SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Erich Meidert zurückgetreten

11.10.2010 - 16:21 Uhr
11.10.2010
Erich Meidert als Manager zurückgetreten

Nach reiflicher Überlegung hat Erich Meidert heute das Präsidium gebeten, ihn von seinen Aufgaben als Manager und Geschäftsführer der SpVgg Unterhaching zu entbinden.

Der Grund lag in der Unvereinbarkeit der Funktion als Geschäftsführer seiner Wasserfirma und seinen Aufgaben bei der SpVgg. Wegen der Zeitaufwendigkeit beider Tätigkeiten sah sich Herr Meidert gezwungen, eine Entscheidung zu Gunsten seines Unternehmens zu treffen.

Die SpVgg Unterhaching dankt Herrn Meidert für seine engagierte Mitarbeit und wünscht ihm für sich und sein Unternehmen in Zukunft alles Gute.

Die anfallenden Aufgaben werden im Verein intern aufgeteilt.

Quelle. www.spvggunterhaching.de

oh mann.....
Erich Meidert zurückgetreten |#1
11.10.2010 - 16:49 Uhr
Zitat von uhg_r2003:
Finde ich asserordentlich Schade.

Ob es wirklich "NUR" geschäftliche Gründe für den Rücktritt wegen seiner Wasserfirma sind?

Meidert war erst seit Juli 2010 Manager der UHG und nach gut 3 Monaten tritt er schon zurück,
nach zwei oder mehr Jahren wäre dies eher nachvollziehbar.

Das liegt bestimmt nicht nur an den beruflichen Gründen wenn er noch vor 2 Wochen ein Interview gegeben hat und gesagt hat was er alles machen will mit Sponsoren und so.

•     •     •

Neid musst du dir erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt!
Erich Meidert zurückgetreten |#2
11.10.2010 - 17:04 Uhr
Unglaublich. Schön langsam braucht man garnicht mehr auf die Mietzekatzen schaun, im eigenen Verein läufts nicht besser.

•     •     •

FC Bayern Fan

Montpellier HSC Sympathisant seit 1998.

Fußball ist mein Leben

Erich Meidert zurückgetreten |#3
11.10.2010 - 17:34 Uhr
Zitat von Korbi:

Der Grund lag in der Unvereinbarkeit der Funktion als Geschäftsführer seiner Wasserfirma und seinen Aufgaben bei der SpVgg. Wegen der Zeitaufwendigkeit beider Tätigkeiten sah sich Herr Meidert gezwungen, eine Entscheidung zu Gunsten seines Unternehmens zu treffen.

Das klingt zwar ganz nett, hätte sich ein Profi wie Meidert aber auch schon vor der Saison denken können. Ich glaub das so nicht :/:

•     •     •

Haching, FC Miltach, Valletta FC, FK Austria Wien

Erich Meidert zurückgetreten |#4
11.10.2010 - 19:35 Uhr
Und wer ist nun unser Manager? Wer bekommt nun den Löwenanteil? Hartmann? :D.

Nein jetzt mal Klartext. Dieses Huppifluppi in der Vereinsführung, sei es nun wirklich ein ausschließlich privater Grund oder nicht, was eher zu bezweifeln ist da Meidert wusste worauf er sich einlässt und den Beruf des Vereinsmanagers kennt, ist ein katastrophaler Zustand, null Kontinuität! Hat Meidert nicht die Vorgaben erfüllt in Punkto Sponsorensuche oder was ist hier der Grund? Fest steht dass hier ein Mann geht dem ich den wirtschaftlichen Wandel in unserem Verein zugetraut hätte.
Ich fühle mich ehrlich gesagt auch von meinem Verein verarscht, ich mache mir viele Gedanken über die Zukunft und fieber dem wirtschaftlichen Aspekt ja fast schon mehr entgegen als den Spielen :p . Aber diese halbgaren Begründungen dass es nach dem großen Krach immernoch auf und ab geht an der Spitze, das habe ich nicht und keiner hier verdient. Im Grunde schuldet uns der Verein mal eine wirkliche Erklärung, wobei das wieder mancher anders sieht, ein wirtschaftlich wichtiger Puntk sind die Fans schon lang nicht mehr. Aber was sportlich eher schwierig ist, das schafft der Verein intern, nämlich mich langsam zu vergraulen.

Was solls, ich muss mich jetzt erstmal entnerven, dann sieht die SpVgg auch wieder (hoffentlich) freundlicher aus.

P.S.: Das ist übrigens ein Grund warum ich nichts gegen 60 habe, denn in meinen Augen haben wir auf bestimmten Ebenen viele Gemeinsamkeiten. Gerade was Finanzlage und Sponsorattraktivität (im Verhältnis, versteht sich) angeht.
Erich Meidert zurückgetreten |#5
11.10.2010 - 21:12 Uhr
Eine glaubwürdigere Begründung hätte man sich ja schon einfallen lassen können. Meidert wusste schließlich was auf ihn zukommt. Für mich ist das Ganze nur eine schöne Umschreibung von "Den Job habe ich mir aber anders vorgestellt. Jetzt könnt Ihr Euren Mist alleine machen".

Der Gipfel aber ist, dass der Job nicht neu besetzt wird. Die paar Aufgaben werden einfach auf das vorhandene Personal aufgeteilt. Na, dann kann es doch nicht so viel Arbeit gewesen sein. Ungereimtheiten von vorne bis hinten.

Aber was braucht man auch einen Manager, ein mit Vitamin B ausgestatteter sportlicher Leiter ist doch ausreichend.
Erich Meidert zurückgetreten |#6
11.10.2010 - 21:23 Uhr
Oha. Also das mit den Zeitgründen ist eine der fadenscheinigeren Ausreden, die ich in letzter Zeit so gelesen hab. Krempel, natürlich. Wie schon gesagt wurde: Meidert kennt sowohl seinen Job, als auch den des Managers.

Angesichts der entwaffnenden Offenheit unseres Vereins schießen die Spekulationen jetzt natürlich ins Kraut. Denkbar (Liste erweiterbar):

- Streit mit Copado
- Streit mit Schrobenhauser
- Verein steht vor dem finanziellen Kollaps
- Meidert ist beim Sponsorensuchen gescheitert
- andere Trotteligkeiten im Verein, die Meidert geschockt haben.

Ich persönlich hab den Mann jetzt auch nicht für den großen Wurf gehalten. Aber das er geht... ist wahrscheinlich kein gutes Zeichen. Ich würde auf ne Mischung aus allen fünf Punkt tippen. Genauer gesagt: Dass er geht, könnte ein Indiz auf Streit mit Copado/Schrobenhauser sein. Dass der Posten nicht nachbesetzt wird, ein Indiz dafür, dass das Wasser finanziell auf Oberkante Unterlippe steht.

Unterm Strich: Prost Mahlzeit.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Erich Meidert zurückgetreten |#7
11.10.2010 - 21:37 Uhr
Zitat von VorstadtFlo:
Oha. Also das mit den Zeitgründen ist eine der fadenscheinigeren Ausreden, die ich in letzter Zeit so gelesen hab. Krempel, natürlich. Wie schon gesagt wurde: Meidert kennt sowohl seinen Job, als auch den des Managers.

Angesichts der entwaffnenden Offenheit unseres Vereins schießen die Spekulationen jetzt natürlich ins Kraut. Denkbar (Liste erweiterbar):

- Streit mit Copado
- Streit mit Schrobenhauser
- Verein steht vor dem finanziellen Kollaps
- Meidert ist beim Sponsorensuchen gescheitert
- andere Trotteligkeiten im Verein, die Meidert geschockt haben.

Ich persönlich hab den Mann jetzt auch nicht für den großen Wurf gehalten. Aber das er geht... ist wahrscheinlich kein gutes Zeichen. Ich würde auf ne Mischung aus allen fünf Punkt tippen. Genauer gesagt: Dass er geht, könnte ein Indiz auf Streit mit Copado/Schrobenhauser sein. Dass der Posten nicht nachbesetzt wird, ein Indiz dafür, dass das Wasser finanziell auf Oberkante Unterlippe steht.

Unterm Strich: Prost Mahlzeit.

Naja das mit dem finanziellen macht auf der einen Seite schon Sinn, aber auf der anderen auch wieder nicht weil ich denke nicht das der Mann so viel verdient hat, und das mit dem 2 Jahres Plan wäre ja sonst auch nicht machbar. Ich glaube das es mit Copado/Schrobenhauser nicht gepasst hat.

•     •     •

Neid musst du dir erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt!
Erich Meidert zurückgetreten |#8
11.10.2010 - 21:43 Uhr
Für wenn spielt die Profimannschaft von Haching eigentlich Fußball? Um ein paar mittelklassigen Spielern Geld zu bezahlen? Um den Sponsoren Geld aus der Tasche zu ziehen? Um den schönen Rasen zu nutzen?

Wohl doch für Ihre Kunden - uns Fans! Allerdings scheint dies bei den "Machern" noch nicht so ganz angekommen zu sein in den letzten Jahren - wie man ja an der Zahl der Kunden sehen kann.

Wann wacht der Verein endlich auf und geht mit seinen Kunden in Dialog? Wann ist Haching endlich ein Unternehmen mit professionellen Verhalten?

Meines Erachtens war Meidert der ganze Laden viel zu unprofessionell und er wollte seinen Namen dort nicht mehr im Spiel haben.

Initiative 5000 - seid mir nicht böse, aber dass ist doch absolut lachhaft. Außer uns paar Unverbesserlichen interessiert doch Haching kein Mensch mehr und dass wird man sicherlich auch nicht mehr ändern. Schaut Euch doch den EHC München an - Tabellenführer und nie mehr als 3000 Zuschauer - da werden wir in der Freizeitregion München doch keinen Hund animieren, der sich den Kick im Sportpark ohne Stimmung, ohne Flair antut.

Wozu der ganze Aufwand? Das wird sich der Meidert auch gedacht haben.
Keine Kunden, keine Umsätze, keine Sponsoren, keine SpVgg - so funktioniert es leider.....
Erich Meidert zurückgetreten |#9
11.10.2010 - 22:00 Uhr
Eine Ratte verlässt das sinkende Schiff - ihr werdet euch an meine Worte erinnern... :angry
Erich Meidert zurückgetreten |#10
12.10.2010 - 00:27 Uhr
Zitat von poldi_schweini09:

Naja das mit dem finanziellen macht auf der einen Seite schon Sinn, aber auf der anderen auch wieder nicht weil ich denke nicht das der Mann so viel verdient hat, und das mit dem 2 Jahres Plan wäre ja sonst auch nicht machbar. Ich glaube das es mit Copado/Schrobenhauser nicht gepasst hat.

Kann gut sein, dass Meidert in erster Linie gegangen ist, weil ihm Copado und/oder Schrobenhauser zu viel reingepfuscht haben.
Ungeachtet dessen halte ich's aber für (neutral ausgedrückt) "bemerkenswert", dass der Posten des Managers (!) nicht wieder besetzt wird. Das mag irgendwie machbar sein (wenngleich ich nicht weiß wie, vor allem, wenn man ambitioniert unterwegs sein will), aber ne Optimallösung ist das unmöglich, die Manageraufgaben auf das Wirtschafts-Greenhorn Copado, die braven Geschäftsstellenleuten und Schrobenhauser/Kupka zu delegieren. Also warum macht man das so? Entweder wegen der Kohle. Oder weil Copado langsam den Größenwahnsinnigen kriegt. Beides gefällt mir nicht.

Hmm, was ist das eigentlich mit diesem 2-Jahres-Plan? Ich hab irgendwann Augenthaler davon reden hören (und zwar auch eher so "seit neuestem"), hab aber nie was konkretes dazu gehört. Irgendwie ist mir das alles zu viel Gewurschtel. Verknüpft mit dieser "kein Kommentar"-Mentalität, zu allem was Finanzen und Zukunft betrifft. Ich hab kein gutes Gefühl bei der Sache...

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.