Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Elye Wahi
Geburtsdatum 02.01.2003
Alter 23
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 33105
1451
10-1
421
3-1
111
12-

Elye Wahi [verliehen]

24.01.2025 - 19:23 Uhr
Elye Wahi [verliehen] |#91
18.05.2025 - 11:18 Uhr
Bei Wahi habe ich die Hoffnung, dass nicht nur die Vorbereitung ihm gut tut, sondern, dass auch der Trainer dort ein wenig anpassen kann.
Als im Winter Wahi kam, war er nicht fit und Ekitike der Leistungsträger. Dino hatte da garnicht den Spielraum großartig etwas anzupassen, weil das Team auch so erfolgreich war. Im Sommer wird wohl alles neu gemischt und Wahi hat den Vorteil schon etwas eingewöhnt zu sein.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Elye Wahi [verliehen] |#92
18.05.2025 - 11:24 Uhr
Zitat von Tafelberg
In den wenigen Minuten in denen Wahi gespielt hat, zeigt er in Ansätzen immer wieder sein Potenzial.
Dass es angesichts der Ablöse viel zu wenig ist, ist unbestritten. Ich habe aber Hoffnung

Sehe ich ähnlich. Jeder der behauptet man sehe bei ihm gar nichts trollt einfach oder hat ein seltsames Fußballverständnis. Abgesehen von seinem brutalen Tempo sieht man absolut, dass er technisch was drauf hat und vor allem im Dribbling eine Waffe werden könnte, die man ansonsten gar nicht im Kader hat (was sich hoffentlich in der Transferphase noch ändert).

Aber natürlich muss er sich körperlich und mental brutal steigern in der Saisonvorbereitung.
Elye Wahi [verliehen] |#93
18.05.2025 - 11:32 Uhr
@Heikomm
Ich schätze deine Beiträge. Aber die Aussage, dass jeder, der Wahi kritisch sieht, entweder keine Ahnung hat oder Trolle, ist einfach nicht ok. Das ist diese schwarz-weiße Art der Diskussionsführung, die spaltet.

Ich hoffe auf Wahi. Ich habe auch gelesen, dass es im Training mal aufblitzt, was in ihm steckt.
Aber ich darf auch sagen, dass die gestrige 1 gegen 1 Situation, in der er komplett vom einzigen Freiburger Abwehspieler in seiner Nähe abgekocht wird, einfach schwach war.

Daher schwanke ich zwischen Hoffnung und Zweifel.
Sein Antritt gegen Heidenheim war beeindruckend. Seine sinnfreien Schüsse von außerhalb des Strafraums waren seltsam.

Er bietet also Raum für unterschiedliche Meinungen und Diskussionen. Ohne Troll. Ohne Ahnungslosigkeit. Einfach unterschiedliche Meinungen.
Elye Wahi [verliehen] |#94
18.05.2025 - 11:36 Uhr
Zitat von Halleric
@Heikomm
Ich schätze deine Beiträge. Aber die Aussage, dass jeder, der Wahi kritisch sieht, entweder keine Ahnung hat oder Trolle, ist einfach nicht ok. Das ist diese schwarz-weiße Art der Diskussionsführung, die spaltet.

Hat er doch gar nicht so gesagt, das gewollte Missverständnis spaltet doch genauso.

Seine Aussage war, dass Leute, die keine Ansätze bei Wahi sehen, Trolle sind. Du machst daraus, dass jeder, der bisher nicht von der Verpflichtung begeistert ist ein Troll wäre. Da seid ihr gar nicht auf der gleichen Linie unterwegs.
Elye Wahi [verliehen] |#95
18.05.2025 - 11:39 Uhr
Zitat von Der_Runkler_Rote

Zitat von Halleric

@Heikomm

Hat er doch gar nicht so gesagt, das gewollte Missverständnis spaltet doch genauso.

Seine Aussage war, dass Leute, die keine Ansätze bei Wahi sehen, Trolle sind. Du machst daraus, dass jeder, der bisher nicht von der Verpflichtung begeistert ist ein Troll wäre. Da seid ihr gar nicht auf der gleichen Linie unterwegs.

Richtig. Es gibt auf Twitter, SGE4Ever, Youtube oder dem SGE Forum haufenweise Beiträge, dass man bei Wahi "gar nichts" sehen würde, als wäre er irgendein Holzfuß. Insbesondere heute am Ende des Spiels fanden sich solche Beiträge wieder gehäufter, nachdem er ein paar mal nicht mit vollem Elan zu Werke ging. Dabei sieht man schon allein an dem gescheiterten Tempodribbling am Ende, dass da doch einiges an fußballerischem Potential steckt. Darüberhinaus fehlt es halt noch komplett bisher leider.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heikomm am 18.05.2025 um 11:50 Uhr bearbeitet
Elye Wahi [verliehen] |#96
18.05.2025 - 11:39 Uhr
Zitat von Halleric

@Heikomm

Das hab ich nicht gesagt. Ich sage, dass man Meinungen respektieren soll. Auch wer keine Ansätze sieht, muss kein Troll sein. Genau das schreibt er aber.
Meine Meinung habe ich dann angehängt.
Elye Wahi [verliehen] |#97
18.05.2025 - 11:41 Uhr
Zitat von Heikomm
Zitat von Tafelberg

In den wenigen Minuten in denen Wahi gespielt hat, zeigt er in Ansätzen immer wieder sein Potenzial.
Dass es angesichts der Ablöse viel zu wenig ist, ist unbestritten. Ich habe aber Hoffnung

Sehe ich ähnlich. Jeder der behauptet man sehe bei ihm gar nichts trollt einfach oder hat ein seltsames Fußballverständnis. Abgesehen von seinem brutalen Tempo sieht man absolut, dass er technisch was drauf hat und vor allem im Dribbling eine Waffe werden könnte, die man ansonsten gar nicht im Kader hat (was sich hoffentlich in der Transferphase noch ändert).

Aber natürlich muss er sich körperlich und mental brutal steigern in der Saisonvorbereitung.

Bin ich bisher nicht bei euch. Er hat insgesamt wenig gespielt, aber ich habe bisher nicht wirklich die Ansätze gesehen, die ihn zu einem Unterschiedsspieler machen könnten. Gestern braucht man glaub ich nicht drüber zu reden, das war ziemlich schwach, aber die Luft war halt auch schon irgendwie raus. Aber die sonstigen Auftritte waren auch eher mau. Ich schiebe es mal auf die Verletzungen.

Ich sehe bisher einen technisch ordentlich bis guten Spieler. Torgefahr hat er noch nicht wirklich ausgestrahlt. In ein offensiven Kombinationsspiel war er noch nicht richtig eingebunden. Ich habe keine Statistiken angeschaut, aber für mich kommt er bisher nicht übermäßig schnell rüber. Sicherlich nicht langsam, aber ich hatte auch nicht den Eindruck, wenn er richtig anzieht, dann ist er weg. Genauso Explosivität, die andere vor ihm hatten sehe ich bisher auch noch nicht. Er wirkt für mich insgesamt so, als hätte er das Bundesligatempo noch nicht so wirklich verinnerlicht.

Man sollte das nicht überbewerten, aber Bats wurde nicht nur einmal vor ihm eingewechselt. Sollte uns Ekitike im Sommer verlassen, dann wird mindestens ein weiterer Spieler kommen, der genauso wie Wahi Stürmer Nr. 1 sein will. Der Konkurrenzkampf wird kommen, da bin ich mir 1000% sicher.

Am Ende eine unglückliche Halbserie. Ich glaube man hat gehofft, dass er wenigstens im Endspurt eine Unterstützung sein kann. Das hat er nicht geschafft, wahrscheinlich hauptsächlich wegen den Verletzungen. Es würde mich nicht wundern, wenn er immer noch nicht bei 100% ist. Ich denke wir tun gut daran, die Halbserie als Eingewöhnungszeit abzuhaken. Ich hoffe er kommt verletzungsfrei durch die Sommerpause und die Vorbereitung. Ich bin gespannt, wie er sich top fit präsentiert, wenn er eine gute Vorbereitung hinter sich hat.
Elye Wahi [verliehen] |#98
18.05.2025 - 11:46 Uhr
Wir haben doch bei Ekitike gesehen, dass es dauert, bis man ankommt, gerade als Wintertransfer und dann noch die Verletzung. Gebt Wahi mal eine komplette Vorbereitung mit der Mannschaft und dann wird er sein Potential, dass zweifelsohne da ist abrufen.
Elye Wahi [verliehen] |#99
18.05.2025 - 12:24 Uhr
Zitat von Halleric

Zitat von Halleric

@Heikomm

Das hab ich nicht gesagt. Ich sage, dass man Meinungen respektieren soll. Auch wer keine Ansätze sieht, muss kein Troll sein. Genau das schreibt er aber.
Meine Meinung habe ich dann angehängt.

Da gehe ich aber auch nicht mit.
Das ist aber eine Art Grundsatzdiskussion, die nichts mit dem Spieler Wahi an sich zu tun hat.

Ich habe absolutes Verständnis dafür, dass Fans nicht den Fehler machen wollen, sich von Erfolgen blenden zu lassen. Da gab es in der Vergangenheit genug Beispiele für, dass das kein guter Ratgeber ist, wenn offensichtlich Dinge aus dem Ruder laufen. Prominentestes Beispiel ist da wohl die Vizemeisterschaftssaison von Schalke unter Tedesco.

Diese krassen Warnzeichen sind bei der Eintracht nicht gegeben. Die Mannschaft hat nicht so furios gespielt wie Stuttgart letzte Saison, aber es war auch kein Gerumpel, ergebnistechnisch stand man fast die ganze Saison auf einem CL-Platz, die Ergebnisse in den Pokalwettbewerben waren zufriedenstellend mit Tendez zur positiven Bewertung. Die Vertragssituationen mit Leistungsträgern sind solide, von Talenten sehr gut. Man ist attraktiv auf dem Transfermarkt, was zuletzt auch die Verpflichtungen von Eichhorn und Arrhov wieder gezeigt haben, die auch ohne großes Mediengetöse abgelaufen sind. Man hat generell eine sehr gute Marktmacht auf dem Transfermarkt, was die reibungslosen teuren Abgänge von Pacho und Marmoush gezeigt haben, sowie der Switch von Koulierakis auf Theate gezeigt haben, dazu kommt beispielsweise noch die geringer verhandelte Ablösesumme für Kristensen. In der Entwicklung der Eintracht sind weniger Wellenbewegungen drin als eigentlich erwarten müsste und man war in der Rückrunde auf einem sehr guten Weg die CL zu erreichen, was ein bombastischer Meilenstein für den Verein ist. Wenn man sich in der Situation nur die negativen Punkte rauspickt, wenn man auf social media oder Fanforen unterwegs ist, ist das meines Erachtens bedenklich.

Die beherrschenden Diskussionsthemen waren Woche für Woche:
- Uzuns Einsatzzeiten
- Chaibis Einsatzzeiten
- Toppmöllers Schwächen
- Wahis Leistungen

Das kann man auch alles diskutieren, keine Frage. Wer sich aber darauf versteift nur negative Sachen mit Penetranz und vernichtender Wortwahl anzusprechen, der ist meines Erachtens ein Troll. Heißt natürlich nicht, dass das auf jeden zutrifft, der sich irgendwann mal zu einem der oben genannten (oder anderen) Themen kritisch geäußert hat. Da geht es explizit um die notorischen hardliner, aber genauso auch zur Gegenseite, die über jedes Stöckchen springen muss.
Elye Wahi [verliehen] |#100
18.05.2025 - 12:25 Uhr
Ich bin bisher auch Zwiegestalten. Ich denke auch, dass ihn die hohe ablöse erwartungstechnisch belastet.

Hoffen wir das er die Pause und die Vorbereitung nutzen kann um an sich und seiner Mentalität zu arbeiten 🤞🏼
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.