Umfrage-Forum

Einführung einer Hallenmeisterschaft?

30.12.2009 - 13:41 Uhr
Ich kann mich noch gut an die Hallenmeisterschaften von vor ca 10 Jahren errinnern. War einfach immer richtig geil anzusehen.

Pro:
- Spaß wird gefördert
- Ersatzspieler können eingesetzt werden
- Stammspieler müssen nicht und können trotzdem sich ausruhen
- viel geringere Verletzungsgefahr als vor 10 Jahren->siehe Kunstrasen im Freien
- zusätzliche Einnahmen
- Rückrundenstart verschiebt sich nach hinten->Afrika Cup Spieler fehlen nicht so lange in die Rückrunde hinein

Contra:
- Verletzungsgefahr größer, als bei Urlaub
- kurze Winterpause, weniger Zeit
- Spieler müssen sich von Rasen auf Halle und wieder Rasen umstellen

Würde es mir sehr wünschen auch wenn sie nur alle 2 Jahre ist wenn keine EM/WM ist

•     •     •

Fan von: BVB, 1860, ManU, Barca

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1860haller am 30.12.2009 um 14:56 Uhr bearbeitet
Also beim letzten offiziell ausgetragenen Hallenmasters wurd ja Haching Meister .. wenn jetzt so ein Turnier wieder eingeschoben wird, werden wir wohl vom Thron geschubst; also ganz klares NEIN! :p

Nee, Spaß beiseite:
Ich finde Fußball-Hallenturniere in der Winterpause ganz interessant; es hat zwar nicht allzu viel mit dem Können auf dem richtigen Feld zu tun, da ja der Platz viel kleiner ist und man nicht so gut kombinieren kann etc.
.., aber für die Zuschauer ist es wirklich richtig unterhaltsam.. wenn beispielsweise Magdeburg bei nem Turnier gewinnen würde in dem Bayern, Bremen und Augsburg dabei wären dann wäre das recht witzig.

Was die Mannschaften betrifft ist das dann eher ungünstig, aufgrund der schon oft erwähnten Verletzungsgefahr; oder wegen Ermüdung .., aber ich denke so ein Turnier wird doch wohl nicht allzu viel Kraft verlangen?! Hab noch keine Erfahrung in so Sachen gemacht, aber ... naja.
Ich bin dagegen, wenn es auf Pflichtbasis ist.
Wenn die Vereine wählen können, ob sie teilnehmen möchten, oder nicht, ist meiner meinung nach nichts auszusetzen.;)
Also ich fänd eine Hallenmeisterschaft sehr interessant und reizvoll. Da können auch mal "kleinere" Mannschaften wie z.B. Hannover, Freiburg, Mainz, usw. um die Meisterschaft mitspielen und nicht immer nur die üblichen. Beim Hallenfußball gibts immer wieder Überraschungen, das macht es so spannend! :D

•     •     •

Wie ein Traum, der nie vergeht. Wie ein Herz, das ewig schlägt.
Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee. Das bist du mein KSC!

Wie ein Licht, das uns erhellt. Wie ein Stern am Himmelszelt.
Blume, die niemals verwelkt. Liebe, die ein Leben hält!

Heute hier und morgen dort. Jedes Spiel an jedem Ort.
Ihr sollt hören wir sind da. Wir die Ultras aus KA!
Für die Fans wäre das super.
Aber für die Spieler noch mehr Belastung.
Daher Nein ;)

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."
Hallo zusammen,
ich würde die "Wieder"-Einführung der Hallenmeisterschaft begrüßen.
Die Bundesligavereine können sich so Fan-nah präsentieren und Jungen Spielern die Möglichkeit bieten sich so für größere Aufgaben zu empfehlen.
Zudem ist Hallenfussball einfach geil anzusehen!

Wenn ich jetzt was von "zu hoher Belastung" für die Spieler höre, könnte ich mich schieflachen. Schaut Euch mal an, was die Eishockeyspieler in der NHL leisten müssen, die kommen auf 120 Spiele pro Saison (+ Playoffs) und müssen teilweise jeden 2. Tag spielen.

In diesem Sinne
Sers Christianssen

•     •     •

Meine Lieblingsvereine: 1. FC Nürnberg, FC Ingolstadt 04
Meine Traumelf: Köpke - Reuter, Brunner, Cantaluppi, Pinola - Larsen, Dorfner - Wiesinger, Mintal, Krzynowek - Eckstein
Hallenmeisterschaften wären super und dafür braucht man keine 1. Liga Spieler. Eine parallele Futsal Meisterschaft in Deutschland wäre doch super. Und wenn es nicht geht dann macht man so eine Meisterschaft unter den Amateuren aus. Mir ist das egal wer dann spielt weil Hallenfussball eine ganz andere Sache ist als auf den Rasen zu spielen.

Ich bin ganz klar dafür.
Ich liebe Hallenfußball, deshalb absolut dafür!

Wer es als zu hohe Belastung sieht, braucht ja nicht teilnehmen ;)

•     •     •

Alles nur Worte...
Klar das macht einfach Spaß zuzusehen , und viele Talente die dann mit genommen werden können sich beweisen.
Und bei einer sogenannten Hallenmeisterschaft würde mit Sicherheit nicht nur die 2te Manschaft aufflaufen ;)
Ist nicht leicht zu beantworten die Frage. Hallenpokal, Supercup... jegliche Veränderung gab es nur, weil der Markt danach verlangt hat oder nicht. Wahrscheinlich muss das so sein, auch wenn mich dieses hin und her ein wenig nervt.

Kurze Pause, hohe Verletzungsgefahr, weniger Trainigsmöglichkeiten. Spricht eingentlich vieles dagegen.

Von mir gabs aber ein JA. Ich gucks einfach zu gern :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.