1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Eric-Maxim Choupo-Moting
Geburtsdatum 23.03.1989
Alter 37
Nat. Kamerun  Kamerun
Größe 1,91m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Red Bull New York

Leistungsdaten: 25/26

Eric Maxim Choupo-Moting [10]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#491
28.04.2014 - 18:48 Uhr
Zitat von M05er:
Das ist doch unwahr!
Choupo hat keinen schlechte Distanzschuss.Ich frage mich tatsächlich manchmal ob auch ich andere Spieler sehe als manch anderer.
Auch das Pospech schwerer zu ersetzen ist als Choupo ist doch Quatsch. :/:

Scheinbar ja ;) Die in den roten Trikots sind wir :D Jetzt mal Spaß bei Seite, also ein Distanztor von Choupo....puh....nee also ich erinnere mich an keins.

•     •     •

ERROR 403

Sie sind nicht berechtigt diese Aktion auszuführen.
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#492
28.04.2014 - 18:57 Uhr
Ich denke auch, dass Choupo keinen schlechten Distanzschuss hat. Nur weil er bisher noch nicht außerhalb des 16ers getroffen hat, heißt das ja nicht, dass die Dinger, die er von Außerhalb abgefeuert hat, nicht gefährlich gewesen wären. Natürlich sind Leute wie Koo oder Geis da stärker, aber Okazaki würde ich da schon nicht dazuzählen.
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#493
28.04.2014 - 19:03 Uhr
Zitat von dende82:
Ich denke auch, dass Choupo keinen schlechten Distanzschuss hat. Nur weil er bisher noch nicht außerhalb des 16ers getroffen hat, heißt das ja nicht, dass die Dinger, die er von Außerhalb abgefeuert hat, nicht gefährlich gewesen wären. Natürlich sind Leute wie Koo oder Geis da stärker, aber Okazaki würde ich da schon nicht dazuzählen.

Aber nun gut irgendwelche Bewertungskriterien die einigermaßen nachvollziehbar und belegbar sind braucht man ja schon für eine Beurteilung. Er ist halt auch primär nicht der Typ der von weit abschließt, sondern eher noch ein paar Meter dribbelt. Wenn er seinen Abschluss aus größerer Entfernung für erfolgsversprechender halten würde, würde er das sicher häufiger machen. Also denke ich hat Choupo da schon selbst entschieden....

•     •     •

ERROR 403

Sie sind nicht berechtigt diese Aktion auszuführen.
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#494
28.04.2014 - 19:09 Uhr
Zitat von SiAioS:
Zitat von dende82:

Aber nun gut irgendwelche Bewertungskriterien die einigermaßen nachvollziehbar und belegbar sind braucht man ja schon für eine Beurteilung. Er ist halt auch primär nicht der Typ der von weit abschließt, sondern eher noch ein paar Meter dribbelt. Wenn er seinen Abschluss aus größerer Entfernung für erfolgsversprechender halten würde, würde er das sicher häufiger machen. Also denke ich hat Choupo da schon selbst entschieden....
So sieht es aus. Aber Choupo versucht es ja gelegentlich von der Strafraumkante und all die Dinger gehen Meilenweit am Kasten vorbei. Ich erinnere mich nur an das Pokalspiel gegen Köln. Der Torwart ist draußen der Ball kommt zu Eric und anstatt auszugleichen trifft er die Eckfahne... Nun gut er muss ja nicht alles können. Aber ihm aus Melancholie irgendwelche Fähigkeiten anzudichten die er nicht hat muss jetzt auch nicht sein.
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#495
28.04.2014 - 19:21 Uhr
Zitat von FritzWalter1905:
Zitat von M05er:
Das ist doch unwahr!
Choupo hat keinen schlechte Distanzschuss.Ich frage mich tatsächlich manchmal ob auch ich andere Spieler sehe als manch anderer.
Ich liebe diese endgültige Formulierung in deinen Beiträgen.(Einzelkind?) :1899

Habe ich schon mehrmals probiert ist sinnlos. :(
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#496
28.04.2014 - 19:46 Uhr
Zitat von dende82:

das denke ich auch.
kein Distanztor heißt nicht gleich schlechter Distanzschütze;).
Geis hat ein schönes Tor erzielt,wer sonst diese Saison noch mit einem Distanzschuss?
Deshalb verstehe ich nicht warum Choupo hier als besonders schlecht hervorgehoben wird,zumal er in meinen Augen einen ordentlichen Schuss hat,dass er mehr im Sechzehner schiesst hat rein gar nix damit zu tun dass er selbst eingesehen har dass er ein schlechteren Distanzschütze ist,sondern damit,dass die Erfolgswahrscheinlichkeit in Tornahe einfach grösser ist.
Unnötige Diskussion,hoffen wir dass er bleibt,was er aber leider nicht tut.:(

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#497
28.04.2014 - 21:23 Uhr
Zitat von M05er:

Sorry aber das ist absoluter Blödsinn! Wir hatten noch nie einen so engagierten RV wie Pospech, der so unsere Spielphilospohie verkörpert. Als Hoogi noch gut war, kam selbst der nicht Zdnek ran. In der Offensive können wir außerdem Choupo durch schon vorhandene Spieler ersetzten, da TT Koch nicht als RV sieht, bliebe als RV nur Schilk, der hat aber noch keine Minute Bundeliga gespielt hat und wir werden bestimmt nicht mit ihm als einzigen RV in die Saison gehen (als Bu würde ich aber mit ihm in die nächste Saison gehen).
Wenn ich zwischen Choupo und dem 10 Jahre älteren Pospech wählen könnten, würde meine Wahl ohne nachzudenken auf Pospech fallen.
So auch wenn das jetzt offtopic war, das musste jetzt gesagt werden!

•     •     •

Einmal 05er, immer 05er!
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#498
28.04.2014 - 22:22 Uhr
Ich finde einfach Choupo und Pospech beide klasse,aber Choupo zu ersetzen schwerer,weil er eeinfach unser talentiertester Offensivspieler ist und viele Tore erzielt und über 90 Minuten eine große Gefahr im Angriff darstellt.
Pospech kann ich nur loben,aber ich denke einen zuverlässige RV zu finden ist einfacher für uns als einen offensivspieler wie Choupo nach Mainz zu holen.
Ich vergleiche nicht die Qualitäten beider Spieler,sondern die Chance,auf welcher Position man einen Weggang des Spielers eher kompensieren kann.

•     •     •

Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#499
29.04.2014 - 00:05 Uhr
Zitat von M05er:
Ich finde einfach Choupo und Pospech beide klasse,aber Choupo zu ersetzen schwerer,weil er eeinfach unser talentiertester Offensivspieler ist und viele Tore erzielt und über 90 Minuten eine große Gefahr im Angriff darstellt.
Pospech kann ich nur loben,aber ich denke einen zuverlässige RV zu finden ist einfacher für uns als einen offensivspieler wie Choupo nach Mainz zu holen.
Ich vergleiche nicht die Qualitäten beider Spieler,sondern die Chance,auf welcher Position man einen Weggang des Spielers eher kompensieren kann.

Das ist schwer zu sagen ob er wirklich der talentierteste Offensivspieler ist, zum Offensivspiel gehört eben auch der Abschluss und da ist ein Müller und ein Okazaki bisschen sicherer. Der talentierteste Dribbler wird er schon sein. Während wir aber noch weiteres Potenzial haben im Kader, mit Nedelev, mit Koo und wie sie nicht alle heißen, haben wir keine RVs. LVs und RVs sind am schwersten zu finden, Offensivspieler gibt es einfach mehr. Ich denke jeder wird sein Abgang bedauern, das steht völlig außer Frage, aber nenn mir eine RV Alternative? Ich könnte (auch wenn es gerade Off Topic ist) den Namen Ben-Hatira in die Runde werfen. Ein ähnlicher Spieler den wir uns leisten könnten, zumindest rein theoretisch. Ein Spieler auf der RV, der so veranlangt ist wie unser Pospech, da fällt mir niemand ein. Die Chancen sind da einfach geringer einen adäquaten Ersatz zu finden als bei den Offensiv Positionen.
Eric Maxim Choupo-Moting [10] |#500
29.04.2014 - 14:34 Uhr
Ben Hatira ist allerdings kein RV;).

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.