DFB und DFB-Teams

EM 2016 - Diskussionen um den Kader

28.04.2016 - 13:01 Uhr
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#591
31.05.2016 - 18:56 Uhr
Zitat von Markeks
Maximale Technik ist meine Devise. Bis auf Müller natürlich tongue
------------------------Götze----------------------
Draxler---------------Özil-------------------Müller
---------------Kroos---------Khedira----------------
Hector----Hummels----Boateng--------Kimmich
------------------------Neuer-----------------------------

Dieser Hans Entertainment Moment, wenn der rechte Innenverteidiger der schnellste Spieler auf dem Feld istugly

Finde die Aufstellung aber nicht schlecht, vorne ist natürlich Ansichtssache ob man Götze oder Gomez will, aber speziell in dieser Mannschaft sollten beide funktionieren.

•     •     •

Erst zufrieden, wenn Uwe Möhrle die Champions-League gewinnt.

EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#592
31.05.2016 - 19:17 Uhr
------------------------Götze-----------Müller------------------------

----------------------------------Özil------------------------------------

----------------Schweinsteiger-------Kroos-----------------------
--------------------------------Khedira------------------------------

-------------Hector.........Hummels-------Boateng--------RV------

------------------------------------Neuer-----------------------------------

der RV ist schwierig. Bei Hummels und Schweinsteiger gehe ich davon aus, dass sie fit werden. Özil sehe ich hinter der Spitze am stärksten. Götze und Müller sehe ich vorne als Freigeister. Wenn man einen "bulligeren" Stürmer braucht, kann man statt Götze auch Gomez einwechseln
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sven10 am 31.05.2016 um 19:21 Uhr bearbeitet
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#593
31.05.2016 - 19:27 Uhr
So der KAder steht und eine perfekte Elf ist gar nicht so einfach, dazu ist der Kader zu dicht und dazu auch 3 Talente dabei.

Hector----Hummels----Boateng--------Höwedes

•     •     •

Aber Eins Aber Eins, das bleibt bestehen, Borussia Dortmund wird nie untergehn!
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#594
31.05.2016 - 19:38 Uhr
Der Ausfall von Reus tut nochmal gewaltig weh. Neben Gündogan nun schon der zweite Spieler, der in Topform absolut in die Startelf gehört und uns beim Turnier fehlen wird. Sehr bitter...sad
Ob nun Startelf oder nicht, spielt aber auch gar nicht mal die große Rolle. Aber uns brechen damit wichtige Wechseloptionen weg und die Optionen, die nun noch zur Verfügung stehen, stimmen mich erstmal nicht sonderlich optimistisch.

Für Reus persönlich wieder ein Desaster. Schade für ihn!

Zitat von HerrThaner
Ich finde den Kader enorm unausgewogen. Warum nach dem Ausfall von Reus mit Brandt und Bellarabi auch noch zwei weitere Außenspieler nach Hause geschickt wurden, verstehe ich nicht. Links soll jetzt wahrscheinlich Draxler spielen und die ersten Alternativen sind dann schon Schürrle und Podolski?
Dass Rudy nicht mitkommt finde ich zwar gut - von der Qualität her hat er da nichts zu suchen - aber es ist schon reichlich merkwürdig, warum Löw ihn dann wochen- und monatelang als RV aufgebaut hat - ohne eine andere Alternative zu etablieren - um ihn am Ende doch nicht mitzunehmen. War eine absolute Verschwendung, die unter anderem verhindert hat, dass Leute wie Weiser mal auf der Position getestet werden konnten (haha, sorry, ich meine natürlich Toljan, wir reden schließlich über Löw zwinker).

Das ist es auch, was mich an Löw am meisten stört. Und dabei gehöre ich mit Sicherheit nicht zu den großen Löw-Kritikern (von wegen WM Titel trotz Löw und so ein Quatsch).
Das zieht sich jetzt seit Jahren so, dass die Zeit zwischen den Turnieren auch in meinen Augen nicht optimal genutzt wird. Natürlich ist es richtig, dass es Rudy nicht in Kader schafft. Diesbezüglich bin ich mir eigentlich auch die ganze Zeit sicher gewesen. Warum er dann aber so viel Einsatzzeit erhält ist nicht begreiflich. Ebenso viele andere AV-Kandidaten, die zwischen den Turnieren nahezu immer im Kader sind und Spielzeit bekommen, dann zum Turnier aber rausfliegen, um auf eine bewährte Option zurückzugreifen (Friedrich, Boateng, Lahm, Höwedes)
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#595
31.05.2016 - 19:38 Uhr
Zitat von Markeks
Maximale Technik ist meine Devise. Bis auf Müller natürlich tongue
Hector----Hummels----Boateng--------Kimmich

smile Lachend

Bei maximaler Technik müsste es aber theoretisch so aussehen :

Neuer - Kimmich, Boateng, Hummels - Kroos, Can ( Schweinsteiger) , Weigl - Sané, Özil, Draxler - Götze

Zwinkernd
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#596
31.05.2016 - 19:44 Uhr
Aktuell stünde Gomez bei mir wohl in der Startelf:

Neuer - Höwedes, Boateng, Hummels, Hector - Kroos, Khedira - Müller, Özil, Götze - Gomez
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#597
31.05.2016 - 19:48 Uhr
Grundgerüst ist die WM-Elf und das dort erfolgreiche 4-1-2-3-System.

Neuer
Höwedes - Boateng - Hummels - *Hector
*Kimmich/Weigl
Kroos - Khedira
Müller - *Gomez/Götze - Özil

--> Lahm, Schweinsteiger und Klose werden ersetzt durch Hector, Kimmich/Weigl und Gomez/Götze.
--> Höwedes wechselt die Seite.

•     •     •

16 Titel in 6 Jahren - Danke, Brazzo!
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#598
31.05.2016 - 19:50 Uhr
Kann mir mal einer erklären, warum er einen Brandt oder Bellarabi (den man doch bestimmt in 14 Tagen bis zu den KO Spiele fit gekriegt hätte ) aussortiert und dafür Poldi wieder mitnimmt. Das hat doch nichts mit Leistung zu tun. Was verspricht er sich von Poldi ? Selbst als Einwechselspieler würde ich lieber die Beiden Leverkusener oder Sane/Schürle sehen oder ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TWP17 am 31.05.2016 um 19:51 Uhr bearbeitet
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#599
31.05.2016 - 19:50 Uhr
Zitat von HerrThaner
Links soll jetzt wahrscheinlich Draxler spielen und die ersten Alternativen sind dann schon Schürrle und Podolski?

ich erinnere an die WM - wer hat da links gespielt? Özil!

•     •     •

16 Titel in 6 Jahren - Danke, Brazzo!
EM 2016 - Diskussionen um den Kader |#600
31.05.2016 - 19:55 Uhr
Zitat von der_Hendrik
Zitat von HerrThaner

Links soll jetzt wahrscheinlich Draxler spielen und die ersten Alternativen sind dann schon Schürrle und Podolski?

ich erinnere an die WM - wer hat da links gespielt? Özil!

Genau, und sicherlich erinnerst du doch auch noch wie fürchterlich das war....
Daher nie wieder das Experiment bitte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.