1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Eric-Maxim Choupo-Moting
Geburtsdatum 23.03.1989
Alter 37
Nat. Kamerun  Kamerun
Größe 1,91m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Red Bull New York

Leistungsdaten: 25/26

Eric Maxim Choupo-Moting [10]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#471
28.04.2014 - 08:43 Uhr
Quelle: www.bild.de
Bisher gingen die Mainzer fest davon aus, dass Eric Maxim Choupo-Moting (25) sie im Sommer verlässt.

Doch nun signalisiert der Deutsch-Kameruner erstmals, dass er seinen auslaufenden Vertrag doch verlängern könnte. Er sagt: „Es ist ein Argument mehr für Mainz, wenn wir Europa League spielen!“

Manager Heidel dazu: „Wenn er will, setzen wir uns zusammen, sehr gerne!“ So recht dran glauben, kann er aber wohl nicht: „Wenn ich ihm jetzt unser Angebot mache, kriegt er vielleicht noch einen Lachkrampf und verletzt sich...“
Schau mer mal...
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#472
28.04.2014 - 10:21 Uhr
Zitat von Wayne_89:
Ich bin da immer der Meinung, dass man Reisende nicht aufhalten soll.

Choupo ist ein feiner Kicker, aber wenn er geht dann ist es eben so. Dann muss man eben nochmal ein wenig Geld in die Hand nehmen und einen Nachfolger verpflichten.

Eigentlich sollte man da nach der unerwartet guten Platzierung diese Saison im Budget auch einen kleinen Puffer haben.

Ich wusste gar nicht das EMCM schon gesagt hat, er würde gehen. Zudem haben wir schon Geld in die Hand genommen. Oder glaubst du Nedelev wäre für die II eingekauft worden?

•     •     •

Aurea Moguntia
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#473
28.04.2014 - 10:30 Uhr
ich finds schon erstaunlich, dass choupo sich jetzt so äußert
in der az ist ja diesbezüglich auch ein artikel

sich international mit mainz als stammkraft zu zeigen, ist mit sicherheit ein interessanter aspekt. die wm abzuwarten, kann auch ein gewisses risiko in sich bergen - wer weiß, wie er bzw kamerun auftritt

allein um der euphorie nicht zu viel vorschub zu geben, bleib ich lieber vorsichtig und rechne mit nem abgang von choupo
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#474
28.04.2014 - 10:33 Uhr
Davon gehe ich auch aus, nur hat er as nie gesagt. Ich vermute, sollte er verlängern, dann mit AK. Spielt er noch mal eine gute Saison, wird er das Jahr drauf weg sein. Was wir aber dann wirtschaftlich entlohnt bekommen. :)

•     •     •

Aurea Moguntia
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#475
28.04.2014 - 11:00 Uhr
Zitat von Atila:
Davon gehe ich auch aus, nur hat er as nie gesagt. Ich vermute, sollte er verlängern, dann mit AK. Spielt er noch mal eine gute Saison, wird er das Jahr drauf weg sein. Was wir aber dann wirtschaftlich entlohnt bekommen. :)

Das wäre die optimale Lösung für alle Seiten :)
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#476
28.04.2014 - 11:09 Uhr
Zitat von Atila:
Zitat von Wayne_89:
Ich bin da immer der Meinung, dass man Reisende nicht aufhalten soll.

Choupo ist ein feiner Kicker, aber wenn er geht dann ist es eben so. Dann muss man eben nochmal ein wenig Geld in die Hand nehmen und einen Nachfolger verpflichten.

Eigentlich sollte man da nach der unerwartet guten Platzierung diese Saison im Budget auch einen kleinen Puffer haben.

Ich wusste gar nicht das EMCM schon gesagt hat, er würde gehen. Zudem haben wir schon Geld in die Hand genommen. Oder glaubst du Nedelev wäre für die II eingekauft worden?

Er hat alles für den Verein gegeben, wenn er eine neue Herausforderung sucht ist das eben so. Ich meine nur man sollte ihm nicht ewig hinterher rennen bevor man keinen Ersatz mehr verpflichten kann. Wartet man z.B. bis nach der WM wird es extrem schwer einen günstigen&gleichzeitig guten Spieler zu bekommen. Hoffentluch entscheidet er sich aber für einen Verbleib für min. 1 weiteres Jahr.

Ob Nedelev den Sprung zum absoluten Stammspieler schafft ist Stand jetzt noch ausgesprochen fraglich. Ich würde da angesichts der 3-fach Belastung auf Nummer sicher gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wayne_89 am 28.04.2014 um 11:10 Uhr bearbeitet
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#477
28.04.2014 - 11:27 Uhr
das risiko wird der verein gehen
nedelev wurde perspektivisch für die kommende saison geholt

du hast mit jeder neuverpflichtung das risiko, dass der spieler nicht einschlägt. nedelev hat dann aber eine halbserie mittrainiert und dann die volle sommervorbereitung absolviert. wenn die verantwortlichen dann merken, dass er es vielleicht doch nicht so schnell schaffen wird, eine alternative für die erste elf zu werden UND - topic - choupo nicht verlängert hat, ist bis zum schluss der transfersaison noch genügend zeit zu reagieren
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#478
28.04.2014 - 12:01 Uhr
So ist es Fränkie. So blauäugig gehen unsere Oberen jetzt auch nicht zu Werke, ohne solche Dinge zu berücksichtigen. Warten wir jetzt mal ab, was mit EMCM passiert. Vermutlich wird es vor der WM noch ein Ergebnis geben.

•     •     •

Aurea Moguntia
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#479
28.04.2014 - 15:12 Uhr
Noch haben wir Platz 7 nicht.
Dass Choupo geht steht für mich eigentlich fest,dafür bleibt Müller und Nedelev und Koo werden die Sommervorbereitung nutzen,sodass wir nach den Choupos Abgang den Verein nicht abmelden müssen.:)
Okazaki
Nedelev Koo Müller
Geis Baumgartlinger
klingt doch sehr gut,selbst ohne Neuverpflichtung. :cool

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#480
28.04.2014 - 15:31 Uhr
dann hoffe ich mal, dass dir deine aussage nicht um die ohren fliegt

weder steht fest, dass choupo geht, noch das müller bleibt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.