Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Elye Wahi
Geburtsdatum 02.01.2003
Alter 23
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 33105
1451
10-1
421
3-1
111
12-

Elye Wahi [verliehen]

24.01.2025 - 19:23 Uhr
Elye Wahi [verliehen] |#111
23.05.2025 - 00:09 Uhr
Inzwischen ist er angekommen und hat sich an die Intensität – auch im Training – gewöhnt. Übrigens wie Hugo damals. Elye bekommt genau die Zeit wie jeder junge Spieler auch. Er ist ein richtig guter Junge und hat sich sehr gut in die Gruppe integriert. (…)
Scheinbar lernt er auch englisch. Ich hoffe, das er nächste Saison besser zurecht kommt.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Elye Wahi [verliehen] |#112
24.05.2025 - 14:41 Uhr
Ich muss sagen, ich hab bei dieser Verpflichtung ordentlich geschluckt, dass wir uns da mal nicht überheben. Und eigentlich sollte man meinen, dass ich mich jetzt in meiner Skepsis bestätigt sehen sollte. Tue ich aber nur bedingt. Wenn ich nach den letzten 10 Jahren kein Grundvertrauen in das hätte, was unsere Chefs da machen, wäre ich bekloppt (einziger wirklicher Fehler war Hauge, und was hat uns der Minus gemacht? 5 Mio?)
Jetzt panisch zu werden bringt halt nix. Entweder er kommt nach ner stabilen Vorbereitung im Team an und liefert Leistung, die den hohen Preis wenigstens in Teilen rechtfertigen... oder halt nicht, dann muss man Schadensbegrenzung betreiben. Aber selbst WENN man da mal richtig falsch lag und 15 Mio beerdigt hätte, ist das grade mal 1/6 Marmoush, wo man alles richtig gemacht hat.

Aber ich glaub schon dran, dass der nächstes Jahr seine 15 Scorer holen wird. Spannend wird halt, ob und wen man an seine Seite holt.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Elye Wahi [verliehen] |#113
26.05.2025 - 23:20 Uhr
Zitat von uwebeintracht

Wenn ich nach den letzten 10 Jahren kein Grundvertrauen in das hätte, was unsere Chefs da machen, wäre ich bekloppt (einziger wirklicher Fehler war Hauge, und was hat uns der Minus gemacht? 5 Mio?)

Da fallen mir zu allererst Van de Beek (Ca. 3.5Mio Übernahme des Gehalts) und Alario (6Mio Ablöse und bestimmt auch sehr hohes Gehalt für unsere Verhältnisse) ein. Beide waren - so ehrlich muss man sein - ein Fehlinvest.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von T-a-M am 26.05.2025 um 23:20 Uhr bearbeitet
Elye Wahi [verliehen] |#114
27.05.2025 - 06:10 Uhr
Zitat von T-a-M
Zitat von uwebeintracht

Wenn ich nach den letzten 10 Jahren kein Grundvertrauen in das hätte, was unsere Chefs da machen, wäre ich bekloppt (einziger wirklicher Fehler war Hauge, und was hat uns der Minus gemacht? 5 Mio?)

Da fallen mir zu allererst Van de Beek (Ca. 3.5Mio Übernahme des Gehalts) und Alario (6Mio Ablöse und bestimmt auch sehr hohes Gehalt für unsere Verhältnisse) ein. Beide waren - so ehrlich muss man sein - ein Fehlinvest.

Da gab es schon so einige mehr - nur ändert das nichts am grundsätzlichen Vertrauen in die Verantwortlichen.
Manchmal passt es einfach nicht zwischen Spieler und Verein, da hat keiner schlechte Arbeit geleistet oder sonstwie einen Fehler gemacht.

Es sind ja auch noch einige Spieler im Kader die aktuell noch (sehr deutlich zum Teil) nicht das zeigen, was man sich erhofft hat (Amenda, Ngankam, Lisztes, Smolcic) - alleine das sind mehr als 20mio an Ablöse die Stand jetzt "verbrannt" sind. Auch ein Alidou oder Onguene, die zwar ablösefrei waren, dennoch das Gehaltsbudget belastet haben kann man als "Fehler" bezeichnen.
Aber das ist auch einfach normal - kein Club der Welt, egal wie viel Geld sie ausgeben kann eine 100% Quote vorweisen.

Das wichtigste ist aber immer einen Plan B zu haben - den wird es auch geben sollte Wahi auch kommende Saison nicht abliefern.
Elye Wahi [verliehen] |#115
27.05.2025 - 12:03 Uhr
Zitat von Irwin_Schyster
Zitat von T-a-M

Zitat von uwebeintracht

Da gab es schon so einige mehr - nur ändert das nichts am grundsätzlichen Vertrauen in die Verantwortlichen.
Manchmal passt es einfach nicht zwischen Spieler und Verein, da hat keiner schlechte Arbeit geleistet oder sonstwie einen Fehler gemacht.

Es sind ja auch noch einige Spieler im Kader die aktuell noch (sehr deutlich zum Teil) nicht das zeigen, was man sich erhofft hat (Amenda, Ngankam, Lisztes, Smolcic) - alleine das sind mehr als 20mio an Ablöse die Stand jetzt "verbrannt" sind. Auch ein Alidou oder Onguene, die zwar ablösefrei waren, dennoch das Gehaltsbudget belastet haben kann man als "Fehler" bezeichnen.
Aber das ist auch einfach normal - kein Club der Welt, egal wie viel Geld sie ausgeben kann eine 100% Quote vorweisen.

Das wichtigste ist aber immer einen Plan B zu haben - den wird es auch geben sollte Wahi auch kommende Saison nicht abliefern.

Ich glaube in Summe können wir uns echt nicht beschweren ... wir haben echt viele Volltreffer gelandet. Die waren sogar so Volltreffer, dass sie die Fehlschüsse mehrfach aufgewogen haben und direkt n Polster für mehrere weitere Fehlschüsse aufgebaut haben.

Ich hab komplette Entspannung hinsichtlich eines potentiellen Abgangs von den Hugos/Huganten. In Klößchen we trust.
Elye Wahi [verliehen] |#116
30.06.2025 - 17:20 Uhr
Quelle: www.fr.de
Kommt es im Fall der Fälle sogar zu einer schnellen Trennung? Die Eintracht spielt Champions League und will nicht den Touristen-Status einnehmen. Dafür benötigt Toppmöller Durchschlagskraft im Sturm. Es ist eine knifflige Situation für die Eintracht, die in Sachen Angriff noch nicht endgültige Klarheit hat.
Michel über Wahis Situation und eine Spekulation, dass es vielleicht auch für Wahi hier schnell wieder zu Ende sein könnte.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Elye Wahi [verliehen] |#117
30.06.2025 - 17:38 Uhr
Zitat von Chaibi2025
Dafür dann Burkardt und Mikautadze? 😅

Könnte ich mir tatsächlich vorstellen.
Bis klar ist, wie die Zukunft des Manns aus Lyon aussieht, wäre wohl auch geklärt, ob Wahi bleibt oder geht.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
Elye Wahi [verliehen] |#118
30.06.2025 - 17:52 Uhr
Zitat von Adler84
Zitat von Chaibi2025

Bis klar ist, wie die Zukunft des Manns aus Lyon aussieht, wäre wohl auch geklärt, ob Wahi bleibt oder geht.

Und wer sollte Wahi kaufen, ohne das wir finanziell eine komplette Bruchlandung machen?
Klar irgendwo im einstelligen Mio Bereich würde sich jemand finden. Aber die Eintracht kann es sich nicht leisten 2/3 des Invests einfach so in einem Jahr zu verbrennen.
Bliebe also nur eine Ausleihe. Dadurch wären aber dennoch die 25Mio weiter gebunden.
Ohne diese Einnahmen 2 Qualitätsstürmer zu holen um gut aufgestellt zu sein, wird der Traum einiger bleiben.

•     •     •

+++++++++++++++++++Eintracht Frankfurt----25/26 ++++++++++++++++
---------------------------------Burkardt(Ebnoutalib)--------------------------
Knauff(Bahoya)-------------------Uzun(Götze)-------------Doan(Echghouyab)
-------------------------Skhiri(Hojlund)-----Chaibi(Larsson)-------
Brown(Kosugi)----Theate(Amenda)----Koch(Collins)--Kristensen(Baum)
-------------------------------------Santos(Zetterer)-------------------------

++++Grahl, Buta, Chandler, Dahoud, Arrhov, Ngankam,Batshuayi++++
Elye Wahi [verliehen] |#119
30.06.2025 - 17:53 Uhr
Es gab bereits kurz vor Saisonende die „info“ das man Wahi als gescheitert ansieht und man ihn im Sommer mit möglichst wenig Verlust wieder abgeben möchte.
Quelle kann ich hier nicht nennen, da inoffiziell.
Elye Wahi [verliehen] |#120
30.06.2025 - 18:02 Uhr
Zitat von Invincible1
Zitat von Adler84

Zitat von Chaibi2025

Und wer sollte Wahi kaufen, ohne das wir finanziell eine komplette Bruchlandung machen?
Klar irgendwo im einstelligen Mio Bereich würde sich jemand finden. Aber die Eintracht kann es sich nicht leisten 2/3 des Invests einfach so in einem Jahr zu verbrennen.
Bliebe also nur eine Ausleihe. Dadurch wären aber dennoch die 25Mio weiter gebunden.
Ohne diese Einnahmen 2 Qualitätsstürmer zu holen um gut aufgestellt zu sein, wird der Traum einiger bleiben.

Michel nennt selber 20Mio€ wieder als Sockelbetrag.
Dass man nur 9 Mio€ maximal bekommen, kann ich mir kaum vorstellen. Sicherlich wird er etwas Verlust haben. In England, Spanien oder Italien wird es immer noch Vereine geben, die 15-18Mio€ als Sockel bezahlen. Natürlich muss man auch über die Option einer Leihe sprechen. Grade Italien wäre da dann das Thema Kaufpflicht mit Bedingungen. Da könnte dann zumindest noch eine größere Leihgebühr bei rausspringen.

Bei Mikautadze ist die Frage, ob der Vertrag gültig wäre für die Ligue 2 und wann die Entscheidung über die Berufung durch ist. Da könnte halt die Sache mit den Infos einholen gut passen, dass man schaut ob er ablösefrei am Markt wäre, bzw. man halt nur sich mit der Seite einigen müsste.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.