Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ehemaligen - Thread III

04.05.2010 - 18:24 Uhr
Ehemaligen - Thread III |#1551
05.05.2011 - 20:26 Uhr
Zitat von Maggi1203:
Zitat von randberliner:
Zitat von Maggi1203:

Oder auch nicht, wie er bei der Hertha eindrucksvoll bewiesen hat :)

Das stimmt ja nun gar nicht! Dazu kommt ein Trainer gar nicht in NUR 7 Spieltagen.
Ich gebe da anderen die Hauptschuld... :)

was hat der brasilianische Hibiskus damit zu tun??

Das hat was mit dem Reissack zu tun - das müsstest du aber als echter Hertha-Fan wissen! :rolleyes

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Ehemaligen - Thread III |#1552
05.05.2011 - 20:32 Uhr
Zitat von Maggi1203:
...

http://bloggingtom.ch/wp-images/ownimg/articles/20060523-reissack.jpg

edit:

muss mal eben kurz wech... danach spiele ich vielleicht weiter mit dir - aber nur wenn du lieb bist!

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 05.05.2011 um 20:34 Uhr bearbeitet
Ehemaligen - Thread III |#1553
05.05.2011 - 20:33 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von Maggi1203:

Dann sagt ja diese tolle wissenschaftliche Arbeit aus, dass sich der Erfolg der Gladbacher bald wieder einstellen wird ;)

Jepp. Es sei denn es gibt einen qualitativen Unterschied zwischen MF und LF und dieser kann von der Mannschaft in ein erfolgreicheres Spiel umgesetzt werden. Das hat das Team ja bereits angedeutet. Selbst wenn der Klassenerhalt nicht geschafft wird, kann Favre Fähigkeiten vermitteln, die das Team besser machen. Das hat er ja schon bei Hertha gezeigt. :)

Aber wenn du nochmal zum Anfang der Diskussion gehst, dann wirst du sehen, was ich weiter oben meinte, dass wichtige Faktoren, die innerhalb eines Clubs auch wichtig sind und auch Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen nicht direkt berücksichtigt werden. Es werden nur die reinen "Zahlen" als Vergleichsintrument genommen.

Mal als Beispiel:

Zwei Vereine schmeißen ihren Trainer raus:

1. Verein steht Platz 10 und nach der Entlassung geht es hoch auf 5 und beim anderen Klub ebenfalls vorher auf 10 sackt ab auf 15.
In der Summe hat man keine Veränderung.

Ich weiß, dass diese Simulation enorm komplex ist, aber wie ich schon sagte, je mehr Daten man verwendet, desto wahrscheinlicher wird es, dass die Ergebnisse nicht sonderlich weit vom Ursprung abweichen werden. Denn die maximale "Spannweite" beträgt 18 und die mittlere 9,5.
Und da man wohl davon ausgehen kann, dass ein Trainerwechsel kaum von Platz 18 auf Platz 1 führt, wird die Spanne immer geringer. Auch die Torausbeute und die Gegentorstatistik geht in die gleiche Richtunge, weil auch dort die durchschnittliche Spanne sehr gering ist. 5Tore und mehr pro Spiel sind schon viel und kommen auch nicht sehr oft vor.

Und wenn man das nun für 100Trainerentlassungen durchspielt, wird man dort vermutlich nur ganz geringe Abweichungen finden.

Nochmal:
Ich will diese Arbeit ins keinster Weise lächerlich machen, aber letztlich sind für mich die Ergebnisse, die diese Arbeit liefert nicht ungewöhnlich, wenn man rein "mathematisch" da ran geht. Es ist genau wie bei der Wettervorhersage. Je mehr Daten gesammelt und verwendet werden können, desto genauer wirds. Ebenso ist es auch hier nur, dass hier die Ausreißer und Trends auszumachen deutlich geringer sind als z.B. bei der Wettervorhersage.
Ehemaligen - Thread III |#1554
05.05.2011 - 20:40 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Nochmal:
..., wenn man rein "mathematisch" da ran geht. Es ist genau wie bei der Wettervorhersage. Je mehr Daten gesammelt und verwendet werden können, desto genauer wirds. Ebenso ist es auch hier nur, dass hier die Ausreißer und Trends auszumachen deutlich geringer sind als z.B. bei der Wettervorhersage.

Genau das ist ja auch Essenz der Arbeit. Es gibt eben kaum signifikante Ausreißer (... durch Trainerwechsel). Um so erstaunlicher wenn sie doch stattfinden. ;) Desweiteren müsste man sich eingehender mit der Arbeit beschäftigen und diese differenzierter betrachten. Hier geht es aber eben genau um die statistische Gesamtaussage > diese sagt verkürzt aus:

Trainerwechsel (als ad hoc Heilmittel wenn's gerade nicht läuft!) bringen nichts.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Ehemaligen - Thread III |#1555
05.05.2011 - 20:53 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von herthinho2310:
Nochmal:
..., wenn man rein "mathematisch" da ran geht. Es ist genau wie bei der Wettervorhersage. Je mehr Daten gesammelt und verwendet werden können, desto genauer wirds. Ebenso ist es auch hier nur, dass hier die Ausreißer und Trends auszumachen deutlich geringer sind als z.B. bei der Wettervorhersage.

Genau das ist ja auch Essenz der Arbeit. Es gibt eben kaum signifikante Ausreißer (... durch Trainerwechsel). Um so erstaunlicher wenn sie doch stattfinden. ;) Desweiteren müsste man sich eingehender mit der Arbeit beschäftigen und diese differenzierter betrachten. Hier geht es aber eben genau um die statistische Gesamtaussage > diese sagt verkürzt aus:

Trainerwechsel (als ad hoc Heilmittel wenn's gerade nicht läuft!) bringen nichts.

Dann sind wir wieder einer Meinung ;)

Interessant wäre es mal zu sehen, wenn man die Statistiken auf dei einzelnen Vereine runterbrechen würde. Wie sich die Trainerwechsel für die einzelnen Teams im Großen ausgewirkt haben.

@Maggi
komm mal wieder runter... Du musst nicht immer wieder versuchen nochmal einen draufzusetzen... :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthinho2310 am 05.05.2011 um 20:56 Uhr bearbeitet
Ehemaligen - Thread III |#1556
05.05.2011 - 21:27 Uhr
Zitat von correctly:
:D :D

=>

Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von correctly:
Es gibt auch genügend Statistiken, aus denen man andere Dinge schlußfolgern kann.

Zeig ma :)

•     •     •

- ⚽️ -
Ehemaligen - Thread III |#1557
05.05.2011 - 21:28 Uhr
Finde eigentlich nur ich das Fussball extrem langweilig ist wenn man versucht ihn wissenschaftlich zu betrachten?

Aber Gott sei Dank sind da die vielen Unwägbarkeiten die dafür sorgen das letztendlich alles wieder anders ist.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Ehemaligen - Thread III |#1558
05.05.2011 - 22:09 Uhr
Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass Denis Lapaczinski vor kurzem seine Karriere beendet hat.
http://www.transfermarkt.de/de/denis-lapaczinski/profil/spieler_951.html

weiß einer da, warum er mit 29 Jahre aufgehört hat?! verletzungsbedingt...?!
Ehemaligen - Thread III |#1559
05.05.2011 - 22:43 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Finde eigentlich nur ich das Fussball extrem langweilig ist wenn man versucht ihn wissenschaftlich zu betrachten?

Mach doch mal ne statistische Erhebung dazu? :rolleyes

Zitat von Pilleberlin:
Aber Gott sei Dank sind da die vielen Unwägbarkeiten die dafür sorgen das letztendlich alles wieder anders ist.

Ja Zufall eben oder wie Fußballer vllt. sagen würden: Glück oder Pech. :D

Was wolltest du eigentlich sagen?

edit:

Zitat von correctly:
:D :D

Jetzt bekommst du nicht mal mehr eine einzige Zeile voll. :D

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 05.05.2011 um 22:44 Uhr bearbeitet
Ehemaligen - Thread III |#1560
06.05.2011 - 08:00 Uhr
Zitat
Seit Juni 2009 ist es bei Hertha BSC eine Art Tabu, sich in irgendeiner Weise - und sei es noch so versteckt und andeutungsweise - über das Wirken und vor allem die Hinterlassenschaft des bis dahin 13 Jahre lang in unterschiedlichen Funktionen tätigen Dieter Hoeneß auszulassen.

Auch Markus Babbel hat den Namen des 58-Jährigen nicht in den Mund genommen - aber seine Aussagen in einem Interview der "BZ" lassen keinen Zweifel daran, wer, wenn nicht Hoeneß, gemeint sein könnte. Im Kern ging es dem aktuellen Trainer um das Gehaltsniveau, das noch vor gar nicht so langer Zeit beim Hauptstadtklub herrschte. "Wenn ich höre, wie viel Geld hier früher für teils mittelmäßige Kicker rausgeblasen wurde - das ist der Wahnsinn", ätzte Babbel. Sein unumstößliches Urteil: "Hertha hat Durchschnittsspielern viel zu viel bezahlt."

Gegenüber der Berliner Morgenpost nannte Babbel am Donnerstag ein Beispiel. Der junge Mann, dessen Name ihm in dem Moment entfallen sein musste, war im Sommer 2008 vom Zweitliga-Absteiger Wehen-Wiesbaden zu Hertha BSC gewechselt - und soll dort "ein Grundgehalt kassiert haben wie ich in meiner ganzen Karriere nicht - und", so Babbel weiter, "ich war ja auch kein ganz Blinder." Auf knapp unter einer Million Euro soll sich gut unterrichteten Kreisen zufolge das Salär des nach dem Berliner Abstieg zum SC Freiburg weitergezogenen Profis belaufen haben, "ein Irrsinn", schimpft Babbel; andererseits: "Wenn es ihm einer bezahlt, dann muss er es auch annehmen."

Tempi passati, wenigstens bei Hertha, hofft Babbel. Die aktuelle Vereinsführung um Präsident Werner Gegenbauer und Geschäftsführer Michael Preetz könne sich jedenfalls ganz auf ihn verlassen. Unter ihm als Trainer gelte der Grundsatz: Erst die Leistung, dann der große Vertrag. "Aber von Beginn an richtig abkassieren, das wird's bei uns nicht mehr geben." Statt Geld könne Hertha ambitionierten Profis eine Perspektive bieten, "clevere Spieler erkennen das".

Ein anderer Besserverdiener der Hoeneß-Ära ist Kaka, nicht verwandt oder verschwägert mit dem gleichnamigen Edelkicker von Real Madrid. Gerade reüssiert dieser Claudiano Bezerra da Silva bei Sporting Braga in Portugal, wohin Hertha ihn im Winter bis Saisonende verliehen hat. Die bis Ende April gewährte Kaufoption hat Braga nicht gezogen, die Personalie liegt auf Eis. Und kostet Hertha Monat für Monat viel Geld.

http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article1630887/Wie-das-Hoeness-Erbe-Hertha-Trainer-Babbel-zur-Weissglut-treibt.html

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.