SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Erich Meidert zurückgetreten

11.10.2010 - 16:21 Uhr
Erich Meidert zurückgetreten |#11
12.10.2010 - 04:29 Uhr
Zitat von VorstadtFlo:
Zitat von poldi_schweini09:

Naja das mit dem finanziellen macht auf der einen Seite schon Sinn, aber auf der anderen auch wieder nicht weil ich denke nicht das der Mann so viel verdient hat, und das mit dem 2 Jahres Plan wäre ja sonst auch nicht machbar. Ich glaube das es mit Copado/Schrobenhauser nicht gepasst hat.

Hmm, was ist das eigentlich mit diesem 2-Jahres-Plan? Ich hab irgendwann Augenthaler davon reden hören (und zwar auch eher so "seit neuestem"), hab aber nie was konkretes dazu gehört. Irgendwie ist mir das alles zu viel Gewurschtel. Verknüpft mit dieser "kein Kommentar"-Mentalität, zu allem was Finanzen und Zukunft betrifft. Ich hab kein gutes Gefühl bei der Sache...

http://www.youtube.com/watch?v=oJB5sbC_9i0
Sagt eigentlich alles ;)

•     •     •

Neid musst du dir erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt!
Erich Meidert zurückgetreten |#12
12.10.2010 - 08:15 Uhr
Ich denke mal, dass Hachingfotos ganz einfach das Sprichwort zitiert hat und es hier weniger um die Ratten geht, sondern um das sinkende Schiff.
Erich Meidert zurückgetreten |#13
12.10.2010 - 13:48 Uhr
Naja die ganze Geschichte ist schon irgendwie komisch ... Waere schade, wenn's der Anfang vom Ende ist.

http://www.fussball-vorort.de/vereine/spvgg-unterhaching/spvgg-manager-meidert-tritt-zurueck-957066.html
Erich Meidert zurückgetreten |#14
12.10.2010 - 15:36 Uhr
Zitat von Haching74:
Naja die ganze Geschichte ist schon irgendwie komisch ... Waere schade, wenn's der Anfang vom Ende ist.

http://www.fussball-vorort.de/vereine/spvgg-unterhaching/spvgg-manager-meidert-tritt-zurueck-957066.html

Meiderts Erklärungen in diesem Artikel klingen halbwegs plausibel und beruhigend. Vielleicht sollte der Verein auch in dieser Hinsicht eine etwas ausführlichere Presseerklärung als die gestrige herausgeben, um die Wogen etwas zu glätten.

•     •     •

Haching, FC Miltach, Valletta FC, FK Austria Wien

Erich Meidert zurückgetreten |#15
12.10.2010 - 16:23 Uhr
Zitat von Kottan:
Zitat von Haching74:

Meiderts Erklärungen in diesem Artikel klingen halbwegs plausibel und beruhigend. Vielleicht sollte der Verein auch in dieser Hinsicht eine etwas ausführlichere Presseerklärung als die gestrige herausgeben, um die Wogen etwas zu glätten.

Stimmt ich glaub auch nicht wirklich das es am finanziellen liegt weil wie schon erwähnt Meidert bestimmt nicht soo viel verdient hat und der 2 Jahres Plan auch nicht machbar wäre. Ich denke einfach Copado wollte mehr Macht. Oder es lag wirklich an dieser Wasserfirma vom Meidert (?)

•     •     •

Neid musst du dir erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt!
Erich Meidert zurückgetreten |#16
12.10.2010 - 19:53 Uhr
Zitat von Kottan:
Zitat von Haching74:

Immerhin kann man konstatieren, dass Meidert ein geschickterer Öffentlichkeitsmann ist, als die, die Stark seine Infos ins Heft diktieren. Ob darüber hinaus was beruhigendes aus dem Artikel zu ziehen ist, da bin ich mir nicht sicher.

Wenn das Problem war, dass er immer bei der Mannschaft war (fraglich? ist mir zumindest in Regensburg nicht aufgefallen. Muss aber mal wieder nichts heißen. ;)), dann muss er diese Präsenz halt einschränken, und der Kas' ist relativ 'bissen. Für einen Manager sollte es genügend andere Aufgaben geben. Es sei denn, da pfuscht irgendwo ein Copado rum... ;) (oder aber es macht eh keinen Sinn mehr...)

Oder, neue Deutung: Hartmann ist immer rumgesandelt, weil der Posten bei der Spielvereinigung tatsächlich überflüssig ist? :p

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Erich Meidert zurückgetreten |#17
12.10.2010 - 19:53 Uhr
Zitat von Storvopper:
Zitat von hachingfotos:
Eine Ratte verlässt das sinkende Schiff - ihr werdet euch an meine Worte erinnern... :angry

Könntest du dein salomonisches Urteil vieleicht noch irgendwie erläutern, inwiefern du ihn als "Ratte" siehst (bildlich oder nur des Sprichworts wegen ?!) und wieso du nach den neuerlichen guten Nachrichten (Auge-2-Jahresplan, sportl. Erfolg) dass ganze Projekt schon scheitern siehst ?

Es ist mehr das Sprichwort. Meidert ist keine Ratte, aber ich denke das er vielleicht gemerkt hat dass viele esinfach nicht möglich sein wird. Deshalb auch meine Angst um unsere SpVgg.
Erich Meidert zurückgetreten |#18
13.10.2010 - 10:26 Uhr
Unabhängig davon, was nun wirklich Auslöser bzw. tieferer Grund des allzu plötzlichen Rücktritts von Meidert ist, zeigt doch dieser Thread, wie gering das Grundvertrauen der Fans in den Verein derzeit ist. Spekulationen schießen einfach immer ins Kraut, wenn man "denen da oben" nicht 100%ig traut. Genau daran sollte der Verein m. M. n. schnellstens arbeiten und dazu gehört auch eine ehrliche und transparente Kommunikation - nicht zuletzt mit den Fans.

Vertrauen (und Identität, aber dieses Fass mach ich an dieser Stelle bewusst nicht auf) ist nun mal entscheidend für Sympathie. Danach kann man auch über derzeit äußerst ehrgeizige Ziele wie "Zuschauer 5.000+" reden. Danach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bimmi am 13.10.2010 um 10:26 Uhr bearbeitet
Erich Meidert zurückgetreten |#19
13.10.2010 - 11:57 Uhr
Stimme Dir absolut zu Bimmi!
Erich Meidert zurückgetreten |#20
13.10.2010 - 14:28 Uhr
Hachinger Klausur
SpVgg sortiert sich nach dem Rücktritt von Manager Meidert

Unterhaching - Am Montagnachmittag sprach Engelbert Kupka, Präsident der SpVgg Unterhaching, einen bemerkenswerten Satz. Eben hatte der Verein den Rücktritt seines Managers und Geschäftsführers Erich Meidert bekanntgegeben und Kupka erklärte nun, wieso der Posten nicht neu besetzt werden solle: 'Damit können wir uns ein Gehalt sparen.'

Diesen Satz hat Kupka lustigerweise schon einmal Ende Juni gesagt: damals, als sein Verein Geschäftsführer Ralf Bucher entließ, 'höchst einvernehmlich', wie Kupka versicherte; Bucher wurde durch Meidert ersetzt und Kupka tat allen Ernstes die Überzeugung kund, der ehemalige Vizepräsident der Münchner Löwen übernehme die Aufgaben ehrenamtlich. Das Missverständnis klärte sich rasch auf: Meidert hatte schlicht mit Anton Schrobenhauser verhandelt, dem allmächtigen Mäzen des Fußball-Drittligisten. Und Visionen wie: 'Warum nicht sogar Erste Liga?', oder: 'Dass der Hauptsponsor aufhört, ist eine Chance', gab es selbstverständlich nicht zum Nulltarif. Das hat sich inzwischen auch bis zu Kupka herumgesprochen.

Nun hat Meidert seine Suche nach neuen Geldgebern in Unterhaching also beendet, noch ehe der bis 2011 geltende Millionenvertrag mit dem bisherigen Hauptsponsor Generali überhaupt ausgelaufen ist. Offiziell, weil sich Meiderts Geschäft mit der Aufbereitung von Trinkwasser und seine Tätigkeit für die SpVgg zeitlich nicht mehr vereinbaren ließen. Auf diese Darstellung haben sie sich geeinigt, auch wenn das Unternehmen des mit so großen Zielen angetretenen Meidert wohl kaum seit Juli derart rasant expandiert haben dürfte, dass ihm nun völlig überraschend die Zeit für den Fußball fehlte; und auch wenn es hinlänglich bekannt war, dass es zwischen ihm und Sportdirektor Francisco Copado regelmäßig gekracht hatte.

Meiderts bitter enttäuschter Vorgänger Ralf Bucher bleibt seiner Linie treu und verweigert auf Nachfrage jeden Kommentar zur Führung seines langjährigen Vereins. Meidert selbst versichert, die SpVgg Unterhaching sei bestens aufgestellt, einen Nachfolger für ihn brauche es also gar nicht. Klingt nicht mehr ganz nach seinem Antrittsversprechen, alle Missstände im Verein 'gnadenlos' zu kommunizieren. Und Walter Leidecker, der sich als Kaufmännischer Leiter künftig mit Geschäftsstellenleiter Reinhold Betzendörfer, mit Copado und mit dem von Meidert installierten Marketingleiter Daniel Battistel Meiderts Aufgaben teilen soll, sagt - nichts. Am Dienstag jedenfalls war er in der Geschäftsstelle nicht zu sprechen. Am Nachmittag soll er sich mit Präsident Kupka getroffen haben. Die Frage, wie die SpVgg nun auf den bevorstehenden Ausfall des Hauptsponsors zu reagieren gedenke, bleibt vorerst ebenso unbeantwortet wie jene nach dem Gerücht über einen ominösen neuen Mäzen aus Grünwald, das neuerdings im Sportpark die Runde macht.

Die Mannschaft ist am Dienstag von Meiderts plötzlichem Rücktritt in Kenntnis gesetzt worden. Wie fast alle Funktionsträger im Verein sei auch sie überrascht gewesen, berichtete Kapitän Torben Hoffmann. Meidert sei für die Spieler durchaus präsent gewesen, den neuen habe er bei der Wohnungssuche geholfen. 'Ich betone aber auch, dass das Dinge sind, die uns Spieler nichts angehen und die die Mannschaft auch nicht beschäftigen. Unser Fokus liegt auf dem Sportlichen.' Dort solle der positive Trend der vergangenen Wochen fortgesetzt werden. Überhaupt, versichert Hoffmann, laufe bei der SpVgg Unterhaching alles in recht geordneten Bahnen ab, direkt 'harmonisch' gehe es zu. 'Seit ich hier bin, sind bis jetzt noch alle auf ihren Posten geblieben', stellt er schmunzelnd fest, 'da bin ich anderes gewohnt.' Kunststück: Erstens ist Hoffmann erst im Sommer zur SpVgg gekommen, zweitens war er zuvor beim TSV 1860 München.Andreas Liebmann

Quelle: Süddeutsche Zeitung
Nr.237, Mittwoch, den 13. Oktober 2010 , Seite 18 Fenster schließen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.