Griechenland

EM 2012 Endrunde | Vorbereitung

08.05.2012 - 11:29 Uhr
EM 2012 Endrunde | Vorbereitung |#21
09.05.2012 - 00:42 Uhr
Zitat von Ninis7:
Laut fck.de steht Fortounis im vorläufigen Kader! Interessant. Wenn das die offizielle Seite von Kaiserslautern meldet, müsste das ja eigentlich stimmen.

http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/8996-fortounis-im-vorlaeufigen-em-aufgebot.html

Um das nochmal zu kommentieren, glaube nicht, das die Lauterer gute Kontakte zu Santos haben.;) Der ist ja noch nicht mal dort gesichtet worden....

Haöte es aber nicht für verkehrt, wenn man ihn zumindest für den erweiterten Kader nominiert. Warum soll er sich da nicht beweisen können?

•     •     •

Ich liebe die Heimat und hasse den Staat.

Pro: Partizan Belgrad; Apollon Kalamaria; Veria FC und Hannover 96

Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch. (Kurt Tucholsky)
EM 2012 Endrunde | Vorbereitung |#22
09.05.2012 - 11:32 Uhr
Die Vorbereitung hätte man anders gestalten können/müssen. 2010 sah der Plan so aus:

Zitat
Vorbereitung - der Zeitplan:

17. Mai: Erstes Training der Auslandslegionäre und PAO-Spieler in Agia Kosmas
20. Mai: Die übrigen Nominierten treffen bei der Mannschaft ein.
21. Mai - 2. Juni: Abflug in die Schweiz ins Trainingslager nach Bad Ragaz

Da gab es auch kein 2. Trainingslager, sondern einfach eine zusätzliche Vorbereitung in Griechenland, das hätte man heuer auch so gestalten können.

Wir haben allerdings in Polen auch nochmal vier Tage bis zum ersten Spiel, da kann man auch noch Dinge einstudieren.

Bezüglich Pliatsikas bin ich nicht der Meinung, dass man ihn mitnehmen sollte. Das wäre ein Spieler, den man auf Abruf nominiern kann, für den Fall dass es verletzungsbedingte Ausfälle geben sollte.

Seine Flexibilität spricht sicher für ihn, aber spierlerisch fehlt ihm die notwendige Qualität. Hätte er sich 2010 nicht verletzt, hätte er damals seine Nominierung sicher gehabt. Mittlerweile haben wir aber mehr Alternativen, so dass er aktuell kein Kandidat sein sollte.

Zitat von gate21:
wie paopaopao bereits im anderen thread angemerkt hat, ist diese zweigeteilte nominierung ein absolutes ''rumgeiere''...wirklich nervtötend :/:

Bei Otto waren die Legionäre wenigstens fix, bei Santos ist es ja so, dass die Legionäre nur eine Vorauswahl sind, die dann bei der endgültigen Nominierung wieder gestrichen werden können.

Es kann also gut sein, dass wir morgen Namen wie Moras, Pliatsikas & Co lesen, die eine Woche später, wieder draußen sind - ohne je bei der Mannschaft gewesen zu sein.

Etwas wirr das ganze.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zorc am 09.05.2012 um 11:35 Uhr bearbeitet
EM 2012 Endrunde | Vorbereitung |#23
09.05.2012 - 16:37 Uhr
ein langes und teilweise sehr interessantes interview mit santos

http://www.sport-fm.gr/article/551368

@zorc

so in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt. man hätte durchaus in griechenland mit den verfügbaren spielern bereits trainieren können.
ein zusätzliches trainingslager im ausland wäre nicht nötig gewesen...ist ja nicht so, dass wir keine trainingsplätze in hellas haben!
EM 2012 Endrunde | Vorbereitung |#24
09.05.2012 - 17:41 Uhr
naja wenn man bedenkt dass es in hellas jetzt schon an die 30 grad sind, was nicht gerade optimale bedingungen für eine gute vorbereitung sind, ist es vieleicht gar nicht so verkehrt an einem kühleren ort zu trainieren
EM 2012 Endrunde | Vorbereitung |#25
09.05.2012 - 20:42 Uhr
@gate

Das ist ja mal ein sehr interessantes Interview.

Wenn Santos' Traum ist das sich 2008 nicht wiederholt können wir alle nur hoffen das Er diesem Traum auch Taten folgen läßt..

Im übrigen finde Ich folgende Aussagen sehr interssant weil Santos ja nicht müde wird dies zu wiederholen:
1.Er will eine "höherstehende Viererkette.
2.Im MF und vor allem in der Offensive "mehr Ballbesitz".

Auch da muß man hoffen das Santos dies ernst meint..denn z.B. mit Salpi als RA oder gar Chari als LA ist dies natürlich nicht möglich..
EM 2012 Endrunde | Vorbereitung |#26
09.05.2012 - 23:23 Uhr
tzimi aber du musst wenigstens so ehrlich & fair sein dem santos schon mal unrecht getan zu haben.

hast damals gesagt ... wenn wir uns mit santos für die EM qualifizieren ... dann würdest du uns alle einladen oder sowas ;)
und siehe da ... wir sind dabei!

warum soll er in POL nicht so ein bild zeigen wie zu beginn der quali?
(gut was er zuletzt da gemacht hat ... war nichts anderes als otto zu kopieren ... aber er hat eben auch gegenteiliges gezeigt! dass mit gekas und charisteas damals halte ich bis heute für einen verfrühten april-scherz ;) )
Dieser Beitrag wurde zuletzt von the_greek am 09.05.2012 um 23:26 Uhr bearbeitet
EM 2012 Endrunde | Vorbereitung |#27
10.05.2012 - 11:29 Uhr
Die ersten Namen der Vorauswahl sind da!

http://epo.gr/index.php?option=com_content&view=article&id=20263:-----euro-2012&catid=138:2010-04-29-09-54-48&Itemid=329

Chiotis
Tzorvas
Moras
K. Papadopoulos
Sokratis
Tzavellas
Kone
Petsos
Tziolis
Fortounis
Gekas
Samaras

Am 17. Mai gibt es dann die restlichen Namen.
EM 2012 Endrunde | Vorbereitung |#28
10.05.2012 - 12:04 Uhr
Zitat von zorc:
Es kann also gut sein, dass wir morgen Namen wie Moras, Pliatsikas & Co lesen, die eine Woche später, wieder draußen sind - ohne je bei der Mannschaft gewesen zu sein.

Etwas wirr das ganze.

Zitiere mich mal selber...

Rückschlüsse erlaubt diese Vorauswahl überhaupt keine, außer dass Pliatsikas definitiv nicht dabei sein wird.
EM 2012 Endrunde | Vorbereitung |#29
10.05.2012 - 13:08 Uhr
naja in dieser form ist die vorauswahl ziemlich unnötig.einfach mal alle einigermassen guten spieler des auslands (ausser tachtsidis und vellios die noch keine rolle spielen) nominiert... hätte man gleich sparen können und direkt am 17. alle nominieren
EM 2012 Endrunde | Vorbereitung |#30
10.05.2012 - 18:25 Uhr
@larissa

so richtig interessant und ''ermutigend'' fand ich santos' antwort auf die 2. frage!
während man von otto immer nur hörte, dass für griechenland allein die teilnahme ein riesenerfolg wäre und man die gruppenspiele als ''zugabe'' sehen sollte, so spricht santos hier immerhin klartext!
gefällt mir...ob's so kommt ist natürlich wieder eine ganz andere sache ;)

tzimis glaubt ohnehin nicht dran :D

@nominierungen

es ist gekommen wie es zorc prophezeit hatte.
nicht wirklich aussagekräftig das ganze...wir müssen also weiterhin warten :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gate21 am 10.05.2012 um 18:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.