| Geburtsdatum | 06.06.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Rot-Weiss Essen |
Ekin Celebi [26]
28.06.2023 - 17:50 Uhr
02.09.2025 - 10:01 Uhr
Auf dem ersten Blick mag dieser Leihe kurios anmuten aber auf dem zweiten macht sie für RWE absolut Sinn. Wenn wir nicht aufsteigen sollten wird Lucas Brumme mit hoher Wahrscheinlichkeit nach der Saison seine Ausstiegsklausel ziehen und gehen. Gleichzeitig ist Bouebari nur ausgeliehen, sodass wir im schlimmstenfalls nach der Saison ohne Linkenaußenverteidiger da stehen. Unter dieser Prämisse macht es Sinn Celebi, von den unsere sportlichen Verantwortlichen weiterhin viel halten, auszuleihen um ihn nach seinen beiden schweren Jahren Spielpraxis zu ermöglichen und im Sommer eine neue Chance zu geben. Das Finanzielle Risiko dürfte für unseren Verein dabei überschaubar sein.
Viel Erfolg in Schweinfurt Ekin und bleib fit!
Viel Erfolg in Schweinfurt Ekin und bleib fit!
29.10.2025 - 07:43 Uhr
Quelle: WAZ
„Ja, das stimmt. Diese Klausel gibt es. Wir sind aber mit Rot-Weiss Essen so verblieben, dass wir vor den beiden Spielen Rücksprache halten und schauen, ob ein Einsatz doch möglich ist. Beide Team liegen ja in der Tabelle weit auseinander.“ So werde es laut Wolf in Kürze Gespräche zwischen den Vereinen und am Mittwoch dann eine Entscheidung geben. Eine Rest-Hoffnung für einen Einsatz von Ekin Celebi in Essen gibt es also noch.
Sollte Schweinfurt am Sonntag Celebi einsetzen wird eine fünfstellige Vertragsstrafe fällig. Schweinfurt möchte nochmal mit RWE sprechen und hofft dass RWE auf die Vertragsstrafe verzichtet, damit Celebi am Sonntag an der Hafenstraße zum Einsatz kommen kann. Stand jetzt wird Celebi am Sonntag nicht zum Einsatz kommen.
31.10.2025 - 08:13 Uhr
Wir MÜSSEN auch mit Celebi im Aufgebot gegen Schweinfurt gewinnen.
Wenn wir ihn deshalb nicht spielen lassen, um unsere Chancen auf einen Sieg zu erhöhen, fühlt sich das irgendwie nicht richtig an.
Wenn es nach mir geht, spielt er am Sonntag und wir gewinnen trotzdem.
Wenn wir ihn deshalb nicht spielen lassen, um unsere Chancen auf einen Sieg zu erhöhen, fühlt sich das irgendwie nicht richtig an.
Wenn es nach mir geht, spielt er am Sonntag und wir gewinnen trotzdem.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Philip_S am 31.10.2025 um 08:14 Uhr bearbeitet
31.01.2026 - 19:34 Uhr
Ekin hat heute sein vierzehntes Ligaspiel für den 1. FC Schweinfurt absolviert und kommt inzwischen auf über 1.100 Einsatzminuten. Es ist einfach schön zu sehen, dass der Junge nach seiner langen Leidenszeit Woche für Woche auf dem Platz steht. Dass sein Team in der Liga aktuell nicht wirklich konkurrenzfähig ist, ist zwar schade, doch für ihn steht im Moment vor allem eines im Vordergrund: fit zu bleiben und möglichst viel Spielpraxis zu sammeln. In den wenigen Spielen, die ich Schweinfurt in dieser Saison sehen konnte, ist er mit seiner guten Technik auf jeden Fall ein Stück weit herausgestochen.
28.06.2026 - 08:55 Uhr
Ekin Celebi hat sich dafür entschieden, die Rückennummer zu wechseln, und läuft zukünftig mit der Nummer 26 statt der 17 auf.
Ich bin sehr gespannt, wie er sich nach seiner Leihe präsentieren wird. In Schweinfurt gehörte er konstant zu den besseren Spielern und blieb bis auf eine kleinere Muskelverletzung die komplette Saison über fit. In der neuen Spielzeit ist er nun als Konkurrent für Bouebari eingeplant.
Ich denke, dass er, sofern er fit bleibt, eine richtig gute Kaderalternative sein kann. Sein körperlicher Zustand scheint sich inzwischen zudem deutlich stabilisiert zu haben.
Schön, dass du wieder da bist, Ekin!
Ich bin sehr gespannt, wie er sich nach seiner Leihe präsentieren wird. In Schweinfurt gehörte er konstant zu den besseren Spielern und blieb bis auf eine kleinere Muskelverletzung die komplette Saison über fit. In der neuen Spielzeit ist er nun als Konkurrent für Bouebari eingeplant.
Ich denke, dass er, sofern er fit bleibt, eine richtig gute Kaderalternative sein kann. Sein körperlicher Zustand scheint sich inzwischen zudem deutlich stabilisiert zu haben.
Schön, dass du wieder da bist, Ekin!
12.07.2026 - 12:39 Uhr
Beim Testspiel hat er auf Grund von Oberschenkel Problemen gefehlt?
Jetzt ist er nach seiner Leihe kurze Zeit in Essen und schon wieder verletzt?
Man wir ja wohl hoffentlich nicht ernsthaft mit ihm planen und einen Kaderplatz belegen.
Das soll vielleicht einfach nicht sein und man sollte nach einer Alternative suchen…
Man wir ja wohl hoffentlich nicht ernsthaft mit ihm planen und einen Kaderplatz belegen.
Das soll vielleicht einfach nicht sein und man sollte nach einer Alternative suchen…
12.07.2026 - 13:01 Uhr
Zitat von elmo2476
Celebi ist seit einem Jahr ohne größere Verletzung und hat die vergangene Saison problemlos durchgespielt. Dabei ist er in Schweinfurt durchaus positiv aufgefallen und hat es sich absolut verdient, jetzt seine Chance zu bekommen.
Bei kleineren Wehwehchen fährt Koschinat in der Vorbereitung eine Null-Risiko-Politik. Dass Celebi deshalb jetzt einmal ein Testspiel verpasst, ist für mich überhaupt kein Drama.
Celebi war vor seiner Zeit in Essen auch nicht als verletzungsanfälliger Spieler bekannt und hatte hier bislang einfach sehr viel Pech. Die Schulterverletzung hätte jedem Spieler passieren können und die weiteren Verletzungen waren einer Fehlsteuerung beziehungsweise Überbelastung geschuldet, die er inzwischen aber komplett überwunden hat.
Dementsprechend sehe ich aufgrund kleinerer Probleme in der Vorbereitung hier überhaupt keinen Grund zur Sorge. Sollte er in den nächsten Wochen der Vorbereitung häufiger ausfallen, kann man darüber sicherlich diskutieren. Vorher gibt es dafür aus meiner Sicht allerdings überhaupt keine echte Grundlage.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 12.07.2026 um 13:06 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland