Einführung einer Hallenmeisterschaft?
30.12.2009 - 13:41 Uhr
Hier möchten wir nun von den Transfermarkt-Besuchern wissen, ob man wieder eine Hallenmeisterschaft, wie zum Beispiel die damaligen Hallenmasters, ausspielen soll. Auf der einen Seite werden Winterpause und Hallenturniere wieder aufgewertet, auf der anderen Seite bedeutet das eine besondere Belastung für die Spieler und die Vereine.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stroemex am 04.01.2010 um 12:20 Uhr bearbeitet
30.12.2009 - 13:46 Uhr
Find ich jetzt weniger sinnvoll, da das die Winterpause für die Vereine "verkürzt".
Man braucht auch Zeit um sich zu erholen/ richtig zu trainieren.
Man braucht auch Zeit um sich zu erholen/ richtig zu trainieren.
30.12.2009 - 13:48 Uhr
na wenn es schon keine WP gibt, sollte man wenigsten Hallenfussballturniere zu sehen bekommen. Zudem schaffen dadurch so manche Talente den Sprung in die 1. Mannschaft.
Bestes Beisiel hierfür ist Stindl vom KSC. Der hat beim Hallenfußball aufgetrumpft und ist prompt in die 1. versetzt worden.
Als eine Belastung würde ich es nicht bezeichnen . Den Spielern macht es unheimlich spaß solche Turniere zu spielen. Besonders technisch versierte Spieler haben hierbei sicher mehr Spaß als auf einem Rasenplatz. Ich denke nich, dass ein turnier mehr oder weniger den entscheidenen Unterschied macht. Eher können solche Turniere die Stimmung in der Mannschaft verbessern bzw. das Selbstvertrauen erhöhen.
Bestes Beisiel hierfür ist Stindl vom KSC. Der hat beim Hallenfußball aufgetrumpft und ist prompt in die 1. versetzt worden.
Als eine Belastung würde ich es nicht bezeichnen . Den Spielern macht es unheimlich spaß solche Turniere zu spielen. Besonders technisch versierte Spieler haben hierbei sicher mehr Spaß als auf einem Rasenplatz. Ich denke nich, dass ein turnier mehr oder weniger den entscheidenen Unterschied macht. Eher können solche Turniere die Stimmung in der Mannschaft verbessern bzw. das Selbstvertrauen erhöhen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fcbfan1897 am 30.12.2009 um 13:51 Uhr bearbeitet
30.12.2009 - 13:49 Uhr
Hätte wenig aussagekraft, weil Top Sieler eh geschont würden, viel Spieler in der Winterpause länger in Urlaub sind.
Afrika Cup danach Urlaub ...
Finazielle würde das wohl anders aussehen.
Afrika Cup danach Urlaub ...
Finazielle würde das wohl anders aussehen.
30.12.2009 - 13:52 Uhr
Fände ich gar nicht schlecht. Ich finde die Hallenturniere immer ganz unterhaltsam, finde es nur schade, dass bis jetzt kaum Erstligisten mitspielen. Und die Teams können ja trotzdem mit ihren "B-Elfen" antreten.
30.12.2009 - 13:55 Uhr
Ich bin ja im Prinzip schon ein Fan von Hallenfuppes....
Man sollte überlegen, ob man das im Rahmen eines U-23 Turniers oder so macht...
Aber Hallenmasters mit den 1. Mannschaften der Profi-Clubs: NEIN
Man sollte überlegen, ob man das im Rahmen eines U-23 Turniers oder so macht...
Aber Hallenmasters mit den 1. Mannschaften der Profi-Clubs: NEIN
30.12.2009 - 13:56 Uhr
Zitat von dancariaz:
ne Hallenmeisterschaft ist völlig überflüssig, deswegen wurde sie vor einigen Jahren zurecht abgeschafft. Wenn die Teilnahme freiwillig ist, dann okay, aber kein Team sollte die Pflicht haben an Hallenturnieren teilzunehmen.
ja sicher. Aber es wäre kein beinbruch wenn man dort als topteam seine Jugend bzw. Spieler aus der 2. hinschickt und sie sich austoben können.
Aber ich stimm dir zu solche Turniere sollten immer auf freiwilliger Basis bestehen. Man kann schlecht ein Team, das in der Krise steckt, auffordern seine wichtige Regenierung- bzw. Trainingphase zu unterbrechen. Gerade solche Teams sollten lieber im Trainingslager zur Besinnung kommen.
ne Hallenmeisterschaft ist völlig überflüssig, deswegen wurde sie vor einigen Jahren zurecht abgeschafft. Wenn die Teilnahme freiwillig ist, dann okay, aber kein Team sollte die Pflicht haben an Hallenturnieren teilzunehmen.
ja sicher. Aber es wäre kein beinbruch wenn man dort als topteam seine Jugend bzw. Spieler aus der 2. hinschickt und sie sich austoben können.
Aber ich stimm dir zu solche Turniere sollten immer auf freiwilliger Basis bestehen. Man kann schlecht ein Team, das in der Krise steckt, auffordern seine wichtige Regenierung- bzw. Trainingphase zu unterbrechen. Gerade solche Teams sollten lieber im Trainingslager zur Besinnung kommen.
30.12.2009 - 13:59 Uhr
Ich persönlich fänds cool, würde schätze ich auch die "Einschaltquoten" :) erhöhen, aber ob die Spieler das so prickelnd finden, wenn ihn Urlaub verkürtzt wird weiß ich auch nicht.
30.12.2009 - 14:05 Uhr
In vielen Ländern gibt es ja bereits Hallenfußball bzw Futsal-Ligen. Warum nicht in D auch so was einführen? Natürlich nicht mit Bundesliga-Spielern, sondern spezialisierte Hallenmannschaften. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es dafür in D einen Markt gibt.
30.12.2009 - 14:06 Uhr
also ich fände es auch sehr cool wenns wieder nee hallenmeisterschaft gibt
die meisten verreine spielen ja ehh in der halle aber das aktuell nur für nee goldene ananas, wenns wieder nen anständigen pokal gibt würde die sache auch en sportlichen reitz ahben und nicht nur der unterhaltung dienen :D
die meisten verreine spielen ja ehh in der halle aber das aktuell nur für nee goldene ananas, wenns wieder nen anständigen pokal gibt würde die sache auch en sportlichen reitz ahben und nicht nur der unterhaltung dienen :D
30.12.2009 - 14:07 Uhr
ich bin dagegen.
es heißt ja nicht umsonst winterpause.die spieler sollen sich von der hinrunde erholen,sich auf die rückrunde vorbereiten und nicht die nächste meisterschaft ausspielen.
es heißt ja nicht umsonst winterpause.die spieler sollen sich von der hinrunde erholen,sich auf die rückrunde vorbereiten und nicht die nächste meisterschaft ausspielen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.