MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Entwicklung der Zuschauerzahlen

27.07.2009 - 15:05 Uhr
Entwicklung der Zuschauerzahlen |#111
27.02.2010 - 07:53 Uhr
Zitat von Dietz:
Bei unserer Heimspielstatistik die wir seit 3 Jahren an den Tag legen , braucht sich ja wirklich keiner mehr wundern wieso nicht mehr Fans kommen.
So viele wie heute werden wohl so schnell nicht wieder kommen. Wenn das nicht abgestellt wird , und endlich mal Spieler verpflichtet werden die den Ball nach vorne bringen und das Spiel machen können , sehe ich schwarz mit der Besserung des Zuschauerinteresses.

Ganz genau. Ich habe in den letzten Jahren schon viele Freunde mit zum MSV genommen, von denen Manche teilweise sogar eine Dauerkarte dann hatten. Mittlerweile bin ich nur noch mit Zweien im Stadion. Und einer von denen meinte gestern, dass es erstmal das letzt Mal war.

•     •     •

Meine Traumelf:

------------------Starke--------------------
J. Koch -- Drsek -- Kompany --Veigneau
------------ Grlic ---- Sukalo --------------
----Mokhtari----------------David Silva---
-------Kun Aguero---Aziz Ahanfouf-------
Entwicklung der Zuschauerzahlen |#112
28.02.2010 - 12:29 Uhr
Habe irdenwie das Gefühl das sich seit zwei Jahren alles rückwärts
bewegt. Wenn wir zu Haus bessere Spiele abliefern, würden wahrscheinlich 2- 3 Tsd. Zuschauer /Spiel mehr kommen. Das würde zufolge haben, dass ca. 1 Mio. €/Jahr mehr in der Kasse wär. Somit müssten ein Koma/Wagner nicht unbedingt Verkauft werden.
Meiner Meinung nach, hat Augsburg das richtige Konzept gewählt und
mit den DFB-Pokal weiterkommen einen Grundstein für nächstes Jahr gelegt.

•     •     •

Das Spiel gegen BMGII wurde auf Freitag 18:30 verlegt! Was für ein Schwachsinn. Dann kann man auch im kleine Stadion spielen.
Entwicklung der Zuschauerzahlen |#113
28.02.2010 - 12:54 Uhr
Zitat von PeterO:
Habe irdenwie das Gefühl das sich seit zwei Jahren alles rückwärts
bewegt. Wenn wir zu Haus bessere Spiele abliefern, würden wahrscheinlich 2- 3 Tsd. Zuschauer /Spiel mehr kommen. Das würde zufolge haben, dass ca. 1 Mio. €/Jahr mehr in der Kasse wär. Somit müssten ein Koma/Wagner nicht unbedingt Verkauft werden.
Meiner Meinung nach, hat Augsburg das richtige Konzept gewählt und
mit den DFB-Pokal weiterkommen einen Grundstein für nächstes Jahr gelegt.

In Duisburg waren die Sponsoren auch mal da so wie es jetzt in Augsburg der Fall ist, leider haben die potentiellen Sponsoren in und um Duisburg das Vertrauen in das Management des MSV verloren, denke da sind auch noch andere Dinge zwischen Hellmich und einigen Firmen vorgefallen...
Nun wird es schwer für den MSV neue Sponsoren zu finden.Ein totaler Umbruch ein realistisches, neues Konzept könnte aber dafür sorgen das sich wieder was bewegt. Auf die Zuschauereinnahmen kann man sich in naher Zukunft nicht verlassen...
Entwicklung der Zuschauerzahlen |#114
28.02.2010 - 13:06 Uhr
Zitat von mado29:

In Duisburg waren die Sponsoren auch mal da so wie es jetzt in Augsburg der Fall ist, leider haben die potentiellen Sponsoren in und um Duisburg das Vertrauen in das Management des MSV verloren, denke da sind auch noch andere Dinge zwischen Hellmich und einigen Firmen vorgefallen...
Nun wird es schwer für den MSV neue Sponsoren zu finden.Ein totaler Umbruch ein realistisches, neues Konzept könnte aber dafür sorgen das sich wieder was bewegt. Auf die Zuschauereinnahmen kann man sich in naher Zukunft nicht verlassen...

Hallo mado,
kannst du deine Aussage belegen?

Ich kann nicht feststellen, dass uns große Sponsoren (Ausnahme war Haniel und das hatte nix mit Hellmich zu tun!) verlassen haben. Und wenn ich mir im Stadionheft ide Co-Sponsoren so ansehe, sind es nicht viele, die nicht mehr dabei sind. Und hier reden wir über Kleinstsponsoren (10 bis 15 t€ im Jahr)

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Entwicklung der Zuschauerzahlen |#115
28.02.2010 - 13:33 Uhr
Zitat von Martin_112:
Zitat von mado29:

Hallo mado,
kannst du deine Aussage belegen?

Ich kann nicht feststellen, dass uns große Sponsoren (Ausnahme war Haniel und das hatte nix mit Hellmich zu tun!) verlassen haben. Und wenn ich mir im Stadionheft ide Co-Sponsoren so ansehe, sind es nicht viele, die nicht mehr dabei sind. Und hier reden wir über Kleinstsponsoren (10 bis 15 t€ im Jahr)

Gruß

diese Diskussion führe ich nicht weiter, zumindest nicht momentan! Warten wir die bald bevorstehende Jahreshauptversammlung ab und was sonst noch so kommen wird :/:
Die Bombe tickt
:rolleyes
Entwicklung der Zuschauerzahlen |#116
28.02.2010 - 13:36 Uhr
Zitat von mado29:

Die Bombe tickt

Warum tut sie das jedes Jahr vor der JHV und meist kam ausser heisser Luft nicht all zu viel?

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Entwicklung der Zuschauerzahlen |#117
28.02.2010 - 14:44 Uhr
Zitat von Martin_112:
Zitat von mado29:

Die Bombe tickt

Warum tut sie das jedes Jahr vor der JHV und meist kam ausser heisser Luft nicht all zu viel?

Vielleicht, weil manche nicht richtig ticken ??? :D :D :o :rolleyes ;)

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!
Entwicklung der Zuschauerzahlen |#118
28.02.2010 - 15:01 Uhr
Wenn man sich die Sponsoren durchliest fällt vor allem eins auf: die grössten Geldgeber sind mittlerweile städtische Betriebe.

Rheinpower, Stadtwerke, Gebag, die halbkommunale Sparkasse... ohne diese Kohle könnten wir den Laden längst dichtmachen.

Die Privatwirtschaft bleibt dagegen immer mehr auf Abstand. Iceline ist damals 1 Jahr vor Vertragsende abgesprungen, Haniel ist ausgestiegen, RWE steckt seine Kohle lieber in den Duisburger Zoo, evonik in den BVB, neue Sponsoren sind nicht in Sicht...

Und man kann es der Wirtschaft nicht mal verübeln. Diese Leute sind Profis und haben auch mitbekommen, wieviel Geld hier sinnlos verbrannt oder in Hellmichs Privatschatulle umgeleitet wurde. Diesem MSV würde ich mein Geld auch nicht anvertrauen. Übrigens stand vor einigen Wochen auf derwesten, das im Sommer genau aus diesem Grund ein potenzieller Sponsor abgesprungen ist.

Und es kommt noch dicker für den MSV. Stichwort "Haushaltsicherungskonzept 2010".

Die Stadt und alle ihre Töchter müssen ab sofort massiv einsparen. Wenn diese letzte Quelle auch versiegt (und davon gehe ich aus), wird es zappenduster an der Wedau.
Entwicklung der Zuschauerzahlen |#119
28.02.2010 - 15:05 Uhr
Wer sich etwas für Politik interessiert wird wissen das dies nicht die Schuld des MSV ist .
Die Länder müssen sparen um eben auch die Steuerentlastungen zu finanzieren .Davon ist am ende auch eine Stadt wie Duisburg betroffen .Das trifft dann eben alle Bereiche .

Das die Privaten Investoren nach und während der Finanz-Kriese kein geld mehr rausschmeissen ist auch nicht wirklich überraschend und trifft auch andere Vereine .

Walter Hellmich hat während seiner Amtszeit das Sponsoring von 1,5 Mio auf 8 Mio angehoben .Da ist ein Sponsoring - Ring der sich sehen lassen kann , von daher wird hier auf ganz hohem Niveau bemängelt bzw. auf dünnem Eis kritisiert .

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Entwicklung der Zuschauerzahlen |#120
28.02.2010 - 15:17 Uhr
die 8 Millionen hatten wir 2006, wieviel es heute sind bzw. nächste Sasion sein werden, steht auf einem ganz anderen Blatt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mertens am 28.02.2010 um 15:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.