder ein 4-3-2-1.
Hauptsache eine defensiv ausgerichtete Formation.

•     •     •

Fan von: FC Erzgebirge Aue & Newcastle United

Blogger bei: http://reportercheck.wordpress.com/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.