| Geburtsdatum | 06.06.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Rot-Weiss Essen |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | 1 | ||
![]() | Niederrheinpokal | 1 | - | 1 | |
![]() | 3. Liga | - | - | - | |
Ekin Celebi [26]
28.06.2023 - 17:50 Uhr
11.05.2025 - 21:14 Uhr
Quelle: www.waz.de
Die Position besetzt man in der Regel maximal doppelt. Wir haben Ekin angeboten, mit uns in die Vorbereitung zu starten, je nachdem wie sich die Kader-Konstellationen bis dahin darstellen. Aber natürlich werden wir offen sprechen, wenn er eine konkrete Anfrage erhält. So ist der Stand.
Sollte Brumme uns verlassen und wir bis zum Trainingsauftakt keinen Nachfolger finden, dann möchte man Celebi in der Saisonvorbereitung die Chance geben sich für einen Vertrag zu empfehlen. Insgesamt klingt es, aber nach Abschied.
13.05.2025 - 02:58 Uhr
Eigentlich eine gute Lösung. Er hat weiter Potenzial, das ist unbestritten. In den Spielen wo er gespielt hat war er mMn sehr gut unterwegs und hatte glaube ich damals Brumme seinen Platz strittig gemacht.
Allerdings kann bei seiner Verletzungshistorie nur ein stark leistungsbezogener Vertrag in Betracht gezogen werden. Also geringeres Festgehalt und dann erhöhte "Auflaufprämie". Bin sicher, dass Steegmann und Flüthmann da einen Vertrag ohne finanzielles Risiko aushandeln könnten. Würde ihn aber auch eher als zusätzlichen Spieler im Kader behalten. Also Wagner, Celebi + X
Allerdings kann bei seiner Verletzungshistorie nur ein stark leistungsbezogener Vertrag in Betracht gezogen werden. Also geringeres Festgehalt und dann erhöhte "Auflaufprämie". Bin sicher, dass Steegmann und Flüthmann da einen Vertrag ohne finanzielles Risiko aushandeln könnten. Würde ihn aber auch eher als zusätzlichen Spieler im Kader behalten. Also Wagner, Celebi + X
13.05.2025 - 06:59 Uhr
4 Einsätze in 2 Jahren, aufgrund von Verletzungen. Leistenprobleme, Schulter und Muskelverletzung. Das sind zwar unterschiedliche Dinge, aber alles eben auch immer langwierige Verletzungen. Mit so einer Historie wäre es Wahnsinn, wenn man ihn als feste Größe im Kader (oder sogar in der Startelf) einplant.
Nicht falsch verstehen. Ich glaube schon, dass er spielerisch ein wirklich guter LV ist. Aber in meinen Augen sollte man ihn zunächst nur als Backup einplanen.
Zu Brumme hört man ja jeden Tag ganz unterschiedliche Dinge. Ich hoffe, dass man da schnell einen Deckel drauf kriegt. Dann soll Ekin die Vorbereitung mitmachen und wenn er fit bleibt, kann man ihm doch gerne noch einen Vertrag geben. Sollte Brumme gehen, benötigen wir aber definitiv einen neuen Startelf-Kandidaten. Vielleicht ja Wagner...
Nicht falsch verstehen. Ich glaube schon, dass er spielerisch ein wirklich guter LV ist. Aber in meinen Augen sollte man ihn zunächst nur als Backup einplanen.
Zu Brumme hört man ja jeden Tag ganz unterschiedliche Dinge. Ich hoffe, dass man da schnell einen Deckel drauf kriegt. Dann soll Ekin die Vorbereitung mitmachen und wenn er fit bleibt, kann man ihm doch gerne noch einen Vertrag geben. Sollte Brumme gehen, benötigen wir aber definitiv einen neuen Startelf-Kandidaten. Vielleicht ja Wagner...
19.06.2025 - 12:58 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Drittliga-Aufsteiger TSV Havelse ist an einer Verpflichtung von Ekin Celebi von Rot-Weiss Essen interessiert. Der 24-jährige Verteidiger spielt seit zwei Jahren an der Hafenstraße, kam in diesem Zeitraum verletzungsbedingt aber nur auf vier Pflichtspieleinsätze. Die Region kennt Celebi bereits gut aus seiner Zeit bei Hannover 96.
Nach Reviersport berichtet auch der Kicker vom Interesse von Havelse an Celebi. In der kommenden Woche werden wir denke ich schon eine erste Tendenz sehen ob er unser Angebot annimmt sich in der Vorbereitung für einen neuen Vertrag zu empfehlen oder ob es ihn woanders hinzieht z.B. nach Havelse.
26.06.2025 - 16:36 Uhr
Sollte RWE für die vakante Position auf der rechte Seite noch einen starken Spieler finden, der möglicherweise die Regel erfüllt, könnte das Celebis Chancen erhöhen. Für die Innenverteidigung wird ein weiterer U23-Akteur gesucht. Möglicherweise winkt Celebi nach zwei bitteren Jahren doch noch ein Happy End an der Hafenstraße
Ekin Celebi empfiehlt sich bei uns weiter im Training für einen neuen Vertrag und scheint bei unseren Verantwortlichen hoch im Kurs zu stehen, wenn er die Vorbereitung fit überstehen sollte. Allerdings schmälert sein Alter die Chance auf einen neuen Vertrag, weil RWE auf seiner Position eigentlich mit einem weiteren U23-Spieler plant. Sollte der neue Rechtsverteidiger unter die U23-Regel fallen, dürfte dies seine Chancen auf einen neuen Vertrag erheblich steigern. Die WAZ schreibt nochmals von einem Interesse des TSV Havelse, allerdings sei dies derzeit nicht konkret.
12.07.2025 - 20:34 Uhr
„Dazu haben wir mit Ekin noch einen Spieler, bei dem wir jetzt auch final beschließen werden, wie es mit ihm weitergeht, er hat es bis jetzt hervorragend gemacht“, lobte der RWE-Coach seinen Wackelkandidaten, der in seiner bisherigen RWE-Zeit vom Verletzungspech verfolgt wurde.
Mittlerweile scheinen bei Ekin Celebi alle Zeichen auf Verlängerung zu stehen. Er macht die Vorbereitung bisher ohne Probleme mit und scheint Koschinat sportlich zu überzeugen. Dazu kommt dass wir durch die Verpflichtung von Potocnik bei der U23-Regel keinen großen Druck mehr haben. Das sich nun auch noch Brumme verletzt hat und Koschinat damit liebäugelt ihn auf den linken Flügel vorzuziehen dürfte die Chancen auf einen neuen Vertrag für Celebi auch nicht reduzieren. Ich rechne mittlerweile damit dass Celebi einen neuen stark leistungsbezogen Einjahresvertrag erhalten wird. Wirklich viel falsch machen können wir damit denke ich nicht, gerade wenn man bedenkt dass Celebi eine wichtige Stimme in der Kabine sein soll.
18.07.2025 - 11:15 Uhr
Drittligist Rot-Weiss Essen hat den Vertrag des Abwehrspielers Ekin Celebi verlängert. Der 25 Jahre alte Linksverteidiger, der 2023 von Hannover 96 an die Hafenstraße gewechselt war, unterzeichnete im Trainingslager der Essener ein neues Arbeitspapier, zu dessen Laufzeit der Klub keine Angaben machte. Bemerkenswert ist die Verlängerung auch, weil Celebi seit seinem Wechsel aufgrund hartnäckiger Ve...
18.07.2025 - 11:38 Uhr
Bravo !
Das ist sowohl menschlich wie auch sportlich eine gute Entscheidung,
speziell vor dem Hintergrund, dass der Kandidat Nr. 1 (Brumme) wegen seiner Fußverletzung
noch einige Zeit die linke defensive Außenbahn nicht beackern kann.
Das ist sowohl menschlich wie auch sportlich eine gute Entscheidung,
speziell vor dem Hintergrund, dass der Kandidat Nr. 1 (Brumme) wegen seiner Fußverletzung
noch einige Zeit die linke defensive Außenbahn nicht beackern kann.
31.08.2025 - 23:25 Uhr
Quelle: x.com
Noch eine überraschende RWE-Personalie: Ekin Celebi steht vor einem Wechsel nach Schweinfurt. Es handelt sich um ein Leihgeschäft, Details dazu spätestens morgen.
Da wird der Kader auf den letzten Metern nochmal etwas ausgedünnt. Eine Leihe würde mich dann aber schon überraschen weil das eine weitere Verlängerung bei uns voraussetzt.
02.09.2025 - 09:39 Uhr
Quelle: www.rot-weiss-essen.de
Ekin Celebi wechselt per Leihe zum 1. FC Schweinfurt
Offiziell.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland