1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Eric-Maxim Choupo-Moting
Geburtsdatum 23.03.1989
Alter 37
Nat. Kamerun  Kamerun
Größe 1,91m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Red Bull New York

Leistungsdaten: 25/26

Eric Maxim Choupo-Moting [10]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#511
29.04.2014 - 19:56 Uhr
Zitat von SiAioS:
Zitat von Wayne_89:
Ich könnte mir schon vorstellen, dass Choupo nach Hannover gehen würde, wenn er dort ne Mille mehr im Jahr verdient als hier.

Ich wäre ihm da auch nicht mal böse. Wenn mir irgendjemand sagen würde du verdienst bei uns 50% mehr dann wechsele ich auch den Job.

Das ist eine sehr nüchterne aber vorallem sehr wahre Analyse. Er ist immer noch Arbeitnehmer, kein Fan.

Zumal man als Fußballprofi ja immer etwas Planungsunsicherheit hat was denn nach der Karriere mal sein wird.
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#512
29.04.2014 - 20:13 Uhr
Zitat von IPopov9:
Zitat von bkabb96:
Was die Perspektive betrifft, die ist in Hannover durchaus vorhanden. Wenn man nach dieser Saison geht, könnte man selbstverständlich annehmen dass 96 keine Verbesserung darstellen kann. Wenn man aber gleichzeitig weiß, dass das Abschneiden in dieser Saison ein Umdenken bei unseren Verantwortlichen herbeigeführt hat, ergeben sich folgende Punkte die für Hannover sprechen können (nicht müssen!):

- Er ist bei uns unumstrittener Stammspieler und dem Vernehmen nach Wunschspieler von Korkut.

- Er verdient deutlich mehr (angeblich Diouf-Gehalt).

- Es werden noch einige Investitionen in den Kader erfolgen (Geld ist ausreichend vorhanden).

- Hannover hat das Ziel und die finanziellen Mittel (zumindest potentiell) sich langfristig als EL-Kandidat zu etablieren.

Zugegeben, das ist alles sehr spekulativ, man könnte Hannover aber durchaus für Spieler von EMCMs Kaliber schmackhaft machen.

Klingt -jetzt bitte nicht Übel nehmen- für mich eher nach optimistischem Wunschdenken. Choupo ist kein Diouf Ersatz und da werdet ihr so oder so noch einen Mittelstürmer verpflichten müssen, so kann ich mir nicht vorstellen, dass das "Diouf Gehalt" dann gänzlich von unserem Eric übernommen wird.

Sagt mir wenn ich mich irre, hieß es vor paar Tagen nicht noch, dass Hannover aus dem Rennen um Choupo ausgestiegen ist?

Ja, hieß es. Wie gesagt, vieles davon (Gehalt, Wechsel allgemein) ist spekulativ, meine Aussagen zur jetzigen und potentiellen Finanzkraft sind es jedoch nicht. Wir haben da ein Investoren-Zusammenschluß der durchaus bereit ist finanzielle Unterstützung zu leisten.

Choupo dürfte eher ein Upgrade zu Ya Konan darstellen, ich vermute dass bei uns zusätzlich noch ein reiner Knipser kommt (ggf. Abdellauoe).
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#513
29.04.2014 - 20:23 Uhr
Der geht nicht zu H96 sondern nach Gladbach!!!
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#514
29.04.2014 - 20:34 Uhr
Zitat von Clubloewe:

Danke für deine Info:).
Wann wird es offiziell bekanntgegeben?Anscheinend bist du ja mit Max Eberl befreundet um das zu wissen.

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#515
29.04.2014 - 20:39 Uhr
Zitat von Clubloewe:

Hallo,

woher hast du ne Info ?
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#516
29.04.2014 - 20:39 Uhr
Zitat von Clubloewe:

Hallo,

woher hast du ne Info ?
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#517
29.04.2014 - 20:40 Uhr
Zitat von bkabb96:
Zitat von IPopov9:
Zitat von bkabb96:
Was die Perspektive betrifft, die ist in Hannover durchaus vorhanden. Wenn man nach dieser Saison geht, könnte man selbstverständlich annehmen dass 96 keine Verbesserung darstellen kann. Wenn man aber gleichzeitig weiß, dass das Abschneiden in dieser Saison ein Umdenken bei unseren Verantwortlichen herbeigeführt hat, ergeben sich folgende Punkte die für Hannover sprechen können (nicht müssen!):

- Er ist bei uns unumstrittener Stammspieler und dem Vernehmen nach Wunschspieler von Korkut.

- Es werden noch einige Investitionen in den Kader erfolgen (Geld ist ausreichend vorhanden).

- Hannover hat das Ziel und die finanziellen Mittel (zumindest potentiell) sich langfristig als EL-Kandidat zu etablieren.

Zugegeben, das ist alles sehr spekulativ, man könnte Hannover aber durchaus für Spieler von EMCMs Kaliber schmackhaft machen.

Klingt -jetzt bitte nicht Übel nehmen- für mich eher nach optimistischem Wunschdenken. Choupo ist kein Diouf Ersatz und da werdet ihr so oder so noch einen Mittelstürmer verpflichten müssen, so kann ich mir nicht vorstellen, dass das "Diouf Gehalt" dann gänzlich von unserem Eric übernommen wird.

Sagt mir wenn ich mich irre, hieß es vor paar Tagen nicht noch, dass Hannover aus dem Rennen um Choupo ausgestiegen ist?

Ja, hieß es. Wie gesagt, vieles davon (Gehalt, Wechsel allgemein) ist spekulativ, meine Aussagen zur jetzigen und potentiellen Finanzkraft sind es jedoch nicht. Wir haben da ein Investoren-Zusammenschluß der durchaus bereit ist finanzielle Unterstützung zu leisten.

Choupo dürfte eher ein Upgrade zu Ya Konan darstellen, ich vermute dass bei uns zusätzlich noch ein reiner Knipser kommt (ggf. Abdellauoe).

Wir behalten Choupo und ihr schickt uns Ya Konan rüber. Deal? :D
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#518
29.04.2014 - 20:44 Uhr
Zitat von speakerattack:

Wenn er wechselt, dann wohl eher zu einem sportlich ambitionierteren Verein als Hannover 96

Ich glaube ich höre nicht richtig. http://www.fussball.de/hannover-96-klubboss-martin-kind-spricht-von-der-champions-league/id_64867958/index
:p :p :p

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#519
29.04.2014 - 21:46 Uhr
Zitat von Wayne_89:
Zitat von bkabb96:
Zitat von IPopov9:
Zitat von bkabb96:

Wir behalten Choupo und ihr schickt uns Ya Konan rüber. Deal? :D

Im Moment können wir den nirgendwo hinschicken.^^
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#520
29.04.2014 - 21:47 Uhr
Bin kein Insider. Reines Bauchgefühl. Würde aber passen!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.