EM 2012 Endrunde | Vorbereitung
08.05.2012 - 11:29 Uhr
Polen/Ukraine 2012: Nominierung & Vorbereitung
Die EM 2012 in Polen und der Ukraine wird in genau einem Monat beginnen, Zeit diesem bedeutenden Ereignis eigene Threads zu widmen.
Hier sollen die Nominierungen und unsere EM-Vorbereitung diskutiert werden, zu den einzelnen Spielen mache ich dann gesonderte Threads auf (oder jemand anderes natürlich).
Es gab eine zweigeteilte Nominierungsphase. Am 10. Mai wurden zunächst die Legionäre nominiert, am 17. Mai erfolgte um 11:30 (dt. Zeit) die Berufung eines 25-köpfigen vorläufigen Kaders.
Die play-offs enden am 20. Mai, die Vorbereitung mit dem vollständigen Kader startet zwei Tage darauf (siehe unten).
Der 23-Mann Kader:
Tor: Chalkias (PAOK), Sifakis (Aris), Tzorvas (US Palermo)
Abwehr: Avraam, Holebas, Torosidis (alle Olympiakos Piräus), Malezas (PAOK), Sokratis (Werder Bremen), Kyriakos Papadopoulos (Schalke 04), Tzavellas (AS Monaco)
Mittelfeld: Karagounis, Katsouranis, Ninis (alle Panathinaikos), Maniatis, Fetfatzidis (beide Olympiakos Piräus), Fotakis (PAOK), Makos (AEK), Fortounis (1. FC Kaiserslautern)
Sturm: Salpingidis (PAOK), Liberopoulos (AEK), Mitroglou (Atromitos), Gekas (Samsunspor), Samaras (Celtic Glasgow)
Gestrichen: Kone (FC Bologna) / Tziolis (AS Monaco)
Auf Abruf: -
Vorbereitung - der Zeitplan:
14. Mai: Trainingslager in Agios Kosmas für einen Teil der Legionäre
22. Mai - 1. Juni: Trainingslager in Österreich in Kitzbühel
26. Mai: Testspiel gegen Slowenien in Kufstein (Österreich)
29. Juni: Der endgültige 23-Mann Kader muss der UEFA gemeldet werden.
31. Mai: Testspielg gegen Armenien in Kufstein (Österreich)
1. Juni: Rückkehr nach Athen
3. Juni: Abflug nach Polen
Die EM 2012 in Polen und der Ukraine wird in genau einem Monat beginnen, Zeit diesem bedeutenden Ereignis eigene Threads zu widmen.
Hier sollen die Nominierungen und unsere EM-Vorbereitung diskutiert werden, zu den einzelnen Spielen mache ich dann gesonderte Threads auf (oder jemand anderes natürlich).
Es gab eine zweigeteilte Nominierungsphase. Am 10. Mai wurden zunächst die Legionäre nominiert, am 17. Mai erfolgte um 11:30 (dt. Zeit) die Berufung eines 25-köpfigen vorläufigen Kaders.
Die play-offs enden am 20. Mai, die Vorbereitung mit dem vollständigen Kader startet zwei Tage darauf (siehe unten).
Der 23-Mann Kader:
Tor: Chalkias (PAOK), Sifakis (Aris), Tzorvas (US Palermo)
Abwehr: Avraam, Holebas, Torosidis (alle Olympiakos Piräus), Malezas (PAOK), Sokratis (Werder Bremen), Kyriakos Papadopoulos (Schalke 04), Tzavellas (AS Monaco)
Mittelfeld: Karagounis, Katsouranis, Ninis (alle Panathinaikos), Maniatis, Fetfatzidis (beide Olympiakos Piräus), Fotakis (PAOK), Makos (AEK), Fortounis (1. FC Kaiserslautern)
Sturm: Salpingidis (PAOK), Liberopoulos (AEK), Mitroglou (Atromitos), Gekas (Samsunspor), Samaras (Celtic Glasgow)
Gestrichen: Kone (FC Bologna) / Tziolis (AS Monaco)
Auf Abruf: -
Vorbereitung - der Zeitplan:
14. Mai: Trainingslager in Agios Kosmas für einen Teil der Legionäre
22. Mai - 1. Juni: Trainingslager in Österreich in Kitzbühel
26. Mai: Testspiel gegen Slowenien in Kufstein (Österreich)
29. Juni: Der endgültige 23-Mann Kader muss der UEFA gemeldet werden.
31. Mai: Testspielg gegen Armenien in Kufstein (Österreich)
1. Juni: Rückkehr nach Athen
3. Juni: Abflug nach Polen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von To-Piratiko am 01.08.2015 um 17:34 Uhr bearbeitet
08.05.2012 - 12:36 Uhr
naja, harry werden wir ja wohl nicht ertragen müssen. es läuft eher auf gekas + mitro/klaous + lympe/harry hinaus.
was mmn sowieso einer zuviel ist, da samy und salpi problemlos als ms eingesetzt werden können. da wäre mir ein freier platz für georgiadis oder fortounis viel lieber.
was mmn sowieso einer zuviel ist, da samy und salpi problemlos als ms eingesetzt werden können. da wäre mir ein freier platz für georgiadis oder fortounis viel lieber.
08.05.2012 - 13:09 Uhr
wie paopaopao bereits im anderen thread angemerkt hat, ist diese zweigeteilte nominierung ein absolutes ''rumgeiere''...wirklich nervtötend :/:
zur vorbereitung:
ganz schön mau wenn man sich das mal so anschaut. gerade mal 16 tage vorbereitung und wenn man die an- und abreisen + die spiele abzieht, dann bleiben gerade mal 10 trainingstage :/:
einen anderen spielstil können wir uns wohl abschminken :D
zur vorbereitung:
ganz schön mau wenn man sich das mal so anschaut. gerade mal 16 tage vorbereitung und wenn man die an- und abreisen + die spiele abzieht, dann bleiben gerade mal 10 trainingstage :/:
einen anderen spielstil können wir uns wohl abschminken :D
08.05.2012 - 15:55 Uhr
Zitat von gate21:
habe gerade die "deutsche planung" gesehen. 2 trainingslager, das 1. beginnt am freitag und das obwohl cupfinale und champions league finale anstehen, wo die bayern den grösster teil stellen.
bei uns wäre dies sogar noch viel praktischer, weil der stamm hat schon längstens ferien.
sifakis - toro, avraam, sokratis, cholevas - maniatis - samaras, gekas
8 spieler die normalerweise spielen werden, haben kein ligaspiel mehr zu bestreiten.
man hätte ähnlich wie deutschen ein 1. trainingslager machen können mit folgenden leuten:
sifakis, tzorvas (letztes spiel 13. mai), vellidis
torosidis
cholevas
avraam, kyriakos, sokratis, siovas
maniatis
fortounis, kone (letztes spiel 13.05)
fetfa, samaras (letztes spiel 13.05)
gekas, harry
macht 16 spieler, davon 8 mit grösseren chancen auf einen stammplatz, 3 mit grossen chancen im kader zu stehen und 5 weitere leute die schon immer im erweiterten kader standen oder in zukunft eine chance erhalten werden. passt.
dann ein 2. teil nach den play-offs wo folgende leute dazu stossen:
karnezis
vyntra
spyropoulos
makos, tziolis
katsouranis, fotakis, karagounis, ninis
salpingidis, lazaros
lympe, klaous und mitroglou
macht genau 30 spieler. auf jeder position min. 1 kandidat der gestrichen wird, somit ein gesunder konkurrenzkampf, ohne einen zu grossen kader.
dieses jahr hätte man trotz play-offs eine bessere planung haben können mmn... schade :/:
habe gerade die "deutsche planung" gesehen. 2 trainingslager, das 1. beginnt am freitag und das obwohl cupfinale und champions league finale anstehen, wo die bayern den grösster teil stellen.
bei uns wäre dies sogar noch viel praktischer, weil der stamm hat schon längstens ferien.
sifakis - toro, avraam, sokratis, cholevas - maniatis - samaras, gekas
8 spieler die normalerweise spielen werden, haben kein ligaspiel mehr zu bestreiten.
man hätte ähnlich wie deutschen ein 1. trainingslager machen können mit folgenden leuten:
sifakis, tzorvas (letztes spiel 13. mai), vellidis
torosidis
cholevas
avraam, kyriakos, sokratis, siovas
maniatis
fortounis, kone (letztes spiel 13.05)
fetfa, samaras (letztes spiel 13.05)
gekas, harry
macht 16 spieler, davon 8 mit grösseren chancen auf einen stammplatz, 3 mit grossen chancen im kader zu stehen und 5 weitere leute die schon immer im erweiterten kader standen oder in zukunft eine chance erhalten werden. passt.
dann ein 2. teil nach den play-offs wo folgende leute dazu stossen:
karnezis
vyntra
spyropoulos
makos, tziolis
katsouranis, fotakis, karagounis, ninis
salpingidis, lazaros
lympe, klaous und mitroglou
macht genau 30 spieler. auf jeder position min. 1 kandidat der gestrichen wird, somit ein gesunder konkurrenzkampf, ohne einen zu grossen kader.
dieses jahr hätte man trotz play-offs eine bessere planung haben können mmn... schade :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von paopaopao am 08.05.2012 um 15:56 Uhr bearbeitet
08.05.2012 - 16:32 Uhr
Zitat von TzimisG4:
ich erwarte spiele ala schweden, südkorea oder argentinien, wo nichts läuft und nur gemauert wird, alles andere wäre eine große positive überraschung für mich
ist vielleicht gar nicht so schlecht mit dieser einstellung ins turnier zu gehen (als fan natürlich). dann kann man nur noch positiv überrascht werden. oder kommt doch noch ein tiefererer tiefpunkt? :D wir werden sehen.
ich erwarte spiele ala schweden, südkorea oder argentinien, wo nichts läuft und nur gemauert wird, alles andere wäre eine große positive überraschung für mich
ist vielleicht gar nicht so schlecht mit dieser einstellung ins turnier zu gehen (als fan natürlich). dann kann man nur noch positiv überrascht werden. oder kommt doch noch ein tiefererer tiefpunkt? :D wir werden sehen.
08.05.2012 - 17:08 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/568702/artikel_pliatsikas-traeumt-von-der-euro.html
Pliatsikas hofft noch auf eine Nominierung. Naja, als LV hat er in der Rückrunde beim MSV ordentliche Leistungen gezeigt, aber ich glaube kaum, dass es für die EM reicht. Ich schätze Cholevas, Spyropoulos und Tzavellas stärker ein.
Pliatsikas hofft noch auf eine Nominierung. Naja, als LV hat er in der Rückrunde beim MSV ordentliche Leistungen gezeigt, aber ich glaube kaum, dass es für die EM reicht. Ich schätze Cholevas, Spyropoulos und Tzavellas stärker ein.
08.05.2012 - 17:17 Uhr
Zitat von aekaraenosis21:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/568702/artikel_pliatsikas-traeumt-von-der-euro.html
Spyropoulos hat mmn NICHTS bei der EM verloren.. genauso wenig vyntra
08.05.2012 - 17:23 Uhr
Zitat von KL7-MISFITS:
Man kann's auch übertreiben. Spyropoulos ist solide, nicht mehr und nicht weniger. Und außerdem habe ich nirgendwo geschrieben, dass ich Spyropoulos bei der EM sehen will, lediglich, dass ich ihn stärker einschätze als einen Pliatsikas, der erst seit ca. zehn Spielen ansehliche Spiele als LV abliefert. Ich hab schon vor Wochen geschrieben, dass ich für Cholevas und Tzavellas (sollte dieser die nötige Spielpraxis mitbringen) bei der EM bin. Das hier immer dieses Geschrei losgehen muss...
Man kann's auch übertreiben. Spyropoulos ist solide, nicht mehr und nicht weniger. Und außerdem habe ich nirgendwo geschrieben, dass ich Spyropoulos bei der EM sehen will, lediglich, dass ich ihn stärker einschätze als einen Pliatsikas, der erst seit ca. zehn Spielen ansehliche Spiele als LV abliefert. Ich hab schon vor Wochen geschrieben, dass ich für Cholevas und Tzavellas (sollte dieser die nötige Spielpraxis mitbringen) bei der EM bin. Das hier immer dieses Geschrei losgehen muss...
08.05.2012 - 18:32 Uhr
Sehe ich auch so. Da macht sich der Billy wohl umsonst Hoffnungen. Das Einzige, was ihn vielleicht attraktiv macht, ist seine Vielseitigkeit. Aber um ehrlich zu sein sollten seine Leistungen nicht für den EM-Kader reichen dürfen. Als LV sind Spyro oder Tzavellas stärker und mir auch lieber.
08.05.2012 - 18:57 Uhr
Zitat von paopaopao:
+1
aber was soll's? aufregen bringt nix.
vielleicht ist es für uns wirklich das beste mit tzimi's einstellung in das turnier zu gehen ;)
+1
aber was soll's? aufregen bringt nix.
vielleicht ist es für uns wirklich das beste mit tzimi's einstellung in das turnier zu gehen ;)
08.05.2012 - 19:05 Uhr
Laut fck.de steht Fortounis im vorläufigen Kader! Interessant. Wenn das die offizielle Seite von Kaiserslautern meldet, müsste das ja eigentlich stimmen.
http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/8996-fortounis-im-vorlaeufigen-em-aufgebot.html
http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/8996-fortounis-im-vorlaeufigen-em-aufgebot.html
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.